Zusammengefasst: Weil es nur ein Spiel ist, sind Diskussionen nicht zulässig?
Wenn Leute das Spiel spielen wollen solllen sie gefällgst dazu gezwungen werden es nicht zu spielen. Oder zu irgendwelchen Pausen gezwungen werden?
Wenn ich ein Spiel spiele will ich keine Realitätsrehabiliation sondern spielen.
Deine ganze "Logik" verschließt sich mir leider völlig. Andere zu belehren wie sie spielen sollen kommt aber bestimmt prima an.
Beim Rest sagst du nix Neues, stimme ich dir abba zu.
Ich denke eher ,dass es ihm um den "Ton" geht ,der im Laufe dieser Diskussion entstanden ist.
Ich für meinen Teil war anfangs sehr positiv gestimmt in Sachen Respawnzeit, aber mittlerweile werde ich auch etwas skeptischer...das allein wegen ein paar Spielerlebnissen der letzten Dayzrunden.
Gestern Abend wollte ich (richtig gut equipped) nach zeleno laufen, um dort nen v3s zu suchen.
Weil die Stadt allerdings immer ordentlich besucht ist ,habe ich aus "vermeintlich" sicherer Entfernung erstmal die Stadt vom Waldrand aus, per Fernglas beobachtet.
Als ich nix Auffälliges ausmachen konnte und los laufen wollte ,schlugen plötzlich die Salven ein. Unconscious ,you are dead .....okay, Pech gehabt.
Dann respawn in svetlo ,wo mir direkt ein Spawn_Killer vom Krankenhaus aus, mit der SKS eins vor den Latz ballert.
Hab das aber überlebt und konnte Deckung finden ,aaaaber mein ruiniertes Shirt konnte ich nicht mehr zu rags craften.
Mega geladen ( auch noch von meinem vorherigen Ableben ) bin ich zu dem hin und hab ihm hauptsächlich verbal und auch bissel mit den Fäusten ordentlich eingeheizt, hab dann aber blutend doch recht schnell nochmal den Löffel abgegeben.
(Hauptsächlich wollte ich seinen Puls checken um den Namen zu sehen, weil man sich ja immer zweimal sieht )
Also....hätte ich bei jedem Ableben eine Strafzeit von 5 Minuten gehabt ,dann wäre ich doch schon extremst angepisst gewesen.
Vor allem nach dem zweiten Ableben.
Ich bezweifle mittlerweile auch, dass einer der Killer sein Spielverhalten anders ausgelegt hätte, wenn es eine Respawnzeit gegeben hätte. Die in zeleno hätten mich vermutlich genauso risikolos weg gespatzt und der Depp in Svetlo sowieso.
Trotz allem bin nach wie vor für einen Test, einfach umzusehen ob sich das spielverhalten doch ändert. ;D