Beiträge von Eudaimonie

OK, danke schön, echt eine üble Masche dieses Ghosting. Ich hoffe es werden nicht alle Server auf Privat umgestellt denn wie soll ich dann weiter spielen wenn ich auf keiner Whiteliste bin. Vielleicht die nächste Frage? Wie kommt man auf eine Whiteliste?

Es gibt viele Private-Server ohne Whitelist. Ich hab mich nur auf die Whiteliste von GDZ eintragen lassen. Alle anderen Private-Server die ich spiele, sind ohne Whitelist.

Einfach mal im Server Browser nach Hive => Private sortieren und verschiedene ausprobieren (wenn natuerlich schon was von "whitelist" im Servernamen steht, musst denjenigen nicht mehr ausprobieren ^^)

Hallo

Mittwoch Morgen ist immer Wartungsfenster. D.h. dann sind alle stable Server offline. Deshalb siehst du nur die experimental Server und nicht deine Favoriten/Verlauft, etc.

Deinen Charakter verlierst du nicht durch das wechseln der Server (Bugs mal ausgenommen).

Es gibt sogenannte "public" Server und "privat" Server.

Alle Public Server hängen an der gleichen Datenbank ("Hive), weshalb du da überall den selben Charakter haben solltest.

Die "privat" Server haben ihre eigene Datenbank ("Hive"), weshalb du da jeweils einen eigenen/neuen Charakter hast, welchen du nicht auf andere Server "umziehen" kannst.

Es kann jedoch sein, dass sich mehrere "privat" Server sich dieselbe Datenbank teilen, dann kannst du den Charakter auf die jeweiligen Server (welche sich eine Datenbank teilen) mitnehmen.

Server mit "1st/3rd Person" und Server mit nur "1st Person" sind Datenbanktechnisch generell getrennt. Wenn du also auf einem "1st/3rd Person" public-Server spielst, kannst du diesen Charakter nicht auf einen "1st Person" public-Server mitnehmen, jedoch auf alle anderen "1st/3rd Person" public-Server.

Ich denke meine Vorredner haben Recht. Fuer mich hoert es sich so an, als ob deinem System zuwenig Speicher zur Verfuegung steht (resp. mit 32bit zu wenig Speicher zugewiesen werden kann).

Wenn du durch die Map laeufst, laedt das Spiel immer nur den aktuellen Teil der Map und nicht die ganze Map.

Wenn du dich auf der Map also bewegst, muss er immer wieder neue Teile der Map in den Speicher laden. Da du zu wenig Speicher hast, beginnt das swapping in die Auslagerungsdatei, welche sich auf der langsamen Festplatte befindet.

Hast du die laggs auch, wenn du 10 min an Ort und Stelle stehen bleibst?

64bit OS koennte evtl. helfen.

WOBO tau ich da kein meter weit. Er meinte auch man kann nicht durch eine person durchschießen , aber es geht trotzdem....hab ich schon mehrmals gemacht. Er hatte auch damals mal ein video rausgebracht wo man angeblich nicht durch zäune und so schießen kann ( schon ganz lange her ) , aber auch das ging perfekt.

Schonmal daran gedacht, dass zum Zeitpunkt wo WOBO seine Videos gemacht hat, seine Aussagen korrekt waren und das Spiel sich unterdessen veraendert hat?

Steht doch auf der Website.

DayZ ist halt (zumindest momentan) sehr CPU lastig und noch nicht auf Leistung optimiert.

Deinen Prozessor halte ich da ein bisschen schwach (selbst doppelt so schnelle Prozessoren haben mit DayZ Schwierigkeiten, von wegen konstante FPS, etc.)

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=14695.msg92845#msg92845 date=1431717688]
    Hmm also ich hätt jetzt eher gedacht, dass damit der Respawn der Zeds gemeint ist. Absolut keine Zombies wäre tatsächlich etwas....seltsam.

Zitat

As the programming team moves ahead on investigating infected costs on server side performance, we'll be disabling infected spawning on stable branch servers (post-stable update)to ensure the highest quality of gameplay on that branch

Ich denke es ist ganz ohne Zombies gemeint, ansonsten müsste es ja "respawning" anstatt "spawning" heißen.

Habs jetzt mittlerweile nachstellen können, es ist wie Grennie gesagt hat. Karpfen vor sich hinlegen "skin and quarter body" auswählen, dann bekommt man Filets und Guts ins Inventar. Messer im Inventar zu Fisch ziehen "prepare fish" bekommt man nur die Guts. Also wenn das kein Bug ist dann weiß ich nicht. Schau mich mal nochmal im Feedback Tracker um. Woher weist du, dass die Devs das Problem kennen @Dattelpalme ?

Ist vielleicht (vermutlich) ein Bug, muss jedoch nicht zwingend. Ich kann aus deiner Antwort auch lesen, dass es 2 unterschiedliche Optionen sind "skin und quarter body" und "prepare fish"

(natürlich würde die Logik sagen, dass "prepare fish" eher die gewollte Aktion wäre ;-))

Wenn ich mir alle Berichte so durchlese habe ich das Gefühl dass es irgendwie an Battleeye liegt.

Evtl. VirenSoftware mal ausschalten. Evtl. macht die Virensoftware einen OnAcces-Scan auf Battleeye, welches selbst immer wieder die Dateien durchcheckt und somit alles verlangsamt, etc.

Hoffen wirs mal. Auf unserm Server liegt sämtliches Militärloot ( ausser Amizeug ) in der Base bei Vybor. Das macht so absolut keinen Spass.

Dachte als Admin kannst da ein Reset machen, so wie es hier auf GDZ auch gemacht wird (allerdings gehen dann auch aufgestellte Zelte verloren)

Was ja nun schon ein paar Wochen her ist. Nu traf ich gestern jemanden aufm Server, der mir sagte, dass diese jetzt statisch sind und es trotzdem noch welche gibt die random spawnen und auch wieder M4 usw. droppen.

4 Stueck?

Die sollten nicht statisch sein, sind es aber momentan, da das System verbuggt ist. Wird sich (evtl. Morgen) vermutlich mit dem Patch 0.56 beheben.