Dauerhaft 10fps, nichts hilft!

• bei anderen games keine probleme die auf der selben 1 terra ssd liegen

Ok dann kann man immerhin ein Problem mit der Festplatte ausschließen. Ist ja auch was wert! Hast du vielleicht irgendwann schon mal etwas in deiner DayZ.cfg-Datei verändert? Schau doch mal, ob die DayZ.cfg-Datei und die Datei mit deinem Spielernamen (beides normalerweise unter Dokumente --> DayZ zu finden) beide nicht zufällig auf schreibgeschützt stehen.
    Wie ist es denn mit der CPU- und GPU-Auslastung, wenn du DayZ startest und auf einem Server spielst? (Tut mir leid, wenn das schon mal gefragt wurde!)

Grüße XenonNeox

YouTube-Channel: https://www.youtube.com/user/XenonNeox

• Hey Leute hab mich wegen meinem großen DayZ Problem hier registriert in der Hoffnung, dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann... :( Ich habe mir schon unzählige Videos angesehen, sowie Foren durchstöbert auf der Suche nach meinem Problem. Also: Ich habe mir etwa Oktober letzten Jahres einen neuen PC zugelegt, GraKa: Gtx 760, Prozessor: Intel Core i5 also hardwaretechnisch überhaupt kein Problem. Konnte bis etwa Februar diesen Jahres DayZ problemlos auf hohen Einstellungen spielen bis es ab der Stable von der 0.54 anfing, heftig zu ruckeln. Ich habe ab da schon angefangen, verschieden Foren zu durchstöbern und bin auf mehrere Leute gestoßen, die ebenfalls starke Lags hatten, die aber mit dem Löschen der Startoptionen wieder gefixt wurden. Nun ist es mit etwa 15 fps auf Land und 5 fps in der Stadt einfach unspielbar! :( Hätte vielleicht einer von euch ne Idee, wie ich mein DayZ wieder gerade richten kann? Kann es an den Dateien liegen (ich kenne mich da leider nur sehr schlecht aus), oder noch an der aktuellen 0.55...? Ich bin jedem mehr als dankbar wenn er mir ein wenig helfen könnte! Gruß

• freddy das klingt nach dem selben problem wie bei mir. denke das es mit den cfg im programme86/steam/userdata/(deine steamid)/(deine winid) liegt. dayz legt die immerwieder neu an.

• Hi leute,

Dayz läuft auf meinem Rechner nie mit mehr als 15 fps egal wie ich die Auflösung, Details usw einstelle!
    Weis jemand einem Tipp?

Mein System
    Windows 7 Professional 64bit
    Intel Core 2 Quad 2 9400 2,66 Ghz
    4GB DDR2 6400U
    MSI GTX 650TI OC 2GB DDR5
    128GB Sandisk SSD + 2x640 GB HHD

Daran kanne s ja eigentlich nicht liegen oder? Habe auch noch anderen Pcs im Haushalt, der Internet speed reicht auch für sogar bis zu zwei spieler gleichzeitig....hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

• @donbilbo666

Also ich hatte auch das Problem, als ich mir jedoch meine 4 Ram aufgestockt habe auf 8 Ram läuft das Spiel rund. Das Problem ist dein windows 7 was zuviel Ram benötigt.

------ Wenn jemand brüllt oder beleidigt ------<br />---- sind dessen Worte nicht mehr wichtig----<br /><br />------ Sir Peter Ustinov -----

• Also bei mir läufts ... auf Dual Core 3,1 mit 8GB RAM und Geforce GT640 mit 2GB RAM ... in Städten hab ich aber genau so FPS Einbrüche wie alle anderen auch .

Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme &quot;Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen...&quot; Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

• ;(
    jetzt hats mich auch erwischt... die fpsbremse..
    Dayz lief ab dem ersten tag an (20.feb.) ohne je mal ein prob gehabt zu haben... dann gestern abend war ende feuer.
    erster einstieg ins game so an die 1-3 fps....
    was mir aufgefallen ist:
    vorabend gezockt wie immer ohne probs... dann abgestellt und gut.. kein update nix.

dann gestern:
    pc hochgefahren.... komisch kam mir da vor das beim starten von win7.. kurz blackscreen war.
    danach aber alles wie immer.
    als ich dayz startete dauerte es iwie lange lange zeit bis iwas passierte und mir fiel auf das das CMD fenster von Battleeye ned ersichtlich wurde (weiss das genau ^^ weil er mir immer meldete das eine Adobe datei evtl probs machen könnten aber ignoriert werden)
    dann warten warten... und meldung program Dayz keine rückmeldung ....
    habs mal abgebrochen und nochmals probiert.... diesmal ist das game gelaufen, aber dauerte sicher 2-3 mal solange bis es bereit war.
    ingame dann die herbe entäuschung... fps die keiner will.... taugt so nur noch als diashow in nem alterheim ...

muss dann mal andere sachen testen ob die noch starten....

• Wenn ich mir alle Berichte so durchlese habe ich das Gefühl dass es irgendwie an Battleeye liegt.

Evtl. VirenSoftware mal ausschalten. Evtl. macht die Virensoftware einen OnAcces-Scan auf Battleeye, welches selbst immer wieder die Dateien durchcheckt und somit alles verlangsamt, etc.

• glaube mein Problem gefunden zu haben.
    das Netzteil !!!!
    zum besseren vertsändnis:
    ich hab nen Alienware m17R3 und der überwacht das Netzteil... ich hab das immer am Strom und versorge nur immer den lapi.... hab die Überwachung vor geraumer zeit ausgeschaltet weil die nervte wenn ich das kleine Netzteil dran machte...
    mein Netzteil hat iwie die Eigenschaft nach ne weile oder von microstromausfällen die wir hier bei uns häufig haben in ne art low-power mod zu fallen... der lapi geht dann auf Sparflamme.
    hab heut morgen das Netzteil mal vom saft genommen und vorhin probiert ... und es fpst wieder tip top.

evtl kann ja sowas auch bei einem TowerNetzteil passieren .... nur als hinweis für die andern.

• Das mit dem Netzteil kann gut sein. Hatte vor ein paar Wochem mal eine alte stromhungrige Grafikkarte HD6870OC an den Wohnzimmer-PC mit 350W-Netzteil angeschlossen. Als Ergebnis: alles ging zwar, aber beim YouTube-sehen kamen viel zu wenige FPS rüber. Mit einer HD6570passiv ging alles. Um auszuschließen, dass die GraKa einen Defekt hat, baute ich dann ein 450W Gold Netzteil ein. Siehe da, keine Probleme mehr.

Ein Tipp noch, falls wieder mal nicht abzuschätzen ist, ob Prozessor oder Grafik gerade in die Knie geht: CPUID HWMonitor protokolliert während des Spiels im Hintergrund alle wichtigen Daten mit, z.B. Temperatur oder Auslastung.