Serverliste

• Hallo zusammen,

ich oute mich mal als Anfänger. So langsam finde ich mich, was das Spielen angeht, so halbwegs zurecht. Zu dem folgenden Thema habe ich noch kein Fred gefunden.

Heute fliege ich schon die ganze Zeit von den Servern und auch ein Neuverbinden klappt, mehr schlecht als recht. Ich versuche mal meine Fragen zusammenzufassen:

Zur Zeit sehe ich nur Server die sinngemäß Dayz UK/DE experimental 0-9 etc heißen. Fast alle Server sind knackevoll. Meine Favoriten, bzw. den Verlauf kann ich nicht sehen. Ist das normal? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass Patchday ist. :o

Inwieweit verliere ich meinen Charakter, wenn ich den Server wechsle? Mal klappt es und mal nicht.

Ich bin mir sicher, mir fallen noch andere Fragen ein.

• Hallo

Mittwoch Morgen ist immer Wartungsfenster. D.h. dann sind alle stable Server offline. Deshalb siehst du nur die experimental Server und nicht deine Favoriten/Verlauft, etc.

Deinen Charakter verlierst du nicht durch das wechseln der Server (Bugs mal ausgenommen).

Es gibt sogenannte "public" Server und "privat" Server.

Alle Public Server hängen an der gleichen Datenbank ("Hive), weshalb du da überall den selben Charakter haben solltest.

Die "privat" Server haben ihre eigene Datenbank ("Hive"), weshalb du da jeweils einen eigenen/neuen Charakter hast, welchen du nicht auf andere Server "umziehen" kannst.

Es kann jedoch sein, dass sich mehrere "privat" Server sich dieselbe Datenbank teilen, dann kannst du den Charakter auf die jeweiligen Server (welche sich eine Datenbank teilen) mitnehmen.

Server mit "1st/3rd Person" und Server mit nur "1st Person" sind Datenbanktechnisch generell getrennt. Wenn du also auf einem "1st/3rd Person" public-Server spielst, kannst du diesen Charakter nicht auf einen "1st Person" public-Server mitnehmen, jedoch auf alle anderen "1st/3rd Person" public-Server.

• Am besten du meldest dich mal auf den Server hier an mit der GUID.

Da ist die Gefahr von Hackern sehr gering.

Dann kommst du mal Tishina oder wir treffen uns mal wo und dann zeig ich dir mal paar Grundsachen die man wissen sollte.

Gibt zwar Leute die wesentlich mehr wissen als ich, aber bissel was kannst du auch von mir lernen.

• ... ganz leicht am Thema vorbeigerauscht ^^ ...