PC System Ausreichend ?

  • Hey undzwar hab ich gerade nen Cousin der mir von nem Freund nen PC anbieten könnte für 250 Euro jetzt überleg ich ob das alles so ok ist für den Preis und ob ich Spiele wie DayZ Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited spielen könne.


    Prozessor : Intel Core i7 CPU 920 2,67 GHz
    GraKa ( Grafikkarte ) : AMD Radeon HD 5800
    Arbeitsspeicher : 6144MB Gamer Arbeitsspeicher ( Kein Plan was das bedeuten soll fals wer Ahnung davon hat bitte ich ihn mir das genauer zu Erklären Danke :) )
    Betriebssystem : Windows 7 64 Bit Betriebssystem


    So das wars weiß leider nicht welches Board er hat würde mich schon stark Interessieren gerade wegen dem Prozessor und den Sockel -.- naja hoffe ihr könnt mir was über GraKa zmb sagen


    Danke schonmal im Vorraus MFG Lars

  • DayZ ist halt (zumindest momentan) sehr CPU lastig und noch nicht auf Leistung optimiert.


    Deinen Prozessor halte ich da ein bisschen schwach (selbst doppelt so schnelle Prozessoren haben mit DayZ Schwierigkeiten, von wegen konstante FPS, etc.)

  • Siehe auch hier

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Selbst ich kann DayZ zocken.obwohl ich nur einen I3 und ne GT640 drinne habe.


    Schraube einfach ein wenig an der Config und startparametern rum.

  • Hallo Savoy! Ich rate Dir vom Kauf ab! Das Angebot an sich ist nicht verkehrt, aber wirklich geholfen ist dir damit noch nicht! Das System ist sehr in die Jahre gekommen und für einen Gaming-System keine sinnvolle Investition! Gerade da du im anderen Thread Skyrim angesprochen hast muss da schon etwas mehr Dampf kommen ;)


    Esthy

  • Okey und was halten sie denn von einer Nvidia GeForce Gtx 750 Ti als Grafikkartte könnt ich zu den PC der 250 Euro kostet nochmal 134 Euro drauflegen und auf Mindfactory als einzelteil kaufen ändert zwar nichts an der CPU aber Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited sollte doch denke mal flüssig laufen oder bf4 css cs go

  • Hi,


    ich habe genau den selben processor wie oben beschrieben.
    Dazu habe ich eine Geforce 650 Ti Boost eingebaut und DayZ läuft sehr zufriedenstellend bei mir.
    ( 8 GB RAM und 2GB VRAM )


    [EDIT]: Auch Skyrim läuft bei mir sehr gut, BF4 läuft auch bei 60 Frames auf etwas höhere Einstellungen (aber nicht Ultra )

    Einmal editiert, zuletzt von Ozar ()

  • Auch mit einer anderen Grafikkarte bleibt der Prozessor alt und vergleichsweise langsam. Möchtest du dein Geld denn wirklich jetzt für ein System ausgeben, bei dem du vermutlich in max 1 Jahr vor dem nächsten Spiel stehst was nicht läuft? Lieber Geld sparen und was vernünftiges kaufen. Ein paar Euro bringt dein altes System ja sicher auch noch!


    Zudem bin ich, gerade bei Low-Budget PCs, große Fan von Gebrauchtkäufen, hier kann man viel Geld sparen. Meine aktuelle Grafikkarte (R9 290, 4GB) habe ich dadurch für den halben Preis bekommen!

  • Ich stimme Esthy auf jedenfall zu.
    Ich habe ja wie gesagt ein ähnliches System. Und für die brandneuen Games wie Witcher 3 oder GTA5 erfüllt es nichtmal die Mindestanforderungen. DayZ würde zwar laufen aber dafür 250 Euro auszugeben ist glaube ich nicht in deinem Interesse.


    MfG Ozar

    Einmal editiert, zuletzt von Ozar ()

  • Okey ja schade wollte nen PC hohlen um jetzt am 9 juni Skyrim und DayZ anzufangen aber wird sich wohl erledigt haben habe nen 400 Euro Budget und ich denke mal nicht das das ansatzweiße reicht kaufe dan lieber klamotten undso ^^ da hab ich dan mehr von trzdm danke euch für eure theards

  • Fals euch noch was einfällt oder ihr Angebote in Ebay kennt die Preiswert ( 400 ) und natürlich auch für Skyrim DayZ ausreicht um es zu spielen ( Low Mittel Lagg Frei ) dan würd ich mich freuen wenn ihr sie mir Posten könnt.


    MFG: Lars


  • Fals euch noch was einfällt oder ihr Angebote in Ebay kennt die Preiswert ( 400 ) und natürlich auch für Skyrim DayZ ausreicht um es zu spielen ( Low Mittel Lagg Frei ) dan würd ich mich freuen wenn ihr sie mir Posten könnt.


    MFG: Lars


    Hier gibt's gute Infos ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ich les es mir mal durch dank euch für die Beiträge werde mich erstmal zurücklehnen mit dem Kaufen und wirklich auf Esthy höhren 2-3 Monate spaaren wird wohl kein Problem sein dan kauf ich halt 2-3 Monate später nen vernünftigen.


    MFG: Lars