Beiträge von Meikel


    Am besten gar kein Ranking, für gar nichts.


    Seh ich auch so!!


    Ranking sagt auch nur: "Knall alle ab, könnten ja länger leben, weiter laufen, mehr farmen oder sonst was, als ich"


    Ich denke immernoch das es größere Bedrohungen geben sollte als Spieler. Es sollte keine möglichkeit geben die Nachtzeit zu unterdrücken und den Grafiktrick mit der gamma sollte raus. Nachts sollte dann die Welt von Z überflutet sein, so das man seine Strategie vollkommen ändern muss (Tag-/Nachtstrategie).


    Zitat

    Achja und sobald es geht ... whitelisted private Hive damit man in der Community unter sich ist ;) Authorisierung via Handynummer oder 5,- Euro Einmalzahlung zum Beispiel verscheuchen 90% der Spieler die das Spiel nicht ernst genug nehmen ...


    Meine Handynummer geb ich sicher nicht raus!! Das hat schon Datenschutzgründe warum die mir nicht ins Internet kommt. Und wenn 24 Euro nicht abschrecken die das Game jetzt noch kostet dann auch nicht die 5 Euro, die ich persönlich dann auch nicht Zahlen würde... einfach weils für mich viel Geld wäre. DayZ hab ich mir gut zusammengespart! hab einen Monat auf einiges verzichtet dafür!! Manch anderen gehts vieleicht auch so.


    Es gibt glaube auch schon einige Threads die sich damit befassen was man unternehmen könnte um das PVP zu drosseln.
    Bambis kill ich persönlich nicht, solange Sie keine Gefahr darstellen und meine Warnungen ernst nehmen und beachten. Als Bambi verhalt ich mich ähnlich wie mit equipt. Raus aus dem Spawngebiet, schnell ins Landesinnere und in kleinen Orten mit Grundlegendem versorgen. HAb bis jetzt noch nie einen Spieler an solchen Orten getroffen. Mit einer Gruppen kann man sich dann das "Luxusequipt" vom Airfild oder so holen. ;)

    Zitat


    Vielleicht finden sich ja für diesen Job ein paar Interessierte die Interesse hätten so ein Medic-Team aufzubauen?


    find ich Klasse und wär ich sogar dabei... was das ganze noch cooler machen würde, wäre ein besseres "Krankheitssystem" also nicht nur Sick->bewustlos(für gefühlte 2 min)->Tot sonder etwas länger bewustlos, vieleicht sogar mit der möglichkeit eines Transportes des Spielers (also rauf auf die Schulter und los gelaufen, vieleicht auch ne Trage craften oda so) in ein LAger oder einer Bases und dorg wieder "fit" machen... Würde Morphin so gut helfen wären Chirugen überflüssig^^. Da fehlt mir noch viel in DayZ.


    Also in Kurzform...
    Idee gut, wenn Spiel fortgeschrittener.


    PS: Für die Schreihälse... Es ist ne Alpha, vieleicht kommt das alles iwann ja und voll durchdacht ist mein Gedanke auch nicht im Detail ;)


    Kurz und knapp: An sich gut zu wissen und jeder darf es anders sehen wie ich ;)

    Jetzt ich^^


    Den Gedanken find ich nicht schlecht. Ich denke nur, dass man das ganze noch verfeinern kann.
    Du sagtest ja schon, dass du noch paar weitere Leute dabei haben willst, die können dir ja den Rücken decken. In soweit find ich es durchaus nicht mehr so riskant.
    Momentan ist echt aber wirklich nicht hilfreich Essen und Trinken zu verteilen. Die Zombis stellen auch keine Hindernisse mehr da. Das war vor paar wochen noch anders.


    Ein generelles Problem seh ich dennnoch!!
    Aktuell ist DayZ ja mehr mit Loot überversorgt als unterversorgt. Somit fällt es einem leicht zu sagen " Ich geb etwas von meinem Reichtum ab", später wird sich wohl kaum noch einer mit Forum brüsten das er so großzügig Sachen verschenkt. da wird man froh sein mal keinen Hunger zu haben. Da denkt sicher auch kein Schwein mehr an die armen armen "Bambis". Daher seh ich zum jetzigen Zeitpunkt diese Aktion wie eine Spende in Höhe von 5 Euro an Millionäre.
    Ich lass mich aber immer gerne vom gegenteil überzeugen ;)


    Etwas was ich vieleicht gut finden würde, was aber garnicht bis sehr schwer umzusetzen ist, wäre es den NoobBambis (so nenn ich sie mal) zu helfen und das überleben beizubringen. Mein erster Tag in SA bestand darin sich über nen Rucksack zu freuen, keine Waffe zu finden und sich mit 5-6 Zombis zu prügeln. Jemand half mir auch und wollte mit mir reden. Leider war das Mic nicht aktiv und wie man chattet wusste ich nicht. Als dank zeigte er mir seine Brechstange vom nahem und machte den Tag zur Nacht... Hallo Strand!! X(

    Nach langem, langem lesen und auch weil ich mich jetzt traue, hier meine Meinung.


    Ich foltere niemanden und würde es nicht tun da es für mich etisch nicht vertretbar ist.
    Dennoch finde ich gut, dass es im Spiel möglich ist. Mir geht dabei folgendes Senario durch den Kopf:
    Der Bau von Basen ist möglich, Essen und Trinken, genau wie Medizin ist kaum noch zu finden und einige Banditen wollen ein Lager überfallen das vielversprechende Beute hat leider aber auch gut geschützt wirkt. Es wird eine Gruppe Überlebender überfallen und gefesselt die aus dem Lager kommen und auf Nahrungssuche waren. Die Banditen wollen jetzt natürlich Schwachpunkte und Antworten. Da diese nicht freiwillig hergegeben werden muss folter ran.


    Beim Pinkeln zuschauen hilft den BAnditen da wenig denk ich und da der gefesselte vielecht überleben will, wird er reden oder wie ein Held sterben.


    Wie gesagt. Ich persönlich heiße es nicht gut, finde aber den Gedanken nicht schlecht und nahe genug an der Realität so wie es ist. Ich will das Spiel spielen und nicht gleich nen geistigen Schaden bekommen. Dafür muss ich mich nur für die Bundeswehr melden und ins Kriesengebit gehen, da bekomm ich das auch.


    Es ist nicht Real aber für meinen Geschmack real genug. Auf Spieler zu schießen ist mir eine Überwindung. Ich habe Angst zu sterben Ingame und was ich machen soll wenn mich Banditen fesseln und anfangen zu foltern will ich nicht herrausfinden. Dafür hab ich gelernt wie ich in Russland bei einer zombiapokalypse überlebe!! Wird mir sicher aber nicht viel bringen xD


    Wer fehler im Text findet darf sie behalten!!

    Ich find es mit dem wenigen Waffenloot auch viel besser... ich hab zwar noch meine M4 und die FNX (die ich mir nur zugelegt habe um mir Spieler fern halten zu können!!), aber gebrauchen tu ich die ziehmlich selten bis garnicht. Und da ich jetzt ja weiss das Munii und Co seltener is, werd ich auch noch mehr sparen wie vorher^^.
    Ich hab jetzt ehr Angst, dass das geringere Militärloot erst recht ein Grund ist um ohne Vorwarnung und Bedrohung die Leute ab zu knallen... könnten ja Munni oder Zubehör haben, vieleicht sogar ne M4 oder so (ja ich weiss. Die M4 sieht man rechtzeitig wenn sie einer hat ;) ).
    Mal schauen. ich bin zumindest noch vorsichtiger geworden und werde auch weiterhin nicht Grundlos schießen.
    Tut das bitte auch wenn ihr mich seht. ;)

    Zitat

    -Man hört Stimmen obwohl man alleine ist.


    Das ist kein Bug das ist ehr eins der folgenden Sachen:
    1. Menschen im gleichen Raum (RL)
    2. TS (oder ähnliche Programme)
    3. Telefon
    4. Fernseher oder Radio
    5. phsychisches Problem des Spielers (hier sollte schnellstmöglich Fachpersonal aufgesucht werden!!)


    oder kurz gesagt... kann ich nicht bestätigen und hab ch auch nie gelesen. falls es das doch gibt... dann gibts das halt xD



    geht mir auch so!!


    Zitat

    Spieler Bugs
    -Spieler Buggen sich in Gebäude. Ich sehe es ehr als Bug das es möglich ist das zu tun!

    Ich muss sagen das ich lieber die Spieler meide als überhaupt die Entscheidung treffen zu müssen, ob ich friendly sein will oder nicht... und wieviele lebend vom Airfild gekommen sind weil ich mir dachte "Ach komm lass den mal gehen. der hat nicht so viel" kann ich garnicht an beiden Händen abzählen. Eine Arme Sau die mir und meiner Gruppe unbewusst den Fluchtweg nach hinten versperrt hat wurde ohne Vorwarnung erschossen... tut mir Heute noch leid aber einen anderen Weg hab ich in dem Augenblick nicht für uns gesehen.

    Zitat von [UNV

    blackraven link=topic=9672.msg59891#msg59891 date=1400783381]
    Ich muss dazu sagen, dass ich 14 Jahre alt bin und keiner von diesen "Aggrokiddies"


    Na wenn das der Falsche liest.... böse böse :P


    bist aber glaube mit der einstellung ehr die Ausnahme wobei ich einige über 20 kenne die sich wie die "Aggrokiddies" verhalten.


    nun ja, bunkern is ja schön und gut aber ohne loot-respawn gibt es nach ner gewissen zeit nix mehr zu bunkern, da alles aufgebraucht ist und man früher oder später zu grunde geht.


    mfg


    naja... mann muss solange auskommen bis der nächte patch kommt das ist der einzig erlaubte restart... klingt doch nice^^

    Zitat

    Mein Blauhelm zeigt aber meine friedliche Gesinnung ;)


    Das hat ich mir auch mal überlegt. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass das ehr ne einladung zum erschießen ist... ich lieg halt lieber mit der Mosin vollkommen unsichtbar in der gegend mit einem Freund an der seite der mich deckt, damit ich nicht ende wie mein Firstkill der mir besagte Mosin geschenkt hat. X(
    Das Spiel sollte einen Warnhinweis für herzkranke Spieler haben^^.

    Ich glaub ich werd hier ein Außenseiter xD


    Eine lieblingswaffe hab ich nicht da ich eigentlich nur ungerne schieße. erst garnicht in eine solche Situation geraten oder lieber versuchen zu reden ist mir bei weitem lieber. Unbewaffnet bin ich natürlich nicht^^.
    eine FNX für Städte/Dörfer hab ich mit und eine Mosin die mir mein Firstkill unfreiwillig geschenkt hat.
    Ich spiele in einer Gruppe wo einer das etwas anders sieht wie ich... der freut sich, wenn ihm einer vor sein rohr läuft. Solange ich aber nicht so werden muss is das okay. In DayZ fließt halt meine Persönlichkeit mit ein und mein einziger Kill war für mich ne große Überwindung und tat mir richtig leid.


    Bitte lasst mich nicht der einzige mit der Einstellung sein xD

    Zitat

    Survival heißt anpassen.


    Ich nehm mir mal paar Serien zur Hand in denen es ebenfalls um Zombiapokalypsen geht. Z.B. "The Walking Dead". Also ich hab da noch nicht gesehen das die lieber auf ein Auto verzichten, so nach dem Motto " Ach komm wir laufen is doch gut für die Gesundheit und fairer den anderen gegenüber."
    Ich denke wir sollten nicht vergessen das es momentan eh schwer is SA nicht als Shooter zu sehen da einfach noch zu viel Loot zu finden is, und das berühmte Wort :"Alpha" noch aktuell is. Daher glaube ich nicht an das geballert vor einige Angst haben.
    Und... ja ich kenne DayZ erst seit der SA und hab keinen vergleich oder die Mod gespielt. dennoch ddenke ich, dass ich so falsch nicht liege.
    Sagt Bescheid wenn ich falsch liege ;)

    Also ich denke schon das die Autos dazu gehören und auch rein sollten. das mit den "zusammenbauen" find ich auch gut und so nen Reifen zu schleppen... kla. Da macht es dann Sinn in einer Gruppe zu laufen und den "Träger" zu beschützen, weil der dann halt nix anderes mehr machen kann und sau langsam ist. Wäre cool. vieleicht kann man sich dann auch sowas wie nen Handkarren besorgen (der auch vieleicht neue räder braucht die ja dann wieder ins Inventar passen) wo man die drauf transportieren kann... einen Motor will ich persönlich nicht tragen, auch nicht auf dem Rücken daher macht ein HAndkarren oder was echt Sinn. ;)

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zu besten geben^^


    Gleich zu Anfang: Das is meine erste Alpha die ich Spiele und die ersten 15 Stunden Spielzeit hab ich nichtmal gemerkt das es eine Alpha is 8| (Warnung wurden mit maximaler Effizienz ignoriert^^)
    Spürbare und nervtötende Bugs hatte ich bis zum heutigen Tag noch nicht und auch noch keinen Bugtot.
    Zombis die durch Wände und geschloßene Türen buggen, sind das schlimmste was ich feststellen konnte. ABER! Ich finds zur Zeit lustig. Mit dem Zombi hab ich damit mehr Spaß wie mit den meisten Spielern auf die ich treffe weil der mich zwar töten will, es aber nur schwer kann. Spieler töten mich nur... das raubt mir bei weitem mehr den Spielspaß.
    Ich kanns zwar nur unzureichend mit Fachwissen beurteilen aber den Fortschritt find ich persönlich bemerkenswert. in einem 3/4 Jahr so viel zu schaffen is nicht übel (Zeitraum ist ne Schätzung bitte nagelt mich nicht drann fest^^) Ich werd Headi's Meinung sein, wenn in 3 Jahren immernoch Version 0.44.1238 aktuell is^^.


    Jetzt mal direkt an Headi: Kretik angekommen. Ich kanns so nicht bestädigen. Schade das du das Spiel so erfährst. Vieleicht wärs bei der Comm besser angekommen wenn du es netter umfasst hättest, wie z.B. "Ich merk keine besonderen Verbesserungen und dadurch raubt es mir meinen anfänglichen Spaß am zocken" oder so... Klingt besser ;)


    Und als letztes: Ich finde einige Spiele ziehmlichen Mist die ich mir zugelegt habe. ich war mal totaler fan von C&C aber die 4 hat mir sämtliche Freude geklaut da es eine ganz andere Spieldynamik war die nicht zum typischen C&C passte. Ich hab das auch so gesagt und bedauert das es mir so auch auf zukünftige Titel den Spaß genommen hat. Also so wie du nur halt mit freundlichen Worten und ohne Kraftausdrücken! Wer kennt folgenden Spruch?: "Der Ton macht die Musik!"


    Damit


    LG
    Meikel

    Ich will jetzt nichts Neues erfinden, dass dann dasgleiche ist wie PA5CY bereits sagte.
    Eine Sache will ich aber noch ergänzen.
    Das du derzeit garnicht oder nur sehr selten auf Spieler triffst solltest du als Glücksfall ansehen. Selbst nur mit Unterhose, Krank, verhungernt und verdurstent und mit allen gebrochenen Knochen wird dich ein halbwegs Ausgestatteter Spieler erschießen anstatt dir zu helfen... meistens!!! (Ausnahmen bestätigen die Regel). So ist zumindest meine Erfahrung.


    Solltest du alleine zu viel Angst haben oder du nur schlecht zurecht kommen dann Such dir (z.b. hier im Forum) Freunde.
    ICh biete mich da auch immer gerne für an, auch wenn ich gerade seltener on bin.^^

    Ich wollt mich nochmal zu meiner Aussage äußern und einiges ergänzen.


    Bugs habe ich mit keinem Wort erwähnt, da die Beseitung für mich selbstverständlich ist. Vorallem bevor ich dem Spiel den letzten Schliff gebe. Also nicht denken das mir die Bugs egal sind. ;)


    Die Idee des Skillens find ich teilweise ganz gut. Zumindest das man sich "Berufe" in Form von vieleicht: Kochen, Nähen, Angeln, mechanische Sachen reparieren, Basteln/Bauen, Schießen mit Waffen der verschiedenen Kaliber (von mir aus sogar Autofahren. denn immerhin kann das auch nicht jeder mit jeder Fahrzeugklasse) usw. sich aneignen kann und verbessern kann... ich denke hier sollte es dann so eingerichtet werden, dass man zwar alles lernen kann aber man sich einen Schwerpunkt vorher aussuchen muss... so zu sagen das eigene Talent wie z.b. Handwerker. Dadurch fällt einen Reparieren und Basteln/Bauen leicht aber meinetwegen nähen schwerer. Lvln als solchen find ich totalen Blödsinn.
    ICh weiss zwar nicht in wieweit sowas umgesetzt werden kann aber somit ist es nicht direkt ein RP Element, dafür aber realistischer... ich glaube weniger das in RL jeder DayZ spieler ein "ausgebildeter Scharfschütze ist und weiß wie man eine M4 zielsicher benutzt oder überhaut einen Schraubendreher vom Hammer unterscheiden kann. ;)

    Bevor ich meine Idee sage erstmal etwas gut gemeinte Kretik an deiner Idee:


    Die Städte Zombifrei zu machen ist meiner Meinung nach doof. Einfach weil es in Städten viele Menschen gegeben haben muss die erkrankt oder verwandelt oder was auch immer sind. Die Airfilds mit Zobimassen zu verseuchen... könnt ich mit leben doch das einzige was mich daran wohl ehr stören würde, wenn die Gruppe sich kurz vorher zusammen tut wird nach erledigter Arbeit mindestens einer sterben und alles verlieren... doppelter Loot ist besser und ein ernst zu nehmender Gegner weniger...


    Jetzt zu meiner Idee... auch wenn diese nicht ganz ausgereift ist.
    Städte müssten voller Zombis sein und auch wandernde Zombis und Zombihorden (ruhig so 50 Zombis mindestens) sollte es geben. Zombis sollten so ziehmlich das schlimmste sein was man sehen kann^^. Dazu sei gesagt das hier hier zwischen Dorf und Stadt unterscheide! Dörfer dürfen auch gerne mal leer sein und nur wenige Zombis haben.
    M4 sollte sehr sehr selten droppen. die Mosin kann so bleiben aber scope's sollten sehr selten sein.
    Allgemein sollte dieses ganze Militärzeug sehr sollten spawnen.
    DAs errichten von LAger find ich auch einen wichtigen Spielinhalt da dieser sehr sehr viel Zeit beanspruchen kann und auch das Gruppenbilden fördern kann. Immerhin kann mein einfügen, dass dieses gewartet werden muss und beschädigt werden kann... z.b. durch Zombis oder adnere Spieler.


    Das sind so ziehmlich die wichtigsten Punkte meiner Meinung nach.
    Bin auch gerne bereit über die Punkte zu sprechen um es zu verbessern/ergänzen zu können.



    LG
    Meikel

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt suche ich einen Spieler, oder eine Gruppe, der/ die gerne mit mir die Landschaft (un)sicher macht.
    Ich gehöre nicht zu den schießwütigen oder zu denen die aus Spaß die anderen abknallen.
    ICh würde gerne erst reden und wenn nötig schießen^^
    Ich bin 28 Jahre alt und kann Mittags bzw Abends Spielen. Ich zähle mich mal zu unerfahren.


    würde mich freuen wenn sich wer findet da ich als "einsamer Rächer" mehr der "Wächter des Spawngebietes" bin^^


    einfach hier im Forum oder über Steam (Brötchen) bei mir melden.



    LG
    Meikel

    So...


    Zum eigentlichen Thema: erstmal find ich ein solches verhalten von Admins ziehmlich doof und gehört meiner Meihnung nach verboten!
    Leider nicht umsetzbar. Also servernamen merken und nie mehr betreten.^^


    Jetzt zu Freeezy:

    Zitat

    Sollte man die dann unter Beschuss nehmen sind die auch genauso schnell wieder ausgeloggt.
    Machen wir uns doch nichts vor, die meisten die sich hier und in anderen Threads darüber beschweren machen das auf ihre weise nicht anders. Denn wenn ihr immer auf einem Server bleiben würdet ist das Farmen einer guten Ausrüstung ein recht langer Prozess, der euch nicht so schnell ins Spiel bringt als „Hardcore-Krieger“ so wie ihr es gerne hättet.


    Ich möchte das Spiel möglichst realistisch spielen. also RP so weit wie möglich. Zur Zeit bin ich auf 2 Servern das ist der von GermanDayZ und einer wo ich nur die IP kenne. Den zweiten Server Spiel ich erst seit kurzem da ich hier einige Freunde gefunden habe. Serverspringen mach ich nicht da es mir 1.) zu doof ist und 2.) meinen Spielspaß verdirbt. Somit muss ich dir zu dem Zitat wiedersprechen... zumindest Teilweise, da ich mich meist auch nur Mittags nach dem Restart auf den Server getraut habe, wo es ziehmlich leer war. Gut Ausgerüstet würd ich mich schon bezeichnen. Allerdings sehen das die meisten höchstwahrscheinlich sehr viel anders. Ist mir aber ziehmlich egal :P