DayZ Standalone Update 0.45.124426 (Stable)

  • Sehr schön das das Militärloot endlich gedrosselt wurde..... jetzt wird es endlich wieder mehr ein Survivalgame.
    Sonst hatte ja fast jeder ne M4 und das nahm dann doch den Spielspaß.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • >:( voll vorn Arsch das mit den 60er Magazinen der M4 !
    Da hat man vorher alles schön als 60er Pack in die Munibox gepackt und nun ist alles weg !!
    Was bitte soll der Scheiß ???? >:(

  • Mein Kollege hat gestern kurz je ak gehabt und wurde dann.zusammen geschossen.


    Mich haben gestern in krasnostaw 3spieler mit m4s u er den Haufen geballert.
    Kann aber auch sein , dass die noch vor dem patch sich ausgerüstet haben....


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    mfg<br /><br />Carsten


  • Hallo zusammen,


    kurze Frage...wie finde ich Regenwürmer und Steine? Muss ich mit einer Spitzhacke große Steine bearbeiten?
    Wie stelle ich eine Angel her?
    Danke für die Tipps.



    Steine findet man so überall rumliegen oder man hackt sich welche mit der Spitzhacke...
    Für Regenwürmer gräbt man auf einer Wiese (nicht im Unterholz, da findet man dann nur Stöcker)


    Für die Angel brauchst du Holz von einem Ashwood Tree, ein Seil, einen Angelhaken (verdammt selten hab ich das Gefühl) und Würmer...

  • ich sage nur alpha!!!


    ich kann nur zu stimmen, jetzt geht es endlich wieder mal um das NACKTE überleben!


    Was bitte hat das mit der Alpha zu tun das die 60er M4 Muni verschwindet beim laden oder
    splitten ????


    Das ist doch mit Sicherheit absichtlich so gemacht um der unendlich Muni der Hacker zu begegnen !!??!!
    Nur das man nun mir der gesammelten Muni nix mehr anfangen kann, sofern man sie als 60er gepackt hat ist kacke !!


    Das man nun nicht mehr an jeder Ecke Loot findet ist ja okay:
    War aber vor einigen Patches auch schon mal. Da stell ich mir die Frage, weshalb wurde das dann überhaupt geändert und der Loot sooooo hoch gedreht ??

  • Habe meine AK nebst sämtlichem Zubehör am Balota-Airfield gefunden.


    Dafür hab ich noch kein einziges Tier gesehen.


    Insgesamt sollte der Loot noch weiter gesenkt werden, wie ich finde. Waffen findet man immer noch zu hauf, genauso wie Essen. An Durst/Hunger stirbt wohl niemand, stattdessen wird man zu 98% erschossen und zu 2% fällt man plötzlich aus 2m Höhe runter und ist tot....

  • Habt ihr ein 75er Magazin in der AKM geladen, und wollt nachladen, achtet darauf, dass ihr 2x2 Slots für das Magazin frei habt, sonst habt ihr ein 75er Magazin weniger.

  • hey leute,


    ist schon bekannt ob man nur eine angel zusammenbauen kann oder ob man damit auch schon fische fangen kann?


    ich habe bis jetzt nur einen angelhaken gefunden, wie komme ich an dieses eschenholz?


    gruß
    peter


  • Hi, ich habe gestern eine Angel gebaut und damit einen Karpfen gefangen, anschließend über dem Feuer gebrutzelt. (den Karpfen mit einem Messer noch Filetieren.)
    Du brauchst noch Würmer mit Farming Hoe oder Shovel ausgraben -> auf den Köder setzen und die Angel equipen.
    Ash Wood Sticks bekommt man beim Fällen dieser Bäume (je nach Region in Chernarus aber schwer zu finden)
    [img width=500 height=350]http://dayzintel.com/wp-conten…/2014/05/ashwood-tree.jpg[/img]

  • kann es sein, dass Tankstellen nicht mehr wirklich viel aushalten?
    habe gestern meine ganze gruppe gesprengt, nachdem die tanke nach nichtmal einem
    fnx-magazin explodiert ist ... O:-)

    -=nur der Krieger sieht dem Tode stolz entgegen - wie auch dem Leben=-

  • Wenn sich jetzt schon beschwert wird das man keine AKM oder M4 mehr findet, dann freu ich mich schon auf die Kommentare wenn das Spiel mal wirklich zu einem Survival-Game wird ;D


    Waffen, Dosenfutter, Getränke, Militärklamotten alles für A....! Sollte meiner Meinung nach, und ich weiß, ist noch ne Alpha, noch viel mehr reduziert werden. Luxusartikel so zu sagen.
    Momentan ist sterben sowieso unmöglich, abgesehen von erschossen oder erschlagen werden. Möglichkeiten zum trinken gibt es genug, sogar der Regen kann eingefangen werden. Beeren ohne ende, Äpfel kann man jetzt auch pflücken. Verhungern oder dursten wird man jetzt schon nicht auch wenn alles Loot auf einen schlag weg wäre.
    Man kann Bogen und Rucksäcke craften, jagen, angeln (gut der Haken ist rar), Fleisch kochen und Würmer ausgraben. Und alles was ich lese ist "memememe ich find keine AKM", "memememe ich find keine M4", "memememe der Loot wurde reduziert".


    Ihr wartet drauf das man Häuser bauen und Fahrzeuge fahren kann.
    Ich hoffe drauf das selbst ne Feldflasche Luxus wird.

  • Ich schließe mich da komplett an.


    Dieses gejaule um die ganzen Waffen geht mir auch auf den Keks. Wenn sowas viel seltener gefunden wird ist die Freude auch viel größer und das Spiel gewinnt auch mehr an tiefe wenn man wirklich schauen muss wie man überlebt.
    In letzter Zeit ging es doch nur drum schnell zum Airfield zu kommen und Militärloot abzugreifen um dann auf die Jagd nach Opfern gehen zu können.
    Jetzt könnte sich das etwas drehen und man muss jetzt selbst mehr tun um am Leben zu bleiben indem man essen und trinken sucht.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ja diese Waffengeilheit ist schon krankhaft. Wenn ich mir so diese Chat-Meldungen
    zu Gemüte führe, wo Menschen sogar ganz stolz darauf sind, jemanden umgebracht zu haben der eine
    angesagte Knarre mit sich führt [facepalm] und ich dachte die Kinder haben Schule um die Zeit.
    Aber mittlerweile macht mir dieser Gummiband-Effekt viel mehr Kummer.
    Das wird ja immer mehr, fast bis zur Unspielbarkeit.


    Gruß

  • Ich find es mit dem wenigen Waffenloot auch viel besser... ich hab zwar noch meine M4 und die FNX (die ich mir nur zugelegt habe um mir Spieler fern halten zu können!!), aber gebrauchen tu ich die ziehmlich selten bis garnicht. Und da ich jetzt ja weiss das Munii und Co seltener is, werd ich auch noch mehr sparen wie vorher^^.
    Ich hab jetzt ehr Angst, dass das geringere Militärloot erst recht ein Grund ist um ohne Vorwarnung und Bedrohung die Leute ab zu knallen... könnten ja Munni oder Zubehör haben, vieleicht sogar ne M4 oder so (ja ich weiss. Die M4 sieht man rechtzeitig wenn sie einer hat ;) ).
    Mal schauen. ich bin zumindest noch vorsichtiger geworden und werde auch weiterhin nicht Grundlos schießen.
    Tut das bitte auch wenn ihr mich seht. ;)