Hallo Zusammen!
Seit kurzer Zeit bin ich nun auch Spieler von DayZ.
Ich habe mal folgende Fragen dazu, vllt. seid ihr ja so nett und könnt mir eure Meinungen dazu schreiben!
1.) Ich habe auf Youtube verschiedene interessante Gameplays entdeckt.
z.B. dieses hier : http://www.youtube.com/watch?v=4gV17cSQ4eM#ws
Ich frage mich nun folgendes:
- Wie schafft man es, sich mit mehreren Leuten zu verabreden, wenn man auf so einer riesigen Karte -irgendwo- an die Küste gespawnt wird?
Wenn ich in den letzten Tagen gespielt habe, dann hab ich (auf einem Server mit max. 40 Leuten) höchstens mal EINE Person irgendwo rumlaufen sehen. Ich persönlich finde die Karte relativ groß und weitläufig für so eine verhältnismäßig geringe Spieleranzahl.
2.) Habe gelesen, dass die größeren Städte und das Airfield sehr beliebt sind.
Lauft ihr ernsthaft -stundenlang- dahin, um vllt. kurz vorher von 2 Zombies umgebracht zu werden?
3.) Wenn ich mich einlogge, dann sind grundsätzlich sämtliche Häuse so gut wie leergeräumt. Ich bin dann schon froh, wenn ich irgendwo ne Schaufel oder ein Brecheisen finde, damit ich den Zombies gegenüber nicht ganz so machtlos bin.
Wo bekommt ihr eure Waffen her?
Kann man sich theoretisch auf einem leeren Server (in Bezug auf Spieleranzahl) alle möglichen Gegenstände zusammensuchen und sich dann auf einem anderen Server wieder anmelden oder werden die Charaktereigenschaften inkl. aller Gegenstände beim Serverwechsel wieder gelöscht?
Im Moment macht mir das Spiel deshalb nicht so viel Spaß.
Klar, in erster Linie geht es ums Überleben.
Aber wenn man stundenlang durch die Pampa läuft und ums Überleben kämpft, so gut wie keine Gegenstände findet, KEINE ANDEREN MITSPIELER unterwegs trifft und am Ende von 2 Zombies gleichzeitig angegriffen und getötet wird... dann find ich das etwas...unspannend.... und hat wenig damit zu tun, wie man es in den Youtube-Gameplays sieht.
Würde mich über eure Meinungen dazu freuen