Standalone total verbuggt!


  • Ja, ALPHAAAAAA! Schlechtes Resultat, das es noch in der Alpha ist, obwohl schon so lange daran gearbeitet wird


    Du stützt diese Aussage sicherlich auf konkrete Erfahrungen mit anderen alphas und deren Entwicklungsstadien bzw. Fortschritten. Hast dazu vermutlich auch Ghent Diagramme etc. erstellt.
    Nein?
    Dann stell es nicht als Fakt hin, wenn du nicht mal annährend adäquate Vergleiche ziehen kannst.


    Zudem: vielleicht sind die Entwickler gerade an einer sehr zeitaufwändigen Sache dran die das Spiel ungemein verbessert. Das dauert dann eben hin und wieder 2-3 Monate bis "große" Dinge entwickelt, getestet, freigegeben und auf die exp. Server kommen.
    Du wärst vermutlich der erste und lauteste der schreien würde, wenn die Entwickler irgendetwas ungetestet oder schlecht getestet ins Spiel packen und sich das programm ständig aufhängt, die performance einbricht o.ä. passiert was es unspielbar macht.


    Wie schon erwähnt, schau dir doch mal "Blockbuster" wie BF4 oder CoD an. Für mich ist BF4 z.b. derzeit unspielbar, weil ich nach 2 Minuten einen freeze bekomme. Trotz aller Maßnahmen die empfohlen werden und einem system das alle .Voraussetzungen mind. erfüllt. Toll, oder?
    Dasvspiel kam im November raus und war nicht als alpha deklariert und kostet Unmengen mehr als die SA.
    Nur um ein Beispiel für tolle Programmierung und Fortschritte zu nennen. Vom Kaputtpatchen fange ich jetzt mal gar nicht an.
    By the way: BF4 hat mehr devs und deutlich mehr budget.
    Zudem hat es mit bf3 einen ähnlichen Vorgänger und könnte ja darauf aufbauen, wenn man deine Logik zu Grunde legt.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zu besten geben^^


    Gleich zu Anfang: Das is meine erste Alpha die ich Spiele und die ersten 15 Stunden Spielzeit hab ich nichtmal gemerkt das es eine Alpha is 8| (Warnung wurden mit maximaler Effizienz ignoriert^^)
    Spürbare und nervtötende Bugs hatte ich bis zum heutigen Tag noch nicht und auch noch keinen Bugtot.
    Zombis die durch Wände und geschloßene Türen buggen, sind das schlimmste was ich feststellen konnte. ABER! Ich finds zur Zeit lustig. Mit dem Zombi hab ich damit mehr Spaß wie mit den meisten Spielern auf die ich treffe weil der mich zwar töten will, es aber nur schwer kann. Spieler töten mich nur... das raubt mir bei weitem mehr den Spielspaß.
    Ich kanns zwar nur unzureichend mit Fachwissen beurteilen aber den Fortschritt find ich persönlich bemerkenswert. in einem 3/4 Jahr so viel zu schaffen is nicht übel (Zeitraum ist ne Schätzung bitte nagelt mich nicht drann fest^^) Ich werd Headi's Meinung sein, wenn in 3 Jahren immernoch Version 0.44.1238 aktuell is^^.


    Jetzt mal direkt an Headi: Kretik angekommen. Ich kanns so nicht bestädigen. Schade das du das Spiel so erfährst. Vieleicht wärs bei der Comm besser angekommen wenn du es netter umfasst hättest, wie z.B. "Ich merk keine besonderen Verbesserungen und dadurch raubt es mir meinen anfänglichen Spaß am zocken" oder so... Klingt besser ;)


    Und als letztes: Ich finde einige Spiele ziehmlichen Mist die ich mir zugelegt habe. ich war mal totaler fan von C&C aber die 4 hat mir sämtliche Freude geklaut da es eine ganz andere Spieldynamik war die nicht zum typischen C&C passte. Ich hab das auch so gesagt und bedauert das es mir so auch auf zukünftige Titel den Spaß genommen hat. Also so wie du nur halt mit freundlichen Worten und ohne Kraftausdrücken! Wer kennt folgenden Spruch?: "Der Ton macht die Musik!"


    Damit


    LG
    Meikel

  • Mahlzeit,
    Nachdem dieses Thema schon nicht mehr brandheiss ist sondern ueberkocht, will ich doch auch was sagen. Day Z ist nicht das erste Early Acces Spiel das ich spiele und ich muss sagen, dass ich erstaunt bin, da viele Early Acces Spiele 'worse' ******** sind. Was man von Day Z net behaupten kann. Die Entwickler sagen auch mehr als deutlich das es noch nicht fertig ist und man das beachten sollte. Wenn man jetzt Day Z mal mit einem anderen Game von der Leistung betrachtet halleluja hast du schonmal Minecraft mit nem 250px texturepack gespielt..... Und die Leistung des Games wird immer besser. Falls du zu faul bist dir vorher die Steuerung durchzulesen ganz ehrlich selber Schuld.


    Und das sind alles keine Bugs, das sind alles FEATURES!!!


    Gruss Magi

  • Zitat

    Zudem: vielleicht sind die Entwickler gerade an einer sehr zeitaufwändigen Sache dran die das Spiel ungemein verbessert. Das dauert dann eben hin und wieder 2-3 Monate bis "große" Dinge entwickelt, getestet, freigegeben und auf die exp. Server kommen.


    Genau das ist der Punkt. Wir sehen nur das was von den Devs zum testen freigegeben wurde, was im Hintergrund alles läuft wissen wir doch garnicht....


    Und ja die Mapdesigner können eben bei jedem Patch ihre aktuelle Version einbauen was bei komplexeren Themen wie Pathfinding eben nicht geht... da muss man sich eben etwas gedulden bis das System ausgereift ist.

    Intel Core i5 - 2500K CPU @ 3.30 GHz - Nvidia GeForce 960 GTX - 8 GB RAM

  • Klar ist das Spam wenn man über etwas meckert das jedem bekannt ist und was jeder vor dem Kauf wusste. Dieser Thread hier ist total überflüssig..
    In einem BF Forum könnte ich das verstehen. 1. Steht da ein deutlich größere Firma dahinter
    2. Ist Bf4 keine Alpha
    3. Ist Bf bei weitem nicht so komplex wie Dayz
    4. Ist es deutlich teurer
    ...usw


    Also Spiel das Spiel und finde es gut oder Spiele es nicht und halt den Rand und heul hier nicht rum..


    Bei mir läuft Dayz SA im übrigen besser als Bf4 und das obwohl Dayz ein kleineres Budget hat, eine Alpha ist und deutlich umfangreicher ist.


    Man sollte eher Respekt vor den Entwicklern haben als hier so ein Bullshit zu posten! Oder kannst du es besser als die Entwickler? Ich denke nicht..





    Sent from my Venue 8 Pro 5830 using Tapatalk

  • Naja, sorry Fanboys, dass ich euch auf den Schlipps getreten bin!


    Aber so ist das Internet, speziell in Sachen Diskussionen! Wenn ihr keine Meinungen akzeptieren könnt, tut es mit leid!


    Leider sind nur die wenigsten in der Lage gewesen, mal Resultate abzuliefern!
    Google und Wiki kann jeder! Habt ihr super in der Schule gelernt!


    Der letzte Beitrag sag ne Menge aus! Wollte eigentlich nen Plus geben! (Ironie off)


    Seid einfach froh, dass Papa und Mama euch es erlauben ein Spiel zu Spielen was eigentlich ne Altersbeschränkung hat!


    Ich bleibe dabei: Das Spiel ist aufgrund der Umstände einfach nur schlecht!
    Man hat den Leuten mittlerweile über 48 mio Euro aus der Tasche gezogen! Mehr braucht ich nicht mehr hinzufügen!
    Von der Zeit die man hatte sehe ich ab!


    Glaubt was ihr glaube wollt. Ich lasse mich nicht von diesem scheinheiligen Dean Hall, der sich verdrücken wird verarschen!
    Wir sprechen uns spätestens zum Ende des Jahres nochmal!


  • Willst vllt noch bisschen Käse zum Whine?

  • Zitat

    Aber so ist das Internet, speziell in Sachen Diskussionen! Wenn ihr keine Meinungen akzeptieren könnt, tut es mit leid!


    Hm, scheinbar kannst du aber auch nicht unsere Meinungen akzeptieren.


    Zitat

    Leider sind nur die wenigsten in der Lage gewesen, mal Resultate abzuliefern!
    Google und Wiki kann jeder! Habt ihr super in der Schule gelernt!


    Ich hab hier aber auch nix konkretes von dir gelesen warum das Spiel schlecht ist, nur das der Fortschritt dir nicht ausreicht und die "Bugs" im ersten Post die keine Bugs waren.


    Zitat

    Seid einfach froh, dass Papa und Mama euch es erlauben ein Spiel zu Spielen was eigentlich ne Altersbeschränkung hat!


    Ich brauche schon lange keine Zustimmung meiner Eltern mehr.


    Zitat

    Glaubt was ihr glaube wollt. Ich lasse mich nicht von diesem scheinheiligen Dean Hall, der sich verdrücken wird verarschen!


    Scheinbar bist du ja doch drauf reingefallen. Hast das Spiel ja in der Alpha-Phase gekauft. Und Dean hat sich nie als Heilig bezeichnet.


    Meinungen zu akzeptieren ist ja die eine Sache. Aber dazu muß die Meinung auch sachlich rübergebracht werden. Nen Thread in solch einer Wortwahl zu eröffnen über Dinge die ja bekannt sind und auch keine Bugs waren sondern einfach nur Unwissenheit der Bedienung konnte ja nur in die Hose gehen. Dass du das Spiel eben scheiße findest akzeptiere ich. Das ist eben dein gutes Recht. Genauso hast du aber auch unsere Entscheridung zu akzeptieren dass wir das Spiel, so wie es jetzt ist, gut finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

  • Manche Leute zielen aber immer schoen unter die Guertels linie!