Beiträge von andi5lebt

So sieht es für ein Bambi nunmal aus:

Wenn ich den Typen mit der AK niederboxe ist alles gut. Wenn nicht - spawne ich halt einfach woanders. Das ist eine scheiss Option wie ich finde.

Das findest Du weil Du der AK Träger bist. Wenn dich irgendwelche feigen Ratten beim Spawm in Kamy umnieten sieht das völlig anders aus. Und wenn das die nächste feige Ratte nach deinem nächsten Respawn wieder tut hat sich der Server für immer erldigt.

Diese Arroganz der "PVP-Profis" gegenüber "Killerbambis" find ich mal richtig ernsthaft zum Kotzen. So oft wie man auf diesen Servern hirnlos, ansatzlos, warnungslos abgeknallt wird, wenn man auch nur VERSUCHT anders zu spielen, ist dieses Argument gegen eine Minderheit von "Killerbambis, übrigens auch das Lieblingsargument der meisten dieser feigen Wichte, ein Schlag ins Gesicht derer die hier nicht der Shooterfraktion angehören.
    Das ist eine Bestrafung derer, die mit 90% hirnbefreiten charakterlosen Killerkiddies eh schon bestraft sind.

Da schließe ich dich und die Rosa Schlüpfer Group gar nicht mit ein. Ich weiß daß ihr das anders handhabt. Aber es bleibt die Realität.

So. Das ist genauso simpel/pauschal/dumm/polemisch wie deine Seite des Arguments. Aber es macht MEHR Sinn.

Zitat

Ich finde diese Option super und die Entwickler werden sich dabei auch etwas gedacht haben. So denkt nämlich jeder nochmal darüber nach ob es das jetzt Wert ist eventuell zu sterben.

Wovon zum Geier redest du? Wenn du am Airfield in deinen "taktischen Gefechten" rumrennst mag es sein, daß du entscheiden kannst ob es "von Wert ist" jetzt zu sterben. In 93%der Fälle von Leuten die versuchen Dayz zu spielen statt Battlefield GIBT ES DIESE WAHL NICHT!

Das Einzige was du erreichst ist, daß es auch die Letzten nicht mehr versuchen zu reden, oder zivilisierter an die Sache ranzugehen, weil du sie dafür nämlich noch mal extra bestrafst.

Also um neben dem sinnlosen Kill durch das hirnlose Ballerkind nicht auch noch 10 Minuten warten zu müssen, wird einfach jeder sofort schießen. Es wird nicht ziviler zugehen dadurch. Leute werden nicht zurückhaltender. Das würde nur mit einem massiven, durchgesetzten Regelwerk funktionieren, daß hier keiner will oder durchsetzen könnte. Bisher kann man mal riskieren Leute anzusprechen, wenn man eh wenig zu verlieren hat. Das zu riskieren ist in der aktuellen Serverkultur genauso riskant, wie die "Killerbambi" Taktik

Ich kann dir gar nicht vorwerfen daß es bei deiner "professionellen" Spielweise noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.
    Die ganze Idee, daß das einen positiven Effekt hat ist völliger Käse.

Zitat

Achja und wenn wirklich alle die 10 Minuten nicht aushalten und den Server wechseln - dann freuen sich Abends wieder die Leute, die dauernd schreiben, dass sie nicht auf den Server kommen :P Wenn ihr also zum 5t auf dem Server seid und 2 eurer Mates draußen warten müsst ihr einfach nur 2 Leute killen und schon können sie drauf :D

Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte mir meine Antwort sparen können, du hast hiermit prima, wenn auch mit anderer Intention dargelegt wie sich das "Spiel""Verhalten" ändern wird.

Nur noch eins: Nimm dir mal 1-2 (oder 10 :P ) Minuten und denk das praktisch durch. Sitzt du 10 min. vorm schwarzen Screen und wartest ab? Und wenn dich nach Spawn die nächsten am Spawnpoint umnieten wieder? und wieder? und wieder? Und 90% aller "Zufallsbekanntschaften" ebenfalls wenn du auch nur ne Farming Hoe und nen Rucksack anhast?
    Ich würde an deiner Stelle nicht erwarten daß die Streamzuschauerzahlen steigen wenn es dauernd schwarze Bildschirme gibt.

Und wenn Leute dann nach jedem Tod wirklich die Server quitten hast du eine Fluktuation auf dem Server die sowieso jedes längerfristige Spielen verhindert.

ich sach nur popcorn O0

Ich hatte von euch roten Socken eher auf sowas wie "Hah, versteckte Kamera! Natürlich werden wir so einen Unsinn nicht einführen" gehofft.
    *weiterwart*

Wie gesagt, das ist meines Erachtens keine Bestrafung sondern eine Angleichung an die Realität.
    Dass Realismus nicht jedermanns Wunsch bei einem Computer-Spiel ist, ist mir durchaus bewusst.

Was ist daran realistischer? Realistischer wäre es höchstens, wenn nach dem Tod gar nimmer weiterspielen könnte. Die Wartezeit ist nur völlig künstlicher nerv.

Ich hatte doch gesagt, dass ich so spiele weil es sonst nichts anderes zu tun gibt. Und wenn ich ne Stunde Respawn-Zeit hätte würde ich n Teufel tun und mich auf Elektro einlassen.
    Hinzu kommt, dass man wie gesagt mehr RP machen könnte weil z.B. Bambis nicht versuchen auf einen los zu gehen sondern sich mal anhören was man ihnen zu sagen hat wenn man mit der AK vor ihnen steht, was einfach realistischer ist. Und ich selbst bin auch nicht immer full equippt und sterbe ja auch. Ich bin da keine Ausnahme.

Grüße
    Phil

Es ist dein gutes Recht so zu spielen wie du es tust. Und es ist das verdammte Recht eines Bambis dich anzugreifen. Warum soll der eine bestraft werden und der andere nicht? Denn das passiert ja nicht nur in elektro. Das passiert an Spawnpunkten (Irgendwelche ganz armen Wichte auf unseren Servern campen immer Kamyshovo) oder wenn bewaffnete einem Bambi unterwegs begegenen.
    Es ist schlicht unfair den einen, chancenlosen, zu bestrafen mit dieser Wartezeit weil er eh grad gespawnt ist für die asoziale (im Wortsinne) Spielweise der anderen. Ob er angreift oder nicht. Denn erschossen wird er/sie hier in der Mehrheit der Fälle sowieso.

Was nach sowas, wenn der dann warten muß, in der Shoutbox passiert will ich mir gar nicht ausmalen.

Ich finde das völligen Käse. Wann sind wir denn ein hardcore RP Survival Server geworden?

1.Gruppenspiel ade. Denn dann würde ich einfach 10 minuten woanders spielen und später wieder neu versuchen. Ne das macht keinen Sinn. Ich würde einfach auf solch einem Server gar nicht mehr spielen.

2.Außerdem wer entscheidet, wie man das Spiel "richtig" spielt?! Ich kriege immer Lektionen von anderen, wenn ich meine Version von richtig beschreibe. Warum soll ich mir hier also jemand anderes Version aufdrücken lassen?

3.Vielleicht wenn man den Spawnpunkt auswählen kann.

4. ein paar Tode durch Hacker, Bugs, Servercrashes. Den Shitstorm der dann kommt überlebt das System nicht.

Auf unseren Servern spielen eh fast alle pures PVP, Shooterstyle. Dem ein völlig unpassendes Spawn(verhinderungs)system aufzudrücken macht überhaupt keinen Sinn. Das ist ein Feature für einen RP Server und nix anderes.

+Killerbambis sind ein für alle mal Geschichte.

Jawoll. Wehrlose Bambis abknallen ist prima. Aber was erlaubt sich dieser Abschaum sich zu wehren. Sollen sie dafür bestraft werden. Man merkt wer hier immer in Full-gear Gruppe rumrennt (Und das zugegebenerweise in Elektro und co, um dort alles abzuschlachten, was sich bewegt).
    Daß das gerade von Dir kommt und gerade Du mit deiner Spielweise das als Vorteil wertest ist mir klar.
    Für mich ist das eines der klaren Gegenargumente.

Also ich denke ein bis zwei Minuten kann man schon warten. Dadurch hat man mehr chance mittels check puls herauszufinden wen man da gerade getötet hat... Sehr zum Vorteil wenn man einen Hacker irgendwie vor die Flinte bekommt und die so doof sind und warten bis sie respawnen können ;)

Das ist tatsächlich ein gutes Argument. Wenn das das Checkpulse länger möglich macht. Aber das muß auch ohne diese lächerliche Wartezeit für den Spieler gehen.

Nach näherer Überlegung isses aber auch kein gutes Argument :) . Denn niemand, Hacker oder nicht, wird 10 min einen schwarzen Screen anstarren bis er respawnen darf. Man wird einfach den Server wechseln und woanders spielen.
    ---------
    Nochn Edit: 1-10 minuten? Das ist von "sinnlos aber aushaltbar"-"spielzerstörend" in einer Option

http://board.germandayz.de/dayz-willkommen/shoutbox-regeln/

In der Shoutbox wird freundlich miteinander umgegangen!
    ...
    Es ist untersagt in der Shoutbox beleidigend/herablassend/respektlos zu werden!

-------
    Jeder darf sich in der shoutbox History http://board.germandayz.de/ind…ction=shoutbox;sa=history 4.1.2015 ab ca 23:30 ein eigenes Bild machen.

Das dürfte alle Fragen beantworten. Außer der ob 1 Tag (im Wiederholungsfall übrigens) ausreicht.

Übrigens auch danach in der History hat sich absolut niemand über etwaige schreiende Ungerechtigkeit beschwert. Das sollte manchen zu denken geben.

Verstehe das ganze ned. Er hat ihn doch gekillt. Wo ist das Problem? Ob und wann und warum er geloggt hat kann man, wie schon gesagt wurde, ja eh nicht erkennen.

UUnd ganz persönlich: Bei manchen Spielweisen mancher Spieler (das ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogen!) hab ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen in einer ruhigen Ecke auszuloggen.

Z.B. Kann wohl keiner verlangen daß ich z.b.(als nicht am Kampf beteiligter) ewig vor irgendeinem armseligen Spawnpunkt Sniper (Kamyshovo z.b.) rumrenne nur damit es kein Comabatlog ist.
    Auch wenn ich als Bambi in Elektro beballert werde, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
    Wer ohne Stil spielt, braucht auch von mir keinen erwarten.

In einem Gefecht, an dem man teilnimmt ist es was anderes. Am Airfield generell vielleicht auch.
    Auf andere ballern, und dann bei Gefahr ausloggen (grade von Rooftop Snipern, gerade in Elektro und co sehr oft erlebt, inkl ghosten auf ein anderes Dach) hörts dann aber definitiv auf. Aber vielleicht braucht man ja eh einen bestimmten Charakter, um so zu spielen.

Unter uns matzi das einzige was du normal in der Shoutbox machst ist dich über die Shoutbox zu beschweren. :)
    Prinzipiell geb ich dir allerdings recht.
    Nur ist keine der vorgeschlagenen Lösungen praktikabel.

Ich persönlich finde es nämlich auch schade daß die SB mittlerweile eine fast reine SA Server/WL Support Shoutbox geworden ist. Und daß viel weniger Leute mitlesen als früher* (das kann aber auch am nervigen standard-an facebooksound liegen). Aber eben sicher auch daran daß Leute bei dem endlosen endlosen endlosen Whitelistspam keine Lust haben mitzulesen. Der auch mir sehr den Spass da raubt.

Die Schwanzvergleiche a'la "Welchen N00b hab ich denn grad am NWA weggeholt" sind da fast schon eine Abwechslung.

Es ist aber halt leider so. Deswegen sollte es übrigens auch niemand persönlich nehmen, wenn dem einen oder anderen Mod/Admin bei der 534.Whitelistfrage des Tages ein bischen Ironie rausrutscht.

Ansonsten:
    1.Natürlich schicke ich nicht meinen Ausweis rum. Das ist vollkommen absurd und außer Frage.

2.Hat die Fähigkeit zum Rumquengeln/nerven/spammen, Forum (nicht-)lesen oder Geduld im Allgemeinen nicht zwingend mit dem Alter zu tun. Das ingame-Verhalten und Hack-Benutzen übrigens auch nicht.

3.2 Shoutboxen brächten vermutlich nichts. Denn kaum einer würde sich dran halten.
    Trotzdem würde eine allgemein dayz/community-bezogene Shoutbox mit einer glasklaren und durchgesetzten No-Whitelist Support/Serverposing Regel vielleicht einen Versuch wert sein. Nur wer setzt sich dann noch freiwillig in den Spam? Und ich sähe da auch ein-drei praktische Probleme.

*man merkts an Youtube Links. Früher hatte man Minuten nach dem Posten eines solchen 20-30 Klicks mehr beim Video. Mittlerweile 3-4.

Ich habe in der Shoutbox (viel) verkehrt. Lange, bevor ich (deswegen) mod wurde. Dabei ging es dann darum ein bischen auf die Regeln zu achten, insbesondere die "keine Werbung" Regel. Es ging und geht nicht darum, daß ich die Papa Theresa der Shoutbox bin. Oder den Leuten vorschreibe was sie und wie sie zu reden haben. Auch das wurde schon von mir verlangt von 2 Leuten (in 6 Monaten oder so).

Ich sehe nicht ein, warum ich meine Meinung (egal welche Farbe, mehr ist es nicht) dort nicht vertreten kann. Jeder darf das. Jeder darf mir auch Kontra geben. Wenn ich die Wahl habe zwischen "frei sprechen" und einem grünen Namen, würde die Überlegung 0,65 Sek dauern.

Manche (eine sehr kleine aber laute Minderheit) scheinen zu denken, weil der Name grün ist, spreche ich für irgendjemanden oder beanspruche daß meine "Meinung" irgendwie wertvoller wäre als die anderer Leute. Oder ich dürfte keine haben und müßte neutral sein.
    Das ist alles Unfug. Das stand auch nicht in der Jobbeschreibung.

Zitat

ich müsste weich im hirn sein, um mit dir ein dialog zu führen.

Es ist absolut absurd daß diese Person sich hier versteckt. Aber das erwähnte ich schon.

Und zu Kimba: Ich hab das damals bis heute nicht verstanden. Aus meiner Sicht hast du etwas völlig harmloses in den völlig falschen Hals gekriegt. Jeder der dabei war oder es nachgelesen hat, hat mir das bestätigt.
    Und danach eingeschnappt jeden Versuch einer Erklärung oder eines Gespräches abgewürgt.
    Deswegen bin ich mir in diesem Fall nach wie vor keines eigenen Fehlers bewußt. Aber auch mit Dir diskutiere ich nur weiter wenn dieses Versteckspiel beendet ist.

Mir ist sehr wohl bewußt daß jemand gerne und vor allem da, wo er denkt ich krieg es nicht mit, gegen mich hetzt. Ich kriege es dann allerdings doch mit, weil es Leute gibt, die das Wort Ehrlichkeit schonmal gehört haben.

Also Mr./Mrs Unbekannt: hab doch die Eier ein Post zu machen, mit einer Abstimmung drüber. Und wenn von sagen wir mal insgesamt mind. 10 Teilnehmern eine Mehrheit mich nicht als SB Mod will wird das gemacht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wenig mich das jucken würde.

Das ist deine Chance! Sollte die Umfrage von jemandem gestartet werden, der kürzer als ein paar Tage im Forum registriert ist werde ich sie allerdings ignorieren und eine Entscheidung den Admins überlassen.

Ich habe dabei genau die gleichen Möglichkeiten wie du und jeder andere.

Und wie du weißt kann man sich mit mir auch streiten. Und dabei findet ebenfalls kein "Moderator Abuse" statt. Aber sich das nicht zu trauen (schrieb er ja) und stattdessen diesen "Plan" auszuführen, läßt einem eben keine Möglichkeiten.
    So eine Art Sniper sozusagen >:D

Und es hat ja funktioniert, auch wenn es natürlich "jemand anders" ist der sich dann hier mit einem neuen Account geäußert hat.

Damit werd ich mich dann mal ausklinken. Wenn derjenige die Courage findet sich offen mit mir zu unterhalten können wir das fortsetzen. Bis dahin is mir dieses Versteckspiel zu albern.

PS: Als normaler Moderator kann ich Themen im Forum und den Text der Shoutbox ändern/löschen und Leute in der Shoutbox (nicht aber im Forum) bannen. Das ist alles.

Ich habe nur die Fakten dargelegt. Die Reaktion war alleine Smurfis Entscheidung. Die Anonymität aus dem Ding rauszunehmen ist aber definitiv übrfällig.
    Das sollte Kindergarteneske™ Exzesse verhindern.

Im Zuge dieser Geschichte haben sich nämlich noch einige mit ähnlichen "Problemen" gemeldet.

Trotz allem die Vorstellung daß jemand der Zuhause sitzt und Tag und Nacht jede Stunde ein Böhnchen gibt (wenns irgendeine Art von Script war, wär ich sehr enttäuscht) plötzlich entdeckt, daß ihm der Lolli weggenommen wurde, hat mich enorm amüsiert.

Ja so bin ich...

Mhm jo ungefähr so hatte ich deine Reaktion auf die Bitte nach mehr Offenheit erwartet.

Schade daß ich nicht mehr kriege als ein paar Beleidigungen.
    Aber wie gesagt: Irgendetwas konstruktives hätte mich völlig überrascht.

Ich hoffe du findest ein neues Hobby mit dem du Tag und Nacht verbringen kannst.

Cu.

Tage nach meinem letzten Post fing plötzlich jemand an mir jede Stunde eine -Bohne zu geben.

Schön daß der Frust nun groß genug für den Schritt aus der Anonymität ist. Hatte mir lange kopfschüttelnd überlegt, ob mir das nicht zu kindisch ist, um überhaupt darauf zu reagieren.

Aber dem bösen Kind den Lolli wegnehmen war dann schon allein deswegen wohl doch die richtige Lösung.
    Dann habe ich nämlich eine PM an Smurfi geschrieben, der mir wohl zugestimmt hat, daß das lächerlich, albern und nicht Sinn der Sache ist.

Wer mich kritisieren will kann das gern tun. Wenn er lebhafte Argumentation verträgt ist er mir sehr willkommen, wie einige wissen.
    Wer glaubt ein Mod in der Shoutbox oder im Forum hat kein Recht auf eine eigene Meinung, und soll sich gefälligst alles gefallen lassen, braucht aber gar nicht anfangen, denn die Reaktion wird ihm nicht gefallen.
    Ich bin nicht Markus Lanz. Dafür werde ich auch zu schlecht bezahlt ;(
    Zensur findet innerhalb der klaren Regeln der Shoutbox nicht statt. Nicht von mir. Aber ganz sicher auch nicht gegen mich.

Ich kann halt nur vermuten worum es ging, wenn jemand so verzweifelt ist, daß ihm nur einfällt aus der Anonymität Bohnen zu schmeißen.

Zur Erklärung es waren ewig 56+/13- innerhalb von 2 Tagen auf -54. Da muß sich jemand tatsächlich den Wecker für gestellt haben...

PS: jemand hat mir auch schon die 666 versaut :)
    PS²: Ich kann die Bohnen nicht ändern, daß kann nur ein Admin. Von daher hab ich nicht abused.
    [b]PS³: @ Threadersteller: Wessen Doppelaccount bist du nun eigentlich? Hab doch einfach mal die Größe dich offen zu äußern.