Sollen Spieler unmittelbar nach dem Tod respawnen können?

  • Wieso denn schwarz und weiss? Ich bin für Grau.


    1. Respawn innerhalb 20 Minuten: 2 Minuten
    2. Respawn innerhalb 20 Minuten: 4 Minuten
    3. Respawn innerhalb 20 Minuten: 10 Minuten
    4. Respawn innerhalb 20 Minuten: 15 Minuten


    Irgendwie in der Richtung wäre cool. Sofern das technisch nicht geht: Pauschal 2-3 Minuten


  • ich denke darum geht es auch. die meisten rennen doch nur rum ohne rücksicht auf verluste... spawn ich halt neu... who cares? das kann aber nicht sinn und zweck eines survivalgames sein (ja das soll es mal werden :o oder zumindest hoffen wir das doch alle ;D ), bei dem das überleben im vordergrund steht. - ich meine, hallo? um sich einen besseren spawnort auszuwählen geh ich sterben? das geht aber sowas von an der spiellogik vorbei :o und deswegen plädiere ich für mindestens 5-10min wartezeit. na klar soll es weh tun und nu klar soll man sich das 10x überlegen ob das sterben so sinnvoll ist. und ich hoffe inständig das sowas hive-weit geregelt ist. sprich ich sterbe auf public/private server a) und muss bei b)-z) auch solange warten wie bei a) um wiedergeboren zu werden. :D


    Dir ist schon klar: Nobody Lives forever in DayZ und Leichen despawnen eh nach 10 min scheiß egal,ob jemand in der nähe ist oder nicht,nun möchtest du,dass wenn man Stirbt 10min wartet bis man auf respawn drücken kann ??? der tod ist permanent und dann soll man dafür noch bestraft werden,die sollten mal eher den Lootbalancen dann würde es dieses dauer gesterbe bis man den richtigen Spawnpunkt hat garnicht mehr geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • adebar, wieviel zeug kannst du eigentlich noch tragen wenn du tot bist? nix, nada und noch weniger. finde es nur konsequent und authentisch wenn man seine eigene leiche nicht looten kann. das es andere können (eigene mates) kein thema, aber man selbst? b**** please!? ;D

  • Du willst mir also sagen,dass 10Min despawn Zeit nicht langen.Wenn ich NWA erschossen werde und Berezino spawne,sind das gut 20Min Fuß marsch.Merkst worauf ich hinaus will ^^


    1-2 Min warten bis ich resapawn drücken kann,würde ich mir noch gefallen lassen,aber bestimmt nicht 10-30Min warten,außer sie bauen doch ein Wiederbelebungssystem wie in Epoch ein.

  • So, möchte mich nun hier auch mal zu Wort melden weil es hier wohl ein paar Leute gibt die sich noch nicht soviele Gedanken über das Feature und seine Folgen gemacht haben und deshalb nicht sehen, dass eine lange Respawnzeit auch Vorteile hat. Deshalb hier mal ne Auflistung mit Begründung:



    +Alle Leute werden sich ganz genau überlegen ob sie sich wirklich auf ein Feuergefecht einlassen möchten weil es unter Umständen sehr weh tun kann wenns schief läuft.


    +Killerbambis sind ein für alle mal Geschichte.


    +Überfälle werden realistischer ablaufen bzw. überhaupt erst mal stattfinden. Man überlege sich folgende Situation: Eine Vierergruppe stößt auf einen einzelnen ausgerüsteten Spieler. Sie fordern ihn auf die Hände zu heben oder er wird erschossen. Da wird sich das Opfer in den allermeisten Fällen doch eher mal ausrauben lassen als vll einen Spieler der Gruppe zu töten und danach selber drauf zu gehen. Derzeit sagen sich die meisten noch:" Mir doch scheiß egal wenn ich drauf geh, mein Gear ist so und so weg." Aber nun kommt beim sterben halt noch hinzu, dass man erst mal ne Stunde warten müsste.


    +Einigen Leuten könnte es schwerer Fallen andere einfach aus Spaß abzuknallen weil sie ein schlechtes Gewissen haben wenn sie anderen Leuten den Tag versauen. (Klar, das wird dank der Anonymität im Internet nicht bei vielen der Fall sein). Aber es werden vll. einige auf die Überfalltaktik umsteigen.


    +Dayz würde wieder viel mehr Nervenkitzel verursachen da man viel mehr zu verlieren hat als vorher. (Ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin der die aufregenden und spannenden paar Stunden am Anfang seiner Dayz-Karriere vermisst)


    +Dayz würde sich deutlich realistischer anfühlen wegen bereits genannter Punkte



    -Es wäre verdammt ärgerlich wenn man durch einen Bug stirbt


    -Es wäre genauso ärgerlich wenn man durch Hacker stirbt


    -Gerade viel beschäftigten Leuten könnte ein langer Timeout zu sehr weh tun weil sie vll. sowieso nur eine Stunde am Tag/in der Woche zum Dayz zocken haben. (Es gibt aber natürlich auch noch andere Server auf denen man zocken kann)


    -Es gibt sicherlich viele Trolle denen es Spaß macht, Leuten den Tag zu versauen und weiterhin wahllos Leute killen. Es gibt aber bestimmt auch genug Psychopathen auf der Welt die im Falle einer echten Apokalypse genauso kranken Sch*** treiben würden...


    -Der Tag ist quasi gelaufen wenn man mit seinen Freunden Dayz zocken möchte und erschossen wird. (Aber wenn es nicht ordentlich weh tun würde, dann käme es nicht zu den genannten positiven Effekten)


    P.S.: Ich wäre für eine Einführung dieses Features aber erst wenn die Admins ihre Kill-logs bekommen um das Hacker Problem besser unter Kontrolle zu bekommen.
    Ich habe übrigens selbst für 30-60 Minuten Timeout gestimmt, wobei ich am liebsten wirklich 60 Minuten hätte.


    Grüße
    Phil

  • Ich finde das völligen Käse. Wann sind wir denn ein hardcore RP Survival Server geworden?


    1.Gruppenspiel ade. Denn dann würde ich einfach 10 minuten woanders spielen und später wieder neu versuchen. Ne das macht keinen Sinn. Ich würde einfach auf solch einem Server gar nicht mehr spielen.


    2.Außerdem wer entscheidet, wie man das Spiel "richtig" spielt?! Ich kriege immer Lektionen von anderen, wenn ich meine Version von richtig beschreibe. Warum soll ich mir hier also jemand anderes Version aufdrücken lassen?


    3.Vielleicht wenn man den Spawnpunkt auswählen kann.


    4. ein paar Tode durch Hacker, Bugs, Servercrashes. Den Shitstorm der dann kommt überlebt das System nicht.


    Auf unseren Servern spielen eh fast alle pures PVP, Shooterstyle. Dem ein völlig unpassendes Spawn(verhinderungs)system aufzudrücken macht überhaupt keinen Sinn. Das ist ein Feature für einen RP Server und nix anderes.




    +Killerbambis sind ein für alle mal Geschichte.


    Jawoll. Wehrlose Bambis abknallen ist prima. Aber was erlaubt sich dieser Abschaum sich zu wehren. Sollen sie dafür bestraft werden. Man merkt wer hier immer in Full-gear Gruppe rumrennt (Und das zugegebenerweise in Elektro und co, um dort alles abzuschlachten, was sich bewegt).
    Daß das gerade von Dir kommt und gerade Du mit deiner Spielweise das als Vorteil wertest ist mir klar.
    Für mich ist das eines der klaren Gegenargumente.



    Also ich denke ein bis zwei Minuten kann man schon warten. Dadurch hat man mehr chance mittels check puls herauszufinden wen man da gerade getötet hat... Sehr zum Vorteil wenn man einen Hacker irgendwie vor die Flinte bekommt und die so doof sind und warten bis sie respawnen können ;)


    Das ist tatsächlich ein gutes Argument. Wenn das das Checkpulse länger möglich macht. Aber das muß auch ohne diese lächerliche Wartezeit für den Spieler gehen.


    Nach näherer Überlegung isses aber auch kein gutes Argument :) . Denn niemand, Hacker oder nicht, wird 10 min einen schwarzen Screen anstarren bis er respawnen darf. Man wird einfach den Server wechseln und woanders spielen.
    ---------
    Nochn Edit: 1-10 minuten? Das ist von "sinnlos aber aushaltbar"-"spielzerstörend" in einer Option

  • Ich wäre für 0 Minuten. Wenn man zocken will dann möchte man auch Zocken und nicht 30 Minuten warten. Man sollte nicht vergessen, dass es ein Spiel ist.

  • Jawoll. Wehrlose Bambis abknallen ist prima. Aber was erlaubt sich dieser Abschaum sich zu wehren. Sollen sie dafür bestraft werden. Man merkt wer hier immer in Full-gear Gruppe rumrennt (Und das zugegebenerweise in Elektro und co, um dort alles abzuschlachten, was sich bewegt).
    Daß das gerade von Dir kommt und gerade Du mit deiner Spielweise das als Vorteil wertest ist mir klar.
    Für mich ist das eines der klaren Gegenargumente.


    Ich hatte doch gesagt, dass ich so spiele weil es sonst nichts anderes zu tun gibt. Und wenn ich ne Stunde Respawn-Zeit hätte würde ich n Teufel tun und mich auf Elektro einlassen.
    Hinzu kommt, dass man wie gesagt mehr RP machen könnte weil z.B. Bambis nicht versuchen auf einen los zu gehen sondern sich mal anhören was man ihnen zu sagen hat wenn man mit der AK vor ihnen steht, was einfach realistischer ist. Und ich selbst bin auch nicht immer full equippt und sterbe ja auch. Ich bin da keine Ausnahme.


    Grüße
    Phil

  • Ich hatte doch gesagt, dass ich so spiele weil es sonst nichts anderes zu tun gibt. Und wenn ich ne Stunde Respawn-Zeit hätte würde ich n Teufel tun und mich auf Elektro einlassen.
    Hinzu kommt, dass man wie gesagt mehr RP machen könnte weil z.B. Bambis nicht versuchen auf einen los zu gehen sondern sich mal anhören was man ihnen zu sagen hat wenn man mit der AK vor ihnen steht, was einfach realistischer ist. Und ich selbst bin auch nicht immer full equippt und sterbe ja auch. Ich bin da keine Ausnahme.


    Grüße
    Phil


    Es ist dein gutes Recht so zu spielen wie du es tust. Und es ist das verdammte Recht eines Bambis dich anzugreifen. Warum soll der eine bestraft werden und der andere nicht? Denn das passiert ja nicht nur in elektro. Das passiert an Spawnpunkten (Irgendwelche ganz armen Wichte auf unseren Servern campen immer Kamyshovo) oder wenn bewaffnete einem Bambi unterwegs begegenen.
    Es ist schlicht unfair den einen, chancenlosen, zu bestrafen mit dieser Wartezeit weil er eh grad gespawnt ist für die asoziale (im Wortsinne) Spielweise der anderen. Ob er angreift oder nicht. Denn erschossen wird er/sie hier in der Mehrheit der Fälle sowieso.


    Was nach sowas, wenn der dann warten muß, in der Shoutbox passiert will ich mir gar nicht ausmalen.


  • Es ist dein gutes Recht so zu spielen wie du es tust. Und es ist das verdammte Recht eines Bambis dich anzugreifen. Warum soll der eine bestraft werden und der andere nicht?


    Wie gesagt, das ist meines Erachtens keine Bestrafung sondern eine Angleichung an die Realität.
    Dass Realismus nicht jedermanns Wunsch bei einem Computer-Spiel ist, ist mir durchaus bewusst.



    Es ist schlicht unfair den einen, chancenlosen, zu bestrafen mit dieser Wartezeit weil er eh grad gespawnt ist für die asoziale (im Wortsinne) Spielweise der anderen. Ob er angreift oder nicht. Denn erschossen wird er/sie hier in der Mehrheit der Fälle sowieso.


    Was nach sowas, wenn der dann warten muss, in der Shoutbox passiert will ich mir gar nicht ausmalen.


    Es wäre mal interessant zu sehen ob diese Leute angesichts einer 1 stündigen Pause, die Ihnen bei einem Fehler blüht, immer noch an der Küste rumcampen würden. Ich persönlich würde mir das jedenfalls gut überlegen.
    Ob der Bambi erschossen wird liegt Hauptsächlich daran wie vernünftig die Leute sind, die sich auf den Germandayz Servern tummeln.
    Die Angst vor dem Geschreie in der Shoutbox kann ich allerdings nachvollziehen. :)


  • ich sach nur popcorn O0


    Ich hatte von euch roten Socken eher auf sowas wie "Hah, versteckte Kamera! Natürlich werden wir so einen Unsinn nicht einführen" gehofft.
    *weiterwart*



    Wie gesagt, das ist meines Erachtens keine Bestrafung sondern eine Angleichung an die Realität.
    Dass Realismus nicht jedermanns Wunsch bei einem Computer-Spiel ist, ist mir durchaus bewusst.


    Was ist daran realistischer? Realistischer wäre es höchstens, wenn nach dem Tod gar nimmer weiterspielen könnte. Die Wartezeit ist nur völlig künstlicher nerv.


  • Was ist daran realistischer? Realistischer wäre es höchstens, wenn nach dem Tod gar nimmer weiterspielen könnte.


    Die Wartezeit ist ein Mittel um das Verhalten der Spieler realistischer zu machen weil es eben nicht realistisch ist dass eine unbewaffnete Person auf eine Person mit Sturmgewehr losgeht wenn der Typ mit dem Sturmgewehr der unbewaffneten Person die Wahl gibt, dass das ganze ohne Tote ausgehen kann.



    Die Wartezeit ist nur völlig künstlicher nerv.


    Wenn mans so sieht kann man auch sagen, dass es nur künstlicher nerv ist, dass man im Falle eines Todes wieder an der Küste ohne Ausrüstung, an random Punkten und mit Hunger spawnt.
    Aber gerade das hat doch am Anfang den Reiz und Thrill an Dayz ausgemacht. Der ist aber bald verflogen sobald man gelernt hat wie man schnell an Ausrüstung kommt. Bei ner Respawnzeit von einer Stunde würde dieser Thrill größer denn je sein und sofern es nicht einfach nur nervig wird (das weiß man nicht bevor man es nicht mal getestet hat (und nein, ich möchte damit nicht sagen, dass man das unbedingt auf den Germandayz Servern testen muss)) wird diese Spannung auch in 100 Jahren nicht verfliegen.


    Um das aber nochmal klar zu stellen: Das ist lediglich meine Ansicht der ganzen Sache und ich will hier niemandem vorschreiben was er von so einem Timeout halten soll.
    Ich finds nur wichtig, dass man Leute, die bei so einem Feature von vornherein sagen:"So ne scheiße, ich will einfach nur spielen, was soll der Mist?!" auch mal darauf aufmerksam macht, dass eben jenes, auf den ersten Blick, nerviges Feature auch positive Seiten haben kann.

  • So sieht es für ein Bambi nunmal aus:


    Wenn ich den Typen mit der AK niederboxe ist alles gut. Wenn nicht - spawne ich halt einfach woanders. Das ist eine scheiss Option wie ich finde.


    Ich finde diese Option super und die Entwickler werden sich dabei auch etwas gedacht haben. So denkt nämlich jeder nochmal darüber nach ob es das jetzt Wert ist eventuell zu sterben.


    Achja und wenn wirklich alle die 10 Minuten nicht aushalten und den Server wechseln - dann freuen sich Abends wieder die Leute, die dauernd schreiben, dass sie nicht auf den Server kommen :P Wenn ihr also zum 5t auf dem Server seid und 2 eurer Mates draußen warten müsst ihr einfach nur 2 Leute killen und schon können sie drauf :D

  • Hab mir nicht alles durchgelesen, was geschrieben wurde, hier nur mal meine Meinung:


    1. Das Spiel ist ne Alpha, Bugs sind an der Tagesordnung, außerdem treiben Hacker nach wie vor ihr Unwesen. Man wird also auf Kurz oder Lang sowieso mal sterben, ohne dass man dafür etwas kann. Warum also noch mehr Bestrafen, wenn man dadurch eh schon bestraft wäre?


    2. Viele sind berufstätig, haben abends vllt nur mal zwei Stunden Zeit zum spielen. Dann spielen sie 20 Minuten, werden erschossen, und müssen erstmal warten? Ist doch Blödsinn, jeder hat für das Spiel Geld gezahlt, und dann sollte man es auch spielen können.



    Sorry, aber ich finde solche Regelungen fördern genau gar nix, und was das mit Hardcore zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Zahl der Spielenden damit runtergeht, genauso wie die Zahl derer, die zusammen spielen. (Jedes mal ne halbe stunde lang irgendwo abzuwarten, wenn ein Squadmitglied neu spawnen muss, kann den Spielspaß ziemlich schnell verderben.



    Ich wollte eigentlich demnächst wieder auf die 1st Person Server umsteigen, wenn aber so eine Regelung eingeführt wird, werd ich davon die Finger lassen, weils in meinen Augen grober Unfug ist.



    (PS. Was das mit Hardcore zu tun hat, kann ich nicht genau erkennen, schließlich wird das Spiel im Vergleich zu normalen Servern dadurch nicht schwieriger, oder????)



    Natürlich nur meine Meinung


    Grüße



    Edit: Sinnvoller fände ich so eine Regelung, wenn man zwei mal direkt hintereinander stirbt, um das Spawnsystem auszunutzen (um zum Beispiel einen besseren Spawnort zu bekommen)


    Das heißt, wenn jemand innerhalb von 15 Minuten zwei mal Respawnen möchte, könnte er ne 10 Minuten "Zeistrafe" bekommen, inwieweit das technisch möglich ist, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von goofert ()

  • Auch wenn @Phil91 eine lange Wartezeit für förderlich hält und sich sehr dafür engagiert, bin ich der Meinung, dass es sich genau anders verhalten wird. Eine kurze Wartezeit halte ich für hinnehmbar und durchaus sinnvoll - eine lange Wartezeit bestraft alle die, die unschuldig sterben. Und warum sollte ein Bambikiller jetzt auf einmal den Moralischen kriegen und aufhören, Bambis umzunieten? Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen?! Im Gegenteil, jetzt wird es für die meisten doch erst richtig lustig, Bambis zu killen, das ist ungefährlich für einen selbst und dem anderen kann man so richtig schön eine Zeitstrafe reinwürgen weil er sich hat erschießen lassen. Der Sniper wird genauso agieren. Aus der Ferne schön sicher weiter killen.


    Sorry, aber erstens ist das alles nur ein Spiel - da wird durch eine Wartezeit nix realistischer weil sich die Leute ohnehin nicht wie IRL verhalten - und zweitens müsste ein solches System dann schon intelligent sein und die Todesart und den -Zeitpunkt unterscheiden können..... aber wozu eigentlich?

    Murphy's Gesetz ist eine Lebensweisheit.