Beiträge von andi5lebt

Beim boxen denke ich verwechselst du mich. Ein einziges mal kam ich euch da nahe. Das war später am abend und von grundlos konnte da KEINE Rede mehr sein. Da hat keiner irgendwas gesagt. Alles was kam war ein Noob hinterher. Das einzige Wort an Kommunikation am ganzen Abend von euch übrigens. Ich weiß nicht von welcher anderen du sprichst. Ich kann dir hier offen und ehrlich sgen: Ich habe von euch sonst kein einziges Wort gehört während ich am Leben war.
    Und ich meine tatsächlich "Kein einziges".

Die anderen Male und die Verfolgung zum boxen die du ansprichst, da verwechselst du mich glaubich.

Und zum Thema wir ballern alles ab was eine Waffe gezogen hat (in Berezino, stell dir vor), auch per Mosin aus dem Fenster von 50m in den Rücken, dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Auf ihn zielen ist jedoch wohl kaum die passende Ausrede.

Ich habe Leute mit Skill erlebt, Da gab es in einer Gruppe von 3 (nicht 6 oder 7 oder so) keine Angst/Schreck. Da gab es Skill, Übersicht, Anstand (manchmal auch nicht), Organisation.

Und wie gesagt: ich messe euch nichtmal an deren Skill, meinem Skill (lol) oder irgendeinem Ideal. Sondern an dem was ich von Terrortoaster sonst so gesehen habe. DAs mit dem gezogene Waffe rumlaufen war nämlich volle Absicht um zu sehen was ihr macht. Vor den ersten beiden Kills hätte ich nichtmal auf euch geschossen. Und danach habe ich es per Text angekündigt. Aber natürlich gegen eine mittlere Invasionsarmee hat man allein auch keine Chance, selbst wenn die im Hühnerhaufen-Mode sind. Irgendeiner sieht einen immer. Und da Kos, ist man auch immer sofort tot.

Edit: Natürlich bin ich selbst Schuld. Und die Tode stören mich auch nicht sonderlich. Bin an dem Abend noch öfters gestorben.
    Aber von euch bin ich trotzdem maßlos enttäuscht.

Edit² ich bin mindestens 2 mal aus der Eckkneipe heraus abgeknallt worden (kommentarlos). Einmal ohne Waffe. ICh hab da welche von euch reinlaufen sehen und dacht "ah die werden nun hoffentlich dieses Sniper-Aloch da drin ausschalten".... LOL

Edit³ (ja ich weiß erst denken dann schreiben) Das "Theater" habt ihr euch aber mal so richtig verdient.

Also abschließend von mir: Ich habe Terror und seine Gruppen (as seen in den Videos) immer sehr dafür respektiert, meist nicht einfach ála deathmatch alles abballernd durch die Welt zu ziehen ohne jede Kommunikation. Sondern oft tatsächlich das Gegenteil davon zu tun und das Spiel "ordentlich" zu spielen, auch wenn da etwas mehr Risiko bei ist. Hatte deswegen lange mal vor ihnen "zufällig über den Weg zu laufen und das mal zu testen.

Und das war gestern so, obwohl das Inkognito leider gelüftet wurde, bevor ichs verhindern konnte. Hätte zu gern gewußt ob wir als Bambis das Mosingefuchtel in unserem Gesicht überlebt hätten.
    Aber trotz, nein WEGEN der etwas vagen Warnung (die man auch eine impertinente Anmaßung uns zu sagen, was wir zu tun und zu lassen haben, nennen könnte) war das eine gute Gelegenheit zu besagtem Test.
    Was wir dann erlebt haben war eine der krasseren "Wir ballern alles ab was sich bewegt, außer eventuell komplette Bambis, ohne jede Kommunikation" Performances die ich in vielen 100h dayz erlebt habe.

Mehrmals wenn ich oder wir be-oder erschossen wurden wäre besagte Kommunikation völlig save für euch möglich gewesen. Ich habe nicht einmal auch nur ein einziges Wort von euch gehört nach unserem immerhin interessanten Anfangstreffen. Nicht vor, nicht während, nichtmal nach einer eurer hirnlosen Ballereien.

Das ist eine asoziale Spielweise, im sprichwörtlichen Sinne des Wortes. Nochmal: Völlig legitim! Aber von euch hätte ich mehr erwartet. Viel mehr ehrlich gesagt. Meinen Respekt aus obigen Gründen habt ihr als Terrortoasters Truppe gestern zu 100% verloren. Das wird euch mit Recht völlig egal sein aber ich wollte es festhalten. Und ich möchte auch festhalten: Ich bezeichne (auch in der nacht, direkt hinterher, nicht) niemanden persönlich als asozial. Ich bezeichne die >Spielweise< eurer Gruppe als asozial.

Und ich würde hier exakt dasselbe schreiben, hätte ich das alles als Unbeteiligter im Video oder so gesehen. Es geht überhaupt nicht darum, daß eines der Opfer eures Amoklaufes mehrmals ich war.
    Sogar der H1ns der die Ruhe und Geduld in Person ist (außer wenn es ruckelt!), meinte irgendwann, daß er langsam eine Idee kriegt, wie diese "Feindkontakt garantiert" Nummer notfalls mit Gewalt sicher gestellt wird.

Und ich habe absolut kein Problem euch pauschal als Gruppe anzusprechen. Es interessiert mich nicht, wer "Diesmal das Kommando hatte" oder "sonst immer friendly" ist, oder "eigentlich immer hero spielt" oder "ja gestern selber keinen Unbeteiligten" abgeknallt hat. Wer bei der Gruppe war und dabei geblieben ist, nachdem klar war, wie der Abend läuft, hat sich den Schuh mit anzuziehen.

Das Rückgrat zu sagen "Sorry Jungs macht ohne mich weiter" könnte jeder haben. Jeder andere war scheinbar zufrieden.
    Wiederum: das ist ok, das ist legitim, das machen andere natürlich auch noch krasser. Aber von Euch ist es enttäuschend.

MfG
    der SKS-Typ.

Es ist legitim, im Spiel Kos zu betreiben. Arm, schade und Verschwendung der anderen Möglichkeiten des Spiels, aber legitim.

Nur warum müssen sich manche dann irgendwelche abstrusen Rechtfertigungen und Ausreden zusammenkonstruieren? Steht einfach dazu und alles ist ok.
    Das Einleitungspost fällt komplett in diese Kategorie!

Beliebt ist auch "ich bin kein bandit mach kein kos und kille keine Bambis - aber wenn einer ne Waffe hat schieße ich sofort...."
    Man killt also keinen Freshspawn sondern nur pauschal alle Leute die schon Zeit und Aufwand in ihren Char gesteckt haben? Ohne auch nur den Versuch der Kommunikation?
    Ich weiß nicht ob ich dafür überhaupt "bandit" aktzeptieren würde (nehmen die CoD Ballerkiddies ja gern für sich in Anspruch, wenn sie mal reden), weil ich finde daß auch Bandit zumindest so einen Hauch von Rollenspielansatz vorraussetzt den FRAGGEN eben nicht erfüllt.

Ich persönlich finde es eine totale Verschwendung von Spiel, Karte und Interaktion ein simples Deathmatch draus zu machen. Aber diese Diskussion ist so alt wie das Spiel, die Spielweise ist so legitim wie alle anderen und als Minimalposition habe ich mich nun auf das im 2. Absatz da oben festgelegt.

Ich persönlich betreibe das Looten und Farmen seit einiger Zeit nur noch mit minimalem Aufwand, wenn es keine speziellen Planungen oder Gruppen gibt, die mehr erfordern. Denn wenn man weniger zu verlieren hat, ist man weniger paranoid und kann auch Dinge machen, die selbst das noch simple Spiel (standalone) anbietet. Selbst als Bambi mit Mistgabel und irgendner Waffe aus eine Police Station, oder auch ohne, stolpert man ohne Verlustangst in viele interessante Situationen. Die man als Kos Spieler nicht sieht.
    Und bei einigen der interessanteren weiß man auch relativ frühzeitig, daß man sie wohl nicht überleben wird.
    Und man kann es sich leisten, friendly zu sein.

Und wenn mans mal probiert, ich miene WIRKLICH probiert, stellt man fest daß die Zahl der vernünftigen Leute mit denen man REDEN kann, auf Augenhöhe oder aus einer Postion der Stärke oder Schwäche, VIEL größer ist als viele denken deren Gedankenwelt aus Kos besteht.
    Gruß an 2 engere Bekannte von hier die glauben "90% schießen sofort".

Darauf gibts eine Antwort:

Selbst Schuld!
    (Oder am Airfield gespielt, wo das so ist und jeder weiß daß er damit rechnen muß)

Mal meine 1,5 cent zu dem Thema:

So. prinzipiell klingt das alles gut. Das Verbieten von KoS ist zwar natürlich eigentich auch eine Einschränkung des RP, aber im Interesse der Spielbarkeit eine Nötige. Wurde ja schon diskutiert.

Ich hab mir mal beim Umschauen nach sowas in der Art die (vorläufigen) Regeln von falcondayzrp durchgelesen. Da gibt es mindestens 2 die ich mal völligen Schwachsinn finde:

1. Banditen dürfen ihr Opfer nicht killen und ihm auch nicht alles wegnehmen.

Ich meine wo bleibt da der Thrill? Und das RP? Das macht das Ganze imho zu einem abtörnenden gefake.

Und 2. Bad Language. Ich persönlich finde "könntest du dich bitte mal hinknien" völlig albern. so jemanden kann ich nicht ernstnehmen :)

Allerdings sind wir im deutschsprachigen Raum ja zum Glück bisher von diesem "contains strong language" Schwachsinn Marke UK/US verschont geblieben. In vernünftigen Grenzen von vernünftigen Menschen sollte man sich da schon bewegen dürfen. Zumal ingame und in-character eh die eisernen Regeln auch des Light-RP (siehe unten) sein sollten.

Auch sonst ist deren Regelsystem entschieden zu bürokratisch für mich.

Ich finde da Euren liberaleren Ansatz besser.

Der Grund nämlich, warum ich nie ernsthaft auf RP Servern in MMO(RPG)s gespielt habe ist ganz einfach: Schlechte Schauspielerei. Auch und vor allem von mir selber habe ich darauf keine Lust.
    Was ich in solchen Spielen/Situation auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn es in so eine Art Theaterstück (mit miesen Schauspielern) oder GZSZ verwandelt wird.

Natürlich darf man solche Situationen ordentlich verkaufen. Auch die Benutzung des ingame Voicechats sollte dann Standard sein, sonst kann man sich als jemand der nicht im TS der anderen Gruppe ist, einen Stummfilm ankucken. Die Grenzen sind da in Sachen schauspielen und auf die Situation einlassen ein bischen fließend. Man kann es da vermutlich auch nicht allen Ansprüchen recht machen.
    Im Feuergefecht fände ich aber ein typisches Überdrüber-RP-"Nimm dies, elendiglicher Schurke" eher unpassend.

Auch das irgendwo hier erwähnte "mitmachen darf nur, wer sich eine Geschichte zu seinem Char ausdenkt" fällt in diese Kategorie. Die Situation der Überlebenden in dayz ist doch ziemlich straight forward. Da muß man sich keine künstlichen Kindheitserinnerungen ausdenken.

Prinzipiell fände ich also einen Server auf dem kein CoD Deathmatch veranstaltet wird eine sehr gute Idee. Vermutlich wird sich das auch auf normalen Servern ein bischen ändern, wenn PVE (wenns beachtet würde) nicht mehr ein anderer Ausdruck für "gefahrloses looten in einer harmlosen Welt" ist.
    Aber wenn man sich Videos zur Mod ansieht, da gibts auch endlose Sniperei. Ein Aussterben des KoS Wahnsinns ist also eher unwahrscheinlich.

Auch das Spielen und Agieren in Character (ohne übertriebene Schauspielerei) und das Unterbinden von Battlelogging und co würden dem Spiel als solches enorm helfen.

Wenn motivierte, engagierte, enthusiastische Profi-Rollenspieler übernehmen, gehts aber wahrscheinlich (für mich) viel zu sehr in die andere Richtung.

Und letztendlich hängts, was die Standalone angeht, natürlich auch davon ab, welche Möglichkeiten das fertige(re) Spiel bietet in Sachen Verwaltung und ingame Interaktion.
    Der logistische Aufwand, den z.b falcondayzrp betreibt in der Verwaltung der Character und ihres Backgrounds ist offenbar enorm. Der entsprechende Teil des Forums deutet darauf hin. Diese Überegulierung sollte eigentlich nicht nötig sein.

Wenns am Char liegt solltest du mal auf dem anderen Servertyp spielen. Hardcore statt regular. Da gibts einen getrennten. Da findest zumindes raus obs damit was zum tun hat.

Sonst merken wo der steht, bleibt ja nach dem Ausloggen ne Weile im Spiel jetzt, und umhauen lassen von jemandem.

Kommt mir zwar komisch vor aber wenns auf anderem Rechner mit frisch runtergeladenen Spieldateien auch ist...

Ich dachte erst das wäre ein Grafikbug. Mit Wolken das ist ja keine Nacht. Jedenfalls bei mir nicht. Das ist wie Schattenriss. Alles schwarz und nur ein paar hellere Schattierungen.

Und solange man Taschenlampen kilometerweit durch die Hauswände von außen sehen kann macht das alles auch keinen wirklichen Sinn.