Beiträge von 007Promi

Servus Like,

Erstmal: Warum bist du bei Nitrado? Teuer und schlechte Performance. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind leider sehr gering.

Zum Eigentlichen Thema:

Code
    <message>
    <deadline>600</deadline>
    <shutdown>1</shutdown>
    <text>This server (#name) will shutdown in #tmin minutes.</text>
    </message>
    2) following message will be displayed every 15 minutes to every player

Kurze Erklärung zu den Namen und was sie bewirken:

<message> - Eröffnet den Befehl

<deadline>600</deadline> - Dies hier ist der Wert, den du in Minuten eingeben musst.

<text> Hier kannst du irgeneinen Text einfügen </text>

</message>

Normalerweise muss der Server nun nach 600 Minuten runterfahren. Jedoch müsstest du ihn per Hand hochfahren.

Du hast bei Nitrado doch Links im Webinterface die Methode: Automatische Tasks oder so in der Richtung? Dort kannst du bequem den Restart per Uhrzeit einstellen.

LG

Oh Gott NEIN :D Unendlich HP, bzw unzerstörbar soll natürlich keine Wall etc. sein.

Natürlich kann man sich einen more HP mod oder C4 etc. holen. Jedoch sind wir ein reiner Vanilla Server. Kein einziger Mod.

LG

Nicht das ich wüsste...
    Mit diversen BaseBuilding Mods ist diese Option in den Mod configs einstellbar.
    Aber wie beschrieben wirst du an einen eigenen Mod nicht vorbeikommen.

lg haxx

Sehr schade. Es ist halt Vanilla bedingt zu einfach, in eine Base zu kommen.

Finde ich halt sehr sehr schade das uns Server Besitzern hier keine Möglichkeit geboten wird.

LG

Moin zusammen!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Types.xml und anderen datein, die vom Update sehr häufig betroffen sind.

Viele haben ihre Types ja sehr angepasst. Hier den Loottimer geändert, da was an der Spawnrate geändert unsw.

Wie macht ihr das nach einem Update? Sprich das ihr nur die neuen Sachen einfügt?

Man weis ja nur, was neu kommt. Jedoch nicht wie viele Zeilen dies Bsp.: in der Types sind.

Freue mich über viel Input! :)

LG 007Promi[popcorn]

Danke das du deine Lösung mit uns teilst und anderen Mitgliedern zur Verfügung stellst.

Gerne. Muss nicht jeder so leiden wie ich gg.

Bin Froh wenn ich jemanden helfen kann. Gibt leider bei Servern oder Spielen wie DayZ so viele mögliche Fehler, wozu es oft noch keine Lösungen gibt.

Speziell wenn es solche Fehler sind, wo Leute eben ohne Grund gekickt werden.

Danke für dein Feedback und LG :)

So bin selber nun draufgekommen.

Für alle hier die evtl mal selbes Problem haben sollten: Server runterfahren -> Wetter einstellen (oder Original Vanilla settings mit (false) einstellen) -> Dann zu eurem Serverpfad -> mpmissions -> Chernarus -> Storage_1 -> data -> und dort die events Datein (events.rar, events.002 und events.bin) Löschen. Hier unbedingt keine anderen Datein -> Serverwipe.

Lt. Infos meinerseits speichert sich das Wetter, in den Events Datein ab, da das Wetter quasi als Event funktioniert.

Wenn er sich hier aufhängt (wie in meinem Fall) hilft keine Einstellung mehr.

Zum Thema Leute werden random gekickt: Der Verursacher war hier ein neuer Eintrag in der serverDZ.cfg. Hier habe ich vor 3 Tagen

Code
    speedhackDetection = 1;  

eingefügt. 1 ist strikt und 10 eher gering. Dies führte dazu, das wenn der Server mal einen Lagg hatte zwischendurch, alle gekickt wurden, die sich bei diesem Lagg bewegt haben. Warum? Der Server glaubt ihr steht, wobei ihr natürlich lauft. Bis der Server es checkt, schaut es für ihn so aus, als würdet ihr euch Porten.

Wenn jemand einen Server mit 10~ Leuten betreibt, wird es wahrscheinlich nicht auffallen. Bei uns jedoch (60 Spieler + 18 in der Warteschlange) hatte dies schwerwiegende Auswirkungen. Seit dem entfernen läuft alles wieder rund (Stand nach 15 Stunden). Kein Kick mehr (außer reguläre kicks).

LG

Natürlich ich entschuldige mich hier :)

Ja bin drauf gekommen das es die events datei(en) waren. Das funktioniert jetzt auf dem ersten server. Beim 2en hab ich aktuell dadurch das Problem, das sobald das Wetter anscheinend changed, es alle spieler vom Server kickt. Kapier ich ned...

Guuut ich bin auf folgendes drauf gekommen: Lösche ich den storage_1 Ordner, scheint das Wetter wieder zu funktionieren.

Welche Datei da drinnen kann ich löschen, ohne das der server gewiped wird?

LG

Ahh verstehe.

Habs testweise mal so eingestellt:

einmal weather.MissionWeather(false) auf true umschalten und neustarten.
    Danach kannst du es gerne wider auf false stellen, um deine Änderungen die du in der Init herbeiführen möchtest, zu sehen.

Eigentlich hätte ich ja gerne die Vanilla einstellungen.

LG

Moin,

Mein Wetter spinnt auf unseren Servern rum, das es nichtmehr feierlich ist!

Es regnet nicht, keine wolken, nur sonne und dezent kalt.

Habe deshalb die Standard Wettereinstellungen drinn. Jedoch ändert dies nichts. Habe schon die scripts pbo ausgetauscht (wo ja die Weather.c datei liegt) - kein Erfolg. ich würde gerne das Standard Vanilla wetter haben...Nur es will halt nicht...

Aktuell meine Init.c:

Unser Namalsk Server ist nun !!Online!!

b_560_95_1.png

Welche Features erwarten euch?

Wir haben ein paar Features eingebaut die euer Survival-Erlebnis erheblich beeinflussen -> Natürlich zum positiven!

Euch erwarten:

-> Standardmäßige EVR Storms die einen tick häufiger auftauchen als auf anderen Servern.

-> Toxic-Zone's - Diese können nur mit dem ABC Schutzantwort betreten werden. Solltet ihr es ohne machen, werdet ihr radioaktiv verseucht - Euch kann dann nurmehr eine Toxiccure retten (Achtung!: Zieht leben ab und ist sehr selten)

-> Airdrop's - Ihr kennt sie aus -> Aber nicht so wie hier. Sie sind relativ selten eingestellt - beinhalten jedoch Items wie teile des ABC Anzugs, Toxiccure, Waffen und Munition. Aber Achtung: Spieler, Zombies und andere Tiere sind hier eure Feinde..

-> Map - Viele wollten eine Map -> Wir haben sie nun. Da es ja offiziell noch keine Karte im Internet gibt, haben wir die aktuelle Modifiziert. Ihr braucht dazu eure Uhr -> Dafür seht ihr euch auf der Map. Zu Einfach? Nicht bei uns: Die Karte ist relativ selten ;)

Wir freuen uns wenn wir euch mal auf unserem Server begrüßen dürfen!

LG euer [GcA]007Promi