Problem solved!!
Einfach das -verify rausnehmen. Dann überprüft er den Ordner nicht.
Greets
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Neues Benutzerkonto erstellenProblem solved!!
Einfach das -verify rausnehmen. Dann überprüft er den Ordner nicht.
Greets
Dann erstellt er ne neue types mit standard werten...
jedesmall wenn er updatet, setzt er mir die types auf original um. Sprich loot wieder unter aller sau unsw.
LG
Moin zusammen,
Hab aktuell diverse Probleme beim Starten vom DayZ Server.
Ich hab meine Startbat so editiert, das er immer automatisch updatet, sobald er restartet. Problem dabei: er haut mir jedesmal die originale types.xml rein, statt meiner veränderten.
Weiß jemand dies zu umgehen?
Moinsen,
Mir datet die Update.bat den server NICHT. Ich krieg die krise..
Anbei einmal die Server_update_bat:
@echo off
@rem http://media.steampowered.com/installer/steamcmd.zip
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
:: DEFINE the following variables where applicable to your install
SET STEAMLOGIN=007promi2 XXXXXXX
SET DayZserverBRANCH=223350
:: For stable use 233780 -beta
:: For Dev use 233780 -beta development
:: Note, the missing qotation marks, these need to be wrapped around the entire "+app_data......"
:: There is no DEV branch data yet for Arma 3 Dedicated Server package !!!
SET DayZserverPath=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZServer_Unmodded
SET STEAMPATH=C:\steamcmd
:: _________________________________________________________
echo.
echo You are about to update DayZ server
echo Dir: %DayZserverPath%
echo Branch: %DayZserverBRANCH%
echo.
echo Key "ENTER" to proceed
pause
%STEAMPATH%\steamcmd.exe +login %STEAMLOGIN% +force_install_dir %DayZserverPath% +"app_update %DayZserverBRANCH%" validate +quit
echo .
echo Your DayZ server is now up to date
echo key "ENTER" to exit
pause
Alles anzeigen
Der Serverpfad passt natürlich:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZServer_Unmodded
Er macht ein Update jedoch ändert sich nicht 1 datei im ordner. Starte ich den Server hab ich 1.08....
jemand nen Plan?
Alles anzeigenDas ist in erster Line für die Publics gedacht...
Denke nicht das BI dir vorschreiben Will wie du deinen Server zu konfigurieren hast.
Finde das sehr gut, für die Vanilla und Public Server!
Bin die letzte Zeit viel mit nem Kumpel auf dem Vanilla unterwegs, weil er das Spiel erst angefangen hat und ich ihm einfach nur die Basics beibringen möchte. Sprich wie überlebe ich, Feuer machen, Jagen und so weiter...
Ich muss sagen 20-30 Std. auf dem Vanilla, aber auch auf nem Public unterwegs gewesen und die besten Waffen die wir gefunden haben sind ne SKS und ne AKSU!! Also für nen Vanilla oder Public sehr traurig!Der Grund wird sein weil jetzt jeder ne Base baut auf den Servern und das Limit der M4‘s, AK‘s und so erreicht ist... Auf Tisy haben wir nur Vaiga’s gefunden!! Wir waren da mehre Tage hintereinander mal hin und nur Vaiga‘s!!
Airfield genau das selbe.
Aber wie gesagt auf nem Public das selbe Bild!!
Das BI da was machen muss/wird ist genau das richtige...
Stimme dir da auch zu! Loot Technisch ist es auf nem Offi halt echt mehr als mikrig...
Das hat nix mit Survival zutun. Wenn ich Stundenlang rumlaufe, und nix finde - Tut mir leid aber bei 2000 Stunden DayZ weis ich scho wo ich normalerweise was finde.
Am Anfang gings ja auch?
Greets
Heyho,
Letztens haben wir ein bisschen rum geblödelt - Und das ist dabei rausgekommen:
Lasst mal ne Meinung da!
Wenn Du an den Serverfiles nix änderst, ja.
Das wird dann interessant Muss ich mich dann einlesen. Ist ja dann auch scheise, wenn mehrere Leute Spielen, das keine SVDs mehr nachspawnen..
Somit sollte es bei mir wie ausschauen? stehe am schlauch gg
Du suchst das hier: https://www.reddit.com/r/dayz/…e_your_server_weather_or/
Naja hab ja alles auf 0.
Soo regnets aber dauerhaft und nebel is auch da
Greets
Moinsen,
Versuche die ganze zeit den Regen auszuschalten. Jedoch will es nicht klappen....
Anbei die Init.c Datei:
void main()
{
//INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
Weather weather = g_Game.GetWeather();
weather.MissionWeather(true); // false = use weather controller from Weather.c
weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
weather.GetRain().Set( 0, 0, 0);
weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
Moinsen,
Ich hab gestern auf einem unmodded Server gesehen, das es dort eine Connect-Message gibt.
Schaut so aus:
(Global Admin): Player XY connected
(Global Admin): Player ZK disconnected
(Global Admin): Player FL killed Player RG
Wo zum teufel kann man dies einstellen? war aufjedenfall ein unmodded server.
Greets
Alles wird hier im Video Erklärt
Viel spaß!
Guuut Fehler gefunden:
Leider wurde die Falsche Rate geändert.
Video wird natürlich wieder gemacht.
Kann also geclosed werden.
Greets
Moin,
Aktuell fällt mir auf unserem Server auf, das irgendwie nur 2 Crashsites Spawnen. Hat man die 2 gefunden, findet man keine mehr. Sind gestern zu 2 alle spawnpunkte abgefahren - Garnix?
Wie kann das sein?
Zweites Problem: Wir können uns mitlerweile mit den SVDs erschlagen - LAR hingegen 0. Immer nur der selbe rotz an den Crashsites.
Anbei meine Events.xml
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<events>
<event name="AmbientHen">
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="4" min="1" type="Animal_GallusGallusDomesticusF_Brown"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="4" min="1" type="Animal_GallusGallusDomesticusF_Spotted"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="4" min="1" type="Animal_GallusGallusDomesticusF_White"/>
</children>
</event>
<event name="AnimalBear">
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos"/>
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</event>
<event name="AnimalCow">
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<min>2</min>
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<saferadius>200</saferadius>
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Animal_BosTaurusF_Brown"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="0" type="Animal_BosTaurusF_Spotted"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="Animal_BosTaurusF_White"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Animal_BosTaurus_Brown"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="0" type="Animal_BosTaurus_Spotted"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="Animal_BosTaurus_White"/>
</children>
</event>
<event name="AnimalDeer">
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_CervusElaphus"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="3" min="1" type="Animal_CervusElaphusF"/>
</children>
</event>
<event name="AnimalGoat">
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<saferadius>200</saferadius>
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<event name="AnimalRoeDeer">
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_CapreolusCapreolus"/>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="4" min="2" type="Animal_CapreolusCapreolusF"/>
</children>
</event>
<event name="AnimalSheep">
<nominal>5</nominal>
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<child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Animal_OvisAries"/>
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</children>
</event>
<event name="AnimalWildBoar">
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<children>
<child lootmax="0" lootmin="0" max="6" min="3" type="Animal_SusScrofa"/>
</children>
</event>
<event name="AnimalWolf">
<nominal>8</nominal>
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<lifetime>180</lifetime>
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<saferadius>200</saferadius>
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</children>
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<event name="InfectedMedic">
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Alles anzeigen
hallo , Erstmal echt geil das du dir die zeit genommen hast eine Mod zu schreiben und uns zu Verfügung zu stellen. Danke dafür!!! weiters würde mich interessieren kann man auch mehrere Bilder in diese Mod setzen und der Server nutzt nach Zufallsprinzip eines davon ? eines noch und zwar ersteel ich meine grafiken mit gimp leier erkennt Text viewer 2 die datei nicht bzw kann sie nicht laden.
Heyhoo,
Ja wurde schon unter dem Video auf Youtube gepostet aber schreibe es hier gerne auch hin
In der PBO datei, die man ja selber erstellt, gibts auch eine Config Datei. Dort befindet sich der Dateifpad, wo ja die .edds datei gespeichert ist.
Schaut so aus:
class CfgPatches
{
class YourPatchesHere
{
units[] = {};
weapons[] = {};
requiredVersion = 0.1;
requiredAddons[] = {"DZ_Data", "DZ_Gear_Consumables", "DZ_Vehicles_Wheeled", "DZ_Structures_Residential", "DZ_Sounds_Effects", "DZ_Sounds_Weapons"};
};
};
class CfgMods
{
class YourModHere
{
dir = "Loadingscreen";
picture = "";
action = "";
hideName = 1;
hidePicture = 1;
name = "Loadingscreen";
credits = "";
author = "kaboom";
authorID = "0";
version = "0.1";
extra = 0;
type = "mod";
dependencies[] = {"Game"};
class defs {
class gameScriptModule {
value = "";
files[] = {"Loadingscreen/scripts/3_Game"};
};
};
};
};
Alles anzeigen
Ihr müsst dann einfach einen weiteren namen einfügen:
Natürlich auch das 2. Bild dann so benennen: Loadingscreen2.edds
Greets
Nichts zu danken dafür bin ich ja da
LG
wie ist das den wenn man ein anderes bild als loadingscreen nehmen möchte muss man dann alles von vorne machen oder kann man einfach die PBO tauschen?
Wenn dun ein anderes Foto nehmen willst, musst du nur den Loadingscreen.edds austauschen in der PBO Datei.
Anschliesend erneut einen key erstellen, da der alte verloren geht, sobald du eine Datei aus der.pbo datei entnimmst/herausziehst.
Dann einfach deinen vorhandenen mod über den Publisher Updaten. Auf dem Server das Update aufspielen, sprich alten mod runter, neuen drauf und fertig. Bei dir natürlich das selbe
Greets
Loadingscreen.edds hab mich wohl im Video verschrieben.
LG
Erstens danke für dein Feedback.
Zu deinem Problem mit der Workshop ID o: Dies kann beim ersten mal passieren, muss aber nicht. Einfach den Mod erneut Uploaden. Sprich Updaten.
Zum weissen Hintergrund: Hier dürfte der Name falsch sein in deiner PBO. Es muss definitiv Loadingscreen.edds heißen ansonst gehts nicht.
Solltest du die edds Datei anders nennen möchten, musst du dies in der config.cpp ändern.
Greets