Wetter Probleme erneut!

• Moin,

Mein Wetter spinnt auf unseren Servern rum, das es nichtmehr feierlich ist!

Es regnet nicht, keine wolken, nur sonne und dezent kalt.

Habe deshalb die Standard Wettereinstellungen drinn. Jedoch ändert dies nichts. Habe schon die scripts pbo ausgetauscht (wo ja die Weather.c datei liegt) - kein Erfolg. ich würde gerne das Standard Vanilla wetter haben...Nur es will halt nicht...

Aktuell meine Init.c:

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• einmal weather.MissionWeather(false) auf true umschalten und neustarten.
    Danach kannst du es gerne wider auf false stellen, um deine Änderungen die du in der Init herbeiführen möchtest, zu sehen.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• einmal weather.MissionWeather(false) auf true umschalten und neustarten.
    Danach kannst du es gerne wider auf false stellen, um deine Änderungen die du in der Init herbeiführen möchtest, zu sehen.

Eigentlich hätte ich ja gerne die Vanilla einstellungen.

LG

slider_1.png

Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

• desshalb ja einmal umstellen und ggf zurück stellen.
    Ich hatte ähnliche Probleme, das hat funktioniert!

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Ahh verstehe.

Habs testweise mal so eingestellt:

slider_1.png

• Soo und weiterhin kein Regen.

Egal ob es auf true oder auf false ist - kein Regen.

Jemand noch eine idee?

LG

slider_1.png

• Guuut ich bin auf folgendes drauf gekommen: Lösche ich den storage_1 Ordner, scheint das Wetter wieder zu funktionieren.

Welche Datei da drinnen kann ich löschen, ohne das der server gewiped wird?

LG

slider_1.png

• Das kann ich dir leider nicht sagen 007Promi - allerdings erscheint es mir so, dass da eine Verknüpfung irwie nicht richtig funzt.

Warum sollte das Wetter was mit Storage zu tun haben?

Vielleicht solltest du da nochmal nachschauen ...

Zudem muss ich anmerken, dass du Push-Nachrichten bitte unterlässt.

Das ist gegen unsere Forum-Regeln.

Du musst schon ein wenig Geduld aufbringen.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Noch nie davon gehört das Wetter in der Datenbank geschrieben wird. Grundsätzlich kannst du jede Datei im data Ordner nacheinander löschen bis dein Problem weg ist. Dann weißt wenigstens was du wipen musst ohne alles zu wipen.

• Ja bin drauf gekommen das es die events datei(en) waren. Das funktioniert jetzt auf dem ersten server. Beim 2en hab ich aktuell dadurch das Problem, das sobald das Wetter anscheinend changed, es alle spieler vom Server kickt. Kapier ich ned...

slider_1.png

• Natürlich ich entschuldige mich hier :)

slider_1.png

• So bin selber nun draufgekommen.

Für alle hier die evtl mal selbes Problem haben sollten: Server runterfahren -> Wetter einstellen (oder Original Vanilla settings mit (false) einstellen) -> Dann zu eurem Serverpfad -> mpmissions -> Chernarus -> Storage_1 -> data -> und dort die events Datein (events.rar, events.002 und events.bin) Löschen. Hier unbedingt keine anderen Datein -> Serverwipe.

Lt. Infos meinerseits speichert sich das Wetter, in den Events Datein ab, da das Wetter quasi als Event funktioniert.

Wenn er sich hier aufhängt (wie in meinem Fall) hilft keine Einstellung mehr.

Zum Thema Leute werden random gekickt: Der Verursacher war hier ein neuer Eintrag in der serverDZ.cfg. Hier habe ich vor 3 Tagen

Code
    speedhackDetection = 1;  

eingefügt. 1 ist strikt und 10 eher gering. Dies führte dazu, das wenn der Server mal einen Lagg hatte zwischendurch, alle gekickt wurden, die sich bei diesem Lagg bewegt haben. Warum? Der Server glaubt ihr steht, wobei ihr natürlich lauft. Bis der Server es checkt, schaut es für ihn so aus, als würdet ihr euch Porten.

Wenn jemand einen Server mit 10~ Leuten betreibt, wird es wahrscheinlich nicht auffallen. Bei uns jedoch (60 Spieler + 18 in der Warteschlange) hatte dies schwerwiegende Auswirkungen. Seit dem entfernen läuft alles wieder rund (Stand nach 15 Stunden). Kein Kick mehr (außer reguläre kicks).

LG

slider_1.png

• Danke das du deine Lösung mit uns teilst und anderen Mitgliedern zur Verfügung stellst.

Gerne. Muss nicht jeder so leiden wie ich gg.

Bin Froh wenn ich jemanden helfen kann. Gibt leider bei Servern oder Spielen wie DayZ so viele mögliche Fehler, wozu es oft noch keine Lösungen gibt.

Speziell wenn es solche Fehler sind, wo Leute eben ohne Grund gekickt werden.

Danke für dein Feedback und LG :)

slider_1.png