Moin!
Sind diese EP-Stürme standardtechnisch eingestellt? Wenn nein wo kann man dies einstellen?
Bloodsucker: gibts die in der namalsk standard oder nicht?
Danke schonmal und LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin!
Sind diese EP-Stürme standardtechnisch eingestellt? Wenn nein wo kann man dies einstellen?
Bloodsucker: gibts die in der namalsk standard oder nicht?
Danke schonmal und LG
Servus!
Hab aktuell ein kleines Problem...
Wenn ich die wetter configs auf false setze, habe ich durchgehend sonnenschein. Was ich nicht verstehe, da er ja dann die weather.c hernehmen müsste.
Hat jemand seine weather.c + seine initi.c VANILLA auf der Platte und möchte sie mir hier hochladen? Wind hat keine wirkung bei mir...
LG
Man kann doch angeln? Jedoch kann man keine Würmer auf namalsk ausgraben...
Daher die frage
Moin,
Wie kann man auf Namalsk angeln? Angel etc findet man - jedoch keinen köder.
Greets
Nein dies wird auch in diversen DayZ Foren kommuniziert.
Vor dem Update wars deutlich stabiler. Abstürze konnten wir auch keine verzeichnen, Jedoch deutlich mehr laggs.
Greets
Nur in Sachen Technik ist DayZ auf dem Stand von 2010!
Serverperformance ist seit dem Update um 20% schlechter geworden. Die Autos buggen selbst bei leeren servern..
Mitlerweile frag ich mich: Wird das für uns serverhoster auch mal optimiert oder müssen wir auf dauer damit leben?
Vlt hat ja jemand mehr infos.
Vielleicht kannst du mir ja eine schicken wenn du magst damit ich die wenigstens aus tauschen könnte
Ansich schaut dies richtig aus.
Lass mich Raten: Server gestartet, dann deine Config/XML umgeschrieben und wieder gestartet?
Wenn du sowas änderst, wird dies nur für Fahrzeuge übernommen, die nach dem ändern gespannt sind.
Greets
jop , eigentlich brauchst du sogar 20 Stammspieler damit dann auch die Randoms kommen.
Auf einen leeren Server fängt eben auch niemand an, das vergessen die meisten.
Die machen einen neuen Server und denken "die kommen dann schon" , eben nicht
Korrekt.
Gut ich hatte früher einen sehr erfolgreichen Arma 2 Wasteland server jedoch ist es in DayZ noch schwerer was eigenes aufzubauen.
Speziell weil es jeden server gibt. Sprich für jeden Spielertyp gibt es einen server.
Siehe Lone survivor (gut die waren eine der ersten)
Greets
ja Glückwunsch 007Promi , seit 3 Tagen habt ihr gut Zuwachs, drück die Daumen das weiter so gut läuft
Danke ich sag ja mehr glück als verstand
Aber ich würde niemehr selber einen server so aufziehen.
Ohne eine Grundplayerbase von mind 10 Mann wirds nix...
Wir haben selber einen gut besuchten server mitlerweile (40 Spieler +) - jedoch bedarf es hier mehr glück als verstand ;9 Es gibt nunmal mehr Server als Spieler. Speziell mit den großen Servern mithalten ist mehr als schwer. da muss man leider mehr bieten als ein und das selbe was die großen auch haben
Und wieder ein Update:
Wir haben mitlerweile wieder viele tolle Sachen eingefügt:
-> Mehr Zombies
-> Spawns wurden angepasst
-> Killfeed/Todesmessage eingefügt
das alles OHNE Mods Klasse oder?
Greets euer Promi!
Soo nochmal:
Hatte wieder etwas Zeit und hab das nun eingebaut.
schaut so aus:
void main()
{
//INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------
//All to set to null give always sunshine, no fog, and less clouds
Weather weather = g_Game.GetWeather();
weather.MissionWeather(true)
//Section A - Overall limits
weather.GetOvercast().SetLimits( 0.0 , 0.0 );
weather.GetRain().SetLimits( 0.0 , 0.0 );
weather.GetFog().SetLimits( 0.0 , 0.0 );
//Section B - Change limits
weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits( 0.0, 0.0 );
weather.GetRain().SetForecastChangeLimits( 0.0, 0.0);
weather.GetFog().SetForecastChangeLimits( 0.0, 0.0 );
//Section C - Time limits
weather.GetOvercast().SetForecastTimeLimits( 0 , 0 );
weather.GetRain().SetForecastTimeLimits( 0 , 0 );
weather.GetFog().SetForecastTimeLimits( 0 , 0 );
//Section D - Session weather intensity values
weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
weather.GetRain().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);
//Section E - Wind settings
weather.SetWindMaximumSpeed(15);
//Maximum windspeed ever
weather.SetWindFunctionParams(0.0, 0.0, 0);
//INIT ECONOMY--------------------------------------
Hive ce = CreateHive();
if ( ce )
{
ce.InitOffline();
}
//DATE RESET AFTER ECONOMY INIT-------------------------
int year;
int month;
int day;
int hour;
int minute;
GetGame().GetWorld().GetDate(year, month, day, hour, minute);
if (((month <= 2) && (day < 5)) || ((month >= 11) && (day > 20)))
{
month = 6;
day = 15;
GetGame().GetWorld().SetDate(2020, 6, 12, 7, 0);
}
}
Alles anzeigen
jetzt regnets halt dauerhaft...
Welche ID hast den eingegeben?
Greets
1 x test beo 4 players und 1x test bei host-unlimited.
profiles order auf dem pc oder auf dem server?
die bearbeitete admin.cfg ist unter benutzer/Ossi/appdata/local/Dayz/zomberry
Hot Unlimited V server oder? Vergisses die dinger sind Rotz. genau wie denen ihre Gameserver
Hau die admin.cfg mal in den Profiles Ordner.
Moin Liebes Forum!
Da es auf unserem Server für viele zu leicht war, habe ich kurzerhand die Zombierate auf unserem Vanilla Server geändert!
Ich dachte mir ich teile diese Errungenschaft, und nehme vlt ein paar anderen die Arbeit ab.
Los gehts:
Schritt 1) Datei aufrufen
Ihr geht in euren mpmissions Ordner, Mission, und anschließend in den env Ordner -> C:\Server\DayZServer\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\env
Dort finden wir die Datei zombie_territories.xml (Wichtig: Unbedingt ein Backup machen)
Diese datei Öffnen wir mit Notepad++ oder ähnlichem (Ich Empfehle hier aber definitiv Notepad).
Schritt 2) Datei bearbeiten
Ihr habt nun vor euch die Offene Datei.
Die schaut am Anfang so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<territory-type>
<territory color="1136576269">
<zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="6709.29" z="2565.92" r="160"/>
<zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="10" dmax="15" x="7765.09" z="12650.8" r="120"/>
<zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="12890.3" z="10072.1" r="130"/>
<zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="10" dmax="15" x="8048.9" z="12663.5" r="140"/>
<zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="12211.7" z="9732.79" r="150"/>
Gut. Was können wir hier nun ändern bzw. sollten wir ändern? Ich zeigs euch
<zone name="InfectedCity" smin="0" smax="0" dmin="5" dmax="10" x="6709.29" z="2565.92" r="160"/>
Bedeutung:
name: Name des Zombietyps
smin: Bedeutet dauerhafte Zombies minimum
smax: Bedeutet dauerhafte Zombies maximum
dmin: Dynamische Zombies minimum
smax: Dynamische Zombies maximum
Und natürlich die Koordinaten + r für Radius.
Ich Empfehle euch auch bei der Dynamischen variante zu bleiben, da die dauerhaften Zombies unnötig Leistung fressen. Denn wo keiner ist, braucht man auch zu dem Zeitpunkt keine Zombies oder?
Ihr müsst in der Hinsicht nur die smin und smax anzahl beliebig anpassen. Ihr könnt aber auch so einen gewissen Ort hinzufügen, wo zb. zusätzlich Zombies spawnen sollen. Beispielsweise bei Custom Buildings.
Ich habe euch hier auch meine überarbeitete Datei angehängt. Diese wurde um ca.: 3/8 angehoben. Sprich etwas weniger als 50% mehr Zombies. Serverauslastungstechnisch hat diese Änderung kaum einen Einfluss.
Download zombies_teretorries.xml
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung
Alles anzeigenguten abend, ich habe vor kurzem DayZ für mich entdeckt und wollte an sich meinen eigenen server starten. Zum testen habe ich 2 verschiedene Anbieter genommen.
Das einfügen der MODS ist kein problem, aber ich scheitere am ZomBerryAdminTool und an Note++.
ICh habe mich inzwischen durch unmengen YT-videos und google gewühlt, aber so richtig bin ich nicht schlauer geworden.
Was genau muss ich machen um datein zu bearbeiten ?
welche scriptsprache oder kann ich darauf auch verzichten?
Bezüglich Zomberry habe ich in die admin cfg meine 64UID eingetragen, auch im Locallow/dayZ/zomberry , im game sagt mir der log das ich nicht eingetragen bin.
habe sogar eure anleitung versucht
Ich bitte darum dass man mich eventuell mal ein paar tage an die hand nimmt. ICh habe TS und Discord
Heyho,
Erstmal Willkommen in der welt der DayZ Server Gut das du dich schonmal mit TuTs eingedeckt hast.
Ist schonmal der richtige Schritt.
Ich vermute mal dein Zomberry sagt dir ingame, das kein Admin eingetragen ist korrekt? Dies liegt daran, das deine admin.cfg vermutlich am falschen Ort liegt
Wo hast du den deinen server? Sprich welcher anbieter? Die Admin.cfg muss nämlich in den profiles Ordner rein. Sonst geht nüscht
Ist bei denen aber auch ziemlich gut im Workshop beschrieben (Englisch ist hier Grundvorraussetzung).
Greets
Dann setzt du noch Sektion B-E drunter und stellst überall ein 0 ein.
Danke ich werde es versuchen Das klingt dann doch logischer. Ich dachte ich muss nur die oberen ändern. mann mann mann...
Ich werd alt.
Danke Urs!
top, dann kannst dich ja den Reddit Beitrag wieder zuwenden https://www.reddit.com/r/dayz/…e_your_server_weather_or/
ich hab mir das mitlerweile 5x durchgelesen.
Lt diesem reddit beitrag: Alles auf 0 bedeutet immer sonne + keine wolken.
Funktioniert anscheinend auch. Jedoch ist trzd regen da
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber eine Frage hätte ich:
Was ist so schlimm daran, dass der Spieler die Waffe selbst equipt und lädt?
Der Spieler kann ja froh sein so eine Waffe direkt beim Spawn zu bekommen.
Da es ein Deathmatch server ist da muss es ja Teilweise schnell gehen.
Für alle die es interessiert wie es ausschauen kann:
// Soldier
player.GetInventory().CreateInInventory("BallisticHelmet_Black");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("PlateCarrierVest");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("TTSKOPants");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("TTsKOJacket_Camo");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("SalineBagIV");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("CombatBoots_Black");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("BandageDressing");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("BandageDressing");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("Rangefinder");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("Battery9V");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("PeachesCan_Opened");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("PeachesCan_Opened");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("SodaCan_Cola");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
player.GetInventory().CreateInInventory("SodaCan_Cola");itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);
EntityAI gun2 = player.GetHumanInventory().CreateInHands("M4A1_Green");
gun2.GetInventory().CreateAttachment("ACOGOptic");
gun2.GetInventory().CreateAttachment("M4_CQBBttstck");
gun2.GetInventory().CreateAttachment("M4_RISHndgrd_Green");
itemEnt = player.GetInventory().CreateInInventory("Mag_STANAG_30Rnd");
itemBs = ItemBase.Cast(itemEnt);