Eigentlich war der ganze Post hier ja als nett gemeinte Verbesserungsvorschlag gedacht, aber ich weiß ja auch das man einem alten Hund nur sehr schwer oder garnicht neue Tricks beibringen kann. Einmal verrannt in eine Sache und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ::)
Klar kann man mit dem Plot Pole auch größere Basen bauen, indem man ihn abbaut und immer wieder neu aufbaut. Dies ist aber extrem nervig und eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
Der Hauptaspekt meines Posts, lag aber ey auf dem Problem, das Teammates während der Abwesendheit des Plotaufstellers teilweise zum nix tun verdonnert sind. Sie können dann zb in ihrer eigenen Base nicht mal ein Feuer machen oder einen Safe aufbauen. Also müssen sie warten, bis derjenige Online kommt, um sie Friendly zu taggen ::)
Und wie gesagt, ich weiß auch das Gruppen von 1-3 Mann dieses Problem nicht haben, aber für alle anderen ist das richtig beschissen.
Des Weiteren könnte der Plot Pole Radius erhöht werden, um das Bauen zu vereinfachen. Getreu dem Motto von Derek Zoolander: 30m Radius ? Soll das eine Basis für Ameisen sein? ;D
Ich meine es baut sich doch ey keiner eine Basis im Umkreis einer anderen Basis unter 1500- 2500 Metern. :o
Offtopic
Ich weiß auch, dass durch seinen großen Hype den DayZ erfahren hat, es immer mehr Leute gibt die DayZ zocken wollen, aber nicht immer in der Lage sind dies zu tun. Deshalb wird das Spiel ja auch immer einfacher gemacht, dass auch diejenigen mit wenig Geschick in der Lage sind es einigermaßen zu Zocken. Deshalb werden dann halt Sachen wie Safezones oder Plot Poles eingeführt. Daher verstehe ich schon, warum manche Spieler so stark auf dieses Teil beharren. Es suggeriert Sicherheit, auch wenn es alles andere dadurch verkompliziert.
Leider finde ich entfernt sich das Spiel dadurch immer mehr von dem geilen Survival Game, das es mal war. Survival-feeling oder Angst um seinen Loot zu verlieren hat man schon lange nicht mehr.
Aber egal, so ist das nun mal. Um weitere Diskussionen zu vermeiden die ey nur wieder sich in irgendwas verennen werden, kann dieser Post geschlossen werden.