Beiträge von BuckMcKoy

Hallo Leute,

Ich wollte mal eine generelle Umfrage zu diesem Thema stellen. Frage steht ja oben.

Wir wissen ja alle das Epoch ein sehr geiler Mod ist, dieser aber auch sehr anfällig ist für Veränderungen und ganz schnell die Performance in den Keller gehen kann. Speziell merkt man es wenn Custom Gebäude eingefügt werden. Deshalb würde ich lieber auf diese verzichten um dafür einen gut laufenden Server zu haben.

Durch das Baumenü verändert sich ja die Karte ey ständig und Gebäude mit Loot gibt es genug finde ich.

Wie seht ihr das?

Gruß Buck

Ps. Ich will jetzt hier nicht wieder irgendeinen Streit vom Zaun brechen, sondern einfach nur eine konstruktive Diskussion führen. ;) :D

Ich bin gegen weiter unzerstörbare Elemente, zu mal man ja angeblich mit dem nächsten patch auch Steine am Wholesaler kaufen kann.

Für mich ist das hier wieder die gleiche Diskussion wie mit den Holzwänden. Leute bauen sich eine Base und merken dann kacke, man kann das ja Zerstören. Also erstmal Post machen, das Holzwände doch bitte unzerstörbar werden.
    Und Das gleiche gilt nun für Leute die ihre Base ausschließlich aus Stein gebaut haben. Jetzt wollen sie natürlich das diese auch komplett unzerstörbar wird. ::)

Bisher wurden die Wirkungen der Waffen nur auf Infanterie bezogen. Jedoch müsst ihr bedenken, daß starke Waffen wie L115 und andere ähnliche Waffe benötigt werden, da es stark gepanzerte Wagen wie zb Vodnik und Helis wie Merlin gibt. Und da brauchste nicht mit einer M4 oder so kommen.

Ich wäre generell für mehr CCO und ACOG Waffen. Damit close Compat mal wieder mehr in den Vordergrund rückt. Mk17 oder M1SE1 und kommt mir jetzt nicht wieder mit so einem Stanag Mist. Das spielt ey kein Spieler der sich mit der Materie auskennt, solange stärkere Waffen im Spiel sind.

Und warum sind eigentlich bei sämtlichen Waffen die dual scopes aus?

Muss ich Ndy zustimmen. Deine Geschichte die du verfasst hast ist ganz nett, auch wenn sie mich sehr stark an Resident Evil erinnert ;D , aber der Trailer hat damit irgendwie garnix zu tun. Sieht aus wie Schlachten aus dem normal Arma. Hab leider keinerlei zusammenhang zu DayZ, Epoch oder deiner Geschichte feststellen können. Ist leider schade, da ich denke das du viel Zeit und Arbeit investiert hast.

Endlich mal was konstruktives, mit dem man was anfangen (y)

Ich muss dazu sagen, das ich meinen Post vor der Entscheidung mit den unzerstörbaren Gegenständen geschrieben habe.

Ich führe mal deinen Post einfach fort.

Als negative Auswirkung des Plot Poles ist noch anzuführen.
    - Das Teammitglieder ( des Plotbesitzers) in Ihrer eigenen Basis halt nix machen können, da sie nicht das Teil gesetzt haben. Feuer machen, Bauen, Safes aufstellen usw.
    - Die Reichweite ist meiner Meinung nach zu gering
    - Verkompliziert eine sonst einfache Spielmechanik ( Epochbausystem)
    ( Hatte ich aber alles schon in vorherigen Posts geschrieben)

Absolut sicher kann man eine Base ey nicht machen, egal ob mit oder ohne Plot Pole. Wer rein will der kommt rein.

Zu deinen Punkten:
    - Geldersparniss: Naja, ist relativ unrelavant, da der Server so eingestellt ist, das man sich so ein Teil ziemlich schnell mit wenig aufwand besorgen kann. Beispiel: Es ist ohne Probleme möglich 10 Briefcases an einem Tag zu machen. ( Hatten wir jeweils gemacht, an unserem ersten Tag auf dem GermandayZ Epoch. Waren selbst erstaunt :o )

- high loot Areas oder sonstige Punkte blockieren: Kann man mit einem Plot genauso zu bauen und Frust/Troll ist wesentlich nerviger, da niemand anderes dort etwas machen kann. Plot verhindert das.

Ich versteh auch nicht warum das ganze hier wieder so dermaßen ausarten musste. Der Zweck meines Posts war rein dazu gedacht, die Sache nochmal zu überdenken und ggf zu überarbeitem/verbessern. Es hatte für mich den Eindruck, das die Funktionsweise des Plot Poles nicht bis zu ende durchdacht wurde und etwaige auftrettende Probleme nicht berücksichtigt wurden.

Ich weiß aber auch, das neue Dinge oder Veränderungen es immer schwer haben und erst einmal abgewiesen werden. Getreu der Redensart: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Deshalb war die Entscheidung an Hand der Abstimmungsergebnisse für mich auch klar und ich habe die Enstcheidung schon längst hingenommen.

Nur leider haben gewisse Personen ein persönliches Problem mit dem Team Rapax und sobald jemand von uns einen Vorschlag oder Post schreibt, muss dieser auf Teufel komm raus zerstückelt und verrissen werden. Ohne auch nur Ansatzweise die Sache vorher zu lesen oder zu durchdenken. ( Hiermit meine ich natürlich nicht diejenigen Post in diesem Thread, die sich kritisch und konstruktiv mit diesem Thema auseinander gesetzt haben)

Für mich ist die Sache auch schon lange gegessen und wie ich es auch schon ein paar Post vorher geschrieben habe. Kann das ding hier auch gerne geschlossen werden, bevor es wieder in irgendeinen Irrsinn ausartet

Gangolf

wenn dann bitte doch die MK17 EGLM RCO :D oder die komplette MK17 Reihe (CCO usw) oder die M1SE1 Reihe.

Als Fahrezeug hätte ich gern den Jackal. hat zwar gute Bewaffung ( Humvee 50 cal. ähnlich) ist dafür aber extrem offen und Gunner und Fahrer können leicht rausgeschossen werden. Daher denke ich nicht zu OP das Teil. Außerdem sieht er geil aus. So schön Madmax Style ;D

Also ich Spiele zur Zeit auf dem Epoch Version 4 und da ist es ohne Probleme möglich und wird auch von einigen so gemacht. Koordinaten hab ich grad nicht, bin auf Arbeit und nicht am Zocken :) Ist glaube ich kurz vor Kamyschovo oder wie auch immer das Nest heißt

ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen. Und wollte nur einen kleinen Tip mit auf dem Weg geben, denn die Admins in ihrer Lösung vielleicht mit einbeziehen sollten.

Da ich es auf einigen Servern schon gesehen habe, dass einige Spieler gerne um andere zu ärgern oder weiß ich nicht warum, bestimmte Sachen, Wege, Gebäude etc einfach zu bauen. Sollten diese Sachen dann in Zukunft vielleicht unzerstörbar sein, würde dies den Spieltrieb erheblich beeinflussen.

Aktuelles Beispiel: Jemand baut zur Zeit die Verbindungsstraße von Elektro nach Berenzino zu. Für denjenigen ist das vielleicht ein heidenspaß, für alle anderen die einfach nur am Strand langfahren möchten um z.B nach Klen zu fahren, extrem nervig.

Wie gesagt, nur als kleiner Tip, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Zitat

mit etwas Geschick und ein wenig Geduld würdest du es sogar schaffen mehrere PP´s gleichzeitig und SEHR nahe nebeneinander zu setzen! Würde sogar bedeuten du kannst ne riesen Base bauen, deine Kollegen sogar im selben Bereich und dieser Vorschlag der ja schon fast in Gejammer wechselt würde gar nicht so extrem ausarten !

Ich merk schon, du bist ein richtiger Fuchs ;)

Das Problem der Plot Poles beheben wir einfach, indem wir noch mehr Plot Poles aufstellen. (y) Super Tip!!! ::)

Eigentlich war der ganze Post hier ja als nett gemeinte Verbesserungsvorschlag gedacht, aber ich weiß ja auch das man einem alten Hund nur sehr schwer oder garnicht neue Tricks beibringen kann. Einmal verrannt in eine Sache und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ::)

Klar kann man mit dem Plot Pole auch größere Basen bauen, indem man ihn abbaut und immer wieder neu aufbaut. Dies ist aber extrem nervig und eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Der Hauptaspekt meines Posts, lag aber ey auf dem Problem, das Teammates während der Abwesendheit des Plotaufstellers teilweise zum nix tun verdonnert sind. Sie können dann zb in ihrer eigenen Base nicht mal ein Feuer machen oder einen Safe aufbauen. Also müssen sie warten, bis derjenige Online kommt, um sie Friendly zu taggen ::)

Und wie gesagt, ich weiß auch das Gruppen von 1-3 Mann dieses Problem nicht haben, aber für alle anderen ist das richtig beschissen.

Des Weiteren könnte der Plot Pole Radius erhöht werden, um das Bauen zu vereinfachen. Getreu dem Motto von Derek Zoolander: 30m Radius ? Soll das eine Basis für Ameisen sein? ;D

Ich meine es baut sich doch ey keiner eine Basis im Umkreis einer anderen Basis unter 1500- 2500 Metern. :o

Offtopic

Ich weiß auch, dass durch seinen großen Hype den DayZ erfahren hat, es immer mehr Leute gibt die DayZ zocken wollen, aber nicht immer in der Lage sind dies zu tun. Deshalb wird das Spiel ja auch immer einfacher gemacht, dass auch diejenigen mit wenig Geschick in der Lage sind es einigermaßen zu Zocken. Deshalb werden dann halt Sachen wie Safezones oder Plot Poles eingeführt. Daher verstehe ich schon, warum manche Spieler so stark auf dieses Teil beharren. Es suggeriert Sicherheit, auch wenn es alles andere dadurch verkompliziert.
    Leider finde ich entfernt sich das Spiel dadurch immer mehr von dem geilen Survival Game, das es mal war. Survival-feeling oder Angst um seinen Loot zu verlieren hat man schon lange nicht mehr.

Aber egal, so ist das nun mal. Um weitere Diskussionen zu vermeiden die ey nur wieder sich in irgendwas verennen werden, kann dieser Post geschlossen werden.

Also muss ich jedesmal wenn ich was baue einfach das ding danach wieder abbauen und dann an der Stelle wieder aufbauen, wo ich weiterbauen möchte ? Verschwinden dann nicht irgendwann die Sachen die ich zu erst gebaut habe und wo ich das Plot zu beginn gesetzt hatte ?