Beiträge von BuckMcKoy

alles klar, danke (y)

ein, zwei Fragen hab ich noch :D. mir ist mal ein plot pole weggebuggt und ich musste an dieser stelle einen neuen setzen. Was passiert mit den Elementen die ich zu dem Zeitpunkt gebaut habe, bevor der Plot Pole weggebuggt ist ? Oder ist das egal, hauptsache da steht jetzt wieder einer.

könnte man den Radius von einem Plot Pole eigentlich vergrößern ? so auf 150-200 Meter oder so ? das würde vieles vereinfachen und ich denke mal das niemand einen Plot Pole unter 1000 Meter an eine andere Base setzt oder ?

Warum nur 21 Tage? Könnte man da nicht 30 zb machen ?

Zitat

Bitte die "Maintain" Funktion eurer Plotpoles in euren Basen benutzen!

Ihr habt ab Heute 21 Tage Zeit, bis Eure Basis auseinanderfällt, falls ihr nicht maintain am jedem eurer Plotpoles ausgeführt habt. Dies muss ab jetzt mindestens 1 mal alle 3 Wochen durchgeführt werden.

Hallo Leute,

könnten die Admins sich zu diesem Thema bitte ausführlicher äußern?

- Was zum Beispiel passiert mit den schon gesetzten Elementen, wenn ich einen Plot Pole abbaue und danach wieder woanders aufstelle, um an einer anderen Stelle weiter zu bauen.
    - Welche Elemente betrifft diese Regelung? Hab gehört woodem sheds zb nicht.
    - kann jeder den Plot Pole maintainen ? (So war es zu mindestens bis gestern)
    - warum eigentlich dieses maintain einfügen ?
    - usw.

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Erläuterung über das Thema Plot Pole und Maintain Plot Pole freuen, um ein vielleicht eintrettendes Chaos in 21 Tagen zu vermeiden.

Gruß Buck

das war nur ein Beispiel mit dem Auto ::)... seitdem letzten Patch gibt es wie gesagt mehre Möglichkeiten wie z.b. das Metallwände Bug ;)... aber ich werde jetzt still sein, so wie sie es wünschen :-X

Zitat

Was mir persönlich helfen könnte: - mehr oder weniger genaue Reports am Abend nach dem Zocken. Wie war der Desync/Lag etc. bei:

nur schnell kurzes feedback:

gestern 10.12.2013
    Server RD3
    Zeit 18:00-00:00

- Heftige Desyncs
    - in Heli und Fahrzeugen Diashow
    - Spieler ruckeln sich durch die Gegend
    - während PVP hing der Server so 2-4 Sekunden hinter her(wenn man jemanden getötet oder man selbst getötet wurde )
    - Gear/ Lootaufnahme mit leichten Verzögerungen
    - Türen und Schlösser gingen meißt erst nach 2 Sekunden auf
    - FPS waren gut bis sehr gut

Gruß Buck :)

!!!Kenne deine Base zwar nicht, aber man kann ohne Probleme in eine ABGESCHLOSSENE Base eindringen!!!
    Muss nicht immer gleich ein HACKER sein!!! So wie sich das anhört haben die wohl das altbekannte FAHRZEUGAUSSTEIGE BUG benutzt!!! Des Weiteren gibt epoch und Dayz so viel an Möglichkeiten in eine Base zu kommen, ohne eine Spur zu hinterlassen!!! Dein Post deutet für mich nicht auf einen Hacker hin!!!!

nichts desto trotz, habe ich ein paar Ausrufezeichen für dich, als wieder Gutmachung/Entschädigung dafür das du in diesem Post ja all deine vorhandenen verbraucht hast ....... Supply Crates [!!!!!!!!!!!!] [!!!!!!!!!!!!] [!!!!!!!!!!!!][!!!!!!!!!!!!] [!!!!!!!!!!!!] [!!!!!!!!!!!!] [!!!!!!!!!!!!][!!!!!!!!!!!!][!!!!!!!!!!!!][!!!!!!!!!!!!][!!!!!!!!!!!!][!!!!!!!!!!!!] ;D

danke erstmal an die Admins für das Feedback. (y)

Ich glaube es liegt auch größtenteils daran, das die Server 1 und 2 nicht so gute Performance haben und viele von diesen jetzt auf den 3er gewechselt haben. Habe das zumindest von einigen Gruppen so gehört. Daher ist der 3er jetzt auch 24h zum bersten voll.

Ist völlig normal wenn du einen Rucksack von einem npc aufnimmst. Die sind so programmiert, dass nach jedem relog oder restart der Rucksack wieder mit dem Inhalt bestückt ist, mit dem er programmiert wurde.

Du kannst also wenn du reloggst, dass gear so oft duppen wie du willst. Ist jedesmal wieder prall gefüllt der Rucksack mit dem gleichen gear

deshalb dachte ich ja an eine Art Hotwire Kit. Extrem selten, nur eine bestimmte prozentuale Chance das es klappt und nachdem Restart oder wenn es einer abschließt wieder gelockt.

Offtopic:

Ich verstehe auch immer diese Panikmache von manchen Spielern nicht, das ja Loot wegkommen könnte. Durch Safezones, Unzerstörbare Elemente, Safes, abschließbare Fahrzeuge, gepanzerte Helis / Fahrzeuge, Loot im Überfluss und und ... ist doch das Spiel jetzt schon so idiotensicher das ich das paranoide Verhalten von Manchen einfach nicht mehr verstehe. Für diejenigen ist DayZ wohl doch zu nervenaufreibend und deshalb wohl eher Hello Kitty Inselspaß das richtige ;)

Die Sidemissions sind ja auch wieder was ganz "tolles" ::)

- die gute Performance der letzten Wochen / Tage, welche die Server gefüllt hat ist wieder im Arsch (y)
    - viel zu einfach an Loot zu kommen (lootspawm) (y)
    - viel zu häufig am Tag (y)
    - total Langweilig, keine Herausforderung da viel zu einfach (y)

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man diese Missions mit echten Spielern bestückt hätte. Dann hätte man wenigstens eine Herausforderung, diese zu machen und man bräuchte nicht wieder irgendein überflüssiges Script, was die Performance stark beeinflusst.

Bsp.:
    - 3 - 6 Mann Team wird mit einem Heli/Fahrzeug mit Loot irgendwo gespawnt.
    - Kurze Makierung auf der Karte oder im Side ( Text: Militär Heli-Crash nähe Polana gesichtet.)
    - das ganze höchsten 2 - 3 mal pro Tag
    - ständig wechselnde Szenarien
    - usw.

dann hätte man Action und wenigstens eine Herausforderung an gutes Gear zu kommen. Und nicht einfach die Sidemissions ab zu farmen.

Das soll jetzt keine Anfeindung oder Mimi an eure Arbeit sein, sondern nur konstruktives Feedback :*

Das wäre doch mal eine Maßnahme. Vielleicht so eine Art Dietrich, ähnlich wie das Hotwire Kit für Autos. Schwer zu finden und mit einer prozentualen Chance etwas aufzubrechen.

Dann hätte man auch endlich mal wieder was gegen diese hello kitty Spieler die hier immer alles unzerstörbar machen wollen.

klar kannst du nicht einfach einen server mieten und denn dann einfach so aufstellen. der muss eingestellt werden, sonst wird das nix. Ob jetzt solche kiddy Sachen, wie Safezone, Plotpole usw. wirklich nötig sind ist aber eine andere Diskussion.

Back to topic.

Das Beispiel mit dem Trabi von NDY trifft es da schon eher. Wenn du dir mal die zahllosen Servervorstellungen die jede Woche im Forum reinkommen anschaust, siehst du schnell, das die meißten von denen totaller Bullshit sind. Die sind so mit Scripten zu geballert, das ich ohne darauf zu connecten schon weiß, dass die Server scheiße laufen werden.

Die Leute denken halt, um so mehr Scripte ich am laufen hab, um so geiler muss der Server sein. Was aber totaller Schwachsinn ist. Meiner Meinung nach sind 75% der Scripte die es generell in DayZ oder Epoch gibt vollkommen sinnlos und braucht man nicht.

Knock out, Towing, Köter usw. braucht kein Mensch. Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der 3er Server seitdem die ganzen Custom Gebäude runter sind immer brechend voll war und man teilweise warten musste um zu connecten. Die Performance ist einfach wesentlich besser und die Desyncs haben stark abgenommen.

Aber wie ich das ja jetzt rausgelesen habe, werden die Custom Gebäude ja auf Teufel komm raus wieder kommen. Nur bitte tut mir einen Gefallen und ballert nicht wieder alles so sinnlos zu. Tote Stellen wie Kamenka wiederzubeleben ist vielleicht eine gute Sache, aber Orte wie NEA mit Firestation, Baracken oder Hangars vollzukleistern sieht einfach nur Kacke aus und verpestet den Server noch mehr mit billigem Loot, denn es ey schon viel zu viel gibt, wenn man ehrlich ist.

Ums auf den Punkt zu bringen.
    Bis jetzt macht ihr ja auch einen guten Job und ich will auf keinen Fall hier alles schlecht reden.
    Wie gesagt, dass sind ja alles auch nur nett gemeinte Ratschläge, um die Qualität der Server weiter zu steigern.

Gruß Buck

wie gesagt, wenn es nur 2-4 fps wären würde mich das auch nicht weiter stören. mir ist es halt nur aufgefallen, nachdem jetzt alle Gebäude entfernt wurden und ich so im dreh 15-20 fps mehr habe.

Tote Plätze neu zu beleben ist immer gut, aber dennoch bin ich gegen zu viele neue Baracken, Krankenhäuser etc. , da ich finde das es auf dem Servern so schon genug Loot ohne Ende gibt.

Ich besitze zb über 20 NVG, 15 Rangefinder, 30 GPS (obwohl ich noch nie eins der Teile gekauft habe).... und über die Menge an Waffen braucht man garnicht zu Sprechen :D
    Hab öfters schon mal 3 GPS in einer Feuerwache gefunden. :o Aber ich glaube das ist eine Offtopic und hat eher mit dem Loottable zu tun

Mir ist es besonders aufgefallen, als die letzten Wochen einige verschieden Gebäudescripts ausprobiert wurden und danach der Server teilweise unspielbar war. Jetzt wo alle Custom Gebäude vom Server (Red D. 3) entfernt wurden läuft er wesentlich besser. 20 Fps mehr und wesentlich weniger Desync und das auch wenn der Server jetzt immer proppe voll ist.