Auf welchen Server plant ihr dieses Event stattfinden zu lassen?
Beiträge von Bex
-
-
Abgesehen davon, dass sowas wieder wie ne Drohung klingt,
@zmaster sollte keine Drohung sein, wollte wohl dasselbe sagen wie dagi, das der spielerüberfluss nicht ewig da sein wird,
und man ihn nutzen sollte soviele spieler wie möglich für gdz zu begeistern bzw eher zu halten, nicht das es egal ist wenn ständig welche wegbleiben nach dem motto , egal weil ja eh endlos nachkommen.
Aber ja war grad mal ein halbes dutzent die sowas verlauten liessen =).
-
Wenn ihr auf Chernarus Survival kein Wipe machen könnt(Was auch gut ist und eventuell gar nicht nötig), und im moment noch jeden abend viele Spieler aller Art in der Warteschlange stehen
und viele überlegen den Server deshalb zu wechseln.
Könnt ihr nicht einen Winter Chernarus Survival Server aufsetzen? Also den von Weihnachten mit dem Winter wo das überleben so krass hart war?
Was sehr viele scheinbar sehr dolle mochten. (Egal ob mit oder ohne Namalsk frozen dosen kram, von mir aus auch ohne).
Auf One Life scheint der Server Join Fehler nun ja behoben zu sein. Möglich wäre es somit doch oder?
Damit würde man die Community nicht spalten, aber den Survival Spielern was gutes tun, und die PVP wütigen denen das zu krass oder langweilig ist können weiter mit ihren Basen spielen und haben momentan mehr als genug neue Spieler gegen die sie antreten können, die Survival Spieler sind momentan nicht nötig als Opfer auf dem überfüllten Server. Der PVE und Teamwork Faktor war hammer zu Weihnachten mit Winter Chernarus.
Ihr habt sowas geniales mit der vorhandenen Engine gebalanced gehabt was mega hart für Fresh Spawns war und perfekt fürs Mid und Endgame.
Ich hab das was ihr gebaut habt total gefeiert! Ihr soltet wissen das ich sowas sehr selten sage.
Nun tut es mir in der Seele weh das ihr wie Bohemia zig Schritte in die andere Richtung gerudert seid und dieses Juwel unerreichbar für uns alle ungenutzt in den Geschichtsbüchern verschwindet. Bitte redet doch nochmal drüber
-
Wäre es denn so schlimm statt des Codelocks die bestehenden Zahlenschlösser in 5er und 6er (oder 6er und 8er?) Zahleschlösser zu verändern?
Man müsste jedesmal vor dem Tor eine Zeitlang friemeln, nach dem Öffnen liegt es auf dem Boden.
Da ist die Frage halt ob sekundenschnelles betreten und verlassen der Basen gewollt ist oder nicht?
Aber auf Vanilla kann man den Draht nicht von innen abbauen wenn das Schloß dran hängt.
Da wäre halt die Frage ob man die Zahlenschlösser diesbezüglich modifizieren könnte. Und ob die Einstellmöglichkeiten der Engine
überhaupt ausreichen soetwas zu basteln ohne krasse Mods von dritten.
Edit: Es ist sehr angenehm das das hohe Gras weg ist, 1st Person ist endlich wieder spielbar und auch in 3rd Person wirkts besser.
Performancetechnisch habe ich keine Verbesserung festgestellt, gefühlt hatte ich sogar noch etwas weniger Leistung als vorher,
kann aber auch Einbildung sein.
-
Bohemia wird bestimmt 2021 endlich den Little Bird Helikopter einfügen, nur etwas Gedult, meiner Meinung nach kauft blos keine Heli Mod zu diesem Zeitpunkt.
Edit:
Wenn Deerisland nichtmehr 1st Person only wäre, würden vielleicht mehr Casuals wieder auf den Deerisland ausweichen?
-
Knochen finden(Hühner/Tier oder Spielerleichen) zum Angelhaken schnitzen. Regenwürmer aus dem Boden ausgraben. 6Rags + 6Rags = Seil, Langer stock + Seil = Angel
Ansonsten Spitzhacke oder Schaufel und Saatgut + Regen oder Wasserflasche um Gemüse anzubauen (Dünger ist Optional für grössere Ernte).
Vergammeltes Gemüse oder Gemüse + Scharfes Werkzeug = Saatgut
Tier Fett und Wild Fleisch haben mit die höchsten Nährwerte neben Reis, Milchpulver und so weiter.
Esse kein Rohes Fleisch oder Eingeweide auf dem Moded Server.
Auf Vanilla kannst du frische Eingeweide oder rohes Fleisch essen wenn du vorher Vitamine ist und nicht schon krank bist.
Übertreib es aber nicht, ich muss noch testen ob es 100% Schutz ist. Gibt Vitamintabletten einen coolen nutzen. Roh hat das Fleisch aber viel weniger Callorien als gekocht oder gebraten. hat alles vor und Nachteile. Und dank Update 1.12 vergammelt nun essen auch auf dem Vanilla Server.
-
Renn ein Dorf ins Inland und such ein Huhn, dann warte 5 bis 10 Minuten und das Huhn wird sehr schnell nachspawnen scheint momentan nicht so gut gebalanced, bei 2+ hühnern in manchen kleinen Dörfern könnte man so sehr schnell an die Hühnerbrüste kommen, ich glaube die Nährwerte davon sind im vergleich zum Vanilla auch wesentlich höher eingestellt.
Ich muss aber weiter testen ob ich nur glück hatte oder ob das schnelle hühner respawnen +mehr callorien je brust der neue geheimtrick der damaligen Apfelglitcher sein könnte?
Edit: Ich bevorzuge langsam wieder Vanilla. Da findet man häufiger essen aber das starteressen bringt halt kaum callorien und man muss das bessere essen erjagen oder mal glück haben und finden. aber man findet was. und wenn man viel findet ist das nicht gleich so überpowert von den callorien wie sich das grad beim chernarus survival anfühlt. Dafür bringt eine Tomate auf dem chernarus Survival gefühlt mindestens 4 mal soviel callorein wie eine auf dem Vanilla. Das muss aber nicht mehr stimmen oder kann sich geändert haben.
Deshalb würde ich wenn du viel Wert aufs essen legst den Vanilla Survival empfehlen, da kann man das Survival am vielfältigsten angehen egal wo man auf der Karte ist.
-
Wie wärs mal mit am Riemen reissen wenn man keine Ahnung hat und auch nicht beabsichtigt was konstruktives beizutragen?
Edit: Wenn ein Char reset das Problem lösen würde, wäre das für mich ok, die paar Items die ich hab kann ich drauf verzichten.
-
Was ihr erklärt ist mir schon klar und bekannt.
Der Fehler tritt trotzdem genau so auf wie ich beschrieben habe. Wenn ich rausgehe werde ich gelb, wenn ich reingehe vors feuer blau und dann weiss wo es festhängt, das spielchen kann ich endlos wiederholen. raus = gelb, rein vors feuer = das feuer macht es hellblau, raus = schnee macht thermometer wieder gelb. Und da alles ohne pipi im schnee. =)
Das wenn ich gelb bin und vors feuer gehe und dadurch abkühle und erstmal hellblau werde ist halt sehr merkwürdig, wenn ich mich vom feuer entferne bliebs auf weiß in der zimmerecke, und wenn ich rausging sprangs sofort wieder auf gelb.
So besser kann ich es nicht erklären und zum affen mach ich mich nicht =). Vielleicht hilft es sollte noch jemand so einen Bug bekommen.
-
^Wenn ich rausgehe werde ich gelb wenn ich vors feuer gehe werde ich hell blau kalt, bis es dann weiss ist vorm feuer und gelb wirds sobald ich in die käkte gehe und hell blau wieder sobald ich vors feuer zurückgehe. Vorm Feuer dann auch nur 1 strich wasserverbrauch, draussen dann 2.
Ich habs irgendwie kaputt gemacht =). Sorry
-
Bugmeldung? Stalker Hose Schwarz war Nass Pristine ausgezogen weil nass, keine option zum auswringen, unmöglich sie wieder anzuziehen.
-
Komischer Temperatur Bug auf dem Onelife
erfrierend eingeloggt, Feuer gemacht, aufgewärmt, wenn ich nun rausgehe bin ich immer gelb Heiß, wenn ich zum Feuer gehe sofort hellblau kalt bis es dann normal weiß wird, gehe ich wieder raus sofort wieder gelb warm und doppelter Wasserverbrauch.
Hoffe das geht nur meinem Char so. -
Kann es sein das zuviele Rezepte Nägel zum Craften benötigen? Besonders die Endgame Basen Container?
Ich wollte mal hören was ihr darüber denkt, denn ich bin mir nicht sicher ob ein ändern der Rezepte sinnvoll sein könnte um dadurch andere Items auch mehr in den Sammeldrang mit zu integrieren, dadurch wären Nägel auch weniger krass wertvoll und da man sie für weniger Sachen brauch wohl langläufig auch mehr im Umlauf trotz unveränderter Spawnrate.
Ist aber nur mein Eindruck zum Balancing, nur etwas was mir am Rande auffiel, weder dringlich noch wichtig.
Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke diesbezüglich?
Edit:
Alternativ was sind eure Gedanken hierzu:
Nagelpackungen mit nur 10 oder 20 Nägeln zu spawnen, dafür aber die Spawnrate von Nägeln zu erhöhen?
So nach dem Motto wenn man gezielt suchen geht bekommt man auch beinahe Garantiert eine Belohnung nach ein paar Stunden spielen,
dafür manchmal aber nur halt ganz wenig. Momentan hat bei den Spielern die ich kenne kaum einer lust aktiv nach Nägeln zu suchen wird nur noch als sinnloser endloser grind mit häufig null Belohnungsgefühl empfunden. Wird nur noch getauscht oder erbeutet bei anderen. Also Nägel sind kein Problem, aber ich als Questgeber schicke niemand mehr aktiv auf die Suche nach welchen.
Und ja wir haben das Geheimnis herausgefunden:
Kühler + Metallsäge = 1x Blech und 1x Draht
Das soll kein gejammer sein und auch nichts was geändert werden muss, es ist einfach mein Subjektiver Eindruck von einer Survival Rollenspielperspektive aus.
Edit2: Wenn wir Winter Chernarus hätten so wie an den ersten Tagen, dann wäre mir das alles wohl scheiß egal und ich wäre nur am Spielen.
Die Winterkarte sah auch viel viel besser aus als die Winteraugenkrätze Map der Jahre davor.
-
glaube nicht, dass man 1:40 Minuten Sprint-Ausdauer als unendlich bezeichnen kann.
Das hatte ich komplett überlesen. Könnte interessant sein von den Einstellmöglichkeiten.
Verstehe es ging dem Hans ja auch mehr nur um die Einstellschrauben zum dran drehen und nicht darum die Verschlechtbesserung
aus dem Text umzusetzen.
Welche Parameter/Variablen bietet dieser Mod denn genau zum einstellen? Und welche gibt es standardmäßig in DayZ?
Hoffe es bietet auch die Möglichkeit das Gewicht mit einzubeziehen.
-
Ich möchte es nicht schlecht machen, es erweckt für mich aber den Eindruck:
Das sieht aus wie unendlich Stamina mit Spieler Quälenden aufladezeiten die vielleicht irgendwann mal später einsetzen für die die gerne am stück spielen und nicht
irgendwo afk in Gebäuden aufladen um dann im PVP endlos sprinten zu können.
Bevorzugt zu dolle die Quäler unter den PVP spielern, killt das Stamina feature durch unendlich Stamina für viele Minuten also schlecht fürs Survival feeling meiner Meinung nach und hält vom spielen ab
beim aufladen und erinnert mich stark an diese nicht so geliebte Schlafmod Mechanik =).
Und das langsames Reisen noch weniger Essen verbraucht als bisher sehe ich auch eher kritisch.
-
Nächstes Feedback:
1.
Streichholzpackungen die ich fand waren bisher immer ganz voll und sie reichen ewig.
Es ist ja möglich Streichholzpackungen zu kombinieren, ich empfand es als Bereicherung wenn man seine Streichholzbox nach und nach auffüllen kann und eine volle Box etwas besonderes ist. Auf Vanilla spawnten die mal eine Zeitlang mit weniger Streichhölzern in der Packung.
Etwas erhöhter Verbrauch beim Feuer machen wäre noch cool obendrauf, aber so oder so es kreirrt wenigstens auch regelmäßig die Notwendigkeit für Nachschub zu sorgen weil Streichhölzer zwar länger halten aber dann nicht mehr ewig wie jetzt.
Wenn aber immer volle Packungen spawnen, so verliert diese besondere Kleinigkeit leider ihre Existenz und wir kommen nicht in den Genuss ihres Charmes.
-
Gibt es einen Grund warum fresh Spawns kein Knicklicht mehr bei sich haben?
Bin mehrfach in dunkler Nacht neu gespawned und man kann nichts wirklich machen um sich in dieser Survival Situation zu behaupten.
Man steht vor einer dunklen Barriere ohne eine Möglichkeit auf eine Lichtquelle, um jene zu durchbrechen.
Ich zweifel daran das so ein Balancing noch als Extrem Schwer für hartgesottene angesehen werden kann, es scheint einfach nur
unfair und unspielbar.
Ich würde die momentanen Tag Nacht Einstellungen gerne weiter testen, irgendwie fühlt sich das alles viel besser und lebendiger an seit und nach dem Winterupdate.
Mein Vorschlag ist statt das Knicklicht wieder einzuführen eine Streichholzpackung in der nur 1x Streichholz drin ist. Dann könnte man mit seinen Rags und ein kleinen Stock den man wohl auch im dunklen finden wird eine Fackel bauen (Egal ob man sich am Busch schneidet oder nicht) .
Dann anzünden und man kann etwas Zeit mit der Fackel überbrücken. Wäre härter als das Knicklicht, aber nicht unschaffbar unfair wie heute Nacht.
Auch löst es das Problem mit dem Serverkill wenn jeder mit Roadflare spawnt, weshalb Bohemia ja das spawnen mit denen abschaffte, kein plan ob das gefixed wurde =).
Kann man Fackeln noch mit Tannen Harz (Resin) auffüllen oder nur noch mit Fett oder Bandagen und Rags?
-
Was soll dann noch kommen?
Auf der Map sind mir zu viele Brunnen oder wo ist der automatische Rasenmäher für meinen Garten?
Du hättest auch einfach sagen können das dir das hohe Gras sehr gut gefällt.
Die Unterhaltung ins Lächerliche ziehen ist da eher unschön.
-
Laut Halfmoons aussage in einem der Threads und eigener Beobachtungen könnte es auch am Nature Overhaul liegen, welches aber sehr sehr gut aussieht.
Das Long Gras gefällt mir Spieltechnisch nicht so, deswegen hätte ich nichts dagegen wenn seine Entfernung der Performance hilft.
Ansonsten könnte ich auch mit leben wenn es nicht viel frisst. Aber es tut den Augen weh auf Dauer.
Eventuell gibt es andere geeignetere Stellschrauben.
- Nature Overhaul?
- Zombieanzahl die Spawnt und deren entfernung/verhalten etc...
- Diese ganzen gemoddeten Basenbaucontainer?
- Wölfe und Bären die mal locker gegen 4 bis 12 Infizierte Kämpfen, egal ob wer in der Nähe ist oder nicht.
- Fallobst, Pilze, Holz, Pflanzenmaterial, Müllloot das zulange auf dem Boden liegen bleibt und dadurch immer immer mehr wird wenn der Server voll ist.
- Zombies die in zu grosser Entfernung spawnen obwohl Spieler nur durch den Wald laufen und das Dorf nicht mal betreten, und Infizierte dann meist nutzlose deko sind, auf vollem Server.
- Zombies die in zu grossen Gruppen spawnen
- Wolfrudel und Bären die zulange zum desapwnen und respawnen brauchen. Man sollte zu 80% Wahrscheinlichkeit auf die treffen wo das möglich ist, aber dafür müssten sie auch zügig nach der Attacke auf den Spieler auch wieder despawnen und nicht ewig umherwandern auf der Map wenn kein Spieler in der Nähe ist. Nur ein Gedanke.
- Dauer der Anzeige von Blutspuren von zerlegten Tieren und Spielern?
-
Kein Ladefehler beim Joinen des Servers.
Würde die Ladefehler aber in kauf nehmen wenn man dafür das Wintererlebnis der ersten Tage Wintermodmap wieder bekommen könnte.
Das war geil gebalanced fürs Endgame und auch als Fresh Spawn wars geil später als Sägen aufeinmal Rinde von Bäumen schneiden konnten.
Nur diese Winterkleidungsmod mit all diesen Weißen Kleidungsstücken empfand ich als störend und nervig. Man musste teilweise irgendwie schmunzeln und an Fan Service für Call of Duty Spieler denken =).