Mod entfernen für bessere Performance?

• Moin liebes GDZ Team und Community,

mir ist heute nach erstmaligem einloggen, auf dem verschneiten Chernarus, aufgefallen, dass ich deutlich bessere FPS habe, weil ja scheinbar die Long Gras Mod entfernt wurde.

Meine Teammates haben ebenfalls deutliche Performance Verbesserungen erfahren dürfen.

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich wäre, sobald die verschneite Zeit vorüber ist, die Long Gras Mod wegzulassen, da es oftmals (grade beim einfahren mitm Auto in eine Stadt) zu FPS Problemen kommen kann, die bei falscher Ausrichtung des KFZ tödlich sein können.

Vielleicht könnte man ja eine Art Umfrage starten o.ä..

Bis dahin Leude, wir schießen uns. ;)

• Wir sind unseren Team auch einstimmig dafür mal ein paar Wochen auf das High-gras zu verzichten (nach dem winter).

Für die atmo ist es ganz nett, aber da es nach ein paar Metern nicht mehr randert ist es eigentlich recht sinnlos. Es es einiges an Leistung frisst haben wir auch immer vermutet, ohne es natürlich genau zu wissen.

Wir 6 Leute würden uns einstimmig freuen wenn wir nach dem Winter mal eine Runde ohne dieses hohe Gras spielen könnten.

Und ihr beiden, hört mal bitte mit den Kindergarten auf, das hilft dem Thema nicht, klärt das ingame wer den längsten hat ;)

• Laut Halfmoons aussage in einem der Threads und eigener Beobachtungen könnte es auch am Nature Overhaul liegen, welches aber sehr sehr gut aussieht.

Das Long Gras gefällt mir Spieltechnisch nicht so, deswegen hätte ich nichts dagegen wenn seine Entfernung der Performance hilft.

Ansonsten könnte ich auch mit leben wenn es nicht viel frisst. Aber es tut den Augen weh auf Dauer.

Eventuell gibt es andere geeignetere Stellschrauben.

- Nature Overhaul?

- Zombieanzahl die Spawnt und deren entfernung/verhalten etc...

- Diese ganzen gemoddeten Basenbaucontainer?

- Wölfe und Bären die mal locker gegen 4 bis 12 Infizierte Kämpfen, egal ob wer in der Nähe ist oder nicht.

- Fallobst, Pilze, Holz, Pflanzenmaterial, Müllloot das zulange auf dem Boden liegen bleibt und dadurch immer immer mehr wird wenn der Server voll ist.

- Zombies die in zu grosser Entfernung spawnen obwohl Spieler nur durch den Wald laufen und das Dorf nicht mal betreten, und Infizierte dann meist nutzlose deko sind, auf vollem Server.

- Zombies die in zu grossen Gruppen spawnen

- Wolfrudel und Bären die zulange zum desapwnen und respawnen brauchen. Man sollte zu 80% Wahrscheinlichkeit auf die treffen wo das möglich ist, aber dafür müssten sie auch zügig nach der Attacke auf den Spieler auch wieder despawnen und nicht ewig umherwandern auf der Map wenn kein Spieler in der Nähe ist. Nur ein Gedanke.

- Dauer der Anzeige von Blutspuren von zerlegten Tieren und Spielern?

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()