Beiträge von Bex

Lief vor der Wintermap auch schon sehr grenzwertig bei mir in vielen städten aber ich konnte spielen. Ich glaube Half Moon hat recht, es ist eher das Nature overhaul und das hohe gras vielleicht nur etwas am Rande was noch oben drauf kommt.

Also vor Wintermap war Chernarus Survival sehr grenzwertig bei mir, vanilla dagegen in ordnung nur hier und da mal nen laderuckler.

Mit Wintermap wurden die FPS besser und nur paar Laderuckler in grossen Städten, ähnliche performance aber stabiler und bischen besser.

Jetzt seit gestern unspielbar in städten wie Krasnostav.

Solinichny ist und bleibt eine Ruckel Lade Orgie bei mir, besonders wenn dann noch massenhaft Zombies spawnen.

Das war vorher so und jetzt so. Auf Vanilla hab ich da so 70 bis 90+ Frames stabil. Das Mod Solinichny sieht geil aus, aber wenn es nicht ordentlich läuft, verlässt man den Ort so schnell es geht bevor die Zombies einen zu tode laggen =).

Eventuell Zombies leicht reduzieren? Edit: Dafür häufiger nachspawnen lassen wenn einer stirbt oder einen Spieler sieht, oder das der eine wieder die anderen ruft, so wie es eine zeitlang auf vanilla war vor paar patches. Da spawnten die beim Sprinten durch städte auch direkt um Häuserecken und so.

Generell vielleicht ein paar weniger langsame Zombies dafür aber die langsamen klein tick schneller machen, dann werden die auch besser zur Bedrohung wenn man sich mal mit schnellen prügelt oder nicht aufpasst in einem Haus. 12 langsame Zombies in der Umgebung die nur als Deko dienen

kommen mir wie verschwendete Leistung vor auch wenn es geil fürs Spielgefühl ist. Vielleicht liegts auch dran das gleich circa 12? auf einmal reinladen und erscheinen.

Ich darf gar nicht mitreden mit meinem Toaster. Sollte ja logisch sein das ein Mod Server mehr von einem PC abverlangt als das Vanilla Spiel.

Ich muss das auch gar nicht geändert haben, ich weise nur darauf hin, vielleicht hilft es ja.

So eine Münze stört beim spielen, wie soll man da ordentlich die Tasten drücken? Sowas machen doch nur merkwürdige Spieler die vom NE oder SW Maprand nach Tissy wollen weil sie sonst sterben wenn sie zuviele Hügel runterplumpsen.

Könnt ihr bitte den Nutzen der Autolauf Mod für die Spieler auf dem GDZ Vanilla Server abwegen, weil sich damit eventuell Spieler besser auf dem Server binden lassen und es ein stark Spielbereicherndes Feature ist um Handkrämpfen vorzubeugen oder mal nebenbei seine Hände bewegen zu können?

Vielleicht wäre der Nutzen und die Tatsache das es zu 0% in das Gameplay eingreift wert eine Ausnahme zu machen und das was nicht sein darf

in Betracht zu ziehen. Eine Mod auf dem GDZ Vanilla Server. Das Feature hätte eigentlich schon längst standardmässig von Bohemia geliefert werden müssen.

Edit: Ist denn überhaupt schon Dezember oder Januar auf dem Server? Bin nur neugierig welches Datum Ingame ist.

Chernarus Survival ist nahezu unspielbar für meinen Toaster seitdem die normale Map wieder da ist. z.B. permanentes 15-25Frames geruckel in Krasnostav. Vanilla Prison Island bei mir 100-120Frames mit ab und an mal nen sekunden drop auf 40-60, meist 70-90FPS. Die Wintermap war da FPS freundlicher. Scheint noch schlimmer nun als vor dem hin und her wechseln der Maps.

Ich weiß mein Toaster erreicht nicht unbedingt ganz die System Mindestanforderungen. Melde das nur für den Fall das es anderen mit besseren PCs auch so geht.

;(;(;(;(

Meine 2 Bratpfannen sind von meinem Steinofen verschwunden, ich dachte die würden auf den Herdplatten genausolange stehen wie mein schöner Ofen. Funktionierte doch vorher so oder? Könntet ihr bitte mal nachschauen?

Es war so eine schöne Sammelaufgabe einen voll bestückten Steinofen fertig zu machen, die Töpfe immer abnehmen zu müssen trübt das Ganze sehr.

;(;(;(;(

Ich hab mich gerne diesem Haufen von Söldnern angeschlossen, ob sich diese Gruppe wirklich zu einer ernstzunehmenden Fraktion entwickelt oder nicht weiß ich nicht, ist eigentlich auch nebensächlich.

Ich finde es super das auch Spieler die mal alleine Spielen oder wenig Zeit haben, scheinbar einen Platz in dieser Gruppe finden können.

Meinen Support hat SigmaVulcan bei dieser Unternehmung und ich bin dankbar für alle Helfenden, genannt und ungenannt.

Auch wenn die Winter Map nun weg ist, könnt ihr den Server nicht trotzdem nahezu so kalt machen wie

die Wintermap?

Und wenn es dann noch ab und an Regnet, dann hat man es sogar noch etwas schwerer. Kalt + ab und an Regen um die Spieler vor unerwartete Situationen zu stellen wenn es auf einmal regnet. Regen von mir aus dafür seltener als eine art Natur Attacke auf die Spieler. Mit der Kälte werden sie die übrige Zeit schon genug zu kämpfen haben.

Hatte den Ladefehler gestern, hab dann Steam beendet und neu aufgemacht, und zack er läd ne mod.

Dann erneut mehrfach probiert, wieder ladebildschirm Bug. Wieder Steam ganz zu gemacht und Steam neu gestartet, und zak er läd sich noch ne Mod.

Und dann ging das joinen auf einmal wieder.

Gestern war für mich also die Modupdates schuld die nicht direkt in reihe erkannt wurden.

Auch wenn man sein Steam nicht schliesst und wieder aufmacht, erkennt er den nachzuladenden mod wohl manchmal nicht und nun versteh ich wie Leute da 20 mal das selbe problem hintereinander bekommen können. Muss natürlich nicht bei allen so sein.

Hatte aber auch schon das ich 3 mal stumpf hintereinander probierte ohne zu schliessen und dann gings beim dritten mal.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir gefällt der Survivalaspekt des Winters richtig gut, man merkt aber schon das ihr schon etwas leichter gemacht habt von den temperaturen und so, bitte nicht noch leichter scheint ok zu sein so jetzt , vielleicht war der wintertag einfach auch nur sonnig und schön.

Ich glaube einigen ist 1 Stunde nacht zu viel. Warum z.B. nicht eine halbe stunde oder so, dafür aber häufiger Nacht? Zoppels Idee die nacht seltener zu machen gefällt mir nicht so, ich finds solange dunkel zwar nicht so schön aber mir gefällt der Server im moment sehr sehr gut und wenn ihr das wieder wegnehmt, müsste ich gucken wer wo einen server mit so coolen temperatur einstellungen anbietet. Es war perfekt gebalanced fürs endgame finde ich, nur freshies hatten es die ersten tage etwas zu hart, das wurd ja geändert, war so geil das die zeiten wo ich so tue ein survival spiel zu spielen und die anderen mit ihren 3 warmen würmern das ganze feature bedeutungslos machen konnten vorbei sind. Danke! Bitte geht diesen Weg weiter!

Edit: Ich meine vielleicht gehen die wegen der zu langen Nacht? Ich muss sagen wir haben die Tage aber zu 90% auch Nachts gespielt und uns nicht ausgeloggt wir hatten mega Spass mit dem Tag nacht wechsel. Sind aber auch auf mehrere Spieler gestossen die uns baten ihnen zu schreiben sobald es wieder tag wird auf dem Server weil sie geschockt waren das aufeinmal 60 statt 30 min nacht war.

Mein Bepflanzter Ackerplot von 2uhr nachts, war heute morgen zwar weg aber er scheint sich selber geerntet zu haben da lag noch Pflanzenmaterial rum, genau 9mal. Wenn jetzt 30 bepflanzte Ackerplots auf dem Server despawnen dann liegen mal eben 270 Pflanzenmaterial nutzlos mehr als 6 stunden auf dem boden.

Kann der Fehler behoben werden oder einfach machen das Pflanzenmaterial nicht ganz so krass lange auf dem boden liegen bleibt?

Ich wollte es nur melden, kein plan ob diese Beobachtung wichtig oder unwichtig ist.

EDIT: Ich kam nur wieder auf dieses alte Thema von mir weil genau dieser frustpunkt mit dem zusammen anfangen mehrfach aufkam.

besonders bei den wieder neueinsteigern für die das mit dem essen und so erstmal ungewohnt ist. das hat die sehr gefrustet.

Ich fang sonst meist einfach alleine meinen spawn an und treff mich dann an einer vereinbarten stelle weiter im Inland.

Natürlich ihr habt recht, es gibt mittel und wege. die nutze ich auch. aber ich möchte meine beobachtungen nicht verdrängen nur weils schelte geben könnte =).

Edit2: Einige machten dann vorschläge wie: Man müsste mit mehr essen spawnen oder mehr im magen weil man sonst verhungert ehe ich bei dir bin.

Und das wäre für mich definitiv eine verschlechtbesserung. Denn Survival soll es doch sein.

Das kann schonmal 10 bis 20 Minuten dauern. Und wenn Server voll ist, kann der andere auch schlecht ausgeloggt solange warten.

Suicidtabletten bräuchte man weiterhin wenn man zu seinen PVP freunden an der Küste zu der speziellen Stadt will.

Hier gehts nur darum schnell die Möglichkeit zu haben mit einem Kumpel im selben Gebiet zu beginnen.

Leichteres schnelleres finden. Aber finden bleibt noch immer teil des Spiels.

Man kann gleich gemeinsam ins Landesinnere oder ins Spawngebiet. Man hat also mehr Möglichkeiten wofür man sich mit seinem Kumpel entscheiden kann.

Es macht spaß und frustet nicht.

Hier gehts aber um meine Frage der Machbarkeit. Weil wenn es nicht leicht machbar ist, brauchen wir auch nicht darüber reden wem sowas gefallen könnte und wem nicht und ob es sinn machen würde oder eher nicht ob es eine bereicherung wäre oder verschlechtbesserungen enthält....

- Ein Item das ein Spieler benutzt oder Isst, das die Uhrzeit abfragt und je nach Zeit den Spieler entsprechend an einen anderen Ort der Karte teleportiert.

(Alle 10 Minuten "oder so" führt das Item in ein anderes Fresh Spawn Gebiet, mithilfe des Items sollen Freunde die möglichkeit haben als Freshspawn zumindest im selben Gebiet anzufangen. Finden muss man sich dann immer noch, aber man hätte diese Funktion ohne groß Interfaces und anderen kram Scripten zu müssen, zumindest in meiner naiven Vorstellungskraft.

- Das Item sollte nach wenigen Minuten (Edit: 10min?) aus dem Inventar verschwinden oder alternativ vergammeln wie Fleisch in DayZ und unbrauchbar werden wenn es nicht benutzt wird.

Auf den Boden gelegt sollte es auch sehr schnell despawnen. Bei Benutzung wird das Item auch aufgebraucht und verschwindet.

- Fresh Spawns spawnen mit diesem Item im Inventar.

- Code Idee für das Item:

Totale Minuten "modular" 60 = minute (0 bis 59).

-----------------------------

If minute >= 0 und If minute <= 9

If both Yes:

Variable1 Random 1 bis 5 oder mehr je nach Arbeitsmotivation.

If Variable1 = 1 Teleport to Elektro Church

If Variable1 = 2 Teleport to Elektro Harbour

If Variable1 = 3 Teleport to Elektro Outskirts

...

-----------------------------

If minute >= 10 und If minute <= 19

If both Yes:

Variable1 Random 1 bis 5 oder mehr je nach Arbeitsmotivation.

If Variable1 = 1 Teleport to Novo Rathaus

If Variable1 = 2 Teleport to Novo Industrie

If Variable1 = 3 Teleport to Novo Hügel

...

------------------------------

Ich realisiere es würde einen ganz schönen Aufwand machen die ganzen Teleport Punkte vorzubestimmen aber wäre das hier ein guter Lösungsansatz für das Problem mit

dem zusammen Fresh Spawnen zu können um die Reise gemeinsam anzugehen?

Oder hat jemand einen Mod entdeckt wo man zusammen mit einem Freund fresh Spawnen kann?

Kein Plan ob es bedeutungslos ist oder vielleicht hilfreich ist den Server flüssiger zu machen?

Bin in letzter Zeit häufiger auf Wölfe getroffen die gegen Zombies kämpfen und umgekehrt.

Das eine mal waren das gut 8 Zombies mit mehreren Wölfen, ich habe es nur aus der Entfernung beobachtet.

Frisst sowas nicht unnötig Performance Reserven wenn die sich auch noch zusätzlich bekämpfen?

Für mich als Survivor ist es gut weil man dann leichter aus solchen Situationen rauskommt, aber wenn die sich nicht angreifen würden hätten wir es noch schwerer manchmal. Wäre doch aber auch ok wenn das Spiel dadurch besser läuft? Das Feature ist zwar nett anzusehen aber ist es nötig?

Edit: Ich weiß ich hatte vor längerem mal eine Mod gesehen die verhindert das Tiere und Zombies sich kloppen, finde die aber leider nicht wieder.

EDIT2: Ist das nicht FETELS Stimme bei dem den Coday überfällt im Video? Stimme kommt mir so bekannt vor, von neulich aufem NW Airfield. =)

Dann aber bitte über explodierende Zombies nachdenken =).

Wenn so ein Zombie Alarmiert wird und auf einen Spieler zurennt, sollte man den ganz fix abknallen weil wenn er auf einen Meter rankommt

explodiert der wie eine Splittergranate, oder bleibt stehen und explodiert 3 Sekunden später.

Oder als alternative:

Nicht das obige, dafür explodieren die Zombies wenn sie erschossen werden.

Fantasies.... =)

Edit: Dann würde in der Statistik aber fehlen wie oft man durch Zombies gestorben ist.

Edit2: Sorry hab vergessen das man nichts unmachbares vorschlagen sollte. Also Schwamm drüber.

Von Freitag Morgen bis die Woche drauf Donnerstag Abend kommt mir in den Sinn...(Oder wie auch immer...)

Wöchentlicher Anreiz sich mit den besten auf der Liste zu messen. Wenn es zu lang ist denkt man das man eh keine Chance hat, wenn es zu kurz ist

ist das Gefühl der Belohnung zu winzig und flüchtig da sofort wieder weg. Ich bin gespannt wofür sich die Community entscheiden wird.

Ich hab für 1x die Woche gestimmt weil es so vielleicht einigen den Anreiz gibt dort Wöchentlich erster werden zu können auf dem Leaderboard mit den Kills.

Sieht interessant und sehr gut aus, bin sehr gespannt darauf vielen Dank für dieses Upgrade mit all den extra Funktionen.

EDIT: Wenn das stimmt was Zoppel sagt, dann könnte stündlich natürlich auch Sinn machen. Hatte mich schon gewundert warum das soviele gewählt haben =).