Der Große Preis des Küstenspritzers

  • Damit möglichst viele von euch mitmachen können, wählt bitte aus, wann es euch am besten passt. (Mehrfachauswahl möglich) 11

    1. 07.01. 21:00 (9) 82%
    2. 08.01. 18:00 (5) 45%
    3. 10.01. 15:00 (1) 9%




    Ein herzliches Moin Moin an alle Küstenspritzer und an die, die es noch gerne werden wollen!


    Auch ich habe mitbekommen, wie warm es letztlich an der Küste geworden ist.

    Dennoch lädt die Stimmung nicht zum verweilen am Strand ein - das mag wohl ebenfalls an den erhitzten Gemütern liegen.


    Um allen die Möglichkeit zu geben, sich einmal richtig abzureagieren, möchte ich - mit freundlicher Unterstützung der BBs - ein Küstenspritzer PVP-Event ins Leben rufen.


    [gdz][brain][boom]


    Es wird Capture the Flag Charakter mit zwei Teams haben und alle Eigenschaften fordern, die ein guter Bambi braucht:

    - Lootglück

    - Überlebenswillen

    - Orientierung

    und im besten Fall ein wenig Teamgeist :!:


    Die Lootfee spielen in diesem Fall die BBs.

    Gestartet wird als Bambi, wer sich allerdings eine Plattenweste mitbringen möchte, weil er vor Hunger zuletzt zu viele Kugelmagnete geschluckt hat, kann das gerne tun.

    Ich möchte allerdings davon abraten, sich für dieses Event groß auszurüsten.

    Spieler mit großen Waffen werden disqualifiziert, notfalls auch nachträglich, falls sie es doch irgendiwe ins Event schaffen.

    Außerdem könnten die anderen Bambi Teammitglieder neidisch werden und vom eigentlichen Missionsziel abkommen, um sich ein paar schöne neue Waffen zu gönnen ;)


    Ich empfehle, sich einen Spawnpunkt in der Nähe von Cherno zu suchen.

    Finale Missionsziele und der genaue Treffpunkt werden dann im TS verkündet.


    Das Gewinnerteam erwartet nicht nur ein Pokal und alles, was beim Fight so erobert wurde, sondern auch eines der begehrten Abzeichen hier im Forum:


    trophyImage-26.png      trophyImage-27.png     trophyImage-28.png



    Es grüßt

    Deichkind [gdz]

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    3 Mal editiert, zuletzt von Deichkind ()

  • Nun ist es klar:
    Das Event wird heute Abend um 21:00 Uhr stattfinden!


    Bitte findet euch ab 20:30 Uhr im TS Channel "Großer Preis des Küstenspritzers" im Eventbereich ganz unten ein, damit wir pünkltich starten können und ihr die Gelegenheit habt zum Teamstartpunkt zu laufen.


    Wie gesagt, ihr solltet euch in der Nähe von Cherno aufhalten, und im Bambioutfit kommen (Ohne Waffen und High Gear - wie Nachtsichtgeräten) Nur eine Plattenweste ist zum zusätzlichen Schutz gewährt.


    Bis heute Abend, ich freu mich auf jede Menge Action!


    PS: Es ist genug für alle da, auch wer nicht mit abgestimmt hat darf kommen und mitmachen. Die einzige Voraussetzung ist die o.g. Ausrüstung und die Anwesenheit im Germandayz-Teamspeak.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

  • Hi hier nochmal eine kleine Erinnerung wer heute Abend Lust hat auf ein bisschen PvP mit Event Charackter ohne eigenen loot Einsatz



    Heute Abend 20-2030 im TS einfinden Eventbereich und haltet euch Nähe Cherno auf....


    Das Event ist für jeden geeignet egal ob Neuling oder Profi


    Das Event geht maximal eine Stunde


    Bis später

  • Wünsche den Organisatoren viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Spaß.

    Auf einen schönen Abend!

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Danke für das mini Event, hat Spaß gemacht.


    Nächstes mal einfach einen Termin fest setzen und den Leuten dann bissel Zeit lassen ;)




    Pokal ist gut daheim angekommen.


    Bei mavrocks und mir ist es der vierter trophyImage-26.png (einer fehlt noch zu trophyImage-28.png )

    Bei Holrockx ist es der zweite, noch einer für Silber.


    Für xTheStriker ist der dritte, er bekommt als jetzt trophyImage-27.png

    Falls zm4ster das Eintragen will ^^ ;)

  • Ja hat wirklich Spaß gemacht!
    Morgen gibt es noch einen kleinen Bericht dazu.

    Wird nicht das letzte Event dieser Art gewesen sein und ich habe schon einige Ideen um es nächstes Mal in die Länge zu ziehen ;)

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Ich frage mich in dem Zusammenhang ob der Chernarus Survival für Events zu den Spiel-Hauptzeiten überhaupt der richtige Sever ist..


    Problem waren ja die Clientcrashes, welche glaube ich unabhängig von der Gesamtspielerzahl sind, sondern von vielen Playern innerhalb eines Gebietes abhängen.

    Passiert, ist DayZ.. Relog und weiter gehts.


    Da der Server aber voll war, war Warteschlangen-Position 12 angesagt.


    Somit war das Event für mich vorbei, bevor es richtig angefangen hat und ich war nicht der Einzige.

    Schade für das eigene Erlebnis und das Event selbst.


    Sollten wir eventuell dafür den Event-Server nutzen, da wir ja den eh schon haben?


    Die konkrete Event-Idee wäre auch da durchführbar gewesen: am einen Brückenende ist der Pokal, am anderen Brückenende muss er abgegeben werden.

    Klar ist auch cool wenn eine Fraktion mal auf dem Survival die Base ausmisten kann, aber ich glaube es ist das kleinere Übel als wenn manche das Event nicht mitmachen können.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png