Hallo Neagan, ich bin ein einfacher Freimaurer, Loot kann ich dir nicht anbieten aber in diesem Fall Informationen.
Du scheinst den falschen Eindruck von Tishina zu haben.
Die Fraktionen leben dort nicht und bauen erst recht nicht ihre prall gefüllten basen dort auf. Solche besitzen aber die meisten von denen irgendwo auf der Map.
Vergleiche Tishina mit einem Gefängnis/Ferienlager wo die Gefangenen freiwillig hingehen und die Wärter Bunte Armbinden tragen und sich drauf einigten nicht die Gefangenen zu erschiessen, weil sonst keine mehr kommen um Crafting zu testen und so weiter. (In den augen der Wärter sind wir dumme Noobs, sie haben aber geschnallt das wenn sie uns voll honk noobs immer wieder ne Kugel geben, das wir dann wegbleiben und das auf lange sicht weniger spielspass ist als mit uns).
Lediglich ab und zu helfen paar scheinbar alte hasen und bringen paar Zelte und Tonnen mit ihren Autos.
Die Clans kämpfen gegeneinander und auch so überall auf der Map, als Tishina Besucher/Helfer ist besonders in Severograd vorsicht geboten.
Die Clans haben sich aber geeinigt die random Arbeitsbienen/Gefangenen/Besucher in Tishina nicht umzubringen (Was dennoch ab und an passieren kann, sind halt alles nur menschen).
Wenn Neagan nun Tishina überfällt oder in SilentKOS style belauert, so schaded das 0 den Fraktionen und nur die Arbeiter die ja ne Wichtige Resource sind leiden und bleiben fern oder werden zu Bunten Bändchen trägern. Wie du siehst wurde nach den letzten ServerBug stürmen nichts wirklich wieder aufgebaut. Sei aber gewiss das die Fraktionen grosse Fahrzeuglager und Basen besitzen, nur halt nicht in der Nähe von Tishina.
Als Arbeiter würd ich sogar Neagan unterstützen und bei ihm mitaufbauen wenn er ein lager wie Tishina oder was vergleichbares anbieten könnte.
Problem ist da nur das die anderen Fraktionen wohl sehr schwer dazu zu bewegen wären Neagans Arbeiterlager nicht 24/7 zu Campen und jeden Freundlichen Crafter/Basebuilder zurück an die Küste zu teleportieren. Die haben ja manchmal schon Probleme das sie die Friendlies in Tishina wegballern(ok manchmal nicht einfach wenn randoms dort SilentPVP machen zur selben zeit und mal paar armbinden zum schützen da sind was eigentlich nicht der fall ist da die weiter nördlich hardcore pvp machen und dann niemand ohne buntes bändchen dort hingehen sollte).
Also Neagan von den random Arbeitern kannst du nichts mehr holen da ist nichts.
Du solltest also sehen wie du Tishina rauslassen kannst und gleichzeitig mit den Fraktionen dich anlegen kannst.
An der Pumpe von Tishina zu lauern um nen hilflosen noob noob random arbeiter der sich sicher fühlt aber eh halb am verhuingern ist zu erlegen ist zwar legitim und in machen augen ein "cooler grief", aber im endeffekt hängt die latte hier etwas höher.
Bin selber recht neu und kenne vieles noch nicht.
PS: Das Neagan die Küsten sicherer macht finde ich Toll, auch teile ich die ansicht das nahezu jeder Fresh Spawn (80%) so ne bunte armbinde im herzen trägt und wahrscheinlich grad erst einen gerechten tot gestorben ist, also absolut ok jenen solange sie keine pew pew gun haben den schrecken des überlebens etwas näher zu bringen. Karma für ihr vorrieges Leben.