Beiträge von Bex

Gehe ich richtig davon aus das keiner weiß ob das 3 Tage oder 3 Wochen dauern könnte bis der Mod wieder da ist und die Sache geklärt ist?

Würde es Sinn machen wie im Winter eine Umfrage zu machen wer denn Spielen will aber die Mod fehlt? Bzw. derjenige nicht wirklich motiviert ist den Workaround zu nutzen bzw. nicht die Möglichkeit dazu hat?

Müsste der Server gewiped werden wenn die Mod runtergenommen wird?

Edit: Enthält die Stalker Mod eigentlich Graphiken von einem der Original Stalker Spiele?

Also in den letzten Jahren ist das soweit ich mitbekommen habe viel strenger mit der Umsetzung von Nutzungsrechten und Urheberrechten im Internet geworden,

würde mich also nicht wundern wenn Bohemia gezwungen wäre die runter zu nehmen wenn die solches Material beinhalten und gemeldet wurden.

Glaube kaum Blizzard würde das gefallen wenn World of Warcraft Graphiken in DayZ vorkommen würden, nur als dummes Beispiel.

6 Monate sind ins Land gezogen und ich würde zu gerne in Erfahrung bringen wie ihr nun zu einem Test bezüglich eines anderen Tag Nacht Wechsels auf dem GDZVanilla Server steht.

Ich würde euch gerne darum bitten zusätzlich im Admin Talk über folgenden Vorschlag kurz zu reden und ihn unabhängig von meiner Person Objektiv zu betrachten, damit würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun, egal was bei rauskommt. Und wenn einfach mal wieder drüber gesprochen wird damit es nicht in Vergessenheit gerät. Edit: Wenn das da nicht rein passt, ist es kein Problem, war nur eine Frage.

An einem Wochenende 3 Tage lang den Vanilla Tag Nacht Rythmus ändern. x12Tag und x3Nacht und ein Datum im Herbst so das die Tageslänge circa 50 bis 60Minuten beträgt. Die Nacht circa 15 bis 20 Minuten und das zwielicht jeweils circa 5 bis 8 Minuten. Die Nacht zu Dunkler Nacht ändern.

Die letzten Tage hatte ich in verschiedenen Spielsitzungen unterschiedliche Tagesverhältnisse erlebt und das Land sieht immer anders aus, Wetter und Temperatur runden das ganze sehr schön ab. Das macht momentan Spaß beim spielen hier auf dem Server.

Es gibt aber auch ein paar Minuspunkte, sehr lange dauerndes Zwielicht was nicht so schön ist wie Tag oder Nacht und man sich manchmal beinahe lieber den dauer Tag zurück wünscht weil das nach einiger Zeit einfach nur als nervig empfunden wird, ich kanns nicht genau beschreiben.

Wenn man nicht im zwielicht gefangen ist hat man entweder eine kurze schöne Nacht und dann leider wieder dieses ewige zwielicht. Oder man hat Stundenlang Tag und bekommt von dem wechsel in seinen 3 Stunden Spielzeit gar nicht mit das der Tag sich wechselt, bis dann dieses blöde zwielicht wieder kommt =). Ich hoffe die die mal auf Vanilla gespielt haben verstehen mich vielleicht.

Die helle Nacht macht sämtliche Lichtquellen wie Fakeln, Leuchtfakeln, Knicklichter, Kopflampen, Taschenlampen, Anbaulampen, Baustrahler nahezu nutzlos. Deshalb würde ich mir bei einer kurzen und häufigeren Nacht wünschen das die dann auch schön Dunkel ist wenn man nicht glück hat und der Vollmond scheint.

#Ich kenne keinen Cronos =).

Edit2: Nach diesem Spezial Wochenende könnte man ja eine Umfrage machen was den Spielern besser gefallen hat, das bisherige oder das getestete.

Wenn man das rechtzeitig bewirbt, könnte man vielleicht auch Spieler dazu motivieren sich den GDZ Vanilla Server jetzt und an diesem speziellen Wochenende anzuschauen. Ich denke das könnte auch ein positiver Nebeneffekt werden.

Was denkt ihr?

Da du mich scheinbar verwechselst so nehm ich dir das nicht übel, aber der mit dem realismus Aluhut war jemand anders.

Auch weist meine Aussage aufs Gamebalancing. wo du dir mit deinem Realismuss vorwurf direkt selber wiedersprichst,

Und wenn wir schon mit Kragenkleidern anfangen, warum dann nicht mit nachgemachter ware in Asien hergestellt mit Billigmaterial...

Mit der Realismus geschwurbel Keule kannst du heute keinen mehr verwirren =).

Klamotten sehen gut aus, wirken für mich aber eher als würden die besser auf einen Deathmatch Server passen. Aber egal.

Was ich schade finde, ist die Ausrüstung hat schon mit die beste Tarnung, womöglich leichteste Gewicht und die meisten Slots und dann auch noch die besten Temperaturwerte? Wasserdichtigkeit? etc.

Das wirkt für mich wie eine Eierlegende Wollmilchsau ohne Nachteile wie sie zum Balancing gehören.

Das erinnert mich sehr stark an Rasselbande, die hatten das damals auch dann rannten alle sogenannten pros nur noch mit den überpowerten Klamotten rum und alle anderen waren Noobs und es fühlte sich an wie nen PVP Server wo nen fuck aufs Survival gegeben wird.

Das muss hier nicht so kommen und ich wills nicht schlecht reden, aber das weckt schlimme erinnerungen.

Bei dem anderen Server waren die Item Slots aber auch noch grösser als bei der größten Mil Kleidung.

So das war mein dank und gleichzeitig ne Packung Ängste diesbezüglich. =)

Nach dem Update spawnten Autobatterien fast leer, das war genial, die letzten 3 die ich gefunden hatte waren alle 100% geladen.

Ähnlich mit den Streichhölzern, nach Update mit wenig Inhalt, nun sind die 90% voll.

Ich glaube leider nicht das das an meinem Anfänger Findeglück liegt. Würde mich interessieren ob es allen so geht auf Vanilla.

GDZ hätte ja keinen Grund das zu ändern soweit ich weiß, deshalb dachte ich es ist eine Bugmeldung nötig.

Besteht die Möglichkeitt das bis zu 80 Spieler einfach für zu viele Items gleichzeitig auf dem Server sorgen?

Damals gab es mal diese Grenze mit 10 000 Items/Container/(500?) Zombies gleichteitig auf der Karte.

Sagt euch die Statistik wieviel Items gesammt zu den einzelnen Zeiten auf dem Server sind? Gibt es eine Unterscheidung zwischen Dynamischen und Regulären Loot und eventuell Containern?

Ich meine bei 80 Spielern kann dieses dynamische Obst und Stein Loot doch mal 2400+ Items betragen je Stunde.

Und dann noch das reguläre Loot was ein Spieler zum bestehenden Loot spawnen lässt auch nochmal 2400 bis 4000 je Stunde.(Geschätzt/Geraten)

Falls es an den Items liegt könnte man ja durch Balancing einiges rausholen, nur so ein Gedanke da ich das bisher noch nicht gelesen hatte.

In Städten wie Chernagorsk musste ich nur auf die Zoomtaste drücken oder anvisieren klicken bei einer Waffe und das gab laderuckler und fps drops ohne Ende, einmal um die achse drehen wieder zoom drücken und alles von vorne. Wenn dann noch paar Spieler oder so eine 7 bis 9er zombiegruppe reinspawnte wurde es richtig ruckelig und teils unspielbar, diese Probleme waren nahezu weg nach dem wechsel zur SSD. Ein Wundermittel gegen alles ist dies natürlich nicht. Es war ja auch nur eine Frage, weil er das mit der 1 Minute+ im Loginscreen meinte...

Frage: Er braucht aber schon noch die Zange und ein Beil oder so um das Tor von innen abzubauen? Also wenn er nichts hat und da nichts liegt,

dann ist er eingesperrt oder?

Edit: Und wenn man den Draht nicht sieht von innnen solange es geschlossen ist? Dann ist es unabbaubar oder?

(Edit: Nun macht das mit den sichtbaren Zahlen auch wieder etwas mehr sinn, fehlt nur noch die Teddycam auf dem Regal zum Live spionieren, denn er ahnte nicht was es war =))

Ich glaube es wird ingame genug für die Spieler zum testen geben, danke dafür und teilt doch bitte was ihr so rausfindet.

Codelock klingt super, auch wenn das mit den sichtbaren Zahlen auf dem display beim eingeben nicht hätte sein müssen, trotzdem cooles Feature und erstmal testen vielleicht wird es ja doch der Renner =).

Zoppel, dafür kann man Stacheldraht nicht mehr von außen abbauen, das sollte einiges an schlitzen sicherer machen und neue Möglichkeiten eröffnen.

Edit: Wäre hammer wenn noch diese blöden Bänke entfernt werden oder durchlässig wären damit man sich allein oder zu zweit nicht mehr überall so einfach als Griefer reinstappeln kann.

Edit2: Glückwunsch zum eigenen gemoddeten GDZ Codelock. Das habt ihr sehr gut gemacht. Danke dafür.

Danke für das Video,

bin gespannt ob man den Stacheldraht auf Vanilla trotzdem noch mit 4 Messerschlägen kaputt machen kann, oder ob der nun hoffentlich auch wesentlich stabiler ist, ich lass mich überraschen.

Ich bin kein Fan von diesen Rucksackregalen wo 5 bis 10 Stück in jeder Basis stehen, deshalb freut es mich sehr stark das die Töpfe und Pfannen

nun nicht mehr vom Steinofen despawnen.

Bei den Projektvorstellungen im RPG Maker Forum würden die mir bestimmt sagen das wäre verschwendetes oder ungenutztes Potenzial.

Gameplayinhalte sind ja auch eine Bereicherung, und was der Spieler nicht weiß macht ihn nicht heiß, bzw. lässt ihm im dunklen stehen

oder schlimmsten falls er hätte es mega toll gefunden stösst aber in seiner Spielzeit nicht drauf und geht wieder.

Waren aber nur meine Gedanken dazu die mir beim lesen kamen. Freu mich schon auf das Bohemia Update und auch auf das GDZ Update,

kommt bestimmt viel frischer Wind rein. Veränderung ist gut.

Dann hoffe ich das ihr vorhabt die 2 Wochen zu nutzen um die ganzen GDZ Mod Änderungen zu Hypen und zu bewerben die bald kommen?

Mich würden solche Infos motivieren. Bitte bitte... =)

Nach Weihnachten hatte ich kaum Zeit mit BHZ zu spielen, dann kam DayZ Winterschlaf aus verschiedenen Gründen.

Wenn unser Anführer nicht ohne mir und Gurke bescheid zu geben BHZ im Untergrund weiter betreibt,

so würde ich sagen: "Das war ein Schuss in den Ofen" und es hat sich aufgelöst.

Das vielfältig gelernte und die ganzen gesammelten Erfahrungen machten BHZ zu einem Erfolg für mich.

Nun ist es scheinbar nicht mehr, für genaueres aber bitte SigmaVulcan fragen.

Hatte mich sowieso gewundert wie BHZ es geschafft hatten so schnell in die Fraktionsliste aufgenommen zu werden.

Aber alles gut, mehr weiß ich dazu nicht zu berichten.

Der Server unterscheidet bereits zwichen Mil Zombies die man mit 2 Kleinkaliber Kopfschüssen oder einem Haufen an Melee attacken kleinkriegen muss wenn man sich nicht drum herumschleicht (Stealth is Optional =)).

Der Grund das sie so stark sind ist das (Einzel)Spieler nicht mal eben kurz alles abmurksen um das geile Loot ohne Aufwand zu bekommen.

Auch sind die Zombies im PVP sonst ein Witz und werden wenn man einen zieht zu schnell beseitigt ohne Nervenkitzel zu haben.

Von daher bitte die Mil Zombies so lassen wie sie waren.

Die anderen Zombies waren die langsamen schleicher die scheinbar noch mehr Lebenspunkte haben als die Mil Zombies.

Jene gehen mit 2 Kleinkaliberkopfschüssen (9mm etc) zu boden.

Von diesen Zombies gab es zuviele und sie stellten eigentlich nie eine echte Bedrohung da, da sie zu langsam sind und es so nie zu den Bedrohlichen Situationen kommt wo sie einen den Ausweg blockieren und man in einer Ecke weggemampft wird von den langsamen.

Ich wäre testweise dafür die Geschwindigkeit der langsamen Zombies zu verdoppeln.

Dann statt schwächer machen einfach wieder mehr schnellere und weniger langsamere spawnen und halt doppelt so schnell laufen lassen die langsamen.

Edit: Spaßidee: Alle Zombies so machen wie die Mil Zombies. =) Glaube aber nicht das das getestet würde.

Sieht cool aus, beim Friendly tuenden Boss hätte eigentlich die Schrotflinte hochgedrückt werden müssen.

Könnte Wetten die hatten so ein Mod das die Waffen nicht hochgedrückt werden weil das ja zu nervig ist in Zombiekämpfen und gegen Spieler mit Nahkampfwaffen. Muahahahahaha....scheiss pvp quäler Mods.....danke für dieses beispiel....oder hattest du einfach pech in dem Video?