6 Monate sind ins Land gezogen und ich würde zu gerne in Erfahrung bringen wie ihr nun zu einem Test bezüglich eines anderen Tag Nacht Wechsels auf dem GDZVanilla Server steht.
Ich würde euch gerne darum bitten zusätzlich im Admin Talk über folgenden Vorschlag kurz zu reden und ihn unabhängig von meiner Person Objektiv zu betrachten, damit würdet ihr mir einen riesen Gefallen tun, egal was bei rauskommt. Und wenn einfach mal wieder drüber gesprochen wird damit es nicht in Vergessenheit gerät. Edit: Wenn das da nicht rein passt, ist es kein Problem, war nur eine Frage.
An einem Wochenende 3 Tage lang den Vanilla Tag Nacht Rythmus ändern. x12Tag und x3Nacht und ein Datum im Herbst so das die Tageslänge circa 50 bis 60Minuten beträgt. Die Nacht circa 15 bis 20 Minuten und das zwielicht jeweils circa 5 bis 8 Minuten. Die Nacht zu Dunkler Nacht ändern.
Die letzten Tage hatte ich in verschiedenen Spielsitzungen unterschiedliche Tagesverhältnisse erlebt und das Land sieht immer anders aus, Wetter und Temperatur runden das ganze sehr schön ab. Das macht momentan Spaß beim spielen hier auf dem Server.
Es gibt aber auch ein paar Minuspunkte, sehr lange dauerndes Zwielicht was nicht so schön ist wie Tag oder Nacht und man sich manchmal beinahe lieber den dauer Tag zurück wünscht weil das nach einiger Zeit einfach nur als nervig empfunden wird, ich kanns nicht genau beschreiben.
Wenn man nicht im zwielicht gefangen ist hat man entweder eine kurze schöne Nacht und dann leider wieder dieses ewige zwielicht. Oder man hat Stundenlang Tag und bekommt von dem wechsel in seinen 3 Stunden Spielzeit gar nicht mit das der Tag sich wechselt, bis dann dieses blöde zwielicht wieder kommt =). Ich hoffe die die mal auf Vanilla gespielt haben verstehen mich vielleicht.
Die helle Nacht macht sämtliche Lichtquellen wie Fakeln, Leuchtfakeln, Knicklichter, Kopflampen, Taschenlampen, Anbaulampen, Baustrahler nahezu nutzlos. Deshalb würde ich mir bei einer kurzen und häufigeren Nacht wünschen das die dann auch schön Dunkel ist wenn man nicht glück hat und der Vollmond scheint.
#Ich kenne keinen Cronos =).
Edit2: Nach diesem Spezial Wochenende könnte man ja eine Umfrage machen was den Spielern besser gefallen hat, das bisherige oder das getestete.
Wenn man das rechtzeitig bewirbt, könnte man vielleicht auch Spieler dazu motivieren sich den GDZ Vanilla Server jetzt und an diesem speziellen Wochenende anzuschauen. Ich denke das könnte auch ein positiver Nebeneffekt werden.
Was denkt ihr?