Beiträge von Bex

Ein gelungenes Feature, nun kann ich auch endlich "Mad Max" in Chernarus spielen. Vielen Dank dafür, es ist gut wie es ist.

Und nein nach Tarnung würde ich nicht fragen, aber wenn wir schon bei Feedback sind, ob es möglich wäre per Tastendruck von innen noch eine Sirene anzuschalten?

Dies nur möglich wenn das Polizeilicht in seinem Slot ist und der Motor läuft, ähnlich wie bei den Scheinwerfern vorne.

Oder wäre das zu viel Performance/Lärmbelastung für den Server, dann natürlich nicht.

Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber könnte in Erwägung gezogen werden die Taxis viel lauter zu machen?

Damals waren Autos sehr weit zu hören, heutzutage kaum noch.

Taxis kann man mit guter Chance finden und das flott machen ist auch nicht quälend hart,

ein kleiner Nachteil wäre da doch nur fair, oder?

Wenn du es Räucherst ist es sehr viele Tage haltbar. Glaube eine Woche oder so.

Dein Apfel ist nicht so schnell voll weil der nicht mehr bei circa 20% Tankfüllung voll Weiß anzeigt sondern erst viel später mit

60% oder so. Auch wurde der maximale Tankinhalt verändert, 7000 statt 20000 wie damals, deshalb ist der Apfel auch schneller mal wieder nicht voll.

(Zahlen sind nur Beispiele und entsprechen nicht den echten Zahlen)

Das 2/3 gammelig sind, klingt gut.

Angeln? Geräucherter Fisch waren das nicht 7 Tage Haltbarkeit?

Ich glaube dir könnten einige Neuerungen entgangen sein.

Dein Essen bringt zwar auch etwas weniger aber dafür findet man halt auch mehr in der Welt im Gegensatz zu vorher.

Macht mir momentan viel mehr Spaß.

Ich habe eine Idee die ich mit in die Runde werfen möchte.

Anstelle des Car Wipes wird jede Woche der Motor aller Autos um 1 Stufe beschädigt.

Somit würde ein unbeschädigtes oder voll repariertes Auto nach 3 Wochen ruiniert sein und despawnen.

Man müsste also die nicht ganz so oft spawnenten Roten Rohrzangen sammeln um seine Autoflotte in Stand zu halten.

Bei vielen Autos in der Basis wäre das etwas Aufwand, bzw. Gameplay.

Könnte man die Größen einiger Container nach oben schrauben um sie weniger nutzlos zu machen?

- Kommode Schublade, Material etwas erhöhen und statt 24 Slots 50 Slots.

- Pappkarton von 45 auf circa 90 Slots oder so erhöhen.

- Regal Kit klein, groß und Rucksackregal von 30 auf 50

- Schlafsack von 25 auf 50

- Spind (Locker) von 70 zu 100

- Fass (improvisiert) von 110 auf 140 oder 150

Ich sehe 2 mögliche Vorschläge meinerseits die ich euren Ideen mit anfügen möchte.

1.

Nur noch leere Rucksäcke lagerbar, wenn geht lagerbar mit leeren Anbautaschen und Funke+ Knicklicht, keine Items in den Taschen.

Eventuell wie bei den Waffenkisten ein kleinen Stauraum mit 50 Slots extra in dem Regal.

Die Leute nutzen es halt aus die Vollen Rucksäcke lagern zu können und das sind 8x90 =720 Slots, maximum wäre 960 mit den 120er Rucksäcken mit denen man nicht sprinten kann.

Mit dieser Änderung wäre das Regal eine Art Gegenstück zur Waffenkiste und die anderen Items wie Tonnen usw. währen wieder nützlicher.

2.

Das Regal so lassen wie es ist aber das Rezept verändern.

Falls möglich 8 Metallrohre mit einbauen, die gibt es schon und die Leute hätten etwas zum grinden.

Der Fokus vom Metallblech wird verlagert und man nutzt es auch wieder für andere Craftbare Container.

Bin gegen eine Mod die so massiv in das Schussverhalten eingreift.

Ich schließe mich hier an. Edit: Auch allen anderen Punkten von Ziegelstein pflichte ich bei.

Jene die jetzt einen Punkt benutzen werden auch die sein die das neue System so beherrschen das sie den selben Vorteil haben werden wie im Moment, oder? Der Knetpunkt wird doch trotzdem für sie funktionieren? Während die normalos ein intuitiv benutzbares gutes System verlieren weil einige halt Hilfsmittel nutzen.

Würde das Fadenkreuz aus lassen wäre aber auch egal wenn es angeschaltet wird, und nicht an der Hüftschuß Funktion rumschrauben, denn es wird nichts langfristiges bringen.

Aber vielleicht musst du nicht jeden Thread mit einem neuen Serverkonzept versehen. Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du dein "perfektes" Konzept vorstellst, um dann darüber zu diskutieren? :D

Bex subjektive Meinungen und Feedback kann man auch manchmal einfach unkommentiert im Raum stehen lassen oder falls er doch mal etwas sinnvolles

mit reingeschrieben hat, sich das rauspicken. Ich glaub nicht das er vor hatte ein neues Server Konzept vorzuschlagen oder einzuführen.

Aber alles in Ordnung, dein Feedback ist genauso hilfreich wie seines. Aber ja er könnte sich mal wieder mehr mühe geben sich kürzer zu halten.

Also Bex gib dir Mühe sonst kommt das Paddel. [link]8o .

Edit: Tatütata...Bex spricht in dritter Person holt die Weiße Jacke mit den langen Ärmeln. :D

Ihr kennt doch bestimmt alle das kleine Militärcamp in Stary Sobor.

Wenn ein Zombie einen dort sieht, dann spawnt fast immer gleich noch ein zweiter neuer der einen mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht,

auch scheinen da mehrere Wellen nachzuspawnen ehe nichts mehr kommt, es sei denn man ist richtig Stealthy, sowas hatte ich auch schon damals in Cernaya Polana und einigen anderen Orten beobachtet, kann man irgendwie rausfinden warum sich die Zombies im Mil Camp von Stary Sobor so anders verhalten als anderswo wenn sie einen bemerken?

Ich finde das herausfordernd und sehr gelungen einer fiktiven Zombie Apokalypse würdig.

Könnte man das auf der ganzen Map testen?

Desweiteren wundere ich mich das ich ewig keinen Wölfen begegne und nach einem Server restart dann klappts meistens für kurze Zeit bis dann scheinbar keine mehr spawnen in den Wolfswäldern. Ist der respawn Buggy? Oder ist die Chance für die zu gering eingestellt? Würde mich freuen wenn man denen häufiger begegnet, müssen ja nicht an jedem Ort gleich 7 Stück sein, falls es zu doll auf die Performance geht. Zu den Bären kann ich nichts sagen war da zu wenig in deren Wäldern.

150 Meter Schalldämpfer Hörreichweite? Dachte immer das wären 250.

Das Argument mit dem PVP finde ich albern und wegen dem allein besteht meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf.

Es kann aber etwas geändert werden und ja die sind wohl etwas zu oft. Stimme daher zu.

Ich glaube einige bekommen Sorge das es von einem Extrem ins andere Extrem geht, ich bin mir aber sicher die Admins arbeiten dran und werden eine gute Balance finden.

Spawnhäufigkeit aber auch Haltbarkeit werden bestimmt unter die Lupe genommen.

1bis 3 Schuss für einen Selbstgebastelten finde ich zu wenig.

Bei Pistolen und kleinen Maschienenpistolen kann der ruhig 1 Magazin lang halten.

War es wirklich nötig einen gemoddeten Schalldämpfer für die Schrotflinten einzuführen?

Kann es sein das die Schalldämpfermod die Sounds und Reichweiten der Waffen verändert? Und es wegen der Mod so leise ist nicht wegen Bohemias änderung oder den Schallis an sich?

Jo das verstehe ich.

Wir könnten auch streiten ob es besser ist kalten Server wo viel Hunger ist , oder heißen Wüstenserver wo nahezu ständig Überhitzungsgefahr

und Durst ohne ende.

Denke beides wäre sehr cool, die Mitte von beiden wäre aber wiederum wie entfernen jenes Features.

Weil du aus einer aktuellen Diskussion, welche sich um Schalldämpfer dreht, einen kompletten Serverwechsel machen willst - Magazine verkleinern, Waffen fast ausschließen damaged spawnen lassen und Automatik-Waffen abschaffen.

Da ist der "Hass/Keule" gegen mich scheinbar schneller als das Auge.

Ich habe mit keinem Wort vorgeschlagen Automatikwaffen abzuschaffen. Eher das Gegenteil.

Sorry das ich es teilweise wie Anweisungen formuliert habe, es waren nur Ideen und Gedanken die mir kamen zu dem Vorschlag von jemen Spieler der Automatikwaffen entfernt haben wollte, und zu dem Thema mit den Schalldämpfern und zu dem Thema das ihr mehr wollt.

So jetzt dürft ihr weiter drauf los kloppen ;(. (Ich werd nächstmal wieder deutlicher formulieren das es nur schnelle Gedanken zum Thema sind)

Edit: Was daran ein neues Server konzept wäre erschließt sich mir leider nicht.

Sehe ich auch so das Automatik beim Chernarus Survival dazu gehört.

Kleinere M4 Magazine gibt es dennoch im Laden zu kaufen, hier mal der Beweislink.

Müssen aber dennoch nicht eingeführt werden um aus den 30er Magazinen etwas besonderes zu machen.

PMAG® 10 AR/M4 GEN M3® (magpul.com)

PMAG® 20 AR/M4 GEN M3® (magpul.com)

Die Idee ohne Automatikwaffen, würde ich mir für einen Western Eventserver oder so wünschen.

Aber was gäbe es dann außer Revolver und Repeater an Waffen? Kommt aber erstmal mit in die Ideenschublade bei mir,

vielleicht später.

Edit1: Wieviel Schuss halten Schalldämpfer aus? Eventuell Haltbarkeit halbieren? Als extra Stellschraube zur Seltenheit.

Edit2: Jo die haben ein 60 Schuss Magazin, heißt aber nicht das es das im Spiel auch geben muss.

Könnte man als Kompromiss nicht die Magazingrößen verkleinern? Oder die großen Magazine sehr viel seltener

machen als die kleineren für die selbe Waffe? 10 oder 20 Schuß Magazine werden doch schon oft wie Müll liegen gelassen.

60 Schuss M4 Magazin würde ich entfernen, im echten leben muss man das umstecken, man kann nicht einfach 60 Schuss am Stück ballern.

Falls es das nicht schon gibt, ein 10? oder 15? oder 20? Schuss Magazin für die Automatikwaffen anfertigen, die Magazingrößen sind ja in einigen Ländern

per Gesetz etwas kleiner in vielen Bereichen. Dann gibt es einmal Balanced standard und etwas besonderes normal großes wie bisher. Aber bitte nicht wie bei PVP Server 80 bis 200 Schuss Magazine anfertigen =).

Sie ganz zu entfernen sehe ich da etwas drastisch, lieber eine bessere Balance bekommen.

Wie wäre es alle Waffen in 90% der Fälle oder so ohne Anbauteile oder Magazine spawnen zu lassen?

Dann wäre es etwas besonderes wenn die mal ein Magazin hat oder einen Schalldämpfer oder so...

In letzter Zeit erwartet man schon fast das da Magazin mit Munition und Schalldämpfer drauf ist.

Wir wurden viel zu sehr verwöhnt mit den einsatzbereiten Waffen.

Alle Waffen zu 90% generell "Damaged" spawnen, so das es etwas besonderes ist eine einwandfreie Waffe zu finden?

Weitere Stellschrauben fallen mir im Moment nicht ein.

Bei denen die "Viel schlechter" gewählt haben würde mich interessieren welche Stellschrauben den negativen Eindruck auslösen

oder was dazu geführt hat.

Hier mal ein paar Stellschrauben die mir einfallen:

- Tankfüllung beim Fresh Spawnen

- Essens Items im Inventar beim Fresh Spawnen

- Nahrungsverbrauch während man spielt.

- Server Kälter oder Wärmer machen um den Nahrungsverbrauch zu beeinflussen und die Kleidung und Heatpacks sowie den

Feuerbonnus besser ins Spiel zu bringen. (Server ist wohl leider wieder wärmer, waren wohl alle zuviel auf den kalten Bergen, die eigentlich gefährlich arsch kalt sein sollten)

- Verschiedene Lebensmittel Ränge, von billo Essen zu besseren essen zu sehr energiereiches essen was eigentlich seltener sein sollte(kein OP Essen) während billo Essen was kaum was bringt schon findbar sein sollte. Auf Vanilla musste man eine Zeitlang 15 Birnen/Pflaumen/Äpfel gemischt essen um von Rot hungrig auf gelb zu kommen, soviel muss es ja nicht sein und wurde auf Vanilla auch wieder geändert. Als essen so selten war wurde das auf 1 oder 2 Äpfel geändert auf dem Moded. Gameplaytechnisch war das für mich schrecklich, deshalb finde ich das jetzige viel besser, auch wenn weiteres testen bestimmt zeigen wird das noch nachgeschraubt werden muss um es noch etwas härter zu machen ohne das gameplay wieder zu entfernen.

- Max mögliche Tankfüllung, das wurde von Bohemia stark Reduziert damit man wohl nicht mehr 4+ Stunden ohne Essen laufen konnte

nachdem man ein paar OP Essensitems aß.

- Die prozentgrenzen ab wann bei der Tankfüllung andere Füllstände angezeigt werden, die dann das Imunsystem beeinflussen.

(Finde ich viel besser seitdem das nicht mehr so schnell und lange auf ganz voll ist, fühlt sich endlich wie Gameplay an)

- Krankheiten könnten auch noch einen Einfluss nehmen. Besonders Schnupfen und das dadurch durstiger werden.

- Das Heatpack war im Winter lebensnotwendig damit Fresh Spawns eine Chance zum überleben hatten, könnte man auch wieder entfernen,

wenn es nicht mehr arsch kalt ist, ich würde es aber gern drin lassen und hätte es lieber wieder kälter. Ich fand das passte so schön vom Gameplay.

- Man könnte jegliches Essen in Militärzombies entfernen, das würde Essen in Militärbasen recht selten machen.

Edit:

- Wetter wie Regen beeinflusst ja auch noch, nur bewölkt in letzter Zeit, aber kein Regen erlebt.

- In der Nacht scheint auch keine Sonne dadurch ist die nochmal etwas kälter wenn die Jahreszeit stimmt, wäre die viel häufiger für 15 bis max20min, hätte man nach jeder Stunde Spielzeit eine krasse Nacht zu überleben oder muss sich sehr warme kleidung besorgen, heatpacks und eventuell feuerbonus. Ansonsten verliert man halt einen Teil HP über Nacht.

Mehr stellschrauben fallen mir nicht ein. Ich hoffe die Beispiele helfen ein bisschen.