Bei denen die "Viel schlechter" gewählt haben würde mich interessieren welche Stellschrauben den negativen Eindruck auslösen
oder was dazu geführt hat.
Hier mal ein paar Stellschrauben die mir einfallen:
- Tankfüllung beim Fresh Spawnen
- Essens Items im Inventar beim Fresh Spawnen
- Nahrungsverbrauch während man spielt.
- Server Kälter oder Wärmer machen um den Nahrungsverbrauch zu beeinflussen und die Kleidung und Heatpacks sowie den
Feuerbonnus besser ins Spiel zu bringen. (Server ist wohl leider wieder wärmer, waren wohl alle zuviel auf den kalten Bergen, die eigentlich gefährlich arsch kalt sein sollten)
- Verschiedene Lebensmittel Ränge, von billo Essen zu besseren essen zu sehr energiereiches essen was eigentlich seltener sein sollte(kein OP Essen) während billo Essen was kaum was bringt schon findbar sein sollte. Auf Vanilla musste man eine Zeitlang 15 Birnen/Pflaumen/Äpfel gemischt essen um von Rot hungrig auf gelb zu kommen, soviel muss es ja nicht sein und wurde auf Vanilla auch wieder geändert. Als essen so selten war wurde das auf 1 oder 2 Äpfel geändert auf dem Moded. Gameplaytechnisch war das für mich schrecklich, deshalb finde ich das jetzige viel besser, auch wenn weiteres testen bestimmt zeigen wird das noch nachgeschraubt werden muss um es noch etwas härter zu machen ohne das gameplay wieder zu entfernen.
- Max mögliche Tankfüllung, das wurde von Bohemia stark Reduziert damit man wohl nicht mehr 4+ Stunden ohne Essen laufen konnte
nachdem man ein paar OP Essensitems aß.
- Die prozentgrenzen ab wann bei der Tankfüllung andere Füllstände angezeigt werden, die dann das Imunsystem beeinflussen.
(Finde ich viel besser seitdem das nicht mehr so schnell und lange auf ganz voll ist, fühlt sich endlich wie Gameplay an)
- Krankheiten könnten auch noch einen Einfluss nehmen. Besonders Schnupfen und das dadurch durstiger werden.
- Das Heatpack war im Winter lebensnotwendig damit Fresh Spawns eine Chance zum überleben hatten, könnte man auch wieder entfernen,
wenn es nicht mehr arsch kalt ist, ich würde es aber gern drin lassen und hätte es lieber wieder kälter. Ich fand das passte so schön vom Gameplay.
- Man könnte jegliches Essen in Militärzombies entfernen, das würde Essen in Militärbasen recht selten machen.
Edit:
- Wetter wie Regen beeinflusst ja auch noch, nur bewölkt in letzter Zeit, aber kein Regen erlebt.
- In der Nacht scheint auch keine Sonne dadurch ist die nochmal etwas kälter wenn die Jahreszeit stimmt, wäre die viel häufiger für 15 bis max20min, hätte man nach jeder Stunde Spielzeit eine krasse Nacht zu überleben oder muss sich sehr warme kleidung besorgen, heatpacks und eventuell feuerbonus. Ansonsten verliert man halt einen Teil HP über Nacht.
Mehr stellschrauben fallen mir nicht ein. Ich hoffe die Beispiele helfen ein bisschen.