Beiträge von Bex

Tag Nacht Wechsel

Bin hier auf @Zoppels alte Umfrage gestossen. Schon veraltet aber selbst mit dem damals schlechteren noch nicht fertigen Nacht und Lichtsystem wollten 55 Spieler gerne einen Tag Nacht wechsel erleben und da war noch nicht einmal die rede von kurzer Nacht. Platz 5 von 20 in der Umfrage.

Heisst zwar nichts ich fand diesen Rückblick in die Vergangenheit trotzdem interessant.

MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge - DayZ Standalone - Modding - GermanDayZ.de

Eine Liste mit Kleinigkeiten, nichts muss, alles nur mein persönlicher Senf,

aber vielleicht resoniert der ein oder andere Punkt ja positiv oder negativ mit euch.

Ich spare mir mal vorab das meiste ausgiebig zu erklären, da das häufiger kritisiert wurde.

1. Vehicle Benzinverbrauch erhöhen

Testen: 50km oder bis 70km mit einem Tank? oder wieviel?

2. Taxi Benzinverbrauch erhöhen

3. Schuhverschleiß leicht erhöhen

Nicht klagen wenn die mal schneller "damaged" anzeigen. Im echten leben muss man seine Schuhe auch mal putzen oder Fetten damit sie auch lange halten ohne ruiniert zu werden, das ist vergleichbar mit der Reparatur im Spiel, dafür kann man in echt nicht unbedingt 10x reparieren wenn sie beschädigt waren.

4. Entfernen von "Health Point Sticks"

5. Entfernen von Bandagen Craften mit Desinfektion oder Alkohol

6. Mod Feld Bandagen und Mod Bear Grillz mini Splint entfernen

7. Items zum Klettern entfernen

Besonders die Bänke entfernen, so das Vanilla Fässer, Autos und andere Spieler die einzigen Items sind mit denen man versuchen kann über Basenteile zu klettern.

8. Server viel heißer oder viel kälter machen.

Im Sommer könnte man auch mal viel heißer ausprobieren, viel kälter gefällt mir vom Gameplay momentan wesentlich besser.

Häufig mildes warmes Wetter mag ich nicht so, da es das Survival im Schatten verkommen lässt. Und bei krassen Wetter freut man sich viel mehr wenn dann doch mal paar Stunden mildes warmes Wetter ist.

9. Gerben von Wolfsfell nur 1x Leder, Wölfe nur noch 1x Steak, Wie beim Huhn die Eingeweide entfernen.

10. Wölfe in deren Nähe kein Spieler ist viel schneller despawnen lassen, dafür viel höheres Risiko das welche fresh spawnen.

11. Zombies sollen aufhören Tiere anzugreifen und umgekehrt, Ausnahme könnte der Bär sein.

Frisst nur Performance, sieht lächerlich aus und der Server könnte mir mit den Resourcen im selben Dorf eine Herausforderung bieten.

12. Langsame Zombies entfernen oder Geschwindigkeit der langsamen Zombies spürbar etwas erhöhen oder denen eine kurzzeitige Sprint Chance geben.

13. Eine kurze Nacht 15 bis 20min "Dunkel+Zwielicht" nach circa jeder Stunde "Licht+Zwielicht" und dunkel sollte die Nacht sein, kein oder ganz bisle personel glow.

Nachtsichtgeräte entfernen damit sich Spieler in der Nacht nicht ausloggen weil sie sich wie dumme noob Opfer fühlen wenn sie Nachts spielen während sie wissen jeder Griefer hat ein NVG auch wenn es nur 15 min komplett dunkel ist.

14. Entfernen das man aus Autoteilen Metalblech herstellen kann.

Zumindest solange bis es den Rohstoff kleines Metallblech gibt siehe Vorschlag im anderen Thread.

15. Autoteile wieder an den Wracks spawnen lassen.

16. Die zusammenbaubaren Autos komplett ohne Teile spawnen lassen.

Gibt ja Taxis wo man wenig Aufwand hat.

Mir fällt auf das meiste hatte ich in Romanen schonmal erwähnt naja 16 Punkte die mir zum Survival Server in den Sinn kommen.

Was wäre Deine Liste?

Wenn ich jetzt schuld bin dann tut es mir leid, ich wollte das nicht.

Wartet doch erstmal auf mehr Tester und bewerbt den Test doch mal ordentlich im Forum und nicht so versteckt.

Auch wenn ich den nicht mag fühl ich mich mies wenn das auf diese Weise von wenigen die dagegen sind abgewürgt wird.

Es schien Urs schliesslich am herzen zu liegen. Ich fühl mich mies... hätte ich doch bloß meine Klappe halten können.

Zoppel was genau wird denn an dieser Mod von jenen Leuten gefeiert? Ich glaub es wird einfach gefeiert das man da was einstellen könnte und die Leistung des Modders, nicht unbedingt das momentane komplett andere Gunplay.

Ich hab es nochmal paar Minuten ausprobiert...

Mit Hip Fire scheint man in viel mehr Situation besser beraten als mit Kimme und Korn, besonders wenn man eine Automatikwaffe hat.

Netter Ansatz aber noch nicht ausgereift genug finde ich, ich würde die Mod weiterhin beobachten und später erneut für einen Test in Betracht ziehen.

Die Leute haben damals schon geheult wenn sie aus der Puste waren und dann das Scope ein bischen gewackelt hatte, das fand ich super, die Art wie es jetzt im Moment ist überzeugt mich nicht und ich hab es recht fix erneut wieder aus gemacht.

Das ist eine komplett andere Waffenmechanik.

Und lasst mich raten fürs Endgame gibt es dann Waffen die kein bisschen wackeln die sind aber ganz ganz selten8o, so das keiner sie hat aber die Clans in ihren Basen drin ertrinken... so nach dem Motto "The final upfuck der Quäler Griefer.

Wenn es nur darum gehen würde müsste diese Mod sofort auf den Server. Sie wäre perfekt.

könnte mir egal sein spiele ich halt vanilla gdz =)(Das war übertrieben und lustig gemeint), von daher wenn ihr wollt baut es ein für zwei Wochen oder so und guckt was passiert dann eine Umfrage.

Achtung dies ist schnell und unbedacht formuliertes Amateur Feedback ich meins gut und bisschen spaß ist auch mit drin verpackt,

ICH BIN JETZT RAUS AUS DIESEM THEMA, fange an mich hier im Thread unwohl zu fühlen. So nun seit ihr dran das Gewackel von allen Seiten zu bereden.

Edit: Das mit dem Scope Zoom ist eine Nette Idee aber auch die hat mich nicht überzeugt, im vergleich zum gewackel viel sie aber auch nicht weiter negativ auf bisher.

5fc91661dfb425210795e971_5dc1492d54eaeddf2e76a973_Graphic_1.jpeg

Einige der Mods klingen recht gut andere wieder rum schrecken mich eher etwas ab da die Erfahrung mit denen nicht so gut war,

Geschmäcker sind aber unterschiedlich, es ist also nur meine Meinung.

-Killfeed ; Mit Sofortanzeige schlecht fürs PVP, als globale Nachricht mit Zeitverzögerung und eventuell Namen des Schützen und Opfers könnte gut für die Spielwelt sein.

-Gorez ; Etwas übertrieben und unnötig im PVE. Im PVP macht es Spielern viel zu einfach zu erkennen ob sie getroffen haben.

-Raid Alert ; Klingt gut aber in der Beschreibung liest man wie man das System austricksen kann, was unfair sein könnte. (Tests nötig)

-Unlimited Stamina ; Bin absolut kein Fan von unendlich Stamina.

-Banking / Trader ; Kann mega Geil sein wenn er nur bestimmte Dinge kauft, ansonsten verwandelt man das Gameplay der meisten in ein Lootstaubsaugern das nur den Griefer Raidern Spaß macht, leider spielen die immer nur auf volleren Servern und auf ganz vollen gehypten sogar wenn

mods drauf sind über die sie ständig jammern, bei denen muss einfach nur für genug Opfer gesorgt sein.

-Cannabis ; Tut doch wirklich nicht Not so ein Kinderkram. Oder will man hier ein unreifes Puplikum ansprechen?

- more Bullets ; warum?

War nicht meine Absicht unhöflich zu sein, auch glaube ich ich hätte mir das Feedback auch sparen können, hatte aber heute einen freien Tag und brauchte etwas Ablenkung vorm PC.

Zimmer in Hochhäusern scheinen an Beliebtheit zu gewinnen seitdem eine Mod das Mogeln beim Basen suchen

mithilfe des Login Screens um durch Wände zu gucken verhindert.

Doppel Beige Häuser sind sehr beliebt, werden mittlerweile aber von jedem Spieler auf mögliche Basen geprüft.

Urs ich bin absolut froh und dankbar das du einfach mal etwas ausprobierst und testest.

Danke danke danke. Solch ein vorgehen hab ich mir schon häufiger gewünscht.

Sei aber nicht böse wenn was mir nicht gefällt oder der erste Eindruck nicht so toll ist. Ist ja erstmal nur eine Subjektive Meinung eines einzelnen

der ja mitunter beim weitertesten noch eine andere Meinung bekommt.

Ich würde mir an deiner Stelle keine blinden Ja Sager wünschen.

Würde es sehr schade finden wenn du jetzt dicht machst. WAS IST DENN IM TS3 bzw. DISCORD PASSIERT? Hier im Thread hat sich bisher nur die Admins aufgeregt über Leute die sich angeblich aufregen. Ich finde das sehr unfair von den Admins und bin sowas eigentlich nur von mir oder anderen nicht so wortgewanten oder leicht emotionalen Menschen gewohnt aber absolut nicht von den Admins hier.

Ich versteh die Welt grad nicht mehr und muss grad stark dran zweifeln ob hier mit diesem Thema überhaupt noch eine ernsthafte Diskussion gewünscht ist.

Also meine Waffe wackelt die ganze Zeit auf merkwürdige Weise.

Beim Scopen wird die vergrösserung mit der Zeit immer größer.

Hocken und Liegen verringert das unnatürliche gewackel.

Zielen aus der Hüfte um sachen vor sich wegzusprayen funktiert wunderbar.

Schiessen aus dem stehen ist hierdurch ein frustrierender Krampf, auch hinhocken ändert da nicht viel.

Langsame Einzelschusswaffen würden sehr stark an Nutzen im PVP verlieren.

Man fühlt sich wie ein Betrunkener der zwanghaft versucht das Ziel vor einem anzuvisieren.

Oder ob die Mod das Gameplay mit einem Controler simulieren will?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich will niemanden verletzen und vielleicht bin ich auch zu blöd die Vorteile zu erkennen und stelle mich nur zu ungeschickt an.

Wenn sich die Erfahrung von eben wiederholt oder noch schlimmer wird, würde ich das so nicht spielen wollen.

Nur meine Gedanken und erster Eindruck.

Edit:

Kimme Korn Gunplay wird extrem verändert, zum Nachteil meiner Meinung nach.

Hüft Sprayen ist anders aber mit etwas Übung einwandfrei machbar.

Fühlt sich künstlich und unnatürlich an, könnte man den Sway mit dem von DayZ damals austauschen, also das gewackel wenn man früher aus der Puste war, das wackelte glaube ich besser. 8o

Grade hierbei sollten Spieler mit einbezogen werden und mit testen. Das scheint aber wohl nicht gewollt zu sein.

Das hat keiner von uns gesagt.

Ich verstehe auf Anhieb nicht ganz was wir da alles sehen,

Ich würde mich freuen wenn ihr uns sagen könnt worauf wir alles achten sollen und was es im einzelnen zu testen gibt,

ansonsten übersehen wir was und ihr denkt wir finden es toll oder schlecht. Und erstmal auf Schatzsuche gehen wäre unklug,

sonst fragt ihr nachher wie wir die Soundänderungen fanden und kein Mensch hat den Sound getestet.

Edit: Eine Umfrage sehe ich hier momentan fehl am Platz. Ausgiebiges testen was die Admins nun machen ist der richtige Weg.

Vielleicht macht später eine Umfrage Sinn.

Oh, eine Sache noch zu den Autoteilen...:saint:

Falls Autoteile wieder an den Wracks spawnen würden und wenn man die zerlegt, könnten wir da einen neuen Rohstoff einführen?

Kleine Metallplatte, stapelbar 4 Stück, sollte noch in einen Rucksack passen aber trotzdem viel Platz weg nehmen, so das es nicht so einfach ist massenhaft in der Basis zu lagern, sollten also nicht in eine Holzkiste passen.

4x kleine Metallplatten + 1x 100% Epoxistick = 1x reguläre Metallplatte. Rezepte könnte man noch anpassen, genauso ob das mit allen Autoteilen geht oder nur mit Motorhauben. (Edit: Ob man auch eine Leuchtfackel zum schweißen anbietet als alternative zum Epoxidharz wäre wohl grenzwertig)

(Es ist kein Problem sollte nichts hiervon für GDZ infrage kommen, nur mein Subjektives Feedback basierend auf meiner Spielerfahrung hier.)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe auf Anhieb nicht ganz was wir da alles sehen,

aber die eine Sache sieht nicht gut aus, der schnurgerade senkrechte Weapon Sway nach oben im Mod Video bei der ersten Automatikwaffe lässt sich doch easy ausgleichen durch die Maus, während beim Vanilla der Sway nach oben links verwackelt hochgeht und viel schwerer zu kompensieren ist.

Auch sieht die Waffe bei dem suDE0.3 weiter weg und kleiner aus beim Zielen, das weckt bei mir auf den ersten Blick wiederwillen,

muss aber fair sein und werde es testen müssen um eine Faire Meinung abgeben zu können.

Um Feldhasen und Bodenbrütern eine Chance zu geben nicht auszusterben in Deut... ähem Chernarus, muss eine Fuchsjagd

einfach sein. Von daher klasse Idee lasst die Jagd beginnen. 8o

Torschaden Buggy?

Devils Castle Dunkelgrünes Tor oben und unten und aus Blech.

Eine Spitzhacke und 3/4 Schleifstein später ist die immer noch dunkelgrün wie es soll, dann leg ich da eine Granate hin

und eine Hälfte des Tores komplett weg, Schloß abgesprengt hängt ein Meter dahinter in der Wand und ich kann durch.

Das war mal 7 Granaten bei so einem Blechtor. Das war bei Bex um circa 16.10 uhr im Turm.

Wenn sich das wiederholen lässt, würd das jegliche Motivation nehmen eine Basis zu bauen.

Wisst ihr schon warum das so ist? Oder war es ein einmaliger Bug? Wolte es sicherheitshalber mal hier melden.

Ich möchte nochmal die Metallbleche ansprechen die ja möglichst selten sein sollen.

Wenn man Autoteile eh nicht mehr an Autos oder Autowracks findet und jene in Schuppen/Industrie spawnen,

warum dann nicht gleich Metallbleche dort direkt spawnen (was sie jetzt ja auch schon tun) und das Gameplay Feature mit den Autoteilen wieder herstellen.
    Und wenn man ein Auto reparieren will kann man für Reifen und Türen wieder die Wracks absuchen während die Motorteile weiterhin in

Schuppen/Industrie spawnen.

Metallbleche tragen ist auch wesentlich langsamer als Autoteile zur Base tragen und man braucht wieder häufiger ein Auto um Bleck zu transportieren

und es ist wieder viel seltener.

Meiner Meinung nach war die Idee Autoteile in etwas anderes umzuwandeln interessant und gut, aber in der Praxis empfinde ich es als einen totalen Schuß in den Ofen.

Büsche hinzugefügt, die in Wäldern, denen diese fehlten, lange Stöcke geben. Nicht jeder bemerkte dieses Problem, aber diejenigen, die es taten, waren sehr leidenschaftlich dabei. Wenden Sie sich bei Fragen an Seni, den Leiter unserer Forstabteilung.

Naja wenn die Spieler nicht wissen das man mit 3 kleinen Stöckern und Klebeband einen langen Stock Craften kann, dann muss halt ein Patch her. 8o

Die restlichen Änderungen klingen super.

Lauter?

Also die Reichweite wieweit man das hört ist in erster Linie gemeint, ob es noch nötig ist die normale Lautstärke zu erhöhen muss man dann sehen,

den Lärm in der Kabine würde das wohl nicht mehr beeinflussen soweit ich weiß.