Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival
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Klebe zwei dreißiger Mags mit Kleber zusammen und du erhälst ein durchgehendes 60er Mag - gibts wirklich!!
Aufm Deer gibs noch ein weiteres, auf dem Chernarus gibt nur den mit Kleber 60er aber da es hier um den Chernarus geht..
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Weil du aus einer aktuellen Diskussion, welche sich um Schalldämpfer dreht, einen kompletten Serverwechsel machen willst - Magazine verkleinern, Waffen fast ausschließen damaged spawnen lassen und Automatik-Waffen abschaffen.
Da ist der "Hass/Keule" gegen mich scheinbar schneller als das Auge.
Ich habe mit keinem Wort vorgeschlagen Automatikwaffen abzuschaffen. Eher das Gegenteil.
Sorry das ich es teilweise wie Anweisungen formuliert habe, es waren nur Ideen und Gedanken die mir kamen zu dem Vorschlag von jemen Spieler der Automatikwaffen entfernt haben wollte, und zu dem Thema mit den Schalldämpfern und zu dem Thema das ihr mehr wollt.
So jetzt dürft ihr weiter drauf los kloppen . (Ich werd nächstmal wieder deutlicher formulieren das es nur schnelle Gedanken zum Thema sind)
Edit: Was daran ein neues Server konzept wäre erschließt sich mir leider nicht.
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Ich bin der Meinung das so gelesen zu haben, sollte ich diesen Punkt zu unrecht aufgeführt haben - mein Fehler.
Und ein Server ohne Automatikwaffen wäre ein anderes Server-Konzept, darauf baute meine Aussage ja auf.
Ich empfinde deine weiterführenden Gedanken/Ideen in Bezug auf Veränderungen halt manchmal als sehr extrem - daher kann es auch mal sein das ich dann auch scharf gegenstoße (kann als die genannte „Keule“ gegen deine Ideen gesehen werden, jedoch ist das kein „Hass“ gegen deine Person an sich). -
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Ich habe mal eine Idee bezüglich Survival basiertem PVP auf dem Chernarus in der nächsten Version.
Da Schalldämpfer in der dieser Version stärker geworden sind, sind diese nur 150 Meter weit hörbar und da jeder der etwas mehr Gear eine Waffe mit Schalli besitzt, hört man kaum noch Schüsse und kann sich nur wenigen Kämpfen anschließen bzw. unnötiges schießen wird kaum bestraft.
Der Flaschenschalldämpfer verstärkt das Ganze auch noch, da dieser zum einen fast nicht mehr kaputt geht und auch noch die Scharfschützen schallgedämpft schießen. Dadurch kannst du mit ner FAL leise schießen.
Meine Idee: Schalldämpfer drastisch reduzieren und zu einem wertvollen Item machen, wie bei guten Waffen nicht begrenzt aber selten im Spawn.
Flaschenschalldämpfer halten wie früher nur 2-3 Schüsse aus.
Ich bin der Meinung, dass so PVP gefördert wird, da Gruppen und Einzelspieler besser sich PVP Situationen anschließen können und nicht jeder leise ohne Nachteile auf Zombies schießen kann, weil die sind dadurch kein Gegner mehr.
Zum anderen wird dadurch der Schwierigkeitsgrad auf dem Server erhöht.
Ich würde mich mal über andere Meinungen freuen.
Ne bin da nicht deiner Meinung.
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Ne bin da nicht deiner Meinung.
spielst du nicht nur DeerIsle?
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spielst du nicht nur DeerIsle?
ne bin auch auf Chernarus unterwegs, mache da doch Urlaub. ?
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Ich finde die Idee super. Schallis müssen seltener werden.
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150 Meter Schalldämpfer Hörreichweite? Dachte immer das wären 250.
Das Argument mit dem PVP finde ich albern und wegen dem allein besteht meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf.
Es kann aber etwas geändert werden und ja die sind wohl etwas zu oft. Stimme daher zu.
Ich glaube einige bekommen Sorge das es von einem Extrem ins andere Extrem geht, ich bin mir aber sicher die Admins arbeiten dran und werden eine gute Balance finden.
Spawnhäufigkeit aber auch Haltbarkeit werden bestimmt unter die Lupe genommen.
1bis 3 Schuss für einen Selbstgebastelten finde ich zu wenig.
Bei Pistolen und kleinen Maschienenpistolen kann der ruhig 1 Magazin lang halten.
War es wirklich nötig einen gemoddeten Schalldämpfer für die Schrotflinten einzuführen?
Kann es sein das die Schalldämpfermod die Sounds und Reichweiten der Waffen verändert? Und es wegen der Mod so leise ist nicht wegen Bohemias änderung oder den Schallis an sich?
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Höchstens ein Schuss für die gebauten meiner Meinung nach.
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Ich persönlich benutze die Waffen mit schalli oft gegen die Zombie's weil ich nicht so dicht mit ihnen in Berührung kommen will wegen Zombie Virus.
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Für Zombies kann man doch mp oder pistolenschalldämpfer benutzen, die würde ich nicht reduzieren.
Es geht einfach nur darum das jeder ausgerüstete Spieler ein schalli an seinem sturngewehr hat und dadurch auf der map viel weniger schüsse zu hören sind (die eigentlich recht weit hörbar sind) und es dadurch im pvp zu einfach wird. Den selbst wenn man ein Kampf gewinnt, locken die schüsse oft weitere Spieler an mit den man rechnen muss. Aber eben nicht wenn alle schallis haben
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Für Zombies kann man doch mp oder pistolenschalldämpfer benutzen, die würde ich nicht reduzieren.
Es geht einfach nur darum das jeder ausgerüstete Spieler ein schalli an seinem sturngewehr hat und dadurch auf der map viel weniger schüsse zu hören sind (die eigentlich recht weit hörbar sind) und es dadurch im pvp zu einfach wird. Den selbst wenn man ein Kampf gewinnt, locken die schüsse oft weitere Spieler an mit den man rechnen muss. Aber eben nicht wenn alle schallis haben
Ja da wäre ich dann auch dafür.?
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Ihr kennt doch bestimmt alle das kleine Militärcamp in Stary Sobor.
Wenn ein Zombie einen dort sieht, dann spawnt fast immer gleich noch ein zweiter neuer der einen mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht,
auch scheinen da mehrere Wellen nachzuspawnen ehe nichts mehr kommt, es sei denn man ist richtig Stealthy, sowas hatte ich auch schon damals in Cernaya Polana und einigen anderen Orten beobachtet, kann man irgendwie rausfinden warum sich die Zombies im Mil Camp von Stary Sobor so anders verhalten als anderswo wenn sie einen bemerken?
Ich finde das herausfordernd und sehr gelungen einer fiktiven Zombie Apokalypse würdig.
Könnte man das auf der ganzen Map testen?
Desweiteren wundere ich mich das ich ewig keinen Wölfen begegne und nach einem Server restart dann klappts meistens für kurze Zeit bis dann scheinbar keine mehr spawnen in den Wolfswäldern. Ist der respawn Buggy? Oder ist die Chance für die zu gering eingestellt? Würde mich freuen wenn man denen häufiger begegnet, müssen ja nicht an jedem Ort gleich 7 Stück sein, falls es zu doll auf die Performance geht. Zu den Bären kann ich nichts sagen war da zu wenig in deren Wäldern.
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Ihr kennt doch bestimmt alle das kleine Militärcamp in Stary Sobor.
Wenn ein Zombie einen dort sieht, dann spawnt fast immer gleich noch ein zweiter neuer der einen mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht,
auch scheinen da mehrere Wellen nachzuspawnen ehe nichts mehr kommt, es sei denn man ist richtig Stealthy, sowas hatte ich auch schon damals in Cernaya Polana und einigen anderen Orten beobachtet, kann man irgendwie rausfinden warum sich die Zombies im Mil Camp von Stary Sobor so anders verhalten als anderswo wenn sie einen bemerken?
Ich finde das herausfordernd und sehr gelungen einer fiktiven Zombie Apokalypse würdig.
Könnte man das auf der ganzen Map testen?
Desweiteren wundere ich mich das ich ewig keinen Wölfen begegne und nach einem Server restart dann klappts meistens für kurze Zeit bis dann scheinbar keine mehr spawnen in den Wolfswäldern. Ist der respawn Buggy? Oder ist die Chance für die zu gering eingestellt? Würde ich freuen wenn man denen häufiger begegnet, müssen ja niocht an jedem ort gleich 7 stück sei falls es zu doll auf die Performance geht. Zu den Bären kann ich nichts sagen war da zu wenig in deren Wäldern.
Hast eigentlich dieses Jahr schon Urlaub gebucht? Brauchst du eine Idee?
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Sehe es so das halbe dutzend fragwürdiger Threads, bringt das GDZ Forum wieder etwas höher in den Suchmaschinen.
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Aber vielleicht musst du nicht jeden Thread mit einem neuen Serverkonzept versehen. Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du dein "perfektes" Konzept vorstellst, um dann darüber zu diskutieren?