Beiträge von Bex

Es hatte vorher keinen Spaß mehr gemacht nichts zu finden.

Jetzt macht Obst oder Pilze Sammeln Spass und ist endlich wieder möglich.

Auch findet man mal was in einem Haus,das macht einfach Spaß das dieses Gameplayfeature wieder erlebbar und vordernd auf dem Server ist.

Wenn man zulange an einem Ort Campt, spawnen vielleicht noch zuviele Pilze/Äpfel usw. mit der Zeit nach,

aber deshalb war bei diesen Lebensmitteln der Nährwert auch recht klein, so das es da schon lohnt die zu Grillen/Braten, Räuchern oder höherwertigeres Essen zu suchen.

Durch das vergammeln kann man diese Lebensmittel auch nicht ewig Lagern.

@Kennedy -ZokA- die Fresh Spawn Nahrungs und Wasserwerte wurden soweit ich weiß damals erhöht für die PVP Spieler(?)

weil denen das zuviel Survival war, und weil man damals nirgends Essen finden konnte, so brauchte man mehr beim Start um

erstmal wohin zu kommen.

Dies könnte man nun ja rückgängig machen das man mit mehr Calorien und Wasser im Reserve Tank spawnt als auf Vanilla.

Oder was denkt ihr? Das würde doch eurem Vorschlag entsprechen oder?

Zusätzlich gibt es nun ja soviele verschiedene Fresh Spawn Positionen, auch bischen im Inland, so das man immer irgend eine Chance hätte einen neuen Run zu versuchen.

Toller Fleyer DagiWeh , danke hätte schon fast vergessen das es die Pfand Uschi auch noch gab :love:. Gefällt mir gut.

Besonders weil es von der Technik einfach feiner gemacht wurde.

Ich hab meinen nochmal überarbeitet und diesmal auch das Layout vom ersten Post benutzt.

Ich freue mich schon auf weitere Fleyer.

Edit: Hansdieter wie wäre es mal deinen Fleyer aus dem Spoiler zu nehmen den übersieht man dort doch sehr leicht,

mir hat er Freude bereitet, sehr schön gemacht.

Edit2: Ich habe Graphics Gale Free Edition benutzt und als Hilfsmittel den Cool Text Generator, sind diese Tools auch erlaubt?

Meinst du also wenn er bereits auf der Karte angezeigt wird, dann kommt die Nachricht mit dem Tishina Mord jedesmal wenn er einen weiteren umbringt, egal wo das war.

Hatte das erst so verstanden das ein Tishina Mörder von jemand umgebracht wurde und nun neu anfängt, und anschliessend trotzdem jeder Mord als Tishina Mord gewertet wird und das für einige Zeit... das wäre wohl auch etwas heftig gewesen...deshalb die Nachfrage.

Würde das Thema hier nicht viel besser zu den Events passen? Musste eben suchen wo das FKK nochmal war 8o.

Ich hoffe es war in Ordnung das GDZ Logo zu verwenden und den Namen Bascht.

Edit:

Hier die leicht überarbeitete Version, danke für die Vorlage im ersten Post, habe die nun verwendet damit die Flyer einheitlicher sind.

o7p998zl.png

Ich kann euch Cooltext Generator empfehlen, das kann den kreativen Prozess sehr erleichtern.

Logo und Grafik-Generator (cooltext.com)

Seit diesem Patch findet man wieder mehr Lebensmittel aller Art im Vergleich zum Update davor, man muss aber auch etwas mehr Essen auf seinen Reisen

und es ist schwerer den Kalorien und Flüssigkeitstank des Spielers ganz weiß zu bekommen.

Mageninhalt, Krankheiten, Kälte und Hitze, Feuchtigkeit, Immunlevel all diese Kleinigkeiten wurden nun scheinbar gut mit ins Balancing einbezogen,

wenn man es mit den Einstellungen von davor vergleicht.

Nun würde ich gerne eure ersten Eindrücke zu der Änderung erfahren. Deshalb eine kleine Umfrage.

Ich glaub das war ein Scherz mit dem "egal wo".

Und soweit ich weiß, ja nach dem Strandurlaub sollte deine Seele gereinigt sein, aber ein anderer

Spieler muss dich da hinschicken.

Zumindest momentan, ohne Gewähr ich weiß nur was ich bisher gelesen habe. Ansonsten wäre es sehr nett wenn

ihr uns genauer erklärt was passiert im Detail.

.Vios ich weiß nicht ob du es schon gelesen hattest, aber seit diesem Patch gibt es eine kleine Zone in Tishina dem Comunity Dorf.

Das heißt wer dort jemand erschießt, der wird auf der Touristenkarte für alle angezeigt, bis ein anderer Spieler denjenigen erledigt.

Das System befindet sich momentan im Test, wie die Spieler es nutzen, welche Stärken und Schwächen es gibt und vieles mehr wird nun beobachtet.

Kennst du Tishina eigentlich schon?

Sei doch nicht so :*.

Aber du machst hier meiner Meinung nach krasse falsche Vorwürfe den Admins gegenüber.

Das die sich nicht kümmern das das einfach weggewischt wird. Wenn dir der Thread nicht gefällt hättest du ihn ignorieren können,

reinkommen und behauptungen ala KMH um sich feuern fand ich unfair. Es gab lange Threads zu den anderen Themen.

Alles gut will kein Beef und ich weiß das du es wohl nicht so gemeint hattest, hoffe meine Erklärung hilft. [kaffee]

Edit: Du hattest einen vergleich gezogen. Ein sinnvoller war es aber nicht, deshalb wohl meine reaktion. Sorry.

1.

Wallbanging? Du meinst mit großem Kaliber durch Wände schießen? Das ist doch ein Feature kein Bug,soweit ich weiß.

2.

Ladebildschirm? Wurde eingeführt und das dadurch ermöglichte durch Wände gucken beseitigt. Ich liebe die Admins für diese Entscheidung, weil sie

Explpoitern ihren unfairen Griefer Vorteil wegnimmt.

3.

Höhere Auslogzeiten? Die sind bei 20 Sekunden. Und gefühlt 5 Sekunden extra Ladebild beim einloggen.

Ich habe von keinem bisher gehört das das zulange oder zu viel wäre. Habt ihr da etwas anderes gehört?

Es wurde also weder weggewischt noch als unwichtig abgetan, es wurde ohne anschliessend eine Party zu machen sich drum gekümmert.

Scheinen nur die wenigsten mitbekommen zu haben. Oder hab ich was verpasst? Fetel Welche anderen wichtigen Dinge? 8o:saint:

Lass den Leuten doch den Spaß.

Ich empfinde die Tishina Zone momentan viel zu klein, hinter dem Gasthof geht sie nicht einmal bis zur Mauer und ungefährdet aufs

Plumsklo kann man auch nicht. Ich finde das macht es Griefenden Campern zu einfach.

Wäre es möglich zu testen ob es angenehmer wäre die Zone um ein paar Meter in alle Richtungen zu erweitern?

Muss ja nicht viel sein.

Was denkt ihr?

So meine scheinbar letzten Worte hierzu:

Wäre es nicht möglich das ihr es Aktiviert und testet, also 1 oder 2 Wochen das Cross Hair, dann macht eine Umfrage oder Abstimmung um einen Überblick zu bekommen,

letzte Entscheidung liegt dann aber bei den Admins, egal wie die Umfrage ausfällt.

Hätte nicht gedacht das aus so einem Unwichtigen Detail so ein guter Thread bei rauskommen würde.

Handlungsbedarf sehe ich nicht unbedingt, trotzdem schön mal drüber gesprochen zu haben.

Edit: Manchmal sind Praxistests aufschlussreicher als Theorien. Besonders weil die Erfahrungen der Schreiber hier teilweise gegensätzlich sind.

Edit2: Ich hätte nicht gedacht das soviele einen Workaround nutzen, dachte wirklich das wären nur ein paar wenige. 8|:/

Wäre es eigentlich möglich schießen aus der Hüfte irgendwie zu deaktivieren?

Das wenn man die Waffe mit rechter Maustaste hebt und dann Linke drückt, das dann statt einem Schuss ein Schlag ausgelöst wird, als ob man F

gedrückt hätte? Zumindest wenn man eine Schusswaffe in der Hand hält, falls es sonst zu Problemen mit dem Nahkampfwaffen kommen sollte.

Dann wäre es egal ob man Knete oder Neumodischen Monitor benutzt, keiner könnte aus der Hüfte schießen.

Zwar schade bei Kopflosen Shotgun Zombi kill Amokläufen aber testen würde ich das gerne mal.

Ich glaube das würde das PVP anspruchsvoller machen.

Edit: Entweder alle oder keiner. Falls "Keiner" nicht möglich ist, dann lieber für alle an. Macht aber wie ihr denkt.

Wäre bestimmt ein extra Thread wert.

Bex falscher Channel

Jo da hast du recht, das sollte mein Satz auch zum Ausdruck bringen. Die Idee dazu verdanken wir trotzdem meiner Vorposterin.

Toll zu was so ein Thread alles führen kann 8o.

DagiWeh 's Vorschlag gehört zwar nicht zum Thema, aber er gefällt mir, wäre vielleicht einen Testlauf wert,

eine Mod die erzwingt das die Statussymbole nur noch im Rucksackmenü angezeigt werden.

Entweder würde man ständig das Menü aufmachen und genervt sein, oder man gewöhnt sich dran.

Blutungen würden wohl erst später erkannt wenn der Bildschirm grau wird.

Um es noch schwerer/vordernder/lehrreicher zu machen könnte man das Schnelleistenmenü auch nur im Rucksackmenü anzeigen,

somit müssten die Spieler sich merken was auf welche Taste gelegt wurde.

Ich bin hier voll und ganz mit DagiWeh und finde das sollte unbedingt mal getestet werden falls ein Moder

diese Menüeinstellung erzwingen kann, gibt sie glaube ich ja schon in den Einstellungen. Wäre bestimmt ein extra Thread wert.

Bitte bitte....

Warum ist es aus?

- Soweit ich weiß weil es besser zu einem Survival Server passt und mehr Optische Immersion erlauben sollte. (War wohl der Hintergedanke damals)

- Wegen PVP gründen.

Sollte das nun eingeschaltet werden weil die hälfte der Leute einen Punkt benutzt? (Wohl alle PVPler)

Waren die Klammern ( ) nicht Bohemias Kompromiss oder hat Bohemia den Punkt wieder eingeführt?

Dachte das wären Modder gewesen wegen PVP gründen.

Für viele reguläre Sachen würde ich mir häufig die Klammern zurück wünschen.

Nicht fürs PVP auch wenn es dort den größten Einfluß hätte, und mir das Schiessen wohl sehr erleichtern würde.

Wenn nun die PVPler eh alle einen Punkt haben und die normalos einen für alltägliches brauchen könnten, wäre dann wirklich der einzige Grund dagegen, das normalos dann besser im PVP wären?

Um ehrlich zu sein, für mich als selten PVPler ist das Thema zu unwichtig und bin selber unentschlossen.

Die anderen normalen Vorteile für Normalos im Spiel Ausserhalb des PVP scheinen hier in der Diskussion bisher kaum beachtung gefunden zu haben.

Also wenn ihr neuen DayZ Spielern und Regulären Survival normalos etwas gutes tun wollt, dann schaltet es wieder an.

Wenn es nur um das PVP geht, mir egal, macht wie ihr denkt, verstehe aber warum es eigentlich aus war.

Edit:

Wie wäre es mit einer Mod die den Punkt ausschaltet sobald man ein Item der Kategorie Waffe, Nahkampfwaffe in der Hand hält ?

Also Punkt und kein Punkt in einem?

@Kenedy, ich hab auf diese Aussage keine Antwort von Keyser bekommen und als er mir das Video schickte meinte er,

für ihn ist alles damit abgeschlossen.

Da meine Gier erst zu dieser Tragödie geführt hatte, so wäre es doch falsch der Gier nun nachzugeben und die fleißigen Helfer um ihre Chance auf die Belohnung zu bringen. Ein bekannter hat ja teilgenommen =).

Oder was hättest du nun an meiner Stelle getan? Es unter der Erde verrotten lassen?

Edit: Das war mein erstes Event und so schnell werde ich kein nächstes machen =), aber die Lernerfahrung hat trotzdem Spaß gemacht, ich danke euch allen.

Edit2: Ihr könnt eure Bilder gerne auch im Tishina Thread Posten und eure Geschichten und Taten dort fortführen.

Tishina (тишина)! - Tishina (тишина)! - GermanDayZ.de

So die Verlosung hat stattgefunden,

Ein Zettel mit 5 Teilnehmern drauf und einer Seite für Random Würfelgenerator 5-seitiger Online-Würfel werfen - w5 (online-wuerfel.de).

Stift bereit und los ging es... Die ersten beiden Würfe waren beides direkt eine 1. Damit hat Teilnehmer 1, Doettleff gewonnen

und erhält per PN von mir den Ort und den Videolink den Kaiser mir geschickt hatte. Ich war leider nicht in der Lage vorher mit Schauffel oder Spitzhacke

zu dem Ort zu kommen und es auszubuddeln.

Von daher wünsche ich wie in Post 1 bereits erwähnt viel Spaß bei der Schatzsuche.

Herzlichen Glückwunsch Doettleff zu dem Preis und Danke an alle die Teilgenommen haben, dank euch ist Tishina Great again.

Zumindest wurde der Grundstein dafür gelegt, ich bin gespannt was die Community draus machen wird.