Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Es gibt doch aber auch Spieler die ohne Base spielen. Das heißt z.B. sie horten keine Schallis, bis sie die passende Waffe finden. Deshalb finde ich es auch ok, wenn man z.B. aufs NWA geht und eine schießbare Waffe, vllt. mit Schalli findet. Hier ist das Risiko hoch, dass dich einer von den Fetel´s trifft. Die passen da gefühlt zur Zeit gut auf ihr Zeug auf. ;) Und das Risiko, sollte sich schon etwas lohnen.

Und viele Schallies gibt es bei den Missionen. Die nichts mit den eigentlichen Looteinstellungen zu tun haben.

• Die kann man aber auch anpassen.

Keine base zu haben ist wohl eher die Ausnahme. Zumindest die schallis für die sturmgewehren können in meinen Augen seltener werden. Direkt an einer Waffe würde ich ganz raus nehmen.

Stimmt schon , schalli kann recht mächtig sein. Ich hab auch meist einen drauf.

Flaschenschalli sollte maximal einen Schuss aushalten, allein von der Logik

• ja gut , stimmt schon.

Wenn sie dann recht selten sind, löst es auch ein Glücksgefühl aus. Dann passt das. Vor vielen Versionen waren Schallis mal etwas besonders. High-Loot. Kenny hat schon recht, es gibt sie zu oft. Wenn ich jetzt eine AKM mit Schalli finde, denke ich, ah nice gleich mit Schalli aber was besonders ist es nicht mehr.

Aber klar, wenn sie wieder besonders sind, dann löst es auch ein Glücksgefühl aus. Gefühlt findet man die AKs recht oft mit Schalli. An einer M4 hatte ich fast nie direkt einen dran. Aber das kann natürlich täuschen.

• Es geht um das Verhältniss Waffe zu Schalli und das passt zur Zeit meiner Mei3nach nicht so ganz. Ohne Schalli gibt es mehr fights

• Um den Survival Aspekt mal deutlich hervorzuheben
    könnte man ja mal drüber nachdenken
    sämtliche vollautomatischen Kriegswaffen abzuschaffen ...

Das ist für den Onlifi vorbehalten, würde dem Survival sehr schaden

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Es gibt viele mich eingeschlossen, die auf vollautomatische Waffen ungern auf lange Sicht verzichten wollen

• Könnte man als Kompromiss nicht die Magazingrößen verkleinern? Oder die großen Magazine sehr viel seltener

machen als die kleineren für die selbe Waffe? 10 oder 20 Schuß Magazine werden doch schon oft wie Müll liegen gelassen.

60 Schuss M4 Magazin würde ich entfernen, im echten leben muss man das umstecken, man kann nicht einfach 60 Schuss am Stück ballern.

Falls es das nicht schon gibt, ein 10? oder 15? oder 20? Schuss Magazin für die Automatikwaffen anfertigen, die Magazingrößen sind ja in einigen Ländern

per Gesetz etwas kleiner in vielen Bereichen. Dann gibt es einmal Balanced standard und etwas besonderes normal großes wie bisher. Aber bitte nicht wie bei PVP Server 80 bis 200 Schuss Magazine anfertigen =).

Sie ganz zu entfernen sehe ich da etwas drastisch, lieber eine bessere Balance bekommen.

Wie wäre es alle Waffen in 90% der Fälle oder so ohne Anbauteile oder Magazine spawnen zu lassen?

Dann wäre es etwas besonderes wenn die mal ein Magazin hat oder einen Schalldämpfer oder so...

In letzter Zeit erwartet man schon fast das da Magazin mit Munition und Schalldämpfer drauf ist.

Wir wurden viel zu sehr verwöhnt mit den einsatzbereiten Waffen.

Alle Waffen zu 90% generell "Damaged" spawnen, so das es etwas besonderes ist eine einwandfreie Waffe zu finden?

Weitere Stellschrauben fallen mir im Moment nicht ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Schalldämpfer runterschrauben würde sowohl PVP, sowohl ein neues selten Item hinzufügen. Deine genannten Möglichkeiten sind zum Teil schon angewendet, würden aber den PVP Aspekt stark einschränken.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Sehe ich auch so das Automatik beim Chernarus Survival dazu gehört.

Kleinere M4 Magazine gibt es dennoch im Laden zu kaufen, hier mal der Beweislink.

Müssen aber dennoch nicht eingeführt werden um aus den 30er Magazinen etwas besonderes zu machen.

PMAG® 10 AR/M4 GEN M3® (magpul.com)

PMAG® 20 AR/M4 GEN M3® (magpul.com)

Die Idee ohne Automatikwaffen, würde ich mir für einen Western Eventserver oder so wünschen.

Aber was gäbe es dann außer Revolver und Repeater an Waffen? Kommt aber erstmal mit in die Ideenschublade bei mir,

vielleicht später.

Edit1: Wieviel Schuss halten Schalldämpfer aus? Eventuell Haltbarkeit halbieren? Als extra Stellschraube zur Seltenheit.

Edit2: Jo die haben ein 60 Schuss Magazin, heißt aber nicht das es das im Spiel auch geben muss.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Bex ich muss dir ehrlich sagen, ohne jetzt persönlich zu werden, aber ich glaube dir fehlt es etwas an Erfahrung in Dayz zum Thema PVP.

• Weil du aus einer aktuellen Diskussion, welche sich um Schalldämpfer dreht, einen kompletten Serverwechsel machen willst - Magazine verkleinern, Waffen fast ausschließen damaged spawnen lassen und Automatik-Waffen abschaffen.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png