GermanDayZ.de - DeathMatch

  • also soll die 3pp-Lobby die recht groß ist für dich und andere die 1pp Spieler sind, Einschränkungen in Kauf nehmen weil...?

    der Fairness halber ;)

    Naja du kannst ja eig nicht von einem Nachteil reden weil du ja immer mit nur einem Tasten druck die Möglichkeit hast zwischen den modi zu wechseln.

    ich denke den Bruchteil der Zeit zum Wechseln wäre schon etwas wert. Aber wenn es kein gefühlter Nachteil ist, umso besser.


    Es geht hier ja nicht nur um DM, sondern auch eine mögliche Testung für den Survival.

  • Dann verstehen auch die Leute warum da eine Änderung erfolgt.

    Ich selbst habe mich auch gefragt warum; es ist ja legitim wenn ihr da den Überblick habt und es einfach mal testen (lassen) wollt.

    Ich reg mich über das Transparenz Gelaber hier schon wieder mehr auf, als ich sollte.

    Urs hat doch in seinem ersten Beitrag alles geschrieben. Die Mods sind drauf und ihr sollt testen, ob die gut sind oder nicht und Feedback geben.

    Wenn ihr die Mod scheiße findet, dann fliegt sie wieder runter. Wenn sie gut ist, kommt die auch auf andere Server. Haben wir doch schon immer so gemacht.


    Warum passiert das auf dem Deathmatch? Weil da viele Leute schnell und unkompliziert PvP Mechaniken ausprobieren können und weils aufm Testserver nur wieder fettes Community Mimimi gibt, wir würden angeblich gewissen Spielern Informationen vor allen anderen zukommen lassen. Obwohl die Testserver für sowas immer für alle offen waren. Hat sich nur kein Schwanz die Mühe gemacht so ausgiebig mitzutesten.


    Nu isses also auch wieder falsch, wie wirs machen. Ja Himmel Herrgott, ich hol mir jetzt ne kalte Cola und mach das Forum zu.

  • Ushi freut sich über dem Pfand.

  • Warum passiert das auf dem Deathmatch? Weil da viele Leute schnell und unkompliziert PvP Mechaniken ausprobieren können und weils aufm Testserver nur wieder fettes Community Mimimi gibt, wir würden angeblich gewissen Spielern Informationen vor allen anderen zukommen lassen. Obwohl die Testserver für sowas immer für alle offen waren. Hat sich nur kein Schwanz die Mühe gemacht so ausgiebig mitzutesten.


    Nu isses also auch wieder falsch, wie wirs machen. Ja Himmel Herrgott, ich hol mir jetzt ne kalte Cola und mach das Forum zu.

    Tut mir leid das ist mir jetzt alles zu transparent.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte ja keinen Krieg auslösen...


    Ich bleibe aber bei der Meinung, dass das Schussverhalten der Vanilla Waffen, auf keinen Fall verändert werden sollte. Bei Mod-Waffen ist das egal, aber wenn man dem DayZ-Spieler das gewohnte handling der Vanilla Waffen auf den GDZ Servern verändert, kann das nur Nachteile haben!


    Ergänzung:


    Spieler Max Mustermann, spielt gerne DM auf allen möglichen Servern und kennt durch seine Spielerfahrung die Vanilla Waffen (Rückstoß, spray, etc.)

    Er wird auf dem GDZ DM in vielen Situationen nicht treffen, weil er an die veränderungen nicht gewöhnt ist. Ohne zu wissen was für Mods auf dem Server laufen und was diese machen, wird er den Server wieder verlassen, weil er nicht so trifft wie er es gewohnt ist.


    Urs Es geht mir nicht darum generelle veränderungen schlecht zu reden. Nur sind meiner Meinung nach solche Veränderungen nichts für den DM. Auf dem DM sind eben viele Casual Spieler die auch auf anderen DM Servern spielen. Man möchte halt eben dasselbe verhalten der Waffen wie im Survival Spiel nur eben den Wettkampf und das reine PVP gegen andere Spieler.


    Vielleicht sollte man solche Mods, die das Spiel durchaus realistischer machen, auf dem OneLife Server etablieren.

    Einmal editiert, zuletzt von juL ()

  • Spieler Max Mustermann, spielt gerne DM auf allen möglichen Servern und kennt durch seine Spielerfahrung die Vanilla Waffen (Rückstoß, spray, etc.)

    Er wird auf dem GDZ DM in vielen Situationen nicht treffen, weil er an die veränderungen nicht gewöhnt ist. Ohne zu wissen was für Mods auf dem Server laufen und was diese machen, wird er den Server wieder verlassen, weil er nicht so trifft wie er es gewohnt ist.

    Max Mustermann hat mir damals ne PM geschrieben: Er spielt ohnehin nicht mehr auf unseren Servern sei es DM oder die Survival Server, da hier weniger Essen spawnt, die Stamina nervt und es alle möglichen Rezepte gibt, welche nicht im Vanilla Gameplay vorgesehen sind.


    Er spielt lieber auf „Deutsches Campingklo“ mit Map Marker, Tradern und einem Banking System.

  • Also meine Waffe wackelt die ganze Zeit auf merkwürdige Weise.

    Beim Scopen wird die vergrösserung mit der Zeit immer größer.

    Hocken und Liegen verringert das unnatürliche gewackel.

    Zielen aus der Hüfte um sachen vor sich wegzusprayen funktiert wunderbar.

    Schiessen aus dem stehen ist hierdurch ein frustrierender Krampf, auch hinhocken ändert da nicht viel.

    Langsame Einzelschusswaffen würden sehr stark an Nutzen im PVP verlieren.


    Man fühlt sich wie ein Betrunkener der zwanghaft versucht das Ziel vor einem anzuvisieren.

    Oder ob die Mod das Gameplay mit einem Controler simulieren will?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will niemanden verletzen und vielleicht bin ich auch zu blöd die Vorteile zu erkennen und stelle mich nur zu ungeschickt an.

    Wenn sich die Erfahrung von eben wiederholt oder noch schlimmer wird, würde ich das so nicht spielen wollen.

    Nur meine Gedanken und erster Eindruck.


    Edit:

    Kimme Korn Gunplay wird extrem verändert, zum Nachteil meiner Meinung nach.

    Hüft Sprayen ist anders aber mit etwas Übung einwandfrei machbar.

    Fühlt sich künstlich und unnatürlich an, könnte man den Sway mit dem von DayZ damals austauschen, also das gewackel wenn man früher aus der Puste war, das wackelte glaube ich besser. 8o

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Es war das erste und auch der letzte Mal das ich einfach mal so neue Mods testen werde.


    Mir scheint eh das der normale Dayz Spieler nur noch Seasion Pässe , leuchtende Waffen, SpawnTickets und Glückspiel Mechaniken möchte, weil in diesen Communitys regt sich keiner über Änderungen auf. Ich glaube, ich mach dann mal eine Pause.

  • Urs ich bin absolut froh und dankbar das du einfach mal etwas ausprobierst und testest.

    Danke danke danke. Solch ein vorgehen hab ich mir schon häufiger gewünscht.

    Sei aber nicht böse wenn was mir nicht gefällt oder der erste Eindruck nicht so toll ist. Ist ja erstmal nur eine Subjektive Meinung eines einzelnen

    der ja mitunter beim weitertesten noch eine andere Meinung bekommt.


    Ich würde mir an deiner Stelle keine blinden Ja Sager wünschen.

    Würde es sehr schade finden wenn du jetzt dicht machst. WAS IST DENN IM TS3 bzw. DISCORD PASSIERT? Hier im Thread hat sich bisher nur die Admins aufgeregt über Leute die sich angeblich aufregen. Ich finde das sehr unfair von den Admins und bin sowas eigentlich nur von mir oder anderen nicht so wortgewanten oder leicht emotionalen Menschen gewohnt aber absolut nicht von den Admins hier.


    Ich versteh die Welt grad nicht mehr und muss grad stark dran zweifeln ob hier mit diesem Thema überhaupt noch eine ernsthafte Diskussion gewünscht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bei der vielen Arbeit die du und die anderen Admins hier reingesteckt haben, hat sich jeder mal eine Pause verdient ;)


    Ich würde das jetzt auch nicht so bitter nehmen Urs. Schau mal wie viel Content du hier reingebracht hast und wie viele tolle Sachen auch zusammen mit Oneil und den anderen ihr hier gebracht habt.


    Und da gibt es genug Themen wo alle nur "Danke und ohman wie geil" sagen!


    Aber es ist doch klar das wenn eine Mod getestet werden soll die was Waffen-händling verändert, es dann auch ein paar Anfragen gibt warum das überhaupt gewollt sein soll?


    Die Antwort hast du bereits geliefert, die Mod wird in kreisen der Modder gefeiert und da ist es natürlich Wert diese auch zu testen.

    Aber es ist auch ganz klar, das der ein oder andere Spieler hier auch seine Meinung dazu sagen darf. Und manchen gefallen die Waffen wie sie sind.


    Manche wollen Veränderung und andere mögen die Beständigkeit. Den Richtigen "Weg" gibt es nie und sicher ist es frustrierend wenn man sich die Arbeit macht und dann kommen Gegenstimmen auf. Doch in einem Forum gehört sowas schon dazu, das sollte einen nicht abfucken. Evelt irren sich die Leute ja auch und die Mod ist was ganz tolles. Das vorab darüber gesprochen wird ist doch gut von euch, aber klar sagen dann eben auch andere was sie denken und das finde ich nicht falsch.


    Das ist doch auch nichts persönliches oder Kritik an eurer Arbeit, das sind einfach nur Meinungen. Dafür steht ein Forum.


    Und bei dem was ihr hier bereits geleistet habt, sollte das locker an euch abprallen bzw steht ihr da doch drüber. Bzw ist es einfach kein Angriff an euch oder eurer Arbeit.

  • Zoppel was genau wird denn an dieser Mod von jenen Leuten gefeiert? Ich glaub es wird einfach gefeiert das man da was einstellen könnte und die Leistung des Modders, nicht unbedingt das momentane komplett andere Gunplay.


    Ich hab es nochmal paar Minuten ausprobiert...

    Mit Hip Fire scheint man in viel mehr Situation besser beraten als mit Kimme und Korn, besonders wenn man eine Automatikwaffe hat.

    Netter Ansatz aber noch nicht ausgereift genug finde ich, ich würde die Mod weiterhin beobachten und später erneut für einen Test in Betracht ziehen.


    Die Leute haben damals schon geheult wenn sie aus der Puste waren und dann das Scope ein bischen gewackelt hatte, das fand ich super, die Art wie es jetzt im Moment ist überzeugt mich nicht und ich hab es recht fix erneut wieder aus gemacht.


    Das ist eine komplett andere Waffenmechanik.

    Und lasst mich raten fürs Endgame gibt es dann Waffen die kein bisschen wackeln die sind aber ganz ganz selten8o, so das keiner sie hat aber die Clans in ihren Basen drin ertrinken... so nach dem Motto "The final upfuck der Quäler Griefer.

    Wenn es nur darum gehen würde müsste diese Mod sofort auf den Server. Sie wäre perfekt.

    könnte mir egal sein spiele ich halt vanilla gdz =)(Das war übertrieben und lustig gemeint), von daher wenn ihr wollt baut es ein für zwei Wochen oder so und guckt was passiert dann eine Umfrage.


    Achtung dies ist schnell und unbedacht formuliertes Amateur Feedback ich meins gut und bisschen spaß ist auch mit drin verpackt,


    ICH BIN JETZT RAUS AUS DIESEM THEMA, fange an mich hier im Thread unwohl zu fühlen. So nun seit ihr dran das Gewackel von allen Seiten zu bereden.


    Edit: Das mit dem Scope Zoom ist eine Nette Idee aber auch die hat mich nicht überzeugt, im vergleich zum gewackel viel sie aber auch nicht weiter negativ auf bisher.

    5fc91661dfb425210795e971_5dc1492d54eaeddf2e76a973_Graphic_1.jpeg

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()