Das CHAOS erwacht!

• CHAOS

Chaos Dominatur

In einer Welt, in der alles zerfällt, halten sich manche an Regeln.
    Wir nicht.

Wir sind CHAOS.

Kein System. Keine Struktur. Keine Vorhersehbarkeit.
    Während andere Clans planen, diskutieren und zögern, handeln wir. Schnell, laut und kompromisslos. Wir tauchen auf, wenn es niemand erwartet – und verschwinden, bevor jemand reagieren kann.

Für uns ist Chaos kein Fehler im System. Es ist das System.

Wir spielen nicht nach festen Rollen oder starren Strategien. Jeder von uns ist unberechenbar, jeder Kampf verläuft anders, jede Begegnung endet auf unsere Weise. Genau das macht uns gefährlich. Genau das macht uns überlegen.

Vertrauen gibt es nur unter uns – für alle anderen sind wir die Störung, der Albtraum, der Moment, in dem alles schiefgeht.

Wir bringen Unruhe in jede sichere Zone.
    Wir zerbrechen jede Ordnung.
    Wir schreiben unsere eigene Geschichte – laut, brutal und ohne Rücksicht.

Wenn du Struktur suchst, geh weiter.
    Wenn du Kontrolle willst, bist du hier falsch.

Aber wenn du bereit bist, alles hinter dir zu lassen, Teil von etwas Unberechenbarem zu werden und Chaos nicht nur zu spielen, sondern zu leben –

dann bist du bei uns richtig.

Willkommen bei CHAOS.

Wir sind nicht organisiert.
    Wir sind nicht fair.

Wir sind unvermeidbar.

• Holla die Waldfee!

Das hört sich prinzipiell nach ner richtig coolen Truppe an. Doch so wie sich das im Detail liest, bin ich dann doch etwas zwiegespalten. Seid ihr denn wirklich gegen alles und jeden, ohne Sinn und Verstand? Hauptsache Chaos und Albtraum?! Auch gegen harmlose Neulinge und/oder neutrale Institutionen? Und dann noch die Aussage, sich nicht an Regeln zu halten?! Oh wei oh wei... ich will ja nichts heraufbeschwören, aber ein gut gemeinter Tipp von mir, seid echt vorsichtig, sonst endet das Chaos schneller als euch lieb ist. Und glaubt mir, ich weiss (trotz meiner Meinung nach regelkonformen Verhaltens) genau wovon ich spreche!

Bitte nicht falsch verstehen, das war keine Drohung und ich hab euch auch schon eine Weile unter wohlwollender Beobachtung. Ihr seid mir eigentlich ein ganz sympathischer Haufen, auch wenn ich eure Olga versehentlich(!) im Fluss versenkt habe. Sorry, stand ja kein Name drauf. Insgeheim dachte ich auch schon an eine, zugegeben nicht ganz uneigennützige, Kooperation mit euch. Doch bei aller Sympathie, euer Chaos-Manifest s.o., ist selbst einem Pilze schleckenden Schlitzohr aus dem Westwald, zu willkürlich und dezent zu heikel.

Falls Fragen aufkommen, bitte gerne per PN, (auch als Gruppenkonversation). Ich möchte/werde das Thema jedenfalls nicht im Forum debattieren. Falls nicht... wünsche ich viel chaotischen Erfolg! Ich werde euch nicht im Wege stehen und bin gespannt, was sich in nächster Zeit in Chernarus auf Vanilla so tut.

"Wenn ihr die letzten Fässer gelootet, die letzten Autos eingelagert und die letzten Häuser in Cherno verbarrikadiert habt, dann werdet auch ihr merken, dass man Blei nicht essen kann!" (Peter der Miese, 12.03.2025) peter_der_miese_grau_k.jpg

• *Ein Brief findet sich vor der Tür der CHAOS Zentrale*

Hallo zusammen,

Ich habe eure Botschaft gelesen... sie war nicht zu überhören.
    Von Chaos ist die Rede und von Unberechenbarkeit. Eine Welt ohne Regeln, Struktur und... Rücksicht.

Und ich sehe das und frage mich: Ist es wirklich Stärke, alles zu zerbrechen? Oder ist es nicht vielmehr die einfachste Entscheidung von allen?
    Chaos zu sein ist leicht: Man muss nichts halten. Nichts tragen. Nichts...verantworten.
    Man kommt, man nimmt, man geht.

Aber was bleibt?
    Ein leeres Lager.
    Ein erloschenes Feuer.
    Menschen, die lernen, einander nicht mehr zu vertrauen.
    Menschen, die nicht mehr miteinander reden, aus Angst hintergangen zu werden oder weil sie es verlernt haben, anderen zu trauen.

Ich habe diese Welt gesehen, bevor wir angefangen haben, sie wieder aufzubauen.
    Und ich habe gesehen, was passiert, wenn niemand mehr bleibt, um etwas aufzufangen.

Und trotzdem verstehe ich, warum euer Weg für viele attraktiv ist.

Er ist klar.
    Er ist einfach.
    Und er gibt dir das Gefühl von Kontrolle, wenn sich alles um dich herum oft unkontrollierbar anfühlt.

Wie stehen wir zu euch?
    Die Samariter von Chernarus sind keine Ordnung. Wir sind kein Gegensystem zu euch, das möchte ich klar sagen.
    Aber: Wir sind die, die bleiben, wenn ihr weitergezogen seid.
    Die, die das Feuer wieder anzünden.
    Die, die Verbände anlegen, wo ihr Wunden hinterlasst.
    Die, die zuhören, wenn andere nur noch schreien.

Wir helfen, wo Hilfe nötig ist; ohne Vorurteile. Ohne Bedingungen.
    Wir schaden nicht ohne Grund.
    Und wir vergessen nicht, was uns menschlich macht.

Aber verwechselt das nicht mit Schwäche, denn wir sind aufmerksam und wir sind standhaft.
    Ihr nennt euch unvermeidbar. Vielleicht seid ihr das.

Aber wisst ihr, was auch unvermeidbar ist? Dass nach jedem Sturm jemand aufstehen muss, um aufzuräumen.
    Und genau da stehen wir.

Es ist nicht leicht und bei Gott nicht sicher. Aber jemand muss es tun.
    Wenn ihr also das Chaos seid, dann sind wir das, was danach kommt.

Und vielleicht… sehen wir uns genau dort. Denn auch für CHAOS ist unter bestimmten Bedingungen Platz an unserem Camp.
    Ich gebe euch noch etwas mit auf den Weg: Nicht jede Kraft zeigt sich im Lärm. Manche zeigt sich darin, stehen zu bleiben, während alles andere fällt.

Passt auf euch auf.
    Und bleibt am Leben.

gez.
    Herz-Aus-Gold 💛