Editor-Workshop gewünscht?

• Hi zusammen,

jetzt wo der DayZ-Editor wieder so halbwegs nutzbar wird, hat jemand Bedarf an einer kleinen Workshop-Session?

Meine Idee wäre wie folgt, man trifft sich in einem Discord-Channel und überträgt bei Bedarf seinen Bildschirm. Ich wäre für 1-2 Stunden da, um Fragen zu beantworten. Ich könnte mir vorstellen + CRK + Franky wäre da auch interessiert.

Warum? Nun, vielleicht will man einen Map-Mod erstellen oder gar tolle Fotos in DayZ stellen.

Oder ihr wollt eine Navigationschallenge (Schnitzeljagd) für eure kartenunkundigen Mates bauen, oder einen Event begleiten. Alles ist machbar.

Schreibt mal untendrunter, ob es sich lohnen würde, eine Terminumfrage aufzusetzen.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Der Start in den Editor ist an sich recht einfach:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Und falls mich es nicht täuscht, geht das sogar auf Vanilla und Consolen. Herz-Aus-Gold

Externer Inhalt youtu.be

• Finde ich auch sehr interessant, was man da alles machen kann und ich bin mir sicher, das alles würde meine Projekte noch auf ein höheres Level heben, aber ich habe leider keine Zeit mich darin zu versenken. Sehr schade, aber ich kenne mich. Dann komme ich am Ende zu gar nichts mehr XD

Finde es aber klasse, dass du so etwas anbietest/machen möchtest :)
    Danke dafür!

• Der Editor macht teils mehr Spaß als DayZ selbst

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

• Hi zusammen,

kurze Info meinerseits, da du mich ja mit erwähnt hast.
    Ich selber habe mittlerweile 100te von Stunden im Editor auf der Uhr, denke nicht das ich einen Workshop für erste Schritte im Editor brauche :saint:
    Habe zur Zeit auch genug um die Ohren, Halloween Event steht vor der Tür, dazu laufen schon Pläne für weitere Events nach dem Wipe u.s.w.

Wenn es zeitlich passt und ich eh on bin, kann ich ja mal reinschauen wenn jemand Fragen helfe ich gern.

Gruß Franky :saint:

• Es war anders herum gemeint. Ich hätte mir von Dir noch Tips geholt. 🤣 Spass beiseite, wenn es klemmt frage ich gerne nach.

Bis jetzt kannte ich CTRL+J noch nicht.

Aber das war eine gute Erinnerung mir mal das Halloween-Event in den Kalender zu meißeln. Dieses Jahr muss es ja mal passen.

• Huhu 👋,

wenn ich da mal eine Idee in den Raum werfen darf, kann ich je nach Art wie man einen Workshop machen will
    und abgesehen von Discord noch Parsec empfehlen.

Es ist zwar für jeden ein Account vonnöten, aber wer es nicht kennt, es ist quasi eine Fernsteuerungssoftware.
    Allerdings sind die Latenzen sehr gering und läuft eigentlich auch sehr flüssig bei 60 fps.

Vorteil ist hier eben, dass man eine komplette Session mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig starten kann,
    wobei alle auf einen Desktop oder Spiel zu und eingreifen können.
    Der Host kann ganz einfach die Steuerung aller Teilnehmer einzeln aktivieren oder deaktivieren,
    Tastatur, Maus und sogar Controller Support.

Idee wäre also, dass alle Teilnehmer für den Anfang nicht jeder auf seinem Rechner den Editor offen hat,
    sondern nur einer, der als Lehrmeister und Host dient.
    Man hätte ein Übungsprojekt, an dem sich alle mehr oder weniger gleichzeitig
    und auch nur über einen Bildschirm beteiligen könnten.
    Der Host kann also Dinge vorgeben und zeigen, ohne, dass jeder im Discord einen separaten Bildschirm teilen muss.
    Wie bei einer Fahrschule kann er die Kontrolle jederzeit entweder wieder übernehmen oder an jemand anderen übergeben.
    Einziges Manko, wäre dasselbe wie im DC, 720p bei der kostenlosen Nutzung.

Ist wie gesagt nur eine Idee 😅

Aber da ich es ggf. selber nutze, um auf die schnelle Fernwartungen durchzuführen oder auch mal keine Ahnung,
    mal hier was schreiben, an einem Model was anpassen, in irgend nem Spiel was helfen oder zeigen, kann ich es nur empfehlen.

Und wer richtig nostalgisch werden will..... damit lassen sich wunderbar Couch-Coop oder PS1 und 2 Spiele online zocken 😉