EF-501: Tagebuch des Wahnsinns (Operation „S.T.A.G.-Schatten“)

• Es würde erheblich helfen, nicht mit STAG Uniformen rumzlaufen, aber was weiß ich schon...

Wir müssen auch an Ausrüstung kommen... Und wenn wir mal in STAG-Ausrüstung durch die Gegend laufen müssen ist es eure Pflicht erst zu Fragen, dann zu schießen...

Aber was will man schon von Leuten aus Chernarus erwarten.... Schneller im Schießen als den Kopf anknipsen...

Nicht jeder weiß das ihr hier seid, ihr informiert die Bevölkerung nicht und erwartet dann das wir uns euch anpassen....

STAG holt euch hoffentlich und verschleppt euch in irgendeins ihrer Untergrundlabore und übt an euch ihre Experimente...

Zombieanpupser

• Funkspruch aus Stonington – Bürgermeisterin Zara spricht

An Kommandeur Rannulf und alle Bewohner von DeerIsle,

ich danke Ihnen, Kommandeur, für Ihren Vorschlag zu einem gemeinsamen Treffen. Als Bürgermeisterin von Stonington begrüße ich diesen Schritt ausdrücklich und teile Ihr Anliegen nach einer friedlichen und respektvollen Koexistenz zwischen der Expeditionsforce und der einheimischen Bevölkerung.

Ein solches Gespräch ist überfällig und ich bin bereit, meinen Beitrag zu leisten, um die Voraussetzungen für einen offenen und sicheren Austausch zu schaffen.

Ich werde mich in Kürze mit einem geeigneten Ort für das Treffen melden und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um einen geschützten Rahmen zu gewährleisten, in dem alle Parteien gehört werden können.

Es ist mein Wunsch, dass wir gemeinsam Wege finden, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und auf gegenseitigem Respekt basierende Lösungen zu entwickeln.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Zara, Bürgermeisterin von Stonington, alias Frau Kürbis

Ende der Durchsage.

• Wir müssen auch an Ausrüstung kommen... Und wenn wir mal in STAG-Ausrüstung durch die Gegend laufen müssen ist es eure Pflicht erst zu Fragen, dann zu schießen...

Aber was will man schon von Leuten aus Chernarus erwarten.... Schneller im Schießen als den Kopf anknipsen...

Nicht jeder weiß das ihr hier seid, ihr informiert die Bevölkerung nicht und erwartet dann das wir uns euch anpassen....

STAG holt euch hoffentlich und verschleppt euch in irgendeins ihrer Untergrundlabore und übt an euch ihre Experimente

"Ich schieb dir den Ball zu, weil ich ich immer alles richtig mache"

Es war eine STAG-Militäranlage und STAG Uniformierte sind dort gesichtet worden.
    Wir sind nicht in einen Kindergarten reingestürmt und haben um uns geschossen.

Weißt euch zukünftig als klar erkennbar neutrale Fraktion aus und dann passiert das auch nicht.

Außerdem: Ein Mann hat doch überlebt, wurde von uns versorgt und verpflegt, sogar seine Ausrüstung durfte er behalten - das ist mehr, als das er im Tod gehabt hätte.

Wenn wir es bewerkstelligt hätten können, hätten wir auch den zweiten am Leben gelassen, die Umstände haben das aber (leider) nicht hergegeben.

33-skull-150x150-png

Was ist das Erste, was man fühlt, wenn man einen Gegner erschießt? Den Rückstoß!

• Natürlich sind wir ebenfalls bereit unseren Beitrag zu leisten. Nicht, dass ich falsch verstanden werde.

33-skull-150x150-png

Was ist das Erste, was man fühlt, wenn man einen Gegner erschießt? Den Rückstoß!

• PAH

Typisch...

Einer ist zwar tot, aber ist doch egal, das wir ihn nicht ausgeraubt haben war doch nett von uns...

Und ich wiederhole... Ihr seid hier Gäste...

Und wenn einer von uns in STAG-Klamotten rumrennt sollte man eventuell erstmal gucken ob diese Person feindlich ist..

Und soweit wie ich das bekommen habe konnte einer nichtmal sein Wort zuende sprechen ehe er zersiebt wurde...
    "und auf dem Rückweg kurz vor dem Heli hör ich noch Ovfire schreien bevor ich selbst schwerverletzt ohnmächtig geworden."

"Völlig zerlumpt und mit von der angeblichen Expeditionscrew restlos geleerten Taschen musste ich mich nun über die Berge zurück in die Heimat schleppen, da Festland-Schurken den Helikopter meines Freundes völlig zerstört hatten." Soviel zu "Sogar seine Ausrüstung durfte er behalten....

Und ihr seid ein Kindergarten, ein schwer bewaffneter, unzivilisierter Kindergarten...

Ich werde mich bei deinem Marshall beschweren und fordern das du bei uns in Gefangenschaft kommst, ehe du gegen Waffenlieferungen und Baumaterial freigelassen wirst!

Zombieanpupser

• Wenn wir Gäste sind, habt ihr als Gastgeber für Sicherheit zu sorgen - das ist nicht gegeben, dann kümmern wir uns darum.

Wir sind eine Miltäreinheit und kein Karnevalsverein.

33-skull-150x150-png

• Antwort der Bürgermeisterin Zara – Funkspruch aus Stonington

The Mighty Quin, Viken,

ich nehme Ihre Worte zur Kenntnis und verstehe die Sorge Ihrer Einheit um die Sicherheit Ihrer Mitglieder. Dennoch möchte ich daran erinnern, dass gegenseitiger Respekt und Zurückhaltung die Grundlage jeder Zusammenarbeit sind – besonders in einem sensiblen Umfeld wie dem unseren.

Als Bürgermeisterin von Stonington bin ich mir meiner Verantwortung bewusst und werde dafür Sorge tragen, dass der Ort des Treffens sicher und neutral ist – für alle Beteiligten. Doch Sicherheit bedeutet nicht nur militärische Präsenz, sondern auch gegenseitiges Vertrauen, das wir nur durch Dialog und Verständigung aufbauen können.

Ich danke Euch für eure Bereitschaft zum Gespräch und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Grundlage schaffen können, auf der sowohl Schutz als auch Frieden möglich sind.

Zara, Bürgermeisterin von Stonington

Ende der Durchsage.