Voice chat

• Hallo Überlebende

Seit kurzen funktioniert mein Ingame Voice Chat nicht mehr. :(

Ich höre wenn jemand spricht aber mich hört keiner =O

und ich seh auch mein Microsymbol wenn ich auf meine Push to Talk Taste drücke. X/

TS und Discord gehen einwandfrei. :thumbup:

Hat vielleicht jemand eine Idee ??? :/

Hätte mich gern mit meinem gegenüber unterhalten bevor er mich erschiesst :) :fnx:

Danke im voraus... 8o

Gruss Snickers [gdz]

• Hi Snickers!

Das ist echt ein ernstzunehmendes Problem und du glaubst gar nicht, wie oft das bei uns auf dem Vanilla vorkommt. Also dass jemand redet, und man ihn nicht hört, obwohl Discord und Co. funktionieren.

• Ich nehme mal an du hast dich bereits reloggt?`
    • Und den Rechner neu gestartet? ;)
    • Falls ja, hast du mal überprüft, ob in deinen Windows Soundeinstellungen die richtige Soundkarte für die APP "DayZ" ausgewählt ist? (SoundMixerOptionen bei der Windows Suche eingeben)
    • Prüfe auch mal die Sicherheitseinstellungen, ob DayZ auch auf dein Mikro zugreifen kann

Wenn alles nichts hilft hatten wir in dem Thema hier noch ein paar Anregungen:
    Spiel erkennt stimme nicht

Ich hoffe da ist was dabei, was hilft! Sag einfach mal, was du alles schon probiert hast und dann schauen wir, ob es nicht noch was gibt, was man versuchen könnte.

LG

Herz

• DayZ starten (evtl reicht schon der Launcher)

auf Desktop wechseln

rechte Maustaste auf das Soundsymbol neben der Uhrzeit auf dem Desktop.

Soundeinstellungen öffnen

Erweiterte Soundoptionen

Wenn Dayz läuft , steht die Anwendung mit in der Liste.

Prüfen was bei "Eingabe" steht bei Dayz (evtl auch bei Steam). Dort sollte dein Mic stehen bzw Standard. Du kannst auch Standard wechseln und dein Mic dort auswählen. Beachte das du bei einer Änderungen das Spiel danach Neustarten musst um es zu testen.

• Guten Morgen, [kaffee]

das Phänomen hatten wir neulich auch bei uns in der Gruppe: Im Discord war er klar und deutlich zu hören – aber ingame? Funkstille.

Scheint so, als ob DayZ manchmal einfach selektives Hören hat. 8o

Ich leite ihm den Tipp von Zoppel auf jeden Fall weiter.

Schöne Grüße

Rannulf

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4: