2. Vanilla Triathlon

• - 2. Vanilla Triathlon -

GDZ_Vanilla_Triathlon.jpg

Liebe Überlebende von GDZ Vanilla und den gemoddeten Servern!
    Packt wieder eure Laufschuhe und Zielfernrohre aus – denn es wird wieder sportlich beim zweiten Vanilla-Triathlon! 🌲🔫

Event-Typ: Kompetitives Wettkampfevent mit folgenden geplanten Disziplinen auf Zeit

1. Autofahren

2. Scharfschießen

3. Schwimmen

4. Sportschießen

5. Orientierungslauf

Server: GermanDayZ.de – Vanilla Chernarus

Event-Start: 10.05.2025 um ca. 19:00 Uhr (Vorbesprechung), iterativer Start ab ca. 20:00 Uhr

Teams und Anmeldung:

• 1-4er Teams möglich
    • Benötigtes Equipment: Gute Schuhe, eine Pistole und gutes Gewehr mit Zielfernrohr (Zielentfernung 350-1000m)
      Minimal benötigt: AK47 mit PSO-1 und eine IJ-70
      Empfohlen wird: M70 Tundra mit Jagdzielfernrohr und eine Deagle mit Schalldämpfer
    • Die Anmeldung erfolgt schriftlich hier in diesem Forum-Thema, im Kalendereintrag oder per PN/Discordnachticht an mich oder Herz-Aus-Gold.
      Bitte meldet euch an oder zeigt euer Interesse, damit wir wissen, wer alles dabei ist!

Start- und Zielpunkt:

• Der genaue Startpunkt wird 2-3 Stunden vor Eventbeginn bekanntgegeben. Grob solltet ihr euch aber schon in der Nähe von Cherno aufhalten.

Kommunikation innerhalb der Teams:

Ablauf des Events:

• Alle teilnehmenden Teams finden sich an den gegebenen Punkten ein und durchlaufen dort nacheinander die einzelnen Stationen. Am Ende wird der Sieger hier im Forum gekührt.

Ende des Events:

• Das Event ist beendet, wenn alle Teams die Disziplinen durchlaufen haben (ca. 23:00-00:00 Uhr)

Preise und Belohnungen:

• Ewiger Ruhm und in-game Belohnungen ;)

Wichtig:

• Kein Doping in Form von Adrenalinsticks oder anderen Medikamenten erlaubt! Nur pure Skills zählen.
    • Kein sinnloses Töten der Bambis am Strand oder der Teilnehmer. Wer das Event stört, wird von einem Admin entfernt!
    • Um Anmeldung oder zumindest Interessebekundung im Forum oder per PN/Discord wird gebeten!

Teilnehmer:

15 Mal editiert, zuletzt von Black Lion () aus folgendem Grund: perzeh ergänzt

• Klar, wir bekommen das bestimmt geregelt.

Würde mich total freuen!

Kannst mir ja schreiben, was du brauchst und ich schau mal, was ich auftreiben kann. Wir bieten auch einen Shuttle-Service bei Bedarf an, der zum Austragungsort fährt.

• Als allgemeine Vorinformation zum Event, habe ich eine "No PVP Zone" definiert, an welche man sich doch bitte für die Event-Abende am Freitag(*) + Samstag (09.+10.05.2025, 17-24 Uhr) halten möge.

(*)Für teilnehmende Event-Helfer findet der Triathlon schon am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Cherno-West-Leuchtturm > Cherno-West-Tankstelle > Vysotovo > Nadezhdino > Mogilevka > Strasse Richtung Elektro > Elektro

No_PVP_zone2.jpg

• Damit das Event am Samstag (Freitag für teilnehmende Helfer) möglichst Reibungslos stattfinden kann, gibt es heute schon mal ein paar Vorabinformationen zur ein und anderen Disziplin.

1. Disziplin: Autofahren

Hier schon mal der Rundkurs-Plan für die Autofahrdisziplin.

Autofahren3.jpg

Und für diejenigen, welche mit Karten nicht ganz so viel anfangen können, gibt es hier auch ein kurzes Rundkurs-Orientierungs-Video.

Regeln:

1. Die Checkpoints müssen in der angegeben Fahrtrichtung durchfahren werden. Also erst nach Elektro, dann Pusta dann Dubovo.

2. Passt bitte auf den Dubovo-Lag auf! Der ist wirklich übel! Fahrt besser so um die 30km/h, um nicht am nächsten Baum zu landen!

3. Es darf nicht durch Wälder gefahren werden! Macht auch keinen Sinn, da man so eh viel langsamer ist.

4. Startpunkt wird noch bekannt gegeben. Zielpunkt ist der Schießstand (2. Disziplin)

2. Disziplin: Scharfschießen

Hier gibt es schon mal eine Übersicht, wo sich der Schießstand für die 2. Disziplin befindet. Das Ziel, welches getroffen werden muss, wird dann beim Event bekannt gegeben.

Schiessdisziplinen.jpg

Regeln:

1. Pro Team gibt es nur einen Schützen!

2. Der Schütze muss den Schützen-Rucksack auf seinem Rücken tragen! (+ eventuell ein rotes Barret)

3. Der Schütze darf bis zu 3 Probe-Schüsse abgeben. Munition ist selber mitzubringen.
    4. Der Schütze muss mit maximal 6 Schuss Leuchtspurmunition (wird gestellt) 2 Teffer erzielen.

5. Für jeden fehlenden Treffer muss der Schütze eine Strafrunde absolvieren! Also maximal 2 Strafrunden, wenn das Ziel nicht getroffen wurde.

• 3: Disziplin: Schwimmen

Diese Disziplin ist recht einfach. Ihr müsst nur zum Schlauchboot in der Bucht schwimmen und einen Gegenstand aus der Kiste mitnehmen.

Schwimmen.jpg

4: Disziplin: Jagdschießen

Diese Disziplin ist angelehnt an eine militärische Waldkampfbahn. Der Teilnehmer muss hier einem vorgegeben Weg folgen und mehr oder weniger gut versteckte Ziele (Gaskanister) finden und auf diese schiessen.

Damit es für alle Teilnehmer fair bleibt, darf der Bereich des Jagdschießens ohne Aufforderung der Event-Leitung während des Events NICHT BETRETEN werden! Dies gilt für ALLE! (Teilnehmer und Zuschauer)

Und bitte auch kein Austesten wie weit man gehen kann! Ich muss wirklich sicher sein können, dass die Verstecke/Zielpositionen nicht verraten werden.

Jagdschiessen2.jpg

Jagdschiessen3.jpg

Regeln:

1. Pro Team gibt es nur einen Schützen!

2. Der Schütze muss ein rotes Barret tragen! Dieses wird am Startpunkt zur Verfügung gestellt.

3. Der Schütze muss die Disziplin mit einer (Maschinen-)Pistole ohne Zielhilfe absolvieren!. Munition und Magazine sind bitte so weit möglich selber mitzubringen.

4. Der Schütze muss 2 Gaskanister durch Schusseinwirkung zur Explosion bringen.

5. Der Schütze muss zum Startpunkt zurückkehren und das rote Barret zurückgeben!

5: Disziplin: Orientierungslauf

Nachdem ihr das rote Barret bei der Werkstatt zurückgegeben habt, fängt der Orientierungslauf an. Es müssen zwei auf einer Karte und mit Screenshots markierte Zielpunkte angelaufen werden. Bei jedem Zielpunkt muss aus einer Kiste je ein Gegenstand mitgenommen werden. Also im Prinzip wie beim Schwimmen.

Die Zielpunkte werden kurz vor dem Event-Start bekannt gegeben, damit jeder die gleiche Vorbereitungszeit hat.

• Aus gegebenem Anlass und damit es am Abend selbst keine Verzöerung gibt, tretet bitte vor dem Event dem GDZ Discord bei (falls ihr es noch nicht gemacht habt). Man kann nämlich erst nach dem Akzeptieren der Regeln und nach 10 Minuten dem Sprachchat beitreten, also richtet euch das bitte vor dem Event ein.

Als Rolle wählt ihr bitte "Vanilla Survival" aus, damit ihr den Sprachkanal für das Event auch seht.

Vielen Dank!

https://discord.gg/ZYgKwKWp5w

• Moin, Ich trete ebenfalls mit den guten J_a0 & Ben an (haben keine Forums Acc's.)

Problem ist nur dass wir ebenfalls nicht die Möglichkeit haben uns bis morgen Abend auszurüsten & dementsprechend auf Leihequipment angewiesen sind.

Bis morgen [perzeh]

• Leihausrüstung bekommen wir bestimmt organisiert. Was ihr aber auf jeden Fall selbst vorbereiten müsstet ist die Anmeldung bei Discord (siehe Beitrag von HerzAusGold). Und ihr solltet euch schon mal nach Prigorodki begeben, damit wir euch ausstatten können.

@All:

Da jetzt doch noch einige Anmeldungen kamen, wird es morgen zeitlich etwas eng werden.

Es ist daher wirklich notwendig, dass ihr frühzeitig da seid!

Wenn möglich würde ich gerne den ersten Teilnehmer um 20 Uhr losschicken.

• Informationen zum Event

Wer es nicht eh schon geahnt hat...

Treffpunkt: Bambiauffanglager in Prigorodki ab 19 Uhr.

Da es sich hier um ein Hilfs-Camp der Samariter handelt, bitte ich euch folgende Regeln einzuhalten:

Camp-Regeln:

1. Es ist verboten Schusswaffen oder Explosives in den Händen zu halten.

Ausnahme 1: Offizielle Camp-Betreuer.

Ausnahme 2: Der Schütze bei der Scharfschießdisziplin, wenn das rote Barret angezogen wurde.

2. Den Anweisungen der Camp-Betreuer ist bitte Folge zu leisten.

(3.) Auf der Hauptstraße und beim Schießstand ist mit schnell fahrenden Autos zu rechnen.

Also bitte wie im Kindergarten mal gelernt verhalten :D

Prigo_2.jpg

Unser Camp wird auch der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Disziplinen sein. Dies bedeutet man darf gerne den Teilnehmern zuschauen und diese Anfeuern! Besonders wenn es zu Strafrunden ums Camp kommt. ;)

Einzige Ausnahme hiervon ist die Disziplin 4, Jagdschießen. Bitte haltet euch, wie oben schon geschrieben, vom Rohbau und dem Containerhafen fern. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich nach dem Event eine Führung durch den Jagdschießparqur geben.

Informationen zur 5. Disziplin, Orientierungslauf, kommen noch.

• 5: Disziplin: Orientierungslauf

Nachdem ihr das rote Barret nach dem Jagdschießen bei der Werkstatt zurückgegeben habt, fängt der Orientierungslauf an.

Es müssen zwei auf der Karte und mit Screenshots markierte Zielpunkte angelaufen werden. Bei jedem Zielpunkt muss aus einer Kiste je ein Gegenstand mitgenommen werden. Der finale Zielpunkt ist wieder in Prigorodki, Melon-Haus direkt neben dem Brunnen am Ende der Straße. Im Haus befindet sich eine Holzkiste auf dem Tisch, in welchem ihr die drei eingesammelten Gegenstände (1x Schwimmen, 2x Orientierungslauf) hineinlegt.

Orientierungs-Karte:

Orientierungslauf.jpg

Zielpunkt 1:

Kiste_1.jpg

Zielpunkt 2

Kiste_2.jpg

Ich wünsch allen Tielnehmern viel Glück!

• Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das durchweg friedliche Event!

Vielen Dank an die vielen Helfer für die Unterstützung und Hilfe bei der Vorbereitung!

Vielen Dank an die Admins für das gute Wetter und die ein oder andere Item-Unterstützung!

Und vielen Dank an die Teilnehmer! Ohne euch hätte das Event nicht stattfinden können!

Hier nun auch nochmals die offizielle Auswertung:

Auswertung:

PlatzTeilnehmerGesamt-ZeitZielschießen: SchussZielschießen: TrefferJagdschießen:Gaskanister-Nummer
    1 WhiskeyMixer 47:38325,6
    2Die Schweizer Garde
    ( Plysim, stadelgetto, Seve, Patrick)
    51:06326,9
    3 Murphy + zm4ster 55:16327,9
    4Pinky55:25426,8
    5 janinesta (Selina) + NiggoB 59:53606,8
    6 perzeh + Ben + J_a01:02:25607,9
    7 Cala-j + Moon + ninja2.00926 (UltrA)1:07:06611,7
    8 Jammet1:13:24225,7
    9PraVus1:18:09323,9

3 Mal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Spieler nachträglich getagged.

• 20250510195902_1.jpg

20250510222544_1.jpg

Gratulation an WhiskeyMixer zum ersten Platz und der Trophäe "Wettkämper" in Bronze!

trophyImage-42.jpg

Sowie an die Schweizergarde und Team Murphy/ zm4ster .

Vielen Dank an dieser Stelle auch von mir an alle, die teilgenommen haben, an alle helfenden Hände und natürlich die freundliche Unterstützung des (Admin)Teams sowie an meine besser Hälfte fürs Organisieren und Durchführen :)
    Ich habs vorhin noch zu den anderen gesagt, wie toll ich es finde, dass es inzwischen Events gibt, die einfach über Servergrenzen hinausgehen und ich bin schon sehr gespannt auf das, was uns morgen auf DeerIsle erwarten wird.

Die Streams von perzeh und Murphy werde ich mir demnächst dann hoffentlich mal in Ruhe ansehen können und bin schon sehr auf eure Perspektive gespannt.

Hier zum Abschluss noch ein kleiner EInblick in den Abend:

Von Herzen Danke für diesen Abend!

[gdzherz] :lovedayz:

• Vielen <3 lichen Dank für dieses tolle Event!

Wir haben unser bestes gegeben und sind diesmal mit aufs Treppchen gehüpft...

Die Aufzeichung von gestern, ungeschnitten... ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdzherz]           edelweiss.png    6VMiD1A.png   QnNtrdr.png