[Geheimmission: Schattenpfade] – Entdecke die Wahrheit hinter den verlorenen Spuren

• Questname: Geheimmission: Schattenpfade

Auftraggeber: Geheimdienstoffizier Schattenfalke

Operationsbeginn: ab 21.01

Einleitung

Geheimdienstoffizier Schattenfalke ist ein erfahrener Agent, dessen Aufgabe es ist, feindliche Bewegungen zu überwachen und Informationen über vermisste Kameraden zu sammeln. Er hat Informationen über drei wichtige Personen, die zuletzt in gefährliche Situationen verwickelt waren. Eure Mission ist es, ihren Verbleib aufzuklären und die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Questziel

Beschafft Beweise über den Verbleib von Paula, Steve und Ronja. Dokumentiert die Erkenntnisse durch Bilder oder andere eindeutige Nachweise, um die Belohnung zu beanspruchen.

Auftragsdetails:

1. Paula – Letzter Funkspruch:
      Ein abgebrochener Funkspruch wurde von der Radioanlage bei Zenit abgefangen. Die Übertragung war gestört, aber Teile des Inhalts konnten gesichert werden:
      „…unterbrochen… weitere Reise… alte Ruine…“
      Aufgabe: Reist nach Zenit und findet heraus, welche Ruine sie meinte und wohin sie unterwegs ist.

1MBcNa6.jpg

1. Steve – Spur nach Staroye:
      Vor seiner Suche nach Ronja sprach Steve mit Schattenfalke und erwähnte, dass er zunächst in die Region um Staroye zurückkehren wollte, wo er vor der Apokalypse lebte und arbeitete.
      Aufgabe: Durchsucht die Gegend um Staroye und folgt seinen Spuren, um herauszufinden, wohin er gegangen sein könnte.

TDoW0X4.jpg

1. Ronja – Glubokoyeozero:
      Ronja wurde zuletzt im Kampfgebiet um Glubokoyeozero gesichtet. Als erfahrene Kampfmedizinerin wird sie sich wahrscheinlich in Sicherheit gebracht haben.
      Aufgabe: Durchkämmt das Gebiet und sucht nach Hinweisen auf ihren Verbleib. Achtet auf Notizen, Vorratslager oder andere Zeichen ihrer Anwesenheit.

BKdMAYt.jpg

Abschlusswarnung

Die feindlich gesinnte Gruppe sucht möglicherweise nach denselben Informationen. Seid wachsam und bereitet euch auf potenzielle Begegnungen vor.

Belohnung:

JzzMY2T.png

Eine Belohnung wird nur vergeben, wenn eindeutige Beweise für alle drei Spuren vorgelegt werden. Dokumentiert eure Funde sorgfältig!

Schattenfalke

„Denkt daran: Informationen sind eine mächtige Waffe. Nutzt sie klug.“

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

Einmal editiert, zuletzt von Rannulf ()

• Guten Abend 501, guten Abend Chernarus!

Unser Aufklärungstrupp hat heute Abend die Mission erfolgreich abgeschlossen. Wir konnten alle Informationen sichern und haben Aufnahmen erstellt. Den Inhalt der Nachrichten werden wir auf Grund deren Brisanz hier nicht öffentlich teilen. Werde die eindeutigen Beweise über einen gesicherten Kanal übermitteln.

Vom Trupp und von den jeweiligen Übergaben wurden wie gefordert Lichtbilder erstellt.

Während der Aufklärungsaktion konnten keinerlei gegnerische Truppen festgestellt werden. Alles verlief ohne besondere Vorkommnisse,

Vielen Dank an unseren Obergefreiten Nasenbaer-Ali, welcher bereits im Vorfeld die Positionen aufgeklärt hat!

An den Rest des Trupps: sehr gute Arbeit!

20250124225227-31.jpg

Der Aufklärungstrupp "Marple" (Lichtbild erstellt durch Feldprediger Murphy). v.r.n.l OTL Wuestenfuchs - OL Antestor - SG Onyx - G Crex

UNOC Aufklärungstrupp "Marple"

OTL Wuestenfuchs

OL Antestor

SG 13Onyx37

G The_CreX

Feldprediger Murphy (Einsatzkameratrupp)

Vorab Aufklärung und Lokalisation der Kontaktpersonen durchgeführt durch:

OG Nasenbaer-Ali

Wie sollen wir mit der Deserteurin verfahren Rannulf ? Dein Trupp schien hierüber nicht im Bilde zu sein.

gez.

Wuestenfuchs

OTL u. stellv. Kommandeur

UNOC

• Kameraden,

die Mission "Geheimmission: Schattenpfade" ist noch nicht abgeschlossen. Es ist von äußerster Dringlichkeit, dass wir die Informationen über Paula, Steve und Ronja zusammentragen. Jede Sekunde, die verstreicht, erhöht das Risiko, dass wir ihre Spur für immer verlieren – oder dass feindliche Kräfte uns zuvorkommen.

Denkt daran, jeder Hinweis zählt: Ein Funkspruch, ein Fußabdruck, ein verborgenes Lager. Nutzt euren Verstand, eure Fähigkeiten und euer Gespür.

Das Ziel bleibt klar:

• Paula: Findet die Ruine bei Zenit und entschlüsselt, wohin sie unterwegs war.
    • Steve: Verfolgt seine Spur rund um Staroye und deckt seinen Weg auf.
    • Ronja: Sichert das Gebiet um Glubokoyeozero ab und sucht nach Spuren ihres Verbleibs.

Diese Informationen könnten entscheidend für unsere Operation sein – nicht nur für uns, sondern auch für die Sicherheit unserer gesamten Gemeinschaft.

Bleibt wachsam und handelt mit Bedacht. Informationen sind eine mächtige Waffe, aber sie sind nur so wertvoll wie die Männer und Frauen, die sie einsetzen können.

Schattenfalke

„Die Wahrheit schläft nie, wir sollten es auch nicht.“

• Wuestenfuchs

Eine berechtigte Frage. Die Deserteurin stellt eine potenzielle Gefahr dar – nicht nur durch das Wissen, das sie mit sich führt, sondern auch durch mögliche Verbindungen, die sie inzwischen geknüpft haben könnte.

Mein Trupp war tatsächlich nicht vollständig über die Situation informiert, da die Priorität zunächst auf der Hauptmission lag. Dennoch gilt: Eine Deserteurin ist eine Unbekannte in der Gleichung, und Unbekannte können fatale Folgen haben.

Geht mit äußerster Vorsicht vor. Festsetzen, befragen und die wahren Hintergründe ihres Handelns aufdecken. Sollte sich herausstellen, dass sie eine Gefahr für unsere Operation darstellt, müssen wir entsprechende Maßnahmen einleiten. Wenn sie jedoch kooperationsbereit ist, könnte sie nützliche Informationen liefern.

Verlasst euch nicht auf Vermutungen – nur klare Fakten zählen.

Schattenfalke

„Vertrauen ist ein Risiko, aber Blindheit der Tod.“

• Den Schnee von den Klamotten und Schuhen abschüttelnd betritt Smokey von der Exkursion in einen der VCU Unterschlüpfe in Chernogorsk. "Eule! Krawallküken! Seid ihr gut angekommen? ", ruft sie durch den Raum und erblickt die beiden schließlich am Feuer beim Braten ein paar leckerer Fische. Es brutzelt und duftet herrlich ...
    "Oh yes Baby... mein Magen knurrt wie eine Horde Bären! Ich hab die letzte gesuchte Person noch gefunden... ich erzähl euch gleich alles beim Essen, aber erst setze ich noch den Funkspruch an die 501ste ab.", und setzt sich ans Funkgerät.

Hey ihr da oben... bei der 501sten!
    Eure Zielpersonen haben wir ausgemacht. Informationen zusammengetragen...."

Smokey holt Luft, macht eine kurze Pause ... vielleicht mehr als ich haben wollte .. schiesst ihr noch durch den Kopf und spricht weiter.
    "Wir hinterlassen diese morgen bei euch im Briefkasten... heute nicht mehr.

Ein ganz schön starkes Stück Tobak... muss ich schon sagen......".
    Nachdenklich runzelt sie die Stirn und fügt nur noch leise hinzu:
    "Wie du berits sagtest Rannulf: "Informationen eine starke Waffe sind und klug zu nutzen diese von Vorteil ist....."

xoxo Smokey Eyes

Zufrieden schaltet sie das Feldfunkgerät ab und gesellt sich zu den anderen beiden Mädels, die bereits vor den dampfenden Tellern auf sie warteten.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Leitung der Exkursion: Smokey Eyes
    Beteiligte:  KrawallKueken und Vika (Schneemond76)

• Beitrag von Rannulf ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Rannulf lehnt sich in seinem Sessel zurück, öffnet mit einem zischenden Geräusch eine Dose Bier, nimmt einen ordentlichen Schluck und schaltet das Funkgerät an.

Knisternd ertönt seine Stimme über den Funk:

"Hier ist Rannulf. Smokey, ich danke dir – und natürlich der VCU – für euren Einsatz. Ihr habt euch ganz schön ins Zeug gelegt, um diese Scharade aufzuklären. Respekt, wirklich."

Er macht eine kurze Pause, nimmt noch einen Schluck Bier und fährt mit einem leicht trockenen Ton fort:

"Was den Briefkasten angeht – keine Eile. Ich hoffe nur, ihr habt den Schlüssel nicht verloren, sonst muss ich noch 'nen Dietrich mitbringen."

Ein kurzes, raues Lachen folgt, dann wird seine Stimme wieder ernster – zumindest ein bisschen:

"Und ja, Smokey, du hast recht – Informationen sind 'ne mächtige Waffe. Aber lass mich dir eins sagen: Wenn ich noch mehr davon in die Finger kriege, muss ich mir bald 'nen Archivar leisten. Oder 'nen Schrank mit zehn Schubladen. Sonst versinke ich hier irgendwann im Chaos – und glaub mir, das wäre kein hübscher Anblick."

Ein hörbares "Plopp" erklingt – vermutlich der nächste Schluck Bier.

"Aber hey, alles in allem, starkes Stück Arbeit von euch. Morgen klären wir den Rest. Bis dahin – guten Appetit und trinkt einen auf die VCU. Rannulf Ende."

Mit einem leichten Grinsen lehnt er sich zurück und stellt das Funkgerät ab.

• Ich klopfe mir auf die Schulter und setzte mich erstmal.Diese Wege waren weit ....sehr weit, doch am Ende ist das Ziel das, was einen weiter laufen lässt.

Viel Geld ist geflossen um an diese Informationen zu kommen und diese sind wichtig. ICH MUSS DEN VIP IN DIE HÄNDE BEKOMMEN. Auch wenn wir nicht wissen , wer es ist. Er kann uns aber vllt. meinem Ziel näher zu bringen. Endlich inneren Frieden zu finden. Ich gebe nicht auf bis dieses Ziel erreicht ist. KOSTE ES WAS ES WOLLE.

Wir werden da sein. Wir werden bereit sein und am Ende wird sich der lange Weg gelohnt haben.

• Beitrag von RazorSchwarz ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().