Moin zusammen,
Ich habe irgendwie das Gefühl dies mal hier anzusprechen.
Wir spielen in einer größeren Gruppe (Wenn wirklich alle mal da sind dann 7-8 Leutchen) auf dem Chernarus Vanilla Server und haben wirklich auch extrem viel Spaß daran allerdings kommt es in der letzten Zeit vermehrt dazu das Basen mit Hilfe von Lagerfeuern geraidet werden. Und man auch vereinzelnt hört das alles gut gewesen ist beim Raid.. Wir finden das es nicht Okay ist, ich verstehe das man die Konfiguration extra angepasst hat damit man Zelte etc. vernünftig platzieren kann allerdings kann es doch nicht sein das man mit Lagerfeuern einfach über ganze Wände klettern kann oder sich auf Hochhäusern hochbauenin Ordnung ist oder erlaubt? Wenn es nicht anders von der Konfiguration geht wieso nimmt man dann nicht einfach in den Serverregeln auf das dies NICHT ERLAUBT ist? Ich empfinde das schon als hart Griefing und in den Serverregeln steht sogar das Griefing nicht erlaubt ist. Ich sag ehrlich so wie ich das sehe: passiert uns das als größere Gruppe (Die natürlich auch eine entsprechende Menge an Loot hat) dann werden wir uns einen anderen Server suchen so gerne wir hier auch gespielt haben Man muss doch dort daran was ändern können und meiner Meinung nach kann man das ganz einfach Regeln in dem man das in die Serverregeln mit aufnimmt und jeder der sich an die Serverregeln nicht hält wird verwarnt und wenn er das dann nicht immer noch nicht versteht das wir ordentlich spielen wollen dann gehört er meiner Meinung nach auch nicht hier hin. Wir wollen doch alle vernünftig Spielen und es geht hierbei nur um die Lagerfeuer Thematik, Wenn ich 200 Lagerfeuer Stacken muss damit ich in eine Basis eindringen kann weil das andere einfach zu lange dauert oder was auch immer dann ist das schon Grefing, Kann nicht sein das die Spieler dann ungestraft davon kommen weil sie es auch mit Absicht machen. Wenn sich jemand mühe macht und da 5-6 Türme baut und Stackt dann kann ich das auch noch irgendwo nachvollziehen aber nicht mit Lagerfeuern leute... Wäre schön wenn man darüber nochmal nachdenken könnte.. Klar eine Option geändert damit man besser Bauen kann aber dann so ein Herben Nachteil einfach zu missachten oder zusagen ja damit müsst ihr jetzt Leben oder einfach hinzunehmen halte ich für Falsch. Klar Vanilla ist und bleibt Vanilla und da wird es dann auch keine Mod dazu geben aber deswegen ja eventuell der Vorschlag mit den Serverregeln die ja eigentlich jeder gelesen haben sollte
Bin natürlich gerne für Kritik und Diskussionen offen allerdings nur in einem vernünftigen Ton aber der ist hier ja immer ordentlich
Danke fürs zuhören!