Hier ist euer Platz für Feedback zum Hardline Server.
Bitte beachtet, der Hardline Anastara ist explizit ein PvP Server und richtet sich natürlich an ein Publikum, das ein PvP-lastigeres DayZ Gameplay bevorzugt.
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Bitte beachtet, der Hardline Anastara ist explizit ein PvP Server und richtet sich natürlich an ein Publikum, das ein PvP-lastigeres DayZ Gameplay bevorzugt.
Sehr schöne Map. Bin mal gespannt wie gut der Server bei dem Rest der COM ankommt.
Folgendes ist uns bis jetzt aufgefallen: Das Auffüllen von Flaschen funktioniert an Brunnen nicht
Leider gar nix für mich...ich denke ein Server mit diesen Features ist nur für einen ausgewählten Kreis von Spielern interessant.
DayZ ist in meinen Augen nicht die richtige Plattform für hartes PVP....da gibt es auf dem Markt durchweg ausgereiftere Spiele die einem PVP Liebhaber deutlich mehr zu bieten haben.
Leider gar nix für mich...ich denke ein Server mit diesen Features ist nur für einen ausgewählten Kreis von Spielern interessant.
DayZ ist in meinen Augen nicht die richtige Plattform für hartes PVP....da gibt es auf dem Markt durchweg ausgereiftere Spiele die einem PVP Liebhaber deutlich mehr zu bieten haben.
Das ist deine Meinung und kein konstruktives Feedback.
Die erfolgreichsten/vollsten DayZ Server sind fast ausschließlich "harte" PVP Server, mit Raids und in 1PP only.
Aus meiner Sicht sind Server mit 3PP & Safebasen nur für einen kleinen Kreis von DayZ Spielern interessant, aber ist ja im Endeffekt auch egal, jeder soll das spielen was ihm am meisten Spaß macht.
Ich finde es super das es diese Form von Server jetzt bei GDZ gibt und bin gespannt wie es sich entwickelt.
Wer Bock hat mit mir/uns zu spielen kann sich gerne bei mir melden!
Die erfolgreichsten/vollsten DayZ Server sind fast ausschließlich "harte" PVP Server, mit Raids und in 1PP only.
Wenn ich in die Server Liste schaue, wirkt die Aussage auch eher wie eine Meinung.
PVE und vanilla Server sind dort genauso vertreten, wie "harte" PVP Server...
1pp und 3pp genauso..
Wenn harte 1pp PVP Server wirklich die erfolgreichsten sind, müsste der Hardline- Anastara Server
hier, in absehbarer Zeit GDZs erfolgreichster Vorzeige Server werden.
Ich bin aufjdenfall gespannt und werde demnächst auch mal auf Anastara vorbei schauen..
und eure 4 ollen Tore sprengen
Leute, ich verstehe euch nicht.
Jeder hat nun die Gelegenheit seiner präferierten Spielweise hier bei germandayz.gg nachzukommen. Diese ewige 1pp vs 3pp Diskussion ist somit noch überflüssiger als sie es ohnehin schon war.
Ehrlich gesagt, geht mir euer aller Sendungsbewusstsein, egal ob 1pp oder 3pp, gehörig auf den Senkel. Bitte stellt diese Diskussion ein und nutzt diesen Thread dafür, wofür er vorgesehen ist.
Der Spieler von Bob.
Feedbacktime
- Das Gameplay macht richtig Laune. Hohe Durchschnittsfps, sehr gutes Lootbalancing mit guter Progression in den Norden.
- Sehr schöne Map, irgendwie Livonia und Namalsk zusammen in weniger stressig.
- Cooler einzigartiger Content, erfrischend trifft es gut!
- Bei schnellen Schwenks mit der Kamera habe ich ein Ruckeln, welches sich nicht in den FPS wiederspiegelt.
Mehr folgt nach mehr Erfahrung. Die neuen Regeln erzwingen auf jeden Fall ein etwas anderes Basebuilding. Cool dort mal wieder die Birne anstrengen zu müssen.
Hi zusammen, ist es möglich auf dem Anastara Server eine Base zu errichten? Ich kann weder kurze, mittlere noch lange Zäune bauen. Das Kit kann ich herstellen, aber es lässt sich nicht platzieren. Weder Outdoor noch Indoor. Muss ich etwas beachten?
Danke euch schon mal und sorry falls das hier nicht der beste Ort für den Post ist.
Der Server ist so eingestellt, dass du nur im Umrkeis deiner eigenen Flagge bauen kannst.
Heißt demnach: Ohne den Territory-Flaggenmast geht nichts
Heyho,
nachdem nun einzige Zeit vergangen ist, wollte ich nochmal
ein paar Worte zum Hardline schreiben.
Nachdem ich eine Hand voll Basen gebaut und zwei Basen geraidet habe,
war leider auch schnell die Luft raus. Das Gameplay ist für meinen Geschmack,
dann doch etwas zu schnell. Einmal verhungert, war das Essen die größte Challange.
Die Karte selbst, ist wirklich sehr überschaubar mit vielen schönen Details
und Locations.
Das Basebauen ist wirklich sehr einfach und wenn man weiß wie, ist das
farmen von Raidtools oder besonderen Waffen auch recht easy.
Die Autobatterie von den Turrets geht in meinen Augen zu schnell leer.
Die GDZ Ammobox funktionierte auch leider nicht.
Da meine Base mitlerweile despawnt sein müsste, kann ich es leider nicht mehr
testen und ein Ticket erstellen.
Falls jemand noch Interesse an Raidtools wie C4, Schlüssel und Bunkerkarten braucht
ich hab ein bissel was zu verschenken die Tage
Danke für dein Feedback, ich berücksichtige das zur nächsten Season. Zu den Änderungen gibt es dann noch einen separaten Post.
Hallo Atendo,
wie man leider sehen muss, wird der Hardline Server in seinen aktuellen Settings absolut nicht angenommen und auch ohne dass ich eine Sekunde auf dem Hardline Server verbracht habe, möchte ich gerne erklären wieso dieser für mich (und unsere Gruppe) uninteressant ist und zeitgleich eine Idee in den Raum werfen.
Mapwahl:
Der Wechsel auf eine bekanntere PVP Map wie Namalsk hat es dem Server eventuell nicht unbedingt leichter gemacht. Namalsk ist deutlich bekannter als die vorherige Map Anastara, jedoch spricht Namalsk eine sehr ausgewählte Zielgruppe von Spielern an, und schreckt gleichzeitig viele Spieler wie z.B. auch mich und unsere Gruppe ab. Ich bevorzuge intensive PVP-Situationen und insbesondere die Suche nach Raids und Raid Fights gehören zum normalen Alltag. Hier rückt der Survival Aspekt dann doch eher in den Hintergrund und wirkt eher lästig. Leider ein Grund der die Map Namalsk uninteressant macht.
Map Vorschlag:
Die Map Chernarus ist für einen solchen Server keineswegs zu groß. Im Gegenteil, raiderfahrene PVP-Spieler wissen genau wonach sie suchen müssen und welche Routen hierzu abgelaufen werden müssen. Bei geringeren Spielerzahlen werden die Laufwege aufgrund der gut verfügbaren Fahrzeuge ohnehin deutlich kürzer. Eine Map wie Chernarus könnte aufgrund ihrer Popularität evtl. sogar eine kleine Starthilfe in Hinblick auf die Spielerzahlen geben.
Konzept:
Das aktuelle Konzept entspricht grundlegend erstmal einem klassischen 1PP PVP-Server. Es sind viele zusätzliche Features in Form von teils bereits bekannten Mods und darüber hinaus auch GDZ-eigene Mods enthalten. Für Mod-skeptische Spieler in Kombination mit exotischeren Maps eventuell schon zu viel? Man weiß es nicht, ist ja niemand da den man fragen kann.
Konzeptvorschlag:
Der regelmäßige Austausch mit Vanilla Spielern (nicht ausschließlich GDZ) sowie die Spielerzahlen sprechen in gewisser Weise dafür, dass das Konzept eines optimierten Vanilla(+) Servers durchaus gefragt ist.
Beginnend mit einer Chernarus [light moddet] Vanilla+ Version, die vorerst durch anfängerfreundliche Features/Mods wie z.B. CL´s, Territory System, Raid-System (z.B. nur Tore), 2-3 Waffen, Keyrooms/Events optimiert wird. Kann diese Version anschließend durch Ideen des Teams und/oder durch Community Umfragen Stück für Stück weiter optimiert werden. Hierbei geht es darum, etwas Abstand von den Hardcore moddet Spielern zu nehmen und das ganze PVP-Thema für Vanilla orientierte Spieler einstiegsfreundlicher zu machen.
Denn,...
ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die bisher hinter diesem Projekt gesteckt hat und fände es sehr schade, wenn der Stecker eines PVP-Servers schlussendlich einfach gezogen werden sollte. Dafür hat ein solches PVP-Konzept einfach deutlich zu viel Potenzial- wie ich täglich auf anderen Servern feststelle.
Ich hoffe diese Art von Feedback hat hier ihren Platz an der richtigen Stelle und wünsche dir vorerst noch viel Erfolg!
edit kaputzi : Das sehe ich ähnlich wie du, GDZ ist gerade für sein Safe Base Konzept auf Chernarus & Deer bekannt und sicherlich zurecht beliebt. Aber genau deswegen behaupte ich, dass diese Konzepte hinsichtlich der Spielerzahlen nicht in Konkurrenz stehen - unabhängig von der Map. Ein Safe-Base Spieler würde kurz- bis mittelfristig nicht glücklich auf einem Raid Server. Auch denke ich nicht, dass die von dir genannte Energie die Spielerzahlen der modded Server nach oben korregieren würde. Im Gegenteil, es wurde und wird nach wie vor immens viel Zeit und Energie in die moddet Server gesteckt und trotz all der, teils auch exklusiven Features stagnieren die Spielerzahlen regelmäßig. Ich sehe das ganze Projekt eher als eine Art Chance für GDZ, denn Safe-Base ist und bleibt in gewisser Weise eine Niesche...wenn auch eine sehr schöne auf GDZ LG
GDZ = Safe Base, das ist zumindest das wichtigste Feature für mich. Wenn etwas GDZ genannt wird, was dem widerspricht, ist das schwer den Spielern zu vermitteln, die GDZ als eine "Marke" kennen. Hardline würde wohl ohne den Zusatz GDZ nicht schlechter funktionieren, vermutlich sogar besser. Und solange der Server tot ist (Spielerzahlen), lockt es niemanden an, der "Action" sucht. Sehr schwere Bedingungen.
Der Ansatz mit dem Vanilla+ (light modded!) passt viel eher zu GDZ. Es ist ja bezeichnend, dass der Vanilla inzwischen konstant mehr Spieler hat als der Survival. Was aber nicht heißt, dass ich einen 3. Server als nötig erachte. Da der Survival eh schon von Deer kannibalisiert ist. Selbst für 2 Survival ist die Spielerbase zu klein und lockt mit zu wenig Auslastung auch keine neuen Spieler an.
Was ich damit sagen möchte, es ist ein Projekt, das sicher zu Unrecht sehr wenig Beachtung findet. Aber die Energie, die da hereinfließt, ist woanders evtl. besser investiert.