Reisende soll man ziehen lassen!
Leider sind es keine Reisenden, man könnte hier eher Flüchtende oder Vertriebene sagen. Und leider werden sich hier auch andere angesprochen fühlen die alles nur krude finden.
Egal ob Xegax gecheatet hat (auf GDZ), was trotz vieler Stunden nicht bewiesen werden konnte und er damit hier von aller Schuld von den Admins freigesprochen wurde. Oder.
Jemand von SPK einen mass-ban-bot benutzt haben soll und das zu einem (un-)berechtigten ban von Xegax auf steam geführt hat, was anscheinend auch keiner wirklich beweisen kann.
Hier stehen für auch Außenstehende zwei Vermutungen im Raum, wo man sich aus eigenen subj. Wahrnehmungen ein Bild macht. Selbst wann man keiner der Seiten vertrauen schenkt, überlegt man sich ob man hier noch spielen möchte, wenn hier anscheinend so viel "Komisches" möglich ist.
Gehen Spieler mit Reichweite zieht das einen Rattenschwanz mit sich. Sympathie sollte man nicht unterschätzen. Tatsachen hingegen würden vielleicht bei einigen ein klareres Bild ergeben.
Man muss hier nicht mal was von cheats oder mass-ban-bots etc. verstehen, um sich von dem was hier passiert ein eigenes Bild zu zeichnen.
GDZ hat doch eigentlich schon außerhalb der Com einen nicht so guten Ruf. Und die doch eigentlich "wohlwollende" Com zeichnet öffentlich so ein Bild aufgrund von Vermutungen.
Youtube, Twitch, etc. tragen nicht nur zur Gewinnung von neuen Spielern bei, sie können auch sehr gut Spieler vom Server abschrecken.
Der Server besteht aus Streamsnipern, Cheatern, Admins die bevorteilen, die Servereinstellungen sind scheiße (weil ich andauern im Stream erwähnen muss das mir ja 1prs doch eigentl. besser gefällt , sorry perzeh, kein hate nur ein wenig Kritik, du kannst gerne in deinem stream versuchen zu manipulieren, aber es sind auch kleine Dinge die einigen missfallen könnten) und nun noch Menschen andere monetär schädigen.
Wie gesagt ich möchte das niemand geht und würde mich eher freuen einige wieder auf GDZ zu sehen. Vllt. nur mit der Sicht das wir alle zwar Gegner im Spiel sein können, aber uns als Mitspieler auf einem Server sehen. Vertrau niemand in DayZ ham se gesagt, genau das Gegenteil ergibt doch Sinn wenn man ein Spiel miteinander spielt, wo ärgern so viel Spaß machen kann.