Hallo zusammen,
hier mal mein Feedback nach über 1 1/2 Jahren bei GDZ.
Durch Zufall bin ich auf GDZ gelandet. Ich habe ca Mitte Dezember 2022 nach einer Cherno Winter Map gesucht
und bin dann hier gelandet. Ich war eigentlich immer ein Alleingänger und @Shaitan ist schuld daran,
dass ich es nun nicht mehr bin. Seit Januar 2023 bin ich Mitglied und Mit Glied beim CRK!
Das nur als kleine Einleitung Ich werde einfach versuchen mich so kurz wie möglich zuhalten.
Als erstes möchte ich sagen, dass das nur meine persöhnlichen Meinungen sind und ich spreche hier für mich und nicht für das CRK!
Vorab vielen Dank an das gesamte Admin Team für die ganze Zeit die ihr hier reinsteckt und mit was für Problemen ihr euch rumschlagen müsst etc.
Airdrop:
Meiner Meinung nach sollten die Drops wieder auf beiden Servern gleichzeitig sein.
Man hat halt keine Lust überhaupt zum Drop zu gehen, wenn man sich anschaut wer alles Online ist.
Natürlich ist das nicht jedesmal der Fall aber ich denke mal ihr wisst worauf ich hinaus möchte.
Vorschlag: Dienstag, Donnerstag und Samstag. Ich würde es auch begrüßen, wenn der Drop Random zwischen 10 und 22 Uhr kommt.
So hätten auch mal Einzelspieler bzw kleine Gruppen eine höhere Chance auf den Drop.
Ingame Chat:
Mir persöhnlich fehlt der Chat, ohne ihn wäre ich nicht beim CRK gelandet. Ich kann mich noch erinnern
wie aktiv auf das CRK verwiesen wurde bei irgendwelchen Problemen. Ich hab im Chat gefragt ob jemand ein 5er Zahlenschloss hat,
Shaitan meldete sich bei mir und auf einmal hatte ich ein komplettes Double Beige zugebaut + 2 Fässer und noch einiges mehr.
Worauf ich hinaus möchte, gerade für uns als CRK war der Chat wunderbar.
Aber auch allgemein war es schön wenn man mal morgens on gekommen ist, es wurde Hallo gesagt und bei 5 man aufm Server wurde man
nicht zwingend erschossen und konnte gemütlich Looten gehen und nebenher Quatsch bzw schreiben aber auch Tips geben und annehmen.
Fahrzeuge:
Es gibt ja einige verschiedene Fahrzeuge im Spiel, mir sind das aber zu wenig. Eine alternative zum Vanilla LKW wäre
was feines. Für uns vom CRK, wäre ein Krankenwagen auch cool. Ja ich weiß, dass es schwierig ist weil man muss ja auch gucken wegen Performance usw.
Das die Boote aktuell nicht gehen ist auch nicht schön. Vllt auch mehr Skins bei den Fahrzeugen hinzufügen.
Zombies:
So wie sie jetzt sind, finde ich sie gut. Nicht zu stark und auch nicht zu schwach. Man muss halt
überlegter vorgehen. Was ich ein bissl doof finde, manchmal spawnen zu viele Zombies in einem Bereich.
Das sie einen totschlagen geht auch in Ordnung. (Ja manchmal ist es frustrierend wenn man irgendwie hängenbleibt und dann stirbt.)
Quest/Missionen:
Also vermissen tu ich die Missionen vom Funkgerät auf jeden Fall. Aber an sich sind die Quest nicht verkehrt.
Ich würde es besser finden, wenn man erst alle Quest Geber ablaufen muss (so wie es jetzt schon ist). Danach aber die Mainquest
bei jedem Questgeber annehmen kann. Die neben Quest´s sollen/können ruhig bei den jeweiligen Q Gebern angenommmen werden.
Die Quest´s mit den BOTS finde ich nicht gut. Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein kein Fan von Bots bin.
Die gehören für mich einfach nicht in Dayz.
Transparenz / Infos:
Mir fehlt irgendwie die Transparenz bzw das veröffentlichen von Infos seitens der Admins zu gewissen dingen.
Als Bsp:
Auf einmal waren die Boote nicht mehr da. Ich habe dazu nix im Forum gelesen das die Mod deaktiviert wurde.
Anderes Bsp:
Letzte Saison hatten wir vom CRK das Problem, dass wir unsere Base ausgebaut hatten. Sprich ich habe die Schleuse gebaut,
unser Pepper hat das Codelock abgebaut und ja CL ruiniert. Es stand nix im Forum das die jetzt kaputt gehen wenn sie Demoliert sind und man sie abbaut.
Noch ein Bsp:
Warum gibt es auf Deer keinen großen Heli? Er soll ja angeblich Spawnen, aber letzte Saison hat ihn keiner gesehen.
Eine Idee: Ein Foren Thread mit dem Thema: Bekannte bzw noch nicht gefixte Bugs in Patch X.XX (Für jede Saison)
Dort einfach gemeldete Bugs die ihr von Tickets bekommt reinhauen und schon hat man alles schön auf einen Blick.
Ich mein natürlich auch nicht alle Bugs sowie exploits etc. In dieser Saison z.B. das Problem mit den Vanilla Autos, dass
die nach dem aufdecken vom Tarnnetz einfach despawnen wenn man sich zu weit entfernt oder reloggt.
Konversation im Forum:
In meinem Fall hab ich jetzt 2 Konversation im Forum offen, auf die ich keine Antwort bekommen habe obwohl sie gelesen wurden.
Finde ich jetzt ein bissl doof aber ich versteh auch euch Admins das ihr nicht jedem Antwortet oder es halt auch einfach mal vergesst.
Das Thema Snowowl und Prototype spreche ich jetzt mal nich an.
Das ist mein kleines Feedback was mir so auf der Zunge lag. Wahrscheinlich hab ich auch irgendwelche Dinge vergessen anzusprechen aber egal.
Nochmal ein ganz dickes Danke an das ganze Team für eure Zeit und eure Mühen, so das wir hier eine gute Zeit haben können.