Hi, ein Kumpel hat mich auf diesen Server gebracht. Habe jetzt ca. 1700h bei DayZ verzockt aber ausschließlich auf Vanilla Servern. Sind nicht die meisten Stunden, aber man kann sagen, daß ich wohl aus der Probezeit raus bin. Das Gefühl ist hier nochmal komplett anders und sagt mir mehr zu, da Vanilla iwann nicht mehr hergibt und sehr viele Lootcheater unterwegs sind, die alles finden in kürzester Zeit oder es schaffen, mitten in der Nacht mit 2 Mann Besetzung auf dem Server(ich und er), geziehlt durch Wände zu schießen, um seine Base zu verteidigen.
Jetzt habe ich von den Bots hier gelesen und wollte wissen, wie diese Funktionieren, da man ja sonst keinen Grund hat in den Norden zu gehen, da sie für gewisse Spieler mit einem gewissen Equip unbesiegbar sind(3 treffer mit einer Poineer davon 2 headies, da er sich auf den Boden gelegt hat und man nichts anderes treffen konnte als den Kopf) dann nochmal 3 Treffer von meinem Kumpel. Sind diese Bots generell feindlich? Ab wann beginnt die Bot Zone oder wo halten die sich auf. Ich war ganz oben im Norden und habe vom weiten, als ich mit einem Vorschlaghammer Steinmesser hergestellt habe, gesehen wie einer aus ca. 100m in meine Richtung lief. Für mich als Modserver laie, erstmal ein Spieler, weil er typisch Humanlike gelaufen ist. Ich dachte, daß der "Spieler" mich noch nicht gesehen hatte und bin hinter einem Haus in Deckung und habe meine Pumpgun gezogen und gewartet, nach ca. 30 aufregenden sec., hörte ich Schritte und das "Ding" ist an mir vorbeigelaufen. Da dachte ich, schieß den mal lieber zuerst in den Rücken. Blut spritzte, weil ich wohl getroffen hatte aber er dreht sich um und ballerte mit einem glaube schallgedämften Sturmgewehr und war tot. In der post akustik, hörte ich noch einen Zombie den er auch noch beschossen hatte. Meine Frage ist jetzt, wie kann man sich vor denen schützen, sind sie permanent Feindlich oder sagt man Hallo und lassen einen in Ruhe? Aber dann muß man damit rechnen, daß es sich tatsächlich um einen Spielen handelt, der einen umpustet. Für mich wäre der komplette Norden also für immer Sperrgebiet, weil lohnen tut es sich ja auch nicht, da sie keinen Loot schmeißen sollen. Damit macht man aber doch den Norden absolut uninteressant für Spieler die allein unterwegs sind. Kann man die Bots erkennen oder ist es nur eine Alibifunktion, damit vielleicht Premiumspieler weniger gefrustet sind? Das Spielgefühl ist nochmal wesentlich besser, aber ich verstehen einfach den Sinn dieser Imba Bots nicht, die verderben einen schon den Spass muß ich sagen. Lieben Gruß