Feedback - Chernarus Survival Server

• Ich kann Zoppel's Meinung fast zu 100% unterschreiben!

Aber am meisten hat mich der Werkzeug und Base build Teil angesprochen.

Als Single Spieler bin ich jetzt, nach ca. 50 Std., noch nicht in der Lage eine kleine Base zu bauen...es fehlt lediglich an einer Zange.

Das ist tatsächlich sehr frustrierend...

Danke für den Post...👍

Einmal editiert, zuletzt von 23moab ()

• Das mag sein...und eine größere Gruppe mit dem entsprechenden loot Potenzial stört das auch nicht.

Aber in meinem Fall, also motivierter Einzelspieler, ist das tatsächlich ein Problem das auch sicher neue Spieler abschreckt.

Die Save Base ist das, was ich mir als Standort wünsche...aber bis man soweit ist, vergeht sehr viel Zeit.

Hab nen stash Account mit 2 x 120er, der jetzt seit langem mit dem Basebau Material rum steht, und auf die Zange wartet...

Schlösser sind halt auch nur 2 x 4er gefunden worden ...aber das ist mir jetzt tatsächlich schon egal.

Letzte Saison habe ich mich auf dem Vanilla versucht. Da passte der loot...aber nach 2 raids war dann da auch die Luft raus... 😔

Und nicht vergessen...es geht hier darum, neue Spieler längerfristig zu binden. Da ist eine kleine base einfach ein muss! Und dann kommt automatisch die Anbindung an die Community... ☺️

• Als Einzelspieler und einer etwas anderes Perspektive würde ich bei einige Punkten zustimmen
    und anderen wiedersprechen.

Als Single Spieler bin ich jetzt, nach ca. 50 Std., noch nicht in der Lage eine kleine Base zu bauen...es fehlt lediglich an einer Zange.

Tauschen ist da manchmal das Zauberwort. Natürlich ist es manchmal frustrierend, wenn gerade am Anfang ein Item noch fehlt.
    Aber das bringt ja auch dynamik rein. Viele Leute verschenken Dinge wie 5er Locks, Werkzeug oder bieten Hilfe an.
    Ob es die Pustaboys, UNOC oder CRK oder andere Gruppen oder Spieler sind, die aktiv neuen Spielern helfen.

Ich habe dir bereits eine Nachricht geschrieben und würd dir eine Zange geben, zwei Fünfer kannst auch dazu haben

• Aber da beißt die Maus den Faden ab! Zum Tauschen muss man Zugang zur Community haben...aber dazu kommt es ja wohl augenscheinlich nicht so schnell... 😁

Keiner macht nen Account auf einem neuen Server um dann direkt das Forum mit Hilfe-Gesuchen voll zu spammen...

Und Danke für das Angebot! Ich hoffe, wir kommen hier irgendwie zusammen... 👍☺️

Einmal editiert, zuletzt von 23moab ()

• Aber da beißt die Maus den Faden ab! Zum Tauschen muss man Zugang zur Community haben...aber dazu kommt es ja wohl augenscheinlich nicht so schnell... 😁

Keiner macht nen Account auf einem neuen Server um dann direkt das Forum mit Hilfe-Gesuchen voll zu spammen...

Deshalb wurde unter anderem der GlobalChat wieder eingeführt. Um eine niedrigschwellige Kommunikation zu ermöglichen. Keine Notwendigkeit ins Forum zu gehen im ersten Schritt.

Wir haben euer FB auf jeden Fall gehört und betrachten es als wertvolle Anregung! Balancing ist eben eine schwere Angelegenheit. Drehste hier ein bisl an der Schraube, verändert sich etwas, was man so nicht genau vorhersehen konnte... Aber wenn es einfach wäre, hieße es auch Fußball und nicht DayZ (also die Einstellungen vom Loot bis zu den Infizierten etc.) ^^

• Beim Thema wünsch dir was, hätten wir gern das das Funkgerät auf 99.7 wenn es eingeschalten ist, die Positionen von Konvois, Zug-Crashes, Heli-Chrashes oder Flugzeug-Crashes per Text-nachricht anzeigt, um an solchen Orten eventuell PvP zu erzeugen.

Du meinst so in der Art? https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3009596923

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Super Zoppel. Danke. :thumbup:

Gutes Onboarding ist sehr wichtig! Und hohe Spielerzahlen ergeben sich auch dadurch.

Besonders bei den Quests bin ich bei dir, dass da etwas Überarbeitung nicht schlecht wäre. :)

Bei der Daghi Quest hab ich exakt das gleiche Feedback gegeben, aber mir wurde gesagt, das der Text so bleiben soll. Ich bin der Meinung, er ist schlicht verwirrend. Vor allem wenn man die technischen Logik mechaniken nicht kennt, wie diese Quests in Dayz integriert sind.

Ich unterstütze Dein Vorschlag mit den "free" Bronze Quests. Aber würde ihn etwas anders umsetzen. Weil sonst folgende Situation eintreten könnte: Ein Neuling will erst mal angeln und craften lernen. Er findet Atendo. Ein anderer Gamer will eher PVE gegen Bots usw., findet aber als Erstes Herz aus Gold. Beide denken sich evnt.: "Hä? Komische Quests, die bocken ja gar nicht!"

Mein Vorschlag: Alle Bronze Missionen sollten von allen Questgebern angeboten werden. Aber zum Starten einer Quest, die einen anderen NPC betrifft, muss man diesen auch nochmal ansprechen. Somit würde nebenbei auch jeder neue Spieler erkennen, wie viel in dem Questsystem drin steckt und wie geil es ist. Mit etwas Fleiß und Mühe um passende Texte zu schreiben, hättet ihr eine intuitive elegante Einführung, welche Quests für welche Art Spieler geeignet sind.

Das ist natürlich erstmal Aufwand, weil eine Ebene an Quests unter Bronze geschrieben werde müsste. Aber in meinen Augen bietet es die beste Chance, in Bezug auf das ansprechen neuer Spieler. :saint:

Zusätzlich sollten die Qests die Waffengewalt erfordern, eine Server Message auslösen, was neben dem PVE auch eine PVP Aspekt hinzufügen würde. :evil:

Apropos Kategorie "wünsch dir was". Da habe ich auch 2 Nominierungen: 8o

Ich hätte gerne einen NPC den man ansprechen kann, der dann "einfach" random eine der alten Survival Missionen auslöst. Mit Server Msg und allem drum und dran. Dazu müsste man aber die Timer erhöhen, damit man von diesem NPC auch rechtzeitig zu allen Missionsstartpunkten reisen kann.

Da HToneill den Sourcecode an Urs gegeben hat, bitte den Fix für die kurzen Zäune priorisieren. Zu oft hab ich da was gedropt, was man dann nicht mehr aufheben konnte.