Hi liebe Community,
ich bin der "Alnitak" (m39) und ein begeisterter Zocker (Fallout, NMS, Valheim, Stellaris, Rust usw.) und seit neustem hat mich Day-Z ergriffen. Es fing alles vor ca. einem Jahr an, als ich meinen 4 Jahre alten Gutschein für XBOX-Gold eingelöst habe. Nach vielen Stunden und Runden des Verreckens hab ich irgendwann den Dreh raus gehabt und hatte dann doch recht viele Stunden begeisterten Spaß. Irgendwann, als ich das Anbauen von Pflanzen im Gewächshaus für mich entdeckt hatte, kreuzte meinen Rücken unverhofft eine Maschinengewehrsalve. Das war sozusagen mein erster Kontakt mit einem anderen Spieler. Ich hatte über die vielen Stunden irgendwie vergessen, dass es sich um ein Multiplayer Game handelte und dementsprechend einen sehr nachlässigen Spielstil an den Tag gelegt. Nach 2-3 erneuten Anläufen hab ich es dann nicht mehr gepackt mich am Leben zu halten, und ich deinstallierte frustriert das Game von meiner Konsole. Egal, Gold war eh nur einen Monat aktiv und ich Nutze die XBOX eigentlich nur als BluRay-Player, denn eigentlich bin ich ein reiner PC Spieler. Und da ich das kleine Männchen nicht abstellen konnte, das unaufhörlich auf die Innenseite meines Schädels klopfte, hab ich es beim letzten Steamsale am 17.März meiner Liste hinzugefügt.
Da mir die deutschen Server viel zu voll waren, und ich dadurch erneute Probleme beim Gartenbau, Spazieren gehen und Hose flicken befürchtete, bin ich auf einen malaysischen Server mit einem hohen Ping gegangen, da das die Überlebenschancen für mich erhöhen sollte. Und nach 2-3 Anläufen hat das auch echt sagenhaft funktioniert und ich konnte mit einer relativ anständigen Ausrüstung und Ausstattung weit über 50 Stunden durchalten. Ich hab sogar die Cholera ohne Medikamente überleben können. Die meiste Zeit war ich im Nord-Osten unterwegs in den Bereichen in und um Svetloyarsk, Belaya Polyana, Novodmitrovsk, Krasnostav, und bin heute Nachmittag im Militärcamp, auf dem Rückweg von Gvozdno, als ich wieder Richtung Osten unterwegs war, von mehreren infizierten Soldaten abgeknallt worden. Zumindest rede ich mir das ein, denn ich hatte dummerweise drei Stück gepullt. Nachdem ich den Ersten down hatte, und die beiden anderen weitgehend im Griff hatte, habe ich mehrere Schüsse vernommen, deren Flugbahn ich wohl zusätzlich im Weg gestanden haben muss. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. Aber die Flinte schmeiß ich jetzt nicht mehr so schnell ins Korn.
Jetzt hab ich es auf DE-1390 ein-zwei Stunden durchgehalten und hänge gerade irgendwo in Dolina rum. Das Spiel ist hart gemein und hart geil, ich kanns nicht anders beschreiben.
Ich spiele zur Zeit alleine, und das mach ich zwar auch ganz gerne, aber irgendwie fehlen mir doch hin und wieder ein paar Leute mit denen ich zusammen mal etwas Starten kann, bzw. an die ich mich dranhängen kann. Das Ding ist, dass bei mir in den kommenden Wochen ein Wohnortwechsel und ein Jobwechsel in Haus stehen, zusätzlich mache ich einen berufsbegleitenden Lehrgang, der mich in der nächsten Monaten zusätzlich auf Trapp halten wird. Ich werde also sehr viel weniger Zeit zum zocken in den nächsten sechs Monaten haben. Ich würde mich aber denn noch gerne einer Gruppe anschließen, bei der ich Hardcore- und Gelegenheitszocken kann, muss aber gestehen, dass ich die Gruppen hier nur kurz überflogen habe. Einige scheinen zwar nicht mehr aktiv zu sein, aber ich würde mich über euer Interesse an meiner Person sehr freuen. Ich werde die Tage aber nochmal aktiv auf Suche gehen.
Um meinen Spielstil in wenigen Worten zu beschreiben:
- Lootgeil (Ich kann mich nur schwer von Sachen trennen, was echt super schwierig in Day-Z ist.)
- Entdecker (Ich hab tierisch Spaß am Erkunden und am Orientieren in der Spielwelt.)
- Freundlich (Ich schieße nie zuerst, was auch echt schwierig in Day-Z ist und einem dies auch nicht einfach gemacht wird)
- Bastler (Da bin ich in Day-Z aber noch nicht zu gekommen)
- Teamplayer/Einzelkämpfer (Ich besitze beide Eigenschaften)
So, jetzt muss ich aber echt in die Heia, aber freu mich darauf hier ein paar coole Leute kennenzulernen zu dürfen.
LG
Alni