• Hi liebe Community,


    ich bin der "Alnitak" (m39) und ein begeisterter Zocker (Fallout, NMS, Valheim, Stellaris, Rust usw.) und seit neustem hat mich Day-Z ergriffen. Es fing alles vor ca. einem Jahr an, als ich meinen 4 Jahre alten Gutschein für XBOX-Gold eingelöst habe. Nach vielen Stunden und Runden des Verreckens hab ich irgendwann den Dreh raus gehabt und hatte dann doch recht viele Stunden begeisterten Spaß. Irgendwann, als ich das Anbauen von Pflanzen im Gewächshaus für mich entdeckt hatte, kreuzte meinen Rücken unverhofft eine Maschinengewehrsalve. Das war sozusagen mein erster Kontakt mit einem anderen Spieler. Ich hatte über die vielen Stunden irgendwie vergessen, dass es sich um ein Multiplayer Game handelte und dementsprechend einen sehr nachlässigen Spielstil an den Tag gelegt. Nach 2-3 erneuten Anläufen hab ich es dann nicht mehr gepackt mich am Leben zu halten, und ich deinstallierte frustriert das Game von meiner Konsole. Egal, Gold war eh nur einen Monat aktiv und ich Nutze die XBOX eigentlich nur als BluRay-Player, denn eigentlich bin ich ein reiner PC Spieler. Und da ich das kleine Männchen nicht abstellen konnte, das unaufhörlich auf die Innenseite meines Schädels klopfte, hab ich es beim letzten Steamsale am 17.März meiner Liste hinzugefügt.


    Da mir die deutschen Server viel zu voll waren, und ich dadurch erneute Probleme beim Gartenbau, Spazieren gehen und Hose flicken befürchtete, bin ich auf einen malaysischen Server mit einem hohen Ping gegangen, da das die Überlebenschancen für mich erhöhen sollte. Und nach 2-3 Anläufen hat das auch echt sagenhaft funktioniert und ich konnte mit einer relativ anständigen Ausrüstung und Ausstattung weit über 50 Stunden durchalten. Ich hab sogar die Cholera ohne Medikamente überleben können. Die meiste Zeit war ich im Nord-Osten unterwegs in den Bereichen in und um Svetloyarsk, Belaya Polyana, Novodmitrovsk, Krasnostav, und bin heute Nachmittag im Militärcamp, auf dem Rückweg von Gvozdno, als ich wieder Richtung Osten unterwegs war, von mehreren infizierten Soldaten abgeknallt worden. Zumindest rede ich mir das ein, denn ich hatte dummerweise drei Stück gepullt. Nachdem ich den Ersten down hatte, und die beiden anderen weitgehend im Griff hatte, habe ich mehrere Schüsse vernommen, deren Flugbahn ich wohl zusätzlich im Weg gestanden haben muss. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. Aber die Flinte schmeiß ich jetzt nicht mehr so schnell ins Korn.


    Jetzt hab ich es auf DE-1390 ein-zwei Stunden durchgehalten und hänge gerade irgendwo in Dolina rum. Das Spiel ist hart gemein und hart geil, ich kanns nicht anders beschreiben.


    Ich spiele zur Zeit alleine, und das mach ich zwar auch ganz gerne, aber irgendwie fehlen mir doch hin und wieder ein paar Leute mit denen ich zusammen mal etwas Starten kann, bzw. an die ich mich dranhängen kann. Das Ding ist, dass bei mir in den kommenden Wochen ein Wohnortwechsel und ein Jobwechsel in Haus stehen, zusätzlich mache ich einen berufsbegleitenden Lehrgang, der mich in der nächsten Monaten zusätzlich auf Trapp halten wird. Ich werde also sehr viel weniger Zeit zum zocken in den nächsten sechs Monaten haben. Ich würde mich aber denn noch gerne einer Gruppe anschließen, bei der ich Hardcore- und Gelegenheitszocken kann, muss aber gestehen, dass ich die Gruppen hier nur kurz überflogen habe. Einige scheinen zwar nicht mehr aktiv zu sein, aber ich würde mich über euer Interesse an meiner Person sehr freuen. Ich werde die Tage aber nochmal aktiv auf Suche gehen.


    Um meinen Spielstil in wenigen Worten zu beschreiben:


    - Lootgeil (Ich kann mich nur schwer von Sachen trennen, was echt super schwierig in Day-Z ist.)

    - Entdecker (Ich hab tierisch Spaß am Erkunden und am Orientieren in der Spielwelt.)

    - Freundlich (Ich schieße nie zuerst, was auch echt schwierig in Day-Z ist und einem dies auch nicht einfach gemacht wird)

    - Bastler (Da bin ich in Day-Z aber noch nicht zu gekommen)

    - Teamplayer/Einzelkämpfer (Ich besitze beide Eigenschaften)


    So, jetzt muss ich aber echt in die Heia, aber freu mich darauf hier ein paar coole Leute kennenzulernen zu dürfen.


    LG

    Alni


    :lovedayz:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Danke für deine ausführliche Vorstellung. In manchen Sätzen erkenne ich mich echt wieder... wenn ich in meinen Beeten Pflanzen ziehe und alleine spiele, vergesse ich leider auch zu schnell, dass es da draußen noch andere gibt. Gepaart mit der Tatsache, dass ich auch nie zuerst auf andere Spieler schieße und sie lieber erstmal anspreche, ist das natürlich nicht immer so eine gute Strategie ;)

    Ich spiele zwar "nur" auf dem German DayZ Vanilla-Server (mag es einfach lieber ohne die ganzen Mods), der nicht arg zu voll ist, aber falls du mal Lust hast, darfst du dich gerne melden. Ich habe echt schon einige unglaubliche Dinge auf dem Server erlebt in den letzten Wochen.
    Unsere Gruppe ist wechselhaft, aber es gibt einen beharrlichen Kern und neben dem Versorgen von anderen Spieler (bzw. Bambis) wandern wir auch gerne und sehen uns die Gegend an, angeln gemeinsam am Meer oder gehen auf die Jagd nach Scheinen, Rehen, etc. Viele von uns sind auch Gelegenheitsspieler, also ist es kein Problem, wenn man mal aufgrund des echten Lebens "da draußen (tm)" nicht spielen kann oder möchte.

    Falls du Interesse hast, kannst du mir ja deinen Steamnamen oder deine Discord ID per Direktnachricht im Forum schicken, dann können wir Kontakt aufnehmen.

    Ansonsten wünsche ich dir, dass du eine passende Gruppe findest und vielleicht verschlägt es dich ja auch auf den gemoddeten Chernarus Survival oder nach Deer Isle. Da gibt es ja auch einige, die sich bestimmt über Zuwachs freuen, wenn ich das richtig sehe ;)

    Alles Gute und bleib am Leben!


  • Hey Alnitak und auch von mir Willkommen im Forum!


    Wenn du möchtest komm doch gerne mal beim O-Team vorbei und lass dir von uns den Zauber des Modded Servers zeigen.

    Wir haben Stützpunkte in Chernarus und auf DeerIsle und bieten, neben gelegentlich erfolgreichen AirDrop Aktionen, mit Muchsammler und CleptoB zwei der größten Lootgoblins.
    Die Truppe ist bunt gemischt und von Anfang 20 bis in die 30er ist alles vertreten.


    Schau doch gerne mal im O-Team Channel auf ts.germandayz.de vorbei!

  • Begrüße Alnitak. Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Montags gibts bei uns immer die Krabbelgruppe, wo du von erfahrenen Spielern in den modded Server von Dayz eingeführt wirst. Wir haben auch einen Vanilla Server, dessen großer Unterschied zu den Offis die Admins sind, die einen Cheater bei erkennen sofort dauerhaft entfernen. Vielleicht hast du ja Lust, und verirrst dich zu GDZ. Ging vielen so und sind geblieben. Es ist eine tolle Community (nicht alles Ernst nehmen, was hier an Gebelle manchmal kommt und steht, das gehört dazu ;) ).


    Wie Kollege Herz-Aus-Gold es anmerkte, erkennen sich viele da wieder und sind hier bei Dayz "Heimisch" geworden. Und viele, die am GDZ Vanilla begonnen haben, sind jetzt Stammspieler auf den modded Servern, wie eben auch Herr Crocodile Dendi ;)

    Einfach mal rein schauen, probieren und hängen bleiben ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Liebe Community,


    vielen Dank an euch für den netten Empfang.


    Für gemoddete Server bin ich einfach noch zu frisch, denn ich bin irgendwie eher von den Vanilla Fans. Aber gebt mir bitte noch etwas Zeit, ich glaube schon, dass es sich lohnt bei euch auch vorbeizuschauen.


    LG

    Alni

  • Die ersten 100 Std. Spielzeit sind das Tutorial, dafür reicht auch DayZ Vanilla :)

    Absolut. Oder du machst es wie ich. Spiel gekauft, 10 Stunden Offis und dann auf GDZ Modded Deerisle und gleich zig mal gestorben, bis ich wen traf, der mir half und alles zeigt. Dann gings recht flott mit dem notwendigsten. Und geholfen wird dir in der Hinsicht hier sicher. Vor allem in der Krabbelgruppe und von einigen Gruppierungen.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Willkommen bei gdz :)


    Ein abend in der krabbelgruppe und du weißt wie man hier zumindest nicht verhungert und/oder an krankheiten stirbt.


    Dann sind es nur noch die Menschen die dir gefährlich werden können. Daher lieber Modded spielen und gleich das richtige dayz kennenlernen mit allen Seinen Höhen und Tiefen. Vanilla braucht man heutzutage nicht mehr spielen.

  • Von mir auch Herzlich Willkommen lieber Alnitak vielleicht treffen wir uns ja mal ,auf ein Süppchen ,auf dem GDZ-Survival Modded Server!

    (Bin dort auch seit 2019 gefangen und komme davon nicht mehr los... ^^ )

    [gdz]

    Bis dahin ganz viel Spaß auf Vanilla!


    Liebe Grüße

    *Rosaly*