Tishina Lösungsvorschlag

• Manchmal wirkt die Wahrheit wie eine Beleidigung, liegt dann aber in der Ansicht des Betrachters.

Das hier inhaltlich keine Antwort kommt, war abzusehen.

1. Wenn man eine "Wahrheit" jemanden vorwürft, sollte man

1.1 Diese Beweisen

1.2 Sachlich rüberbrinegn können

2. wenn du eine Antwort darauf haben willst komm ins Ts und dann reden wir drüber wenn es dich interessiert.

Bin es leid mich mit Leuten hier auseinander zu setzten, mit denen ich 3 Wörte bisher gewechselt haben, aber meinen alles über mich zu wissen.

Desweiteren gehört das nicht hier rein.

• Tishina MUSS sterben!!!

ach Tishina hat schon soviel mehr überstanden, auch schon vor den Aw3
    oder sonst was ...

in diesem Thread soll es um die Lösungsfindung gehen.

Das was bisher auch immer Funktioniert hat!
    Dafür benötigt es nicht diverse "Außenposten" von Fraktionen oder noch mehr Waffen!

es sagte mal jemand..

• Mir ist bewusst, dass ich durchaus „frisch“ innerhalb dieser Community bin und ich mich wahrscheinlich auf ein Gelände begebe, wo sich fragende bzw. aussagende Gedanken bei der Stammspielerschaft kreisen, welche lauten: „Wer ist das?“; „Was hast du damit zutun?“; „Ah Fakenamen gefällt mir“ [sic!] (Hallo, Ziegelstein! :) ).

Aber mir stellt sich tatsächlich die (wahrscheinlich) legitime Frage, ob es hier tatsächlich nur um eine „Reaktivierung der Server-Spannung“, das Erzählen einer tollen Story für diese GDZ-Season und die „Befreiung“ eines gallischen Dorfes geht oder um die Austragung persönlicher Konflikte und die Erwiderung wilder Gefühle zwischen den Fraktionen und ihrer Leitung. Wenn es hier tatsächlich um Rollenspiel geht, dann ist es von der Qualität „Laternenpfahl ganz unten“, da hier schlicht und ergreifend das „Out of Character“ (kz. OOC) mit dem Spielcharakter verwischt.

Als Außenstehender und Community-Frischling ist es zwar amüsant zu beobachten und dank RazorSchwarz habe ich seit mehreren Tagen den Peinlich-Song von LowQualityProductions with Jannis in der Youtube-Dauerschleife, aber hinsichtlich des Meme-Channels und des allgemeinen Umgangstons in dieser Situation wird es langsam arg ungemütlich. Vor allem, wenn es eigentlich darum gehen soll mit einer solchen Aktion die Popularität des Servers anzuheizen.

Ich wünsche euch eine gute Lösung, wenn definiert wurde, ob sich hier nun Charaktere oder die richtigen Spieler unterhalten.

bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png

Das Fenster ist keine Tür.“

- Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

• Ach da ist so gut wie 0.0 rp vorhanden.

Damals mit negan und den saviors , das war rp.

Selbst die Ritter und aw3 hatte noch ein gutes Stück rp dabei.

Das mit dem Ultimatum usw war dann zwar alles gut gemeint , auch das razor versucht hat erst mal "friedlich" ins Dorf zu kommen, kann man ihn anrechnen. Aber das war trotzdem eher low forums rp und das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen.

Die Konflikte hier, haben so gut wie nichts mit tishina zu tun. Das sind alles persönliche Streitigkeiten die sich über längere Zeit entwickelt haben (bb/nwac) oder vor kurzem entbrannt sind (tv/beef/nwac/suppenküche). Hier wird schon lange keine Trennung mehr zwischen Spieler auf dem server und dem echten menschen vollzogen. Mit rp hat das alles nix zu tun, die Personen verhalten sich ihrem Charakter entsprechend (nicht einem erfunden ingame Charakter, sondern ihrem echten). Und daher beziehen sich die Anfeindungen hier auch gegen die echten Personen, bzw das was man von ihnen kennt (denn so richtig gut kennt man sich fast nicht, da man sich ja immer auf das negative Konzentrieren).

Und daher hat man aktuell zwei Fronten. Die "guten" und die "bösen". Kommt nur drauf an wem du fragst der beiden Parteien, wird sich jeder für den guten halten.

Und da tishina der einzige Ort ist der angreifbar ist (weil sonst alle basen voll mit schleusen sind und echte basekriege wenig sinnvoll sind) , wird es eben dort ausgetragen.

Schön ist aber das ein Vertreter von bb bei der Erstellung des Vertrages dabei sein will. Danke dafür. Ich bitte euch, ihn mit Respekt zu behandeln.

• Ist ne tolle Idee mit dem Vertrag. Ich als Einzelspieler wäre sofort dabei. Und wenn jemand den Vertrag mal bricht, dann bitte mit ordentlich RP :)

Und nehmt doch BB nicht so hart ran. Razor ist Razor und er gehört so zu GDZ wie er ist. Immer zwischen Gut und Böse. Oder Böse und ganz Böse :D

Und die Feindschaft zwischen ihm und Ziegel gehört doch auch schon zur Servergeschichte. Also lasst sie sich halt gegenseitig dissen.

BB tut immer wieder einiges (gutes) für den Server, z. B. das sehr aufwendige Box-Event. Welche Fraktionen (außer der UNOC) nehmen sich denn sonst noch die viele Zeit und Sorgfalt zur Planung solcher Events?

Und ganz ehrlich, ich liebe die Idee "Tishina". Aber was wäre Tishina ohne regelmäßigen Klintsch? Wenn es zeitlich begrenzt ist (das hat Razor ja angekündigt), dann macht was draus (ihr Fraktionen) Dann ist Tishina die nächsten 4 Wochen halt PVP Spot. Und danach gilt der Vertrag (der dann sowieso von irgendjemanden gebrochen wird).

• Erstmal ein riesengroßer Dank, an die über 30 Leute, die heute bei den Friedensverhandlungen dabei waren. [tishina] <3 [tishina]

Als Hauptpunkt ging es uns heute darum, uns einig zu werden, ob wir ein Bekenntnis zu Tishina nur von ganzen Fraktionen oder auch von Einzelpersonen akzeptieren wollen. Da es Bedenken gab, dass Einzelspieler in einen Zwiespalt geraten könnten, wenn aus ihrer eigenen Fraktion Aktionen gegen Tishina ausgeführt werden.

Wir haben mehrheitlich entschieden, Einzelspieler als Unterzeichner beim Tishina Pakt zu akzeptieren.

Sollte es aus der Fraktion der Person zu Aktionen gegen Tishina kommen, wird die Person sofort von allen weiteren Gesprächen / Informationen zu Gegenmaßnahmen ausgeschlossen.

Um die Punkte des Tishina Paktes weiter auszuarbeiten, treffen wir uns wieder am

3. Mai um 21 Uhr im TS.

Gerne können dazu auch weitere Tishina-Helfer und Sympathisanten dazukommen.

Jede Gruppierung überlegt sich für die weiteren Verhandlungen 3 Regeln, die ihnen am wichtigsten sind.

Hier wird es bestimmt einige Überschneidungen geben und das wird uns die weiteren Verhandlungen erleichtern.

PS: Ich schreibe hier nur als Schriftführerin des gestrigen Abends. Die Regeln werden von den bekennenden Tishinesen aufgesetzt und durchgesetzt. Admins sind hier nur als Privatpersonen und Tishinesen mit dabei.

• Dann lasst uns ein TS-Treffen morgen 21 Uhr vereinbaren für alle Fraktionen die an diesem Vertrag mitwirken möchten und diesen unterzeichenen.

Details wie Sanktionen, Bündinisse und Regeln können dann im Gespräch vereinbart werden.

Jede Gruppe, Fraktion und Einzelspieler ist eingeladen.

Personen die morgen aktiv die Gespräche stören oder beeinträchtigen werden natürlich entfernt und haben ihr Rechte an der Mitgestaltung verwirkt.

Holrockx 8o

• Den Vorschlag im ersten Post finde ich ganz gut.

Auch wollt ihr es wohl als Soziales Experiment hochziehen, in dem Fall bitte alles hiernach von mir ignorieren, ansonsten gehts weiter im Spoiler:

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Nur eine kurze Erinnerung für alle:

Um die Punkte des Tishina Paktes weiter auszuarbeiten, treffen wir uns wieder am

3. Mai um 21 Uhr im TS.

Gerne können dazu auch weitere Tishina-Helfer und Sympathisanten dazukommen.

Jede Gruppierung überlegt sich für die weiteren Verhandlungen 3 Regeln, die ihnen am wichtigsten sind.

Hier wird es bestimmt einige Überschneidungen geben und das wird uns die weiteren Verhandlungen erleichtern.

• Die Basen waren in allen Saisons davor nicht dort, trotzdem wurde dort gekosed und abgebaut von Griefern.

Ich sehe dort also keinen Zusammenhang, nur eine weitere Ausrede.

• Die Sache wird aufkommen, daher hier ein Präventivschlag:

Die eigene Basis, bzw den Turm davor als Allgemeingut zu bezeichnen, welches indirekt geschehen ist durch die Aussage, dass der Turmabbau in Stary serverschädigend sei, also dem Allgemeinwohl des Servers schadet, ist vermessen und zynisch.

Auf die Erklärung, wie ein nicht öffentlich zugänglicher Turm einer sich selbst auffüllenden Essensquelle gleichkommt freue ich mich aber schon.

• Neue Terroristen? XD... die wachsen wohl wie die Pilze ringsum Tishina.

Wem die Griefer Phasen in Tishina missfallen kann ich wirklich nur ans Herz legen bei ein paar von den Gruppen reinzuschnuppern.

Ihr findet in solchen schweren Zeiten dort teilweise was ihr in Tishina vermisst und noch mehr. Siehe CRK usw. jene sind teilweise auch in Tishina aktiv, da Tishina ja ein Treffpunkt ist, wo sich Gruppen auch mal friedlich begegnen können, neben den Casuals die dort gerne was Aufbauen möchten.

Das Spiel ist halt nicht tötlich genug und ist deshalb immer noch kein Survival wo es auch PVP gibt, sondern immer noch Survival+PVP.

Gute Menschen brauchen keine Regeln um sich rechtschaffen zu verhalten und die Unholde finden immer irgendwie Wege und Schlupflöcher um Regeln zu umgehen.

Zumindest bekommt man so einen Eindruck im laufe der Zeit.

Deshalb hätte ich gerne mehr über die Verhandlungen erfahren.

8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Als würde es was bringen, mit Terroristen zu verhandeln.

Aber die Überraschung hält sich in Grenzen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men