Alles anzeigenDa gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wenn solche kleineren Event Vorschläge schon für so einen massiven Gegenwind sorgen, dann ist es quasi nicht möglich etwas ins laufende Spiel geschehen einzubinden.
Ich bin da komplett bei euch, das Raiden nur bei Baufehlern oder extremen Zeitaufwand möglich ist, man am Ende immer noch 2-3 quasi uneinnehmbare Schleusen vor sich hat und es die Motivation nimmt.
Würde man aber zum Beispiel jetzt als Kompromiss Purge-Events, jeden 2. Samstag im Monat von 20-23 Uhr einführen, dann kommt genau folgendes:
"Aber wenn ich da nicht zuhause bin ..."
"Aber ich will doch nicht raiden, jetzt werde ich ja gezwungen meine Base zu verteidigen"
"Ihr könnt mich doch nicht zwingen jeden Samstag online zu kommen"
"Aber ich will Safe Basen, wenn das kommt dann geh ich"
Ich denke die Liste kann jeder für sich selber fortführen und versteht worauf ich hinaus will. Es ist schwer und man kann es niemanden Recht machen. Baseraid war schon immer ein sensibles Thema, das musste ich auch durch Gegenwind lernen.
Eine Purge pro Season würde ich sogar befürworten. Vielleicht nicht nur auf Basen bezogen. zB einen Samstag... Alle Basen sind zerstörbar mit C4, dieses wird via zB 8 Airdrops auf der Map verteilt und am Ende gibt es eine Auswertung, wer am meisten Spieler getötet. PvP am Drop, wenn auch verteilt, danach die einen Panik um die Basen, sprich PVP und Raiden...... Und wer nicht da ist hat halt Pech oder muss seine Base so verstecken, dass man Sie nicht gleich findet. Und Hütten würde ich da bewusst ausnehmen, dafür den Preis hoch lassen und das Event gegen Mitte einer Season ansetzen (so grob).