Baseraid - 1.20

  • Ich denke aber genau darum geht es ihm. Dieses komplizierte Regelwerk mit der Schleuse und die Sache mit dem Combatlog.


    Wenn er dort steht, abbaut und die Leute das Ding wieder hochziehen sind die doch eigentlich die die Dummen. Denn dann kann ich doch als Raider / Eroberer das Teil wieder abbauen. Aber nein, ich werde dann rausgeportet, warum? Damit ist doch der Basebesitzer voll im Vorteil. Er muss doch nicht verhandeln. Er geht raus , baut die Schleuse ab (oder sie ist schon abbgebaut) und baut sie wieder auf, Schon ist es wieder seine Base und der Raider muss raus? Obwohl er vielleicht 10 h in den Raid investiert hat? Ich bin auch nicht sicher ob ich damit jetzt korrekt liege, aber genau das ist auch der Punkt. Das ist einfach zu kompliziert.


    Wenn ich die Schleuse erobert habe, dann ist das meine solang mein Char dort steht. Das ist mein Gewinn! Sehe ich zumindest so.


    Genau so die Sache mit dem "Combatlog" , das möchte er einfach nicht als Combatlog. Hab ich ja auch beschrieben das das kein Combatlog sein muss. Wer 60 Sekunden (Timer anheben) angreifbar in einer eroberten Schleuse sitzt um auszuloggen, hat in meinen Augen kein Combatlog begangen. Denn wenn ich als Eigentümer weiß, das evtl gleich einer in meiner Schleuse ausloggt, dann renne ich doch in vollem Tempo dorthin. Nach jetziger Regel reicht es wenn ich dort aus 300m gegen die Wand der Base baller.


    Ist nur meine Meinung und wenn die Masse das gerne weiter so, dann ist das halt so. Aber Dann muss man auch knallhart sagen, das mit Schleuse eigentlich nicht möglich ist einen ordentlichen Raid zu machen. Bei den Gewinn-Aussichten würde ich mich nie vor eine Base hocken. Aber ich glaube, das will die Masse einfach. Eine 100% sichere Base ohne Angst zu haben. Passt aber eigentlich nicht zu dem Game.


    EDIT: Ich habe im POST #63 RE: Baseraid - 1.20 mal die Regel (Combatlog) minimal angepasst und erklärt, warum diese "wem gehört die Schleuse, eigentlich bereits ganz klar geregelt ist und es kein Verlassen des Raiders bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Zoppel hat meine Aussage eigentlich genaustens erklärt. Derzeit sind die Basebesitzer mit nur einer einzigen schleuse einfach viel zu sicher, ohne groß Angst haben zu müssen, überhaupt irgendwie zu interagieren oder die Basis zu verlieren. Und das sage ich weiterhin als jemand, der eigentlich gegen Base-Raiding und Purge ist !


    Es ist einfach unfair und würde, in meinen Augen, diese wundervolle Freiheit, die GDZ bietet nehmen. Falls sich jemand fragt, was ich meine:
    Raiding ist auch eine Freiheit, die GDZ bietet. Wenn die Basen nur absolut sicher sind, ohne große Konsequenzen, könnte das Raiden auch gleich verboten werden, meiner Meinung nach.

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • Danke dir :thumbup:


    Es ist auch vom Regelwerk relativ einfach umzusetzen wenn man es ändern würde.


    Änderung (Vorschlag):


    5. Kein Combat Log!
    Combat Log

    bedeutet sich durch Disconnect einer möglichen Kampfhandlung zu entziehen (ausgenommen das direkte Ausloggen in einer eroberten Base/Schleuse ) *Dazu den Ausloggtimer auf 60 Sekunden erhöhen (ich würde sogar soweit gehen und die Mod Entfernen die darauf abzielt ob man in er Kampfhandlung ist. Es gibt keine Client-Chrashes mehr (Kuss) , ich habe persönlich kein Problem mit generell 60 Sekunden, denn wenn ich mich sicher fühle, schließe ich das Game auch vor Ablauf der 60 Sekunden bzw mache ich das aktuell auch schon so und wenn nicht, warte ich 60 Sekunden)


    Mehr Änderung bedarf es eigentlich nicht, denn schauen wir uns doch mal die Regel an, die für diese Verwirrung sorgt mit in Schleusen Ausloggen (Abbauen, Aufbauen, sitzen bleiben):


    7. Solltet ihr euch in einem leeren Gebäude / Raum (ohne geschlossene Base) ausgeloggt und anschließend in einer fremden, geschlossenen Base wieder einloggen, kontaktiert einen Admin oder begeht Selbstmord. Es ist nicht gestattet in so einem Fall die Base zu zerstören, abzubauen oder Loot zu entwenden. Nur wer durch eigene Raidarbeit / Baufehler oder durch Kampferfolg in eine bestehende Base gelangt, darf sich auch in ihr ausloggen und nach belieben Raiden. (minimale Ergänzung).


    *Hier bedarf es eigentlich nicht mal einer Änderung, die Regel besteht im Prinzip schon. Man darf sich in der Schleuse oder Base ausloggen, wenn man diese erobert hat. ENDE. Ich hab den Raum erobert und darf dort ausloggen. Ich darf dort abbauen oder es lassen. Und wenn ich es abbaue und der Besitzer wieder aufbaut , dann baue ich das wieder ab oder bleib dort hocken (so war es übrigens früher). Alles erlaubt, der Raider hockt dort bis zum Wipe oder wird sich mit dem Besitzer einige (Fördert RP = Verhandlungen die hier vom "Gefickten" ausgehen sollte, nicht vom "Ficker" :P ). Oder er versucht weiter zu Campen oder weiß der Geier, aber ein Eingreifen vom Team ist hier eigentlich unnötig.


    Da steht nicht, das es durch erneutes Aufbauen der Schleuse wieder die Schleuse des Besitzers ist und der Raider dann raus muss. Warum auch? Satz 1 und 2 dieser Regel finden überhaupt keine Anwendung! Auf was bezieht sich denn Satz 1 und Satz 2 ? Es bezieht sich darauf das man keine Chars in leeren Häusern abstellt, mit der Hoffnung das dort mal eine Base ist um diese dann zu Raiden. Warum haben wir diese Regel? Weil die gefallenen Helden (so bezeichnet sie manche) es nötig gemacht haben diese Regel aufzustellen (wie so viele anderen Regeln auch). Hier muss nichts geändert werden, es passt doch schon!


    Hier davon auszugehen, das mit dem Neubau der Schleuse der Satz 1 und Satz 2 Anwendung findet, ist einfach Falsch. Da Satz 3 das eigentlich klipp und klar die Ausnahme diffinirt! Satz 1 und Satz 2 beziehen sich nur auf das Ehrenlose abgefarme von Basen mit Multi-Accs, nur dafür ist diese Regel da. Warum sie also auf Satz 3 anwenden? Weil es für das Opfer praktisch ist? Ach nee kommt, Die Regel ist für mich eigentlich sehr eindeutig.


    Es Bedarf kaum einer Anpassung um hier den Raidern ein klein wenig mehr Chancen zu ermöglichen. Das die bestehenden Regel zu Gunsten der "Opfer" ausgelegt wurden ist vielleicht auch daher passiert, weil die gefallenen Helden immer die "Kranken und Schwachen" heimgesucht haben und man diese Schützen wollte (verständlich). Es ist aber leider wahr, das seit sie weg sind, die Leute sich viel zu sicher fühlen. Die falsche Auslegung des Regelwerks + die Combatlogger Sache , spielen den Basenbesitzern noch mehr in den Händen. Aber das muss einfach nicht mehr sein (in meinen Augen).


    Und wie gesagt, 0,0 Schuld beim GDZ-Team das hier nur versucht hat den wünschen zu entsprechen und die Schwachen zu schützen. Aber die Zeiten haben sich geändert. etwas mehr Gefahr tut dem Server gut. Es wurde ja auch an vielen stellen geweint das die "Helden" weg sind und man sich nun zu sicher fühlt. Das kann man mit meinem Vorschlag zumindest etwas ändern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Also was ich da jetzt rauslese (va. von Dagi) und den Punkt haben wir alle nicht wirklich bedacht:


    Bei Einnahme einer Schleuse einfach ne Tür vor deren Tür setzen und die anderen Trappen, sodass Verhandlungen und Interaktion entsteht.

    Fände ich ehrlich gesagt auch witzig.

  • Ich weiß zwar nicht ob alles ok ist wie es bisher war oder ob wirklich mal was angepasst werden sollte, aber hier treffen zwei gegensätze aufeinander.


    Edit Was markusboom erwähnt ist auch eine gute Idee. Ich persönlich mag es sachen zu testen, von daher warum nicht.


    Edit2: Ein Item was die Raider in die nähe des abgebauten Tores platzieren können, das Item verhindert das Wände in einem5 Meter Radius gebaut werden können.

    Das Item verschwindet erst nach 7 Tagen oder so von alleine. Sowas wie das Totenkopftotem nur mit riesen hitbox für Zäune. Dann kann der Basenbesitzer seine Schleuse nicht neu bauen in der Zeit.

    Und man hört ja nicht auf neue Items in der Schleuse zu platzieren sowie sprengfallen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Also was ich da jetzt rauslese (va. von Dagi) und den Punkt haben wir alle nicht wirklich bedacht:


    Bei Einnahme einer Schleuse einfach ne Tür vor deren Tür setzen und die anderen Trappen, sodass Verhandlungen und Interaktion entsteht.

    Fände ich ehrlich gesagt auch witzig.

    Stimmt dachte bisher immer das ist verboten, da man um den Code eines CL zu ändern das ganze Tor abbauen muss und somit ja eigentlich....

    es als abgebaut zählt und ich es somit nicht mehr verbauen darf.....


    Aber gut ist anscheinend anders, aber trotz allem ist ja auch nicht mal eben schnell das ding dann zugebaut.

    Also mal einfach so eben is nicht.

  • lol wie kompliziert ihr denkt , aber klar bei der falschen Auslegung der regel. Du brauchst den Haupteingang der base gar nicht zubauen , damit nimmst du dir ja selber auch die raid chance.


    Du baust die schleuse ab und baust sie vor der haus-Struktur wieder auf. Dann kommt der Besitzer noch in seine ursprüngliche schleuse (von innen und du vielleicht in die base) Aber er kann das schleusentor nicht abbauen weil er nicht an den draht kommt. Und du kannst nach belieben rein und raus.


    Nein bex , ein cl als Belohnung für einen raid durch abcampen ist nicht genug. besonders nicht wenn es ein Konflikt ist und bei dem Aufwand findest du schneller eins. Der Rest der Vorschläge von dir ist auch wieder naja.


    Am besten camp mal eine base ab ;)

  • Ich habe mit bex als er ganz ganz ganz frisch war, damals ein Überfall auf eine Wald base gemacht und nägel für tishina besorgt. Nur waren wir zu lieb mit dem Besitzer, haben zu lange geredet , so daß auf dem Rückweg seine Freunde uns erschossen haben. Ich hab mein Dienst am server erfüllt .


    außerdem schreiben mich leute an , was sie mit "meiner" (eurer) kacken machen sollen.


    Kurz: keine weiteren Aufgaben für mich :p

  • Man ohne Kaffee sollte man nicht antworten um 4 uhr morgens XD.

    Dafür hab ich nun verstanden was die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage zu bedeuten hatten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()