Wie seid ihr auf GDZ gestoßen? 49
-
Internetsuche (Google o.Ä und Discord Suchmaschinen wie disboard.org) (26) 53%
-
Freunde/Bekannte (11) 22%
-
DayZ Serverbrowser (auch DZSA) (10) 20%
-
Andere Spieler auf anderen Servern (die Wildcard Option) (1) 2%
-
Social Media (1) 2%
Hallo liebe Community,
ich würde gerne von euch wissen, wer/wie/was euch zu GDZ gebracht hat. Da ich keinen Beitrag dazu im Forum gefunden habe, hier mein Post.
Wer mag, darf gerne noch seinen Einstieg hier beschreiben, so können Einsteiger sich ein vielfältiges Bild von Ersteindrücken machen!
Auch wie ihr zu DayZ an sich gekommen seid, obwohl dies nicht Inhalt der Umfrage ist.
Ich bin im Anfang Dezember 2021 auf DayZ gestoßen und habe ca. 2h auf offiziellen Servern verbracht. Auf das Spiel bin ich durch einen Freund gekommen, der vorher bereits Erfahrungen auf einem anderem Community Server gemacht hat. Gemeinsam haben wir dann per Googlesuche einen deutschen Server gesucht und sind dadurch auf GDZ gestoßen.
Damals noch verwirrender beschrieben (Whitelist) konnten wir dem Server einfach beitreten und neben einigen HardCore Erfahrungen und kurzen Ausbrechern auf RP Servern, habe ich den Großteil meiner Spielzeit GDZ verbracht, mit Sicherheit mehr als 80%.
Ich freue mich auf eure kurzen Geschichten und erhoffe mir, daraus vielleicht die ein oder andere Idee für bessere Serverwerbung basteln zu können!
EDIT:
Es gibt nun noch die Option "Social Media", total übersehen!