GermanDayZ Mod Update 1.104

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    Öffentlicher Change Log 1.103


    - Alle Items (ausgenommen HeavyItems) können mittels Taste ohne Ablegen anderen Spieler übergeben werden

    -- Taste kann in der Tastaturbelegung geändert werden

    -- Standard: Taste #


    - Neue Rezepte beim Arbeitstisch/Workbench - Kleiderschrank/Wardrobe - Bücher/Spielzeugregal

    -- kann mit Hammer/Axt zerlegt werden

    -- kann leer mit Schraubendreher/Schraubenschlüssel wieder zum Kit zusammengepackt werden

    -- Kit kann mit Hammer/Axt zerlegt werden


    - Alle Carcovers haben bei geladener Wintermap auch weiße Tarnetze

    - Kleiderständer zeigen ab 50m zwecks Performance keine Kleider mehr an.

    - Fraktionsflaggen können nicht mehr fälschlichweise zu Armbinden zerlegt werden

    - M1025/Hummer hat nun auch einen Motorhaube Slot (Vanillafehler)

    - Weitere Waffenübersetzungen


    Generell wurde unter der Haube wieder vieles an Code und Modellen optimiert und neues hinzugefügt sowie für kommenden Content vorbereitet.

    Der nächste Schritt im Januar wird dann sein den deaktivierten Content wieder verfügbar zu machen ebenso haben wir wieder neue Reserven neues zu probieren.


    An den Problem der Baselags wird gearbeitet, wird aber erst zum nächsten Wipe kommen da dieser dafür erforderlich sein wird.

    Ebenso die arbeiten an den Barrikaden. Diese sind zum 1.20 Update geplant.


    Jetzt erstmal paar Tage Pause.

    Frohe Weihnachten


    [gdz]

  • Urs

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ Mod Update 1.102“ zu „GermanDayZ Mod Update 1.103“ geändert.
  • Hat die Hütte eigentlich die Möglichkeit eine Schleuse zu bauen?

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Öffentlicher Change Log 1.104


    - Farming Zeit wieder auf Normal gestellt (90min)

    - Zombies Sprintgeschwindigkeit angepasst, sollte nun kein Moonwalk mehr geben

    - Zündkerze (Sparkplug / GlowPlug) Hitpoints erhöht (20 auf 35)

    - Kühler / CarRadiator Hitpoints erhöht (250 auf 320)

    - Banner Mount Kit hat jetzt ein sichtbares Modell

    - ZombieVirus geupdated - Mikroskop benötigt nun eine Zeit x bis das Virus analysiert wird

    - Crafting des Tarnnetz Ghillie ergibt wieder den East Ghillie statt Winter (FunFakt: Mittels Farbeimer können alle möglichen Farben ausgewählt werden)

    - M300 Winter hat nun wieder eine Textur

    - CustomBuilding Performance verbessert / Möglichkeiten erweitert (dze Format)


    [gdz]

  • Urs

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ Mod Update 1.103“ zu „GermanDayZ Mod Update 1.104“ geändert.
  • Vorschau zu den kommenden BaseContainer Überarbeitung, wir alle wollen Performance und weniger Lags. Geht natürlich nur auf Kosten der Optik, hier die Waffenwand mit maximalen Optimierungen.

    Welche Items ausgeblendet werden, bin ich noch am Testen bzw. Entscheiden. Ein Serverrestart schließt immer alle BaseContainer automatisch.


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  • Hab davon schon gehört und super, dass Ihr das so schnell hinbekommen habt


    Respekt dafür....


    Hoffe, dass sich alle daran beteiligen, die Dinger immer schön zu schließen und hoffe es bringt den gewünschten Effekt.


    :lovedayz: [gdz]

  • Optimierungen.

    Was wird da optimiert? Werden die Informationen des verschlossenen Teils erst beim Öffnen an den Client gesendet oder geht es "nur" darum, den Client daran zu hindern die Objekte nicht zu rendern.


    Am Ende ist das doch die "Vergrabe" oder die Fass-Öffne-Mechanik die abgewandelt angewendet wird. Da wird auch nur der Erdhaufen geladen und beim Ausgraben das Grabegut geladen, korrekt?


    Wurden mal die kbytes/s getrackt, um zu zeigen, dass wirklich weniger zum Client gesendet wird? Das müsste man doch mit 20 Fässern doch mal locker nachstellen können.


    2-3 Sätze mehr täten wirklich Not, um das Potential für eine lagfreiere nächste Saison erkennen zu lassen. Von dem was man im Video sieht, wird man ja leider nicht informiert, was unter der Haube passiert.


    PS, Falls das wirklich was bringt, hätte ich auch kein Problem damit, die Puppen in der Base von einer Art Staubüberzug durch Öffnen zu befreien. Puppen sind ja echte Lootsammler.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Guten Morgen zusammen.


    Urs Wow, cool das Ihr das so hingekriegt habt - top!


    Vielleicht als Idee wg. der Optik... wäre es ggf. möglich die Textur der leeren Waffenwand in geschlossenem Zustand durch eine Art Vorhang Textur (gerne auch mit GDZ logo ;-)) zu ersetzen?


    Würde dann beim öffnen aussehen als hätte man den Vorhang aufgezogen.


    VG


    LoKi