DayZ 1.19 bei GermanDayZ

• Tja...was will man auch erwarten, wenn BI so miese Lernmaterialen und Tools zum Fehlerfinden bereitstellt. Good enough code ist eben kein stable code. Und da es auch kein Post Mortem geben wird, wird niemand von den Fehlern lernen können.

Ich will nicht schwarzmalen, aber von außen gesehen, sind die sozialen Prozesse ums Dayz-Modding fern ab von ideal.

Es gibt aber auch gute News: Autos fahren viel stabiler!

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Habe durch den Buschunk gehört, dass die Lifetime der Basebau-Items von 30 auf 15 Tage gekürzt wurde. Das wird nur ein Gerücht sein, oder?

Kann mir schwer vorstellen, dass eine solche wichtige Änderung, vorher nicht kommuniziert wird. In der Tabelle zu den Lifetimes steht bei den Items auch immer noch 30 Tage.

Die ganzen Einzelspieler, die mal länger im Urlaub sind, würden sicherlich blöd schauen, wenn ihre Basen plötzlich weg sind.

• Ich glaube das changelog sollte schon längst da sein, aber unsere pro-modder wurden durch externen Schrott davon abgehalten es fertig zu machen.

• HToneill deine WIP Barrikaden sehen super aus. Eine Frage noch: Wird man mit ihnen auch Lücken füllen können, die nicht Fenster sind? Z.B. Öffnungen über Zäunen, usw. Das war eine Funktion, die bei den bisherigen Barikkaden gut war, trotz der miesen Qualität.

• Kommt der Flip-Transport-Mod wieder? Der hat sein Kompatibilitätsupdate ja bekommen.

Und wer will, kann in Zukunft flippen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Frage ist, ob man die Mod überhaupt noch braucht.

Man kann ja nun bereits Standard die Autos "antatschen" und sie von Steinen oder Baumstämmen runter schieben, wenn man fest steckt. Das finde ich ziemlich cool. Eine Zeit lang haben wir Türen unter die Räder gelegt damit wir sie wieder frei bekommen.

Also ich fahr auch relativ viel. Vielleicht nicht so viel wie ein Deer-Spieler, aber ich habe diese Schrauben-Schlüssel Geschichte ewig nicht mehr gebraucht. Das ich ein Auto aufs Dach gelegt habe, ist auch sehr lange her. Und wenn man ein Auto aufs Dach legt, hat man vielleicht was falsch gemacht.

Diese Sofort-Tot Bugs oder Base-Lags hatte ich diese Version natürlich auch. Aber solche Sachen wie ich in einem deiner Clips gesehen habe, machen meine Autos nicht.

Mal abgesehen von diesem Sofort Tot BUG hatte ich trotz der neuen Engine der Fahrzeuge eigentlich keine Probleme. Klar, sie hüpfen mehr. Aber sie sind durch den letzten Patch alle im Gelände sowas von schnell, das man jede Stadt umfahren kann und somit weder das Risiko von Baselags hat, noch das Risiko von Spielern erschossen zu werden. Vielleicht liegt der Unterschied auch an der MAP keine Ahnung.

• Den humvee konnte ich gestern Abend nicht schieben. Andere Fahrzeuge habe ich auf Deer nicht probiert zu schieben.

Hatte die Karre perfekt zwischen 2 baumstümpfe

Mittels Lag teleportiert.

Aber ansonsten war die season fahrzeugtechnisch besser als alles zuvor. Meine Handbremse war dauernd in Einsatz. :D